Beiträge von Ninjastar

    Du kennst Dich ja bestens aus! Eine Club Card habe ich nicht, kostet ja auch 30,- Extra. Als ich über Wizz air gebucht habe war das Ticket allerdings teurer. Da soll noch mal jemand sagen das "frühbuchen" günstiger sein soll.... Wenn ich das so sehe komme ich wohl besser bei weg wenn ich das Ticket storniere. Hast Du da auch eine Rechnung am start und kannst mir erklären wie ich den Storno mache? Irgendwie kann ich eine solche Option bei Wiiz air.com nicht finden...

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich biete einen Flug mit Wizzair an da ich selbst zu dieser Zeit nicht fliegen kann!


    Das Ticket habe ich im Februar bei Wizz Air erworben und ich kann es aber Namentlich umbuchen lassen.


    Termin wäre


    abflug 18.06.2012 (Montag) 14:35 ab Dortmund Flughafen


    Rückflug 22.06.2012 (Freitag) 18:00h


    Flugzeit ca. 2 Std


    Falls jemand interesse hat bitte bei mir melden. Der Preis ist verhandelbar!


    Danke und viele Grüße

    Moin Helmuth,


    Ivano-Frankivsk ist wirklich sehr schön, habe mich auch sofort verliebt! Wie meinst Du das mit Wohnung mieten, möchtest Du Dich da längerfristig niederlassen?


    Meine Freundin lebt in IFO, ich könnte eventuell vermitteln wenn ich mehr Details hätte..... schreib doch ne PM was Dir da so vorschwebt,


    Gruß und Servus

    Hallo liebe Gemeinde,


    werde den Jahreswechsel in Lviv begrüßen und habe mir die Hotels mal angesehen. Da ich dort 5 Tage bleibe möchte ich nicht zwingend im Hotel übernachten. Oft ist dort Rauchverbot und keine Selbstverpflegung möglich. Deshalb suche ich nach einer Privatunterkunft für 2 Personen wo wir machen können was wir wollen. Bei meiner suche für den Zeitraum ab 28.12. bin ich auf Hotel Sykhiv gestoßen, 2 Pers. 5 Tage incl. Frühstück für 2200UAH. Eine Privatunterkunft wäre mir lieber, hat jemand von Euch ein Tipp für mich?


    Greetings

    Hallo,


    ich habe gehört das die Startbahnrenovierung Lemberg am 28.10.2011 fertiggestellt sein sollen. Dieser Termin wurde mir bei meinen letzten Sommerurlaub am Flughafen von IFO genannt. Ob das so kommen wird bezweifel ich denn diese Woche gab es dort bereits ersten Schneefall.


    greetings

    ukraine1:


    Die Art der Werbung mag etwas unseriös wirken aber für die Ukraine nicht ungewöhnlich. Ich war auch skeptisch und wollte ein Hotel buchen aber meine Freundin hat mich überzeugt Ihr zu vertrauen was ich nicht bereue. Im Sommer werde ich zur EM dort wieder residieren. Wer nicht aufs Geld achten muss und auf Service nicht verzichten will sollte im 2.Post den ersten link folgen, da liegen die Preise für 2 Pers. um 110 Euro pro Nacht und da geht noch mehr.... Kiev ist halt ein teures Pflaster.

    Hallo,


    ich war im September in Kiev, gerade zu der Zeit wo die Hotels gut ausgebucht waren. (Messen)


    Meine Freundin hatte die Unterkunft organisiert:


    1 Zimmer Wohnung mit Toilette,Bad, Balkon, Küche, Klima, SAT-TV Doppelbett und Klappcouch wo 4-5 Personen hätten übernachten konnten. Das zweckmäßige Appartement -ist nicht das modernste, bitte kein Luxus erwarten- befindet sich in ein 15 Stockwerke hohen Hochhaus mit direkten Blick auf die Skyline von Kiev. Fußmarsch ca. 5min zum Bahnhof, auf der renovierten Seite. Wir haben 350UAH pro Nacht bezahlt. Alles in allem eine saubere, ruhige und zentrale Unterkunft in der man es ein paar Tage aushalten kann.
    Am Bahnhof -KievPass- auf der Metro Seite stehen oft Privatpersonen die dort Leute ansprechen und dort Ihre Pensionen/Zimmer für kleines Geld anbieten. Wenn Du Ukrainisch sprichst sollte es kein Problem sein was passendes zu finden...

    Genau das selbe Problem auch bei mir: Postbankkonto in Deutschland, Privatbankkonto in Euro in der Ukraine. Zusätzlich hat meine Freundin auch eine andere Kontonummer von einer deutschen Bank bekommen (weiss jetzt momentan nicht welche), über die die Transaktion läuft.


    Super!!!


    Danke Euch beiden...


    leider ist der Zettel auf Ukrainisch....ich nix kapito, sieht so aus als ob es über Österreich läuft wenn ich da günstig überweisen will.Interpretiere das mal jetzt so.... trotz alledem blicke ich das nicht das online formular so auszufüllen das das Geld auch los geht, ich habe zwei Varianten probiert aber das Geld kam wieder zurück.

    Hallo,


    erstmal Danke für Eure Antworten!


