Ich bin am überlegen den Quatsch aus Unterhaltungsgründen wieder frei zu schalten, diese Realsatire.
Ja, bitte. Ich hab's verpasst.
Ich bin am überlegen den Quatsch aus Unterhaltungsgründen wieder frei zu schalten, diese Realsatire.
Ja, bitte. Ich hab's verpasst.
Gleich im ersten Beitrag einen Admin und das ganze Forum zu kritisieren zeugt meiner Meinung nach nicht unbedingt von einer guten Kinderstube. Auch wenn wir uns hier im anonymen Raum des Internets bewegen, halte ich eine gewisse Grundetikette für angebracht und wünschenswert. Dazu gehört es auch, sich vielleicht ganz kurz vorzustellen, bevor man so in die Vollen geht, finde ich. Aber wahrscheinlich bin ich einfach von gestern.
Das empfinden sicherlich die Grenzerinnen ebenso, wenn sie dich verhaftet haben und in der Zelle vergenusswurzeln.... 😅👻
Bin immer in Begleitung von Gattin + Hund, manchmal auch Tochter und/oder SchwiMu. Außerdem bin ich inzwischen ein alter Sack und fahre nen Lada, da haben die jungen Damen an der Grenze eh kein Interesse
Im Hotel vor der Grenze übernachten.
Und morgends aufs Frühstück verzichten und sich um 6.00 in die Kiste setzen.
Essen kann man dann hinter der Grenze.
So einfach ist das.
Der Tip ist sehr gut, haben wir selbst auch erfolgreich so praktiziert, allerdings zum letzten Mal vor ca. 3 Jahren. Ein sehr angenehmer Nebeneffekt ist, dass Du so frisch geduscht und ausgeschlafen an die Grenze kommst. Ist ein wesentlich besseres Gefühl, als nach 15 Stunden Autofahrt.
Es kostet doch keinen Pfennig zu schreiben: Breslau-Gleiwitz. Muss man deren Landraub auch noch legitimieren?
Auch wenn ich Dir Petljura grundsätzlich zustimme, steht es nunmal so auf den Wegweisern und Ortsschildern. Insofern finde ich die Schreibweise für den Informationsgehalt an dieser Stelle völlig in Ordnung. Man muss ja nicht alles politisieren.
Die nächste " Pandemie" kommt erst nach dem Ende des UA Krieges
Aus dieser Perspektive können wir ja nur hoffen, dass der sich zu einem hundertjährigen Krieg entwickelt...
Ostpreußen.
Und was war mit Finnland 1939/40, Litauen, Lettland, Estland und Rumänien.
"westeuropäischen Staat"
hat einen höheren Stellenwert als das eigene und aller Anderen (scheiss' auf 15 Mio. Russen) Wohlbefinden und Überleben.
Das ist aber dann wohl eine degenerierte Denkweise. Praktisch nichts kann einen höheren Stellenwert als das eigene Überlebens oder zumindest das der eigenen Familie haben. Höchstens das Überleben der eigenen Nachfahren könnte diesen höheren Stellenwert einnehmen, alles andere ist krankhaft.
Zwei Stück reichen aus um Moskau und St. Petersburg zu zerstören. Dann ist die Putin-Diktatur am Ende und das Reich zerfällt in 1.000 Zwergstaaten...
Das ist Bullshit, mit Verlaub. Eher würde das ganze wohl so ablaufen: https://www.msn.com/de-de/nach…aufen/ss-AAU1fdn#image=14
Dabei ist es egal, welche Seite anfängt, im Endergebnis ist alles platt und mind. 100e Millionen Zivilisten sind tot. Da gibt es überhaupt keine Staaten mehr. Ich begreife nicht, wie man auch nur ansatzweise sowas in Betracht ziehen kann.
Das dass Baerbock nicht sieht.
Sonst setzt uns die GEZ-Presse sowas auch noch vor...
