Beiträge von tcd

    Vielen Dank für Eure Anregungen, ich werde das alles mal ausprobieren. :)



    Ich habe hier ein Rezept für mit Tomaten marinierten Kohl im Glas. :thumbup:


    Noch mehr Darmaktivitäten. :D Egal, bin im Homeoffice und das Klo ist nur 3m weg. :thumbup: Danke für das Rezept.


    Zitat

    Zum Glück gibt es heute hier den Ihr Supermarkt für osteuropäische Spezialitäten | Mix Markt und da findet man sie auch auf russische Art im dicken Glas!!!


    Ja, da habe ich auch schon geschaut, leider gibt es keinen Markt in erträglicher Reichweite für mich.


    Es gibt da ja noch mehr solcher Produkte in diversen Onlineshops


    Eingelegte Tomaten nach Khersoner Art, 850 g | Posylka.de
    Eingelegte Tomaten - meine-matroschka.de
    Eingelegte Tomaten nach kawkasischer Art - meine-matroschka.de


    Hat mal jemand diese eingelegten Tomaten probiert, die es da gibt?

    Hallo alle zusammen,


    Ich brauche mal wiede Eure Hilfe. :)


    Bei meinen damaligen Reisen nach Kiew, gab es in den diversen Supermärkten diese eingelegten Tomaten. (Glas oder aus dem Fass) Geschmacklich kann ich das gar nicht mehr so beschreiben (Ist jetzt gute 9 Jahre her) Ich weiß nur, dass es beim Zutzeln (Saugen :D ) immer eine Geschmacksexplosion im Mund gab. (So ählich wie Brausepulver) Ich meine, sie ware leicht säuerlich. Die Haut hat man nicht mitgegessen. Ich hoffe Ihr, wisste welche Art ich meine. Waren hervoragend zum Schaschlik. Hatten am nächsten Tag auch Auswirkungen auf die Darmaktivität, wenn man zuviel gegessen hatte. ;( :D


    Sie sahen in etwa so aus


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…0px-Pickled_Tomatoes6.jpg]


    Nun zu meiner Frage. Wie macht man diese? Habt Ihr da Rezepte? Ich habe da drei gefunden, nur weiß ich nicht ob es tatsächlich diese Tomaten sind.


    Saure eingelegte Tomaten mit Meerretich von Bentson | Chefkoch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da es in meiner näheren Umgebung, leider keinen russisch/ukrainischen Laden gibt, muss ich es selbst machen. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.


    Danke Euch schon mal! :thumbup:


    Also wie kann man der ukrainischen Damenwelt vermitteln dass das Leben zwischen Brücke und Villa mit Pool doch auch ganz toll sein kann und das eine Mietwohnung nicht automatisch die Eintrittskarte zum übernachten unter der nächsten Brücke ist?


    Meinen eigenen Erfahrungen nach... Gar nicht... Insofern Du nicht die richtige triffst. (D.h. es gibt da sehr wohl intelligente Frauen) Da ist wohl so ein Mentalitätsproblem. Haste nix, biste nix... Die Gier nach Geld und Reichtum ist in UA deutlich mehr verbreitet, als zB in Russland. (Wenn es nicht gerade Moskau oder St. Petersburg ist.) UA Frauen, verstehen teilweise absolut nicht, warum der Durchnitts-Deutsche ohne großzügige Erbschaft, es sich einfach nicht leisten kann mal so eben eine Wohnung oder Haus zu kaufen. Selbst nicht mit Kredit bezahlbar. Zumindest hier in Bayern. Das Argument ist ja dann immer, "Hee, Du verdienst bekommst ja soviel..." Vergessen aber, dass die Lebenhaltungskosten und vorallem die Abgaben hier nicht ohne sind. Der große Schock, kommt dann immer, wenn sie selbst hier sind und sehen, was das alles kostet.


    Kurzum. Du machst das schon richtig. Wenn es deswegen Stress gibt, abhaken und weiter...!

