Beiträge von Wolle

    Heute Abend 22:15 h in SAT1 :

    PLANETOPIA
    " Zwischen Luxus und Armut – wohin steuert die Ukraine? "


    Moderationen (ich befürchte:( Richterin Salesch, Britt und die Kallwass.


    Wird wohl nur ein Kurzbericht und dann ist dieser Sender vielleicht zu ertragen.
    . . . viel Spaß !

    ChristophVIE:
    Nö, lass man stecken. Ich habe dabei nicht an mich. sondern an meine Frau gedacht. Verstehst ?
    Aber wie kommst Du jetzt auf 15 Jahre ? Oh Gott ! Das macht mich jetzt stutzig.
    Den Sonntag hast Du mir jetzt versaut ! Muss sofort telefonieren und . . . :prost!: :lol:

    Gibt es da schon Dienstleistungsunternehmen, die diese letzte Verfügung sicher umsetzen?


    Es ist zwar irgendwie makaber, aber ich habe schon "vorgesorgt".
    Meine See-Bestattung ist schon bezahlt. Das Geld ist auf einem Sperrkonto des Bestattungsunternehmens und so ist es gleichzeitig die Verfügung.
    Es genügt die Qittung als Dokument in seinen Akten zu haben.
    Der einzige Nachteil: keine Zinsen und wenn die Preise steigen (5 Jahre nach dem Abschluss), muss man minimal nachzahlen.


    Meine Frau hat also diese Sache von der Backe, man muss nicht darüber reden, sie muss nicht ans Geld denken, sie braucht (wenn es soweit ist)
    nur anzurufen und muss sich dann um nichts mehr kümmern.


    Wenn sie will, kann sie tauchen, den Meeresgrund harken und die Quallen entfernen. Muss sie aber nicht.
    Ich will eigentlich auch nicht gestört werden und setze mich zu Kuhtreiber an die Bar . . . wenn er mich läßt.

    daß das Leben zur Zeit der UdSSR (also unter "Russ. Herrschaft") durchaus besser war als jetzt.


    weil es bequemer war.


    Vielleicht ist das Eine die Bequemlichkeit weshalb wohl auch zu wenige (die unzufrieden sind) ihren Mund aufmachen.
    Ich höre aber immer wieder, "so etwas gab es in den Zeiten der UDSSR nicht ! Da herrschte noch Ordnung, es gab
    weniger Kriminalität und mehr Gerechtigkeit auch für die Armen".
    Die Sorgen waren kleiner weil gesorgt wurde.

    1) Möchte ich meiner Famile bzw. meiner Tochter gerne die Kosten und Pflege einer Grabstelle ersparen.


    2) Habe ich mich am Meer und im Meer immer sehr wohlgefühlt.


    3) Könnte ich mir meine Beerdigung dann etwas netter als sonst vorstellen: Bei hoffentlich gutem Wetter und reichlich Schampus läßt der Kapitän das Horn erklingen und alle zusammen stoßen nochmal auf mich an.


    Diese 3 Punkte sind gedanklich perfekt getroffen. Ganz meine Meinung.
    Ich werde es genauso machen und (bei guter Gelegenheit) mit meiner ukrainischen Frau darüber sprechen.
    Kann mich also Kuhtreiber nur anschließen und vielleicht noch ergänzen:
    es ist ja auch nicht anonym denn man bekommt eine Urkunde in Form einer kleinen Seekarte in der die Position der Bestattung eingetragen ist
    und kann wenn man möchte zu jeder Zeit Gedenkfahrten zu dieser Stelle machen.
    Alles Leben kommt aus dem Wasser und so geht es auch wieder zurück ins Wasser.
    Die Meere sind international und somit für ALLE eine gute Lösung.
    (Kostenpunkt einer Seebestattung z.B. in der Ostsee heute ab ca. 1.700.- € + weitere Kosten können nicht entstehen)
    Aber wenn man wasserscheu ist . . . . . ?

    Die Hexerei, Zauberei, Fluch, komische abergläubige Ritualen sind an Tagesordnung in der Ukraine


    Stimmt !
    Da werden bei ungeliebten Menschen in deren Wohnung an bestimmten Stellen kleine Nägel (nicht sofort sichtbar) in die Wand gekloppt und Hartgeld irgendwo versteckt in der Hoffnung, damit diesen Menschen verhexen und etwas böses antun zu können. Es gibt tausende andere Beispiele.
    Ein harmloser Aberglaube: wenn man von einem verstorbenen Menschen (den man kannte) geträumt hat, muss man am nächsten Tag in die Kirche und eine Kerze anzünden.
    Das Erschreckende ist, dass sehr, sehr viele an so etwas glauben und wenn man sie darauf anspricht zu hören bekommt, dass es absolut kein Quatsch ist und das es Leute gibt, die Hexerei "studiert" haben. Das bekommt man bei denen nicht mehr aus dem Kopf.
    Wenn das funktionieren würde hätte ich es auch studiert (positive Hexerei) und wäre heute Lottomillionär.