    Siggi:


    vielen Dank für Dein Angebot; aber vielleicht kannst Du Dir mal den Zettel ansehen? Da alles auf Ukrainisch ist blicke ich da nicht durch. Wenn ich wüsste was da was ist könnte es evtl. klappen.


    Dante:


    Ich habe bisher mit WU Geld geschickt, aber von Ihrer Tante, lebt in Österreich, habe ich erfahren das es günstiger ist, Geld auf ein Euro Konto zu überweisen. Mag sein, das das nur für Österreich zutrifft, leider kann ich das noch nicht wissen. Ich weiß nur das die Tante jeden Monat von Ihren Knt. aus Geld zu Ihrer Schwester in UA überweisen tut was nichts extra kostet... Probleme hat es noch nie gegeben!

    Hallo liebe Boarduser,


    ich habe ein Problem und zwar möchte ich Geld von meinen Postgirokonto zu meiner Freundin in die Ukraine überweisen.


    Sie hat dort ein Euro-Konto eröffnet und mir die Daten mittels Kopie, welche sie dort von der Bank bekommen, hat per mail zugesendet. Ich habe mich auch schon versucht eine Überweisung zustande zu bekommen aber es klappt nicht. Bin wohl zu blöd ;) und hoffe nun das mir jemand von Euch helfen kann. Wer kennt sich aus und kann sich die Kopie mal ansehen und mir dann sagen was da was ist und welche Daten ich brauche um dorthin zu überweisen? Für mich ist dieser Zettel eher verwirrend...Falls jemand helfen kann schicke ich dann die Kopie per PN, ist ein .jpg format. Sonnst habe ich mit WU Geld geschickt aber die 14,- Euro Gebühren bei 100,-Euro wollte ich gerne sparen, bzw. meiner Freundin lieber zukommen lassen...das wäre echt super, zu der Bank kann ich auch nicht gehen weil die Postbank offenbar keine kompetenten Leute da am Start hat, ich habe es versucht :( aber keiner kann Ukrainisch....


    djakujo

    so, an alle die es interessiert


    hier mal aktuelle Daten:


    Busfahrplan Bremen - Lemberg


    Abfahrt immer SA, SO und MI 08.00h ab ZOB


    planmäßige Ankunft Lemberg nächster Tag ca. 07.00h


    Ticket gebucht per Telefon, Nr.: 0231-7223720, oben genannte Bremer Nummern bieten die Tickets nicht mehr an!


    Preis: one way 70,- Euro, Hin u Rück 130,-Euro


    Gruß

    Liebe Gemeinde,


    Ende Juni werde ich in Kiev sein, treffe mich dort mit meiner Ukrainischen Freundin ;) Wann das genau sein wird kann ich noch nicht sagen, die Fahrt ist noch in Planung und abhängig davon wie ich dort Einreise.


    Mein Schatz kommt aus IFO, wir treffen uns dort weil wir in der Botschaft was regeln wollen. Es geht um eine Bestätigung für das hiesige Stadtamt Bremen die aussagen soll das mein Engel (Sie war letztes Jahr hier in D und von Ihrer Schwester eingeladen) mit ablauf des Visums letzen Jahres auch wieder in die Ukraine, an Ihren Wohnsitz zurückgekehrt ist.


    Das Stadtamt stellt sich mit der Rückzahlung der Sicherheitsleistung quer weil dafür das vorgegebene Formular, das bei der Ausreise vom Deutschen Grenzbeamten gestempelt werden sollte, nicht vorgelegt werden kann. -Kann nicht weil Sie mit den Bus gereist ist und bei der Ausreise gab es keinen deutschen Beamten... die Grenze war offen....


    Aber zurück zur Frage:


    Wer hat Rat und weiß wie es bei der deutschen Botschaft abläuft?


    Ist ein Termin erforderlich?


    Falls Termin notwendig, wie sind in etwa die Wartezeiten?


    Kann man den Termin telefonisch machen und auch mitgestalten?


    Freue mich auf Eure Antworten,


    Danke

    Hallo,


    auch interessieren mich zur Zeit die Busverbindungen von Bremen nach Lemberg.


    In den Ukraine.at forum habe ich auch schonmal diese Frage gestellt und da auch die passenden Antwort erhalten. Leider kann ich die Seite nicht wiederfinden, da hat mir jemand eine Nr. genannt die auch passte, nun hoffe ich mal das ich nochmal an die Nummer komme, damals bin ich dann doch günstig mit den Flieger nach nach UA gekommen....


    Gruß aus HB

    zunächst möchte ich erst einmal alle User hier herzlich Begrüsssen.....


    bin ja "neu hier und habe auch gleich eine Frage zu den Zugverbindungen.


    Bin Ende Juni in Kiew und plane mit den Zug nach IFO zu kommen...? Machbar?


    Wie sind die Verbindungen, fahren da auch Schnellzüge oder nur ein Bummelzug nach IFO? Meine Freundin meint das die fahrt den ganzen Tag dauert, kann mir aber nichts genaues sagen. Jetzt hoffe ich mal das Ihr mehr wisst ;) und mir Tipps geben könnt....


    Gruß aus Bremen