Jubelfilme mit Musik über Habeck und Scholz....
Nur ein wenig Geduld, das kommt schon noch. Sowas hier gibt's ja schon: https://www.ardmediathek.de/vi…EzOWVjYzZfcHVibGljYXRpb24
5 Wohnungen in Lemberg und 1 Kiew
Alle Achtung, ein ganzes Kiew?
Das wird aber auch allerhöchste Zeit.
Ich versuch mal noch, vorher zu vermitteln:
Beides stimmt ja irgendwie:
1. https://de.rbth.com/lifestyle/…her-trinkspruch-was-sagen
2. https://novus.online/en/produc…ryzovane-na-zdorovya-950h
Und jetzt besser Schluss mit Off-topic und blöder Anmache, danke!
https://m.bild.de/politik/ausl…-87424276.bildMobile.html
Russland zwingt Touristen an die Front...!!!
Na, wenn's in der Blödzeitung so steht, dann muss das wohl stimmen...
Soeben habe ich durch Zufall ausgerechnet auf T-online ein Interview gelesen, das eine erstaunlich realistische Perspektive mehr oder weniger unwidersprochen stehen lässt. Anscheinend sollen die Deutschen wirklich so langsam an den Gedanken gewöhnt werden, dass Russland als eindeutiger Gewinner aus diesem unseligen Konflikt hervorgehen wird. Hoffentlich kommt der ganze Mist wirklich langsam zum Ende.
"Jörg Baberowski: Putins Regime ist stabil. Russland wird diesen Krieg nicht verlieren, Putins Herrschaft nicht zusammenbrechen."
"Die Zeit arbeitet für Russland. Die russische Armee hat aus ihren Fehlern gelernt, sie hat im vergangenen Sommer und Herbst gezeigt, dass mit ihr noch zu rechnen ist. Die ukrainische Infrastruktur wird mit Raketen und Drohnen attackiert, die russische Kriegswirtschaft liefert, was die Armee braucht."
"Jede Verhandlung beginnt damit, dass Forderungen erhoben werden, von denen man dann abrücken muss. Nur in Deutschland melden sich "Experten" zu Wort, die glauben, dieser Krieg könne für Russland ähnlich enden wie für die Wehrmacht im Jahr 1945."
"Putin berechnet mit kühlem Kopf, was er tut. Er ist keineswegs verrückt. Deshalb kann man sich darauf auch mit kühlem Kopf einstellen."
Wirklich? Kann mit nicht vorstellen, dass so etwas zurückgenommen wird. Sommer 2023 oder Sommer 1943?
Doch, das stimmt. Ist bereits seit 01.07.2023 der Fall.
"Gute Nachrichten für Polen-Reisende: Auf zwei wichtigen Autobahnabschnitten ist ab sofort keine Maut mehr zu zahlen: Konkret betrifft das den rund 160 Kilometer langen Teil der A4 zwischen Breslau und Gliwice sowie den gut 100 Kilometer langen Teil der A2 zwischen Konin und Stryków bei Lódź auf der Strecke Berlin – Warschau. Die Schranken an den Mautstationen sind geöffnet und Pkw-Fahrende können ohne anzuhalten durchfahren."
Quelle: https://www.adac.de/news/polen-autobahn-mautfrei/
Ich frag mich nur, wieso da Breslau und Gliwice steht, statt Wroclaw und Gleiwitz
...darf ich fragen was es zum Abendessen gab ?
+ ...weil ist ja gleich die 2. -gelungene- "Zote" in 3 Minuten....
Kein Horilka, nee, echt nich. Aber man muss doch jetzt den Scotch vor den ganzen Palästinensern (puh, echt schwers Wort) retten, bevor die jetzt alle nach Schottland kommen.
Wir müssen jetzt unsere Kippa aufsetzen
Keine Ahnung woher die Unterstützung für Team Blau Gelb noch kommen soll.
Ich hätte