    Heute Abend um 22:15 h Live-Diskussion im ZDF:


    "Rote Karte für Kiew - Kann man in der Ukraine einfach so Fußball spielen?"


    Gäste:


    Jewgenija Timoschenko - Tochter
    Hans-Joachim Watzke - Borussia Dortmund
    Wolfgang Bosbach - CDU
    Klaus Steinbach – ehem. Schwimmer (Moskau-Boykott betroffener)
    Oliver Pocher - Idiot (eigene Anmerkung)
    Martin Posth - ehem. VW-Manager und Boykott Gegner

    Hast Du jetzt eine Aufenthaltsgenehmigung in UA beantragt? ;)


    Ich wusste, dass Du es mir nicht zutraust ! !wsmile!
    Nein Siggi !
    Ich war nicht mit einer dänischen Hochzeitsurkunde, mit dem deutschen, ausgefülltem Antrag zur FZF und mit Bekanntschaftsnachweisen bei der ukrainschen Botschaft in Hamburg und habe dort einen Antrag für eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland (für mich wohl auch noch ?) gestellt ! Dann hätten die Ukrainer vielleicht einen ukrainischen Neurologen einfliegen lassen, der mich in Deutschland behandelt.


    Die dänische Lösung funktioniert


    Natürlich funktioniert das immer noch sehr gut. Man muss nur die Reihenfolge des umgekehrten Ablaufs korrekt einhalten und darf aus DK nicht sofort in D zur ABH toben. Dann kann sie ausgewiesen werden. In HH jedenfalls sind sie ziemlich hart.


    Alle von den Dänen geforderte Dokumente besorgen, hinschicken und einen Termin ausmachen, heiraten in Dänemark (normal gibt es eine internationale Heiratsurkunde die überall ohne Übersetzung und Apostille anerkannt wird), einen HotDog essen (oder auch zwei), sie muss sofort wieder zurück in die Ukraine,
    dort bei der BRD-Botschaft den ausgefüllten Antrag mit allen geforderten Dokumenten und Nachweisen (lieber mehr als zu wenig) abgeben und warten (6-8 Wochen wird gesagt).
    Am Besten tauchen beide zusammen (mit Eheringen am Finger !) bei der Botschaft auf.
    Wenn die Fragen haben, fragen sie und der Mann muss evtl. nicht mehr zur ABH und da blöde Fragen beantworten.
    Die Botschaft schickt es dann an die zuständige ABH nach Deutschland.
    Dann bekommt ER Bescheid von der ABH und SIE von der BRD-Botschaft, dass sie ihr Visum abholen kann (Zeitpunkt ab wann es gültig sein soll selber bestimmen).
    Damit dann nach Deutschland zur ABH, ca. 110.- € für den neuen eAT (elektronischer Aufenthaltstitel) bezahlen, unterschreiben und ca. 6 Wochen später kann man den neuen Ausweis abholen.
    So ist der korrekte Ablauf.

    Die deutsche Botschaft in Kiew ist für uns uninteressant, so wie ich das sehe. Mit Marinas polnischen Jahresvisum Typ D brauchen wir so Gott will eigentlich kein Visum zur Familienzusammenführung zu beantragen.


    Ich glaube, . . . Euer Gott will nicht !
    Du hast doch weiter oben (Beitrag 11) etwas von Aufenthaltserlaubnis und FZF geschrieben ??? !!!
    Wenn das immer noch so ist, dass sie hier eine AE bekommen soll (über FZF) und ihr in Dänemark heiratet,
    dann kannst Du doch nicht die deutsche Botschaft in Kiew umgehen ?!
    Dann muss sie nach der Heirat in DK erst zurück in die UA und bei der deutschen Botschaft vorstellig werden.
    Und wenn sie dann das Visum zur FZF von der Botschaft bekommen hat, müsst ihr in Deinem Bezirk in Deutschland zur ABH.
    Anders geht es doch garnicht.
    Oder was hast Du jetzt vor ?

    Da soll mal jemand etwas dazu sagen, der jüngere Erfahrungen hat.


    Oh man Siggi, . . . traust Du mir es nicht zu ? ^^


    Also am 14.03.2012 war es noch so !
    Original und 2 gute Kopien mitbringen. In der Botschaft vergleichen sie Original und Kopien, stempeln die Kopien ab und geben das Original wieder mit zurück.
    Man braucht es ja für die Scheidung wieder :lol: !

    Für die Ukraine stellt sich die Frage. Reicht eine Apostilierung und anschließende Übersetzung der Urkunde oder muss auch die Übersetzung apostilliert sein?


