Beiträge von tcd

    Die Sachsen hatten nie Zeit und haben deshalb die Behauchung (ein folgendes h) der harten Konsonanten (p, k, t ...) aufgegeben. Daraus entstand dann b, d und g.


    Im übrigen sprechen alle Deutschen sächsisch. Nur spricht es der Großteil falsch aus. :D

    Dölen sind eine sächsisch ausgesprochene Vogelart


    Das ist wieder typisch. Im sächsischen Dialekt gibt es kein ö, ü oder ä (Na gut außer beim Ähhh oder Nöö oder Köter :-D) Daran erkennt man einen Wessi, welcher versucht sächsich zu reden. FORSCHTBAR!!! :D


    Das Vieh heißt auch auf sächsisch Dohle...!


    Naja ok, Frauen mit mehr als zwei Hunden an der Leine (bzw. zu Hause) sind schon etwas suspekt. Schlimmer sind aber Katzenmutties. Zwei sind ok in meinen Augen, meine Nachbarin hat aktuell 7 und eine Kollegin 11. Und das nicht zur Pflege. Das finde ich ein wenig übertrieben in einer normalen Wohnung. Aber he, es geht noch schlimmer. Frauen mit Pferden. :D

    So ziemlich jede ukrainische Frau wird explodieren, wenn man Ihr auf den Kopf zusagt eine Prostituierte zu sein. Selbst die Frauen die käuflich sind...


    Ja das stimmt. Hatte mal einer Ex in Kiew am Flughafen bei der Abreise am Flughafen, ein paar übriggebliebene Scheine offen überreicht. Wurde dann an der Sicherheitskontrolle gefragt, warum meine Ohren bluten. :D ;( Hab mir da nichts bei gedacht, da ich bisher der Meinung war, nur Großeltern übergeben Geld wie beim Drogendeal. Versteckt...

    Was zur Hölle? <X


    Mich wundert nicht, das immer noch keine Aliens auf der Erde (dauerhaft) gelandet sind. Hier würde ich auch nicht verweilen wollen, bei den ganzen Verrückten hier...

    Die guten Löhne scheint es wohl nur im Privatsektor zu geben. Meine Bekannte aus Kiev (Wirklich nur eine Bekannte) hat auch nur 300€ zum Sterben im Monat. Sie arbeitet beim Finanzamt oder ähnliches in Vollzeit. Zeit zum Ausgeben hat sie nicht, bei 3h täglich in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ihr Vater (Leider im Oktober an/mit/wegen dem Drecksvirus verstorben) hatte nach 40 Jahren auch nicht mehr.

    von Jungs die mit KFOR auf dem Balkan waren. Die Devise dürfte die gleiche sein "zu 99% passiert mir nichts und nach der Zeit habe ich einen dicken Batzen Geld"


    Ja, das kenne ich z.T. auch. Zumindest bei den Leuten die für KFOR oder SFOR im Einsatz waren. Mein SFOR Einsatz war auch der reinste Urlaub.



    Mein Neffe hat das auch so gesehen ......
    Hat's überlebt.
    Spricht komischerweise nicht mehr davon .


    Verstehe ich. Er denkt wohl an die Kameraden, die bis heute ihr Leben geben mussten und das es einen jederzeit selbst hätte treffen können. Ab Januar 2002 wurde es merklich ruhiger in der Truppe beim Thema "EinsatzGeld". Das war die geringste Sorge. Da haben gestandene Feldwebeldienstgrade plötzlich Krankheiten in ihrem Körper entdeckt, die mussten erst noch erfunden werden. Ich persönlich hab meinen ISAF Marschbefehl im April 2002 bekommen. Fand ich zwar nicht so lustig, aber was muss das muss.


    Den Ernst der Lage haben dann ab 7. Juni 2003 auch die verblödesten und Kriegsgeilen Idioten mitbekommen. Komischerweise ging dann auch die Zahl der "Freiwilligen" recht schnell zurück. Naja...


    Ryanair: Glaube mir: Tickets verschenken die nicht. Da wird viel an den internen Prozessen optimiert. Das sehe ich jedesmal, wenn ich mit Austrian fliege: Die Zeit für Boarding, ins Flugzeug gehen und dann bis zum Start ist dort lähmend lange. In dieser Zeit ist ein Ryanair-Flugzeug gelandet und wieder abgeflogen. Wahrscheinlich fliegt ein Ryanair-Flugzeug ein bis zwei Strecken mehr pro Tag als ein Austrian-Flugzeug.


    Als (nur) Pax, würde ich Dir beipflichten und mich auch wundern. Durch meine beruflich bedingten Einblicke weiß ich aber, dass Ryanair in Hahn ganz andere Bedingungen in der Bodenabfertigung hat, als eine Austrian in Frankfurt. In Hahn war Ryanair quasi allein auf dem Vorfeld mit ihren 5 Fliegern, in Frankfurt sind es "ein bis zwei" mehr. (Ich übertreibe bewusst!)


