Beiträge von weisse8

    @ Tilko


    Die Eltern waren von Beginn an mit einbezogen, sagt sie, denn das habe ich gleich am Anfang nachgefragt. Das Treffen mit Ihnen war außerordentlich gut, die Mutter ließ zweimal danach ausrichten, wie schön es war und daß sie mich gerne wiedersehen würden. Ihr Kommentar in der ersten Mail nach dem Besuch: "Du hast Dich benommen wie ein Gentleman und meine Eltern, insbesondere meine Mutter mag Dich sehr."


    @ Sunshine


    Du hast wahrscheinlich recht, das habe ich gar nicht bedacht, vielleicht war es DER wunde Punkt bei ihr. Dabei wollte ich nur alles richtig machen... Über eine zweite Chance würde ich mich natürlich sehr freuen und ALLES geben. Ich hoffe, ich bekomme sie...

    Ich habe selbst eine Tochter und mag Kinder sehr gerne. Auch für den Sohn hatte ich immer ein Geschenk dabei und bei jedem Treffen war er mindestens einen Tag lang dabei. Wir haben uns bestens verstanden und sie hat gesagt, wie gut ich mit Kindern umgehen kann. Wie gesagt, wirklich keinerlei Anzeichen - ein Rätsel.


    Aber die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden, da muß ich durch bis dahin.


    Gruß
    Jörg

    Den Hauptgrund wird Dir hier niemand sagen können. Wir können nur raten und versuchen, plausible Möglichkeiten auszuzählen. Frage sie, vielleicht nennt sie Dir den Grund.


    Gruß
    Siggi

    Das weiß ich doch, Siggi! :) Den kennt nur sie selbst und wird ihn bestimmt nicht nennen. Meine Ursprungsfrage ging ja auch dahin, wie ich mich jetzt verhalten soll.


    Aber nochmals: Tolles Forum hier und danke für Eure Anteilnahme!


    Gruß
    Jörg

    Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten!! :)


    @ Kasumi


    Mit "würde eine deutsche Frau nicht machen" meinte ich die Sache mit dem Besuch trotz Krankheit. Hier würde sich eine Frau doch freuen, wenn der Mann tausende Kilometer reist nur um Medikamente zu bringen und ihr evtl. helfen zu können.


    @ christianskas


    Die Besuche waren alle vier Wochen, beim letzten wurde ich ihren Eltern vorgestellt. Sie hat mir ein gerahmtes Bild von uns geschenkt. Noch am Mittwoch, also zwei Tage vorher, kam eine Mail, wie sehr sie sich freut und aufgeregt ist, wollte in die Disco usw. Wir hatten immer Mailaustausch, da war wirklich kein Anzeichen. Sie hat ständig von sich aus geschrieben, wie schön alles ist usw. Sie hatte mir kurz vorher ja noch auf Nachfrage geraten, bereits Tickets für den übernächsten Besuch zu kaufen. NUR wg. diesem Ganzen war ich ja so überrascht und habe keine Erklärung für das plötzliche Aus.


    Ich bin auch nicht der Typ, der hinterher läuft. Also vergessen und eine andere finden! Wahrscheinlich war sie so drauf wie die von Kasumi. Denn: die Geschenke hat sie am Samstag noch dankend entgegen genommen...


    Gruß
    Jörg

    @ Siggi


    Ich hatte es halt gut gemeint und wollte nicht der "Nur-Schönwetter-Freund" sein. Streß hatte sie nicht, ich habe ja im Appartment gewohnt. Aber gut zu wissen, so lernt man dazu. Aber macht man deshalb gleich Schluß? Das würde eine deutsche Frau wohl eher nicht machen. Deswg. meine Frage wg. der Mentalitätsunterschiede. Also gibt es, wenn das wirklich der Hauptgrund sein sollte, keine Möglichkeit der Wiedergutmachung?


    Gruß
    Jörg

    Hallo Leute,


    vielleicht könnt ihr mir helfen, bin momentan total ratlos: ich habe im Internet Mitte des Jahres eine junge Frau aus der Ukraine kennengelernt (Mitte 20, 3-jähriger Sohn, ihre Eltern sind aus Russland). Wir hatten drei wunderschöne Treffen dort, alles bestens, wir sind uns immer näher gekommen, sie hat mich sogar ihren Eltern vorgestellt (war auch positiv), Blumen geschickt, Geschenke, regelmäßiger Mailverkehr...


