Beiträge von Berdsk

    Wenn ich die Meinungen wegen Hartz IV lese, wird es mir schlecht, da es heute schon sein kann, wenn einer aus Gesundheitlichen Gründen in Rente geht, vorher über 40 Jahre gearbeitet hat, ist die Rente so schlecht, das sich dieser die Grundsicherung holen muss, diese liegt in der Höhe fasst wie Hartz IV, ich nenne das Betrug für den der seine Jahre gearbeitet hat, und dann wie ein Hartz IV Empfänger dasteht.

    Halllo liebe Gemeinde, ich muss mich nochmal melden und benötige wieder etwas Hilfe, da sich mein Sachverhlt schwieriger darstellt als gedacht. Leider sind die ukrainischen Beamten ein wenig...."unzuverlässig", was Bearbeitungszeiten von Anträgen angeht. Die Person, die ich einladen will, hat den Reisepass beantragt und wurde bereits 2 mal vertröstet. Es wird länger dauern als angekündigt. Darum will ich übernächste Woche zum Bürgeramt gehen und die VE ohne vorhandenen Reisepass beantragen (ist bei uns möglich laut Mitarbeiterin der ABH). Die geforderten Daten sind schnell beschafft, nur hapert es an meinen Möglichkeiten zur Übersetzung. Leider muss alles mit latainischen Buchstaben geschrieben werden und ich habe keine Ahnung, wie man vom ukrainischen ins Deutsche richtig transkribiert. (nennt man das so?) Kann mir hierbei jemand vertraunensvoll weiterhelfen? Ich wäre sehr sehr dankbar für solch eine Unterstützung. Mfg, Dicky

    versuch die Übersetzung mal mit Prompt

    @ Marco die DDR gibt es nicht mehr. Also wenn du dich in Deutschlansd befindest, gilt ja nach der Wiedervereinigung die Gesetzgebung der Bundesrepublik Deutschland, also auch das Grundgesetz. Oder möchtes du einen eigenen Staat gründen. Und welche Waffe besser ist, geht mir am Hintern vorbei. Und an Diviner sei angemerkt, das ein Staabsarzt den Rang eine Hauptmann hat. Und wenn ich das Schimpfen höre, ihr lebt doch immer noch in Deutschland, und über Deutschland schimpft doch Marco. Ich habe das eigentlich so verstanden, das über das System der Regierung der DDR kritisiert wurde. Und seine Meinung darf ein jeder doch haben. Und ich hatte schon mal geschrieben, was vor über 20 Jahren geschehen ist, ist Geschichte. Wenn ein jeder dieses Akzeptieren würde, seine Kraft für das Land einsetzt, kann es nur besser werden.

    Leute es ist doch alles Geschichte, und ein jeder hat sich seine Meinung gebildet. Und das Rad der Zeit, und die dadurch geschehenen Entwicklungen lassen sich nicht zurückdrehen. Ich kenne auch von Bekannten von mir, die in den neuen Bundesländern gelebt haben und noch leben verschieden Ausführungen in der gewesenen DDR. Die zeit kommt nicht mehr wieder, ergo macht was aus den heutigen Zuständen.

    Wenn man sich mal mit der Judenverfogung beschäftigt, dann hat Frankreich und England auch genug gemordet und verfolgt. Also Wladimir mein Wunsch ist es nicht deren Nationalität zu haben. Wenn ich sehe, wie viele Grausamkeiten in Russland begangen wurden, ist das nicht genau so schlimm. Ich sage mal jede Nation hat Dreck am Stecken. Aber keiner anderen Nation werde so lange Vorhaltungen gemacht wie Deutschland. mir wurde von Ukrainern berichtet, das ein einfacher Deutscher Soldat im zweiten Weltkrieg die Mutter gerettet hat. Also sind nicht alle Ukrainer deiner Meinung. Du schimptst über euree Infrastruktur, sage mal warum das so ist. Also wiedersprichst du dir in deinen Aussagen.

    Aus welchen Gründen diese Anschläge auch stattgefunden haben, es ist schrecklich das Unschuldige verletzt wurden. Vor allen Dingen wurden Kinder mit verletzt, diese sind so doch an allem Unschuldig. Den Tätern soll die ganze Härte der Justiz treffen.

    Mit dem in dem eigenen Schmutz baden, ist doch in Deutschland, bei der älteren Generatoin ein Problem. Ich wollte in meiner Mietwohnung die Badewanne rausreißen und eine Dusche einbauen. Aber die Verwaltung möchte dieses nicht. Beründung: Wenn Sie ausziehen, wollen Ältere wieder eine Badewanne. Meine Antwort war, das eine Dusche nur Vorteile habe, weniger Wasserverbrauch, einsparen von Energie zur Wamrwasserbereitung, usw. Und es ist doch besser in eine Duschwanne zu kommeen, als immer das einsteigen in die Badewanne. Also ist doch vieles altmodisch.

    Ich bin in einer Kleinstadt im Münsterland geboren worden, und aufgewachsen. Dort hatte mein Vater eine Bäckerei, und am Samstag war diese leergeräumt und geputz. Danach wurde ein alte Zinkwanne in der Mitte der Backstube aufgestellt. In der Waschküche wurde im Waschkessel das Wasser erhitzt und mit Eimern in die Wanne getragen, mit diesen Tabletten Fichtennadeln versetzt, und dann kamen erst wir 3 Ki8nder drann, dann wurde das Wasser erneuert für die Eltern. im Jahre 1962 haben meine Eltern dann einen Neubau vor dem Altbau gebaut. Dort gab es dann eine Zentralheizung, und ein Bad mit Wanne und Dusche.Da ich im Jahr 1953 geboren wurde, war das dmals doch normal. Die Nachbarn hatten noch den alten Badofen, der ja auch am Samstag wurde. Ich weis noch bei meiner ersten Freundin durfte nur am Samstag gebadet werden, da ihr Vater Angst hatte, die Pumpe der Hauswasserversorgung könnte durch zu hohe Belastung kaputt gehen. Dieses können sich heute viele nicht mehr vorstellen. Dann bekamen meine Eltern den ersten Waschvollautomat, dieser mußte noch auf einem Fundament angedübelt werden. Vorher haten wir so ein altes Ding, wo die Wäsche reinkam, mit heißem Wasser befüllt würde, und immer Wippte.

    Hallo, nun hat die Dame einen Tag in Haft verbracht. Und was hat es gebracht. Sicher ist das Recht in der Schweiz anders, aber dieses ist nicht das Problem. Das Problem ist, das aus solchen Dingen ein Krimi ohne Ende gemacht wird. Die ganze Sache ist eine Lachnummer. Wenn du lieber Condor, einen Ars.. in der Hose hast, ziehe die Scheidung durch, ist auf die Dauer preiswerter als dieses Spiel.