    Du meinst jetzt für die deutsche Botschaft in der Ukraine, oder ? Garnix musst Du machen lassen !
    Die dänische Heiratsurkunde wird eine Internationale sein. Frag` vorsichtshalber nach und sage Du möchtst eine Internationale haben.
    Eine internationale Heiratsurkunde wird von der Botschaft in Kiew, als auch von der ABH ohne Probleme anerkannt.
    Keine Übersetzung, keine Apostille ! Mach einfach gute Kopien, . . das genügt. Aber das Original zur Botschaft mitnehmen !
    Sie sehen sich das Original an, machen einen Stempel auf die Kopie und geben Dir das Original wieder mit.

    Aber Glaubwürdigkeit von Politikern, was soll denn das sein


    Natürlich gebe ich Dir da Recht Fasil; aber der kleine Bruder Der Glaubwürdigkeit ist die Vergesslichkeit. Sieht man doch bei unseren Wählern. Und in der UA ? Als junger Mann saß Wiktor Janukowitsch wegen eines Raubüberfalls im Gefängnis. Ist der eher glaubwürdig ? Das haben wohl alle vergessen die ihn gewählt haben.

    ukrainische Gastfreundschaft


    Ich rede von der falschen Gastfreundlichkeit der ukrainischen Politiker die sie den anderen
    europäischen Politikern auf der Fußball-Tribüne neben sich zukommen lassen wollen.
    Der Hintergrund ist doch aber:
    Die ukrainischen Politiker streben eine perfekte Show und ein professionelles Event an,
    bei dem man sich mit hochrangigen Gästen und Poltikern aus aller Welt zeigen kann. Prima, oder ?
    Und das ukrainische Volk sieht zu und ist begeistert ??? Von wem ist die Frage ? Und wem hilft es ?
    Nur den ukrainischen Politikern. Sie fühlen sich bestätigt und das Volk wird noch mehr leiden müssen.
    Das würde ich auch nicht mitmachen weil ich diese Typen dann auch noch unterstützen und dem
    ukrainischem Volk damit eher in den Rücken fallen würde.

    Gastfreundschaft missachten


    Und nun nehmen Politiker einiger westeuropäischer Länder diese angebotene Gastfreundschft gar nicht erst an ?
    Also verstehen kann ich es schon denn es steht auch für die viel auf dem Spiel. Glaubwürdigkeit + Wählerstimmen.
    Ich habe da eine etwas andere Meinung denn man muss auch einmal objektiv alle Seiten betrachten.
    Diese Gastfreundschaft hat auch nichts mit Sport zu tun sondern wird von z.B. Mykola Asarow dazu genutzt um seinem ukrainischem Volk zu zeigen:
    "seht her, alle bedeutsamen europäischen Politiker sitzen neben mir, also mögen sie mich, akzeptieren mich und so habt ihr mich auch zu akzeptieren."
    Er kann also nur gewinnen. Aber andere können ihr Gesicht verlieren indem sie sich neben Gestalten setzen, die die vereinbarten Menschenrechte
    mit Füßen treten und in die eigene Tasche wirtschaften. Das kann ich auch verstehen. Wer möchte das ? Die verlieren Wähler.
    Es geht hierbei nur um Politik und nicht mehr um den Sport.
    Diese "Erpressung" der deutschen Regierung (und mittlerweile immer mehr werdenden europäischen Staaten) nervt mich auch an, aber sie gibt auch
    ein kleines bisschen Hoffnung für nicht wenige Ukrainer. So muss man das auch einmal sehen auch wenn die Hoffnung nur kurz sein wird.
    (ich verstehe nur nicht, dass alles an der Timoschenko festgemacht wird)
    Es ist auch und sowieso der verkehrte Weg.
    Wenn die Ukrainer unzufrieden sind und etwas verändern wollen, kann es nur so gehen wie es die Bürger der DDR gemacht haben.
    Und die haben es ganz alleine geschafft.
    Ohne unsere Erpressung.

    Das nennt sich heute Härtefallkomission.
    Wenn ich richtig gelesen habe, ist für henrymaru München zuständig.


    Geschäftsstelle der HFK
    Bayerisches Staatsministerium des Innern
    Odeonsplatz 3
    80539 München
    Leiterin: Frau Vanessa Döring
    Tel.: 089 / 21 92 22 47
    Fax: 089 / 21 92 22 07
    E-Mail: HFK_GS@stmi.bayern.de


    http://www.stmi.bayern.de/buer…ender/leben/detail/16593/


    Einfach mal anrufen, die Sache schildern und dann einreichen per Einschreiben.


    Dauer bis zum Entscheid (in Hamburg) allerdings 3 Monate.
    Aussichten auf Erfolg: 0 - 100. Ist wie alles individuell und Glücksache.