    Jetzt Folgendes: Am letzten Wochenende war mein nächster Besuch geplant, sie hat sich sehr darauf gefreut. Am Donnerstag war sie dann beim Arzt, starke Bronchitis, hohes Fieber. Erst schrieb sie, daß sie mich trotzdem gerne sehen würde, später jedoch, als das Fieber immer höher stieg dann sinngemäß: "Ich überlasse es Dir, ob Du kommst, ein schönes Treffen werden wir aufgrund der Krankheit wohl nicht haben, ist doch für dich Geldverschwendung, komm doch Ende November (hatte vorher bereits Tickets gekauft). Nächste Mail: Komm bitte nicht, mir geht es nicht gut, ist mir unangenehm, wenn Du mich in diesem Zustand siehst, ich möchte nur schlafen, schlafen..


    Für mich war es jedoch selbstverständlich zu kommen, auch in schlechteren Tagen wollte ich zumindest in ihrer Nähe sein. Habe Medikamente gekauft und geschrieben, daß ich auf jeden Fall käme, wenn wir uns nicht sehen könnten wäre es kein Problem, vielleicht ginge es ja Sonntag oder Montag ein wenig besser... Und wenn nicht, wäre es auch nicht schlimm. Sie schrieb daraufhin, daß ich sehr stur/hartnäckig wäre...


    Ich also hin, wir haben uns dann am Samstag kurz getroffen, sie hatte kein Fieber mehr, war aber geschwächt. Ich habe ihr dann nur meine Geschenke und Medikamente gegeben, nächstes Treffen sollte Sonntag vormittags sein, da nachmittags ihre Großmutter zu ihren Eltern käme.


    Am Sonntag dann das: Kein Treffen, mir kam alles etwas komisch vor und fragte per SMS, was los sei. Sie sinngemäß: "Du bist ein guter Mensch, ich bin aber für eine Beziehung nicht bereit, ich brauche Zeit, tut mir leid." Die zwei letzten Tage dort habe ich dann allein verbracht und bis heute nichts mehr von ihr gehört.


    Ich kenne die Mentalität der russischen Frauen nicht und bin komplett ratlos, was ich jetzt tun soll:


    - sie in Ruhe lassen nach dem Motto: "Wer nicht will, der hat schon!" ?
    - kommt sie irgendwann von alleine wieder?
    - hat sie womöglich einen anderen kennengelernt und will mich los werden?
    - braucht sie jetzt die Rosen aus dem Hubschrauber, sprich: ich sollte mich jetzt gerade erst recht ins Zeug legen?
    - oder hat alles gar nichts mit meinem Besuch zu tun und sie will einfach nicht mehr und verabschiedet sich durch die Blume?


    Ist es aus Sicht einer russischen Frau ein solcher Fehler zu kommen, wenn sie krank ist?? Wie würden sich jetzt russische Männer verhalten oder hätten sich verhalten?


    Vielleicht könnt Ihr ja mal Eure ukrainischen/russischen Frauen fragen, wie sie das Ganze beurteilen.


    Danke im voraus!


    Gruß
    Jörg

    Gibt es überhaupt gravierende Unterschiede zwischen Ukrainern und Russen, was Mentalität, Verhalten, Temperament usw. angeht? In der Ukraine leben ja sehr viele ehemalige russische Staatsbürger bzw. Ukrainer mit russischen Vorfahren. Mir sind bisher keine großartigen Unterschiede aufgefallen, allerdings bin ich kein wirklicher "Kenner", sondern stehe erst am Anfang.


    Mich (und bestimmt auch andere) interessieren hier mal die Erfahrungen/Meinungen der Insider.


    Gruß
    Jörg

    Dixi62


    Unfaßbar, was da passiert. Auch ich finde das ganze Procedere in toto einfach entwürdigend. Wo leben wir eigentlich?? Einer Bevölkerungsgruppe aus einem europäischen Land werden erstmal unlautere Absichten unterstellt. Es handelt sich hier nicht um Schein-Asylbewerber aus dem Swasiland, allerdings werden sie so behandelt! Unsere Bürger lassen sich von dem Politkergesocks, diesen feisten, korrupten Säcken nahezu alles bieten. Poltiker handeln nach dem Motto: Das Einzige was stört, ist der Wähler/Bürger...