    Grundsätzlich liegt es am Personal, welches nicht vorhanden ist weil es so schlecht bezahlt wird, weil die Airlines auch nicht mehr bezahlen, weil die verfluchten (tschuldigung...) Tickets so billig sind... Ich hoffe Du verstehst, was ich ausdrücken will.


    Um das Thema mal abzukürzen...


    Es ist mir ja fast peinliche (aber nur fast), ich muss dem Grafen und dem Wiener für ihre letzten Beiträge danken und pfichte dem absolut bei. Sozialismus (mit welcher Farbe auch immer) ist mit Sicherheit nicht das, was die Welt rettet. ABER :D Wer anständige Arbeit leistet, wie zB. bei 50+ Grad im Flieger unsere verdammten Koffer zu stappeln, der soll auch anständig entlohnt werden um sich und seine Familie über die Runden zu kriegen. Denn er geht ja arbeiten und liegt nicht auf der faulen Haut.


    Was ich mir bei Leistungen an Euros erspare, kann ich für andere (oft höherwertige) Sachen ausgeben. Das steigert in der Gesamtheit den Wohlstand für alle.


    Das ist falsch. Die einzigen die davon profitieren, bist Du und der Konzern, dessen Gewinne steigen steigen steigen...



    Nicht umsonst sind Länder, wo der Großteil des Gehalts für Wohnen und Essen draufgeht (viele Länder Afrikas, Venezuela, etc.) , in der Gesamtheit eher Dreckslöcher.


    Warum ist das wohl so und wird noch lang so bleiben? Vielleicht weil die großen Konzerne so billig verkaufen können, dass die einheimischen Produkte zu teuer sind? Bestes Beispiel ist Milcherzeugung in Afrika und Milchpulver aus der EU.



    Jeder muss halt auch schauen, dass er eine Job-Lücke findet, wo er mehr bezahlt bekommt.


    Mit Verlaub, das ist Schwachsinn. Nicht jeder hat die gerechte Chance eine anständige Ausbildung zu bekommen um damit dann einen anständigen Job. Trotzdem sollte jeder von seiner Arbeit auch anständig leben können.



    Wer finanziell nicht klarkommt muss dann einfach einen Zweitjob annehmen.


    Na klar! Das sollte die Regel werden. Der erste Job für die Wohnung, der zweite dann fürs Fressen und der dritte dann fürs Vergnügen... :puke:



    Und wenn die Masse hierzulande mit dem derzeitigen System so unzufrieden wäre, würde sie ja einfach mal andere Parteien wählen. Macht sie aber wie wir sehen nicht.


    Selten so gelacht... Welche Alternativen gibt es denn in D? Vor allem, welcher Alternative ist es denn zuzutrauen etwas wirklich zu ändern? Ich sehe da keine...
    Änderungen kann nur der Kunde selbst bewirken. Hier hätte der Verbraucher aber richtig große Macht. Aber Lemminge denken halt nicht selbst. Also wird sich da nie etwas ändern.



    Im Endeffekt zahlen manche Ryanair oder Wizz Air Passagiere dann die gleiche Summe die Lufthansa oder Austrian verlangt hätten. Nur wer alle Fallstricke kennt, denen entkommen kann, und am Ende auf Bequemlichkeiten und Gepäck verzichtet, der "Passagier" darf sich dann als Gewinner fühlen.


    Natürlich ist das Clever von der jeweiligen Airline. Eben weil die Lemminge alles mit sich machen lassen. Die wenigen, die das System durchschauen hätten aber hier dann auch die Chance zu sagen, nö mach ich nicht ich suche mir was gescheites. Wenn dies mehr beherzigen würden, gäbe es solch Angebote nicht.


    Mir ist vollkommen klar, dass niemand Geld zu verschenken hat und ich gönne wirklich jedem einen preiswerten Flug. Aber man sollte sich auch über die Konsequenzen Gedanken machen. Aber wenn ich mir die für mich völlig verschobenen Moralvorstellungen der Herren Wiener und Graf so anschaue, befürchte ich eher das schlimmeres für die Zukunft.


    Das mich das Thema so aufregt (Sorry, wenn ich jemanden auf die Füße getreten bin), liegt daran, dass ich das hier jeden Tag auf Arbeit sehe. Das Thema ist ja nicht nur im Flugbusiness so, es ist überall so. Leider...


    Ich zahle für meine Frau für das Aufgabegepäck sowieso immer mehr als für das eigentliche Flugticket :dash:


    Reicht da die AN-124 oder doch lieber eine AN-225? :D