    Nette Idee,...schau doch mal bei chefkoch.de rein, - ich mag die Seite und lasse mich gelegentlich inspirieren - dazu auch regional vielfältig von den Alpen bis zur See...
    Vielleicht nicht genau was du suchtest ("Rezepte zu Hauf'") ?!....aber die Seite ist doch fix mit google zu übersetzen
    Als Restaurant Betreiberin sollte Sie sich vielleicht auf alles konzentrieren was dem "dt. Klischee" in den Augen der Russen enstpricht (Schweinshaxe, Königsberger Klops, Thüringer Bratwurst, Kartoffelsuppe, etc)


    Die hat sie schon von mir bekommen, also die Links zu chefkoch.de. Genau in der Reihenfolge :D Wobei ich eher Eisbein bevorzuge und die Russen sicher auch. Aber ein ordentlicher Schweinsbraten ist auch nicht verkehrt. Problemist eher die Übersetzung. Ich kann mir da kein Urteil erlauben, was die Übersetzung angeht. Aber ich vermute, da wird vieles falsch übersetzt.

    Hallo alle zusammen,


    Eine Bekannte aus Russland betreibt ein eigenes Restaurant und würde gern deutsche Wochen durchführen. Leider happert es bei ihr an der deutschen Sprache und dem Wissen um die deutsche Küche, so dass die Rezepte die man zuhauf findet nicht brauchbar sind für sie. Kennt jemand eventuell ein paar Seiten, auf denen man typisch deutsche Gerichte auf russisch finden kann? Oder gar als lose Blätter... ähh pdf Sammlung? Bitte keine veganen Gerichte. Das ist a) nicht typisch deutsch und b) will das mit Sicherheit in Russland niemand essen. :D


    Danke Euch :)


    Ich habe das voll Programm durch vom Akustikkoppler über 1200/75 (BTX), 2400, 14,4, usw. bis ISDN mit Kanalbündelung und zum Schluss sogar mit Rückkanal via Satellit. Dann gab es DSL Light mit 384 KBit. Als ich 2009 mein Haus verkaufte waren es immer nur noch 490KBit. In der Ukraine entwickelte es sich viel schneller als im bayerischen Wald. Bald bekam ich dort schon wirklich schnelle Leitungen zu bezahlbaren Preisen. Erst jetzt mit der Breitbandförderung ändert sich in DE etwas.


    Respekt, hast ja alles durch :D
    Ja in Sachen Internet ist die UA wesentlich weiter. Ich erinner mich, damals eine 100MBit Leitung für 8€ (Plus Gutschrift aufs Handy) im Monat innerhalb von einem Tag in Kiev (regionaler Anbieter)bekommen. Hab ich blöd geschaut. Und ich krebse hier schon seit Jahren mit VDSL Light rum. Schweinerei :D


    Die Leute suchen da wohl etwas bräsige Rentner im Ausland, die zügig Geld überweisen, Einladungen ins Ausland inkl. Finanzierung aussprechen oder in der 3. Mail einen Heiratsantrag machen....:)))


    Das ist doch genau was Du suchst... :P :D


    Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich angeschrieben werde da? Bin weder Rentner, noch hab ich Geld und heiraten würde ich nur wegen der Liebe willen. :D
    Allerdings halte ich den Tipp von ICH mit dem Blümchen, naja sagen wir mal etwas einfach... ;) Da ist kein Blumentopf mit zu gewinnen. (Achtung Wortspiel...)


    @Winters macht das schon ganz gut. Aber wie die anderen schon sagten, fdating ist da die falsche Seite. Da tummeln sich auf männlicher Seite zuviele türkischen und muslimische Rabiaten. Da geht Deine Post vermutlich einfach unter. Ich denke, bei frauenausrussland.com oder interfreindship.de ist er besser aufgehoben. Kostet zwar was, aber da ist mehr Seriösität gegeben.
    Ich frage mich allerdings, wenn Du schon Erfahrungen mit Osteuropa hat, warum nimmst Dir nicht ein paar Tage frei und jettest nach Russland oder in die UA. Oder happerts an der Sprache?