    Natürlich kann man sagen: ist nicht halt nicht zu ändern, war schon immer so usw., man kann aber auch mal was tun, um diese Säcke aufzuwecken und ihnen ihre Grenzen aufzeigen.


    Gruß
    Jörg

    @ struppi


    Zitat aus "benimmregeln-reise.de": "Grundsätzlich gilt in Russland das Schnäuzen in der Öffentlichkeit als unhöflich."



    Daß das auch für Deutschland gilt, wäre mir neu. Aber jeder macht halt andere Erfahrungen, das stimmt schon. Gerade diese Erfahrungen auszutauschen macht dieses Forum ja interessant und informativ.




    Gruß
    Jörg

    Was mich hier doch aber am Ende wundert, einige handeln die Ukraine als eine Art China Europas und bei anderen kommt mir der Verdacht hoch das man noch nie was von Knigge gehört hat. Leute, Frauen die Tür aufzuhalten oder in unkomfortablen Situationen (High Heels und Mini ) aus dem Taxi zu helfen ist ja mal sowas von normaler Standart in jedem europäischen Haushalt der ein wenig Erziehung genossen hat, dass ich mich schon wundern muss was ich hier so lesen kann

    struppi


    Es gibt, was das Türaufhalten in Russland/Ukraine angeht, im Internet durchaus widersprüchliche Aussagen, deswegen meine Frage.


    Deine Ansicht zum Thema Handreichen wurde ja bereits diskutiert, sie ist schlichtweg falsch. Hätte ich der Mutter meiner Freundin beim ersten Treffen die Hand gegeben, wäre das ein klarer faux pas gewesen, das konnte man schon an ihrer Körpersprache erkennen.


    Im übrigen gibt es Benimmregeln wie z.B. Naseputzen die 100% konträr zu hiesigen Gepflogenheiten sind. Fragen dazu haben nichts mit schlechter Erziehung zu tun.


    Gruß
    Jörg

    Hallo,


    ich habe zum Thema Türaufhalten widersprüchliche Aussagen gefunden. Wie ist es richtig: Tür aufhalten und dann der Dame den Vortritt lassen, so wie bei uns üblich?


    Aber mal grundsätzlich: Sind die Einheimischen so intolerant, daß sie jemanden sofort disqualifizieren, der (unabsichtlich) in ein Fettnäpfchen tritt? Chinesen schmatzen beim Essen, das geht hier gar nicht, aber ich weiß, daß es bei denen normal ist, also habe ich Verständnis...


    Gruß
    Jörg

    Hi Dirk,


    nein, ich habe am Freitag am Flughafen Borispol gewartet. Die Strecke Kiew - Borispol kenne ich, nur hatte ich nicht erwartet, daß die Marshrytka dafür 90 min. braucht. Da es meine erste Erfahrung mit diesem Verkehrsmittel war, wurde ich doch mit zunehmender (Warte-)Zeit immer unsicherer, ob sie überhaupt kommen würde. Aber ich hatte immer Eure Worte in Erinnerung: "Wenn sie gebucht wurde, kommt sie auch..."


    Ich bin erst Mitte September wieder dort... Freue mich aber schon jetzt!


    Gruß,
    Jörg

    Hallo Leute,


    ich möchte Euch ein kurzes feedback geben: Es hat alles wunderbar geklappt. Man kann übrigens auf Nachfrage auch das Kennzeichen der gebuchten Marshrytka und sogar den Namen des Fahrers am Abend vorher bekommen. Das ist in Borispol sehr hilfreich, da dort an der Haltestelle reger Verkehr herrscht.


    Am Freitag war ich erst etwas verunsichert, Abfahrt vom Bahnhof in Kiew war um 14:00 Uhr, wg. Stau kam sie erst um 15:30 Uhr in Borispol an! Die Fahrt von/nach Kremenchug dauerte jeweils nur 3,5 h inklusive 15 Min. Pause, da sehr zügig gefahren wurde. Leider spreche ich kein Russisch - im Bus lief "The American" mit George Clooney, danach Comedy...


    Aktuelle Preise: 85 UAH Hinfahrt, 90 UAH Rückfahrt


    Besten Dank nochmals an Wolle und Dirk!


    Gruß,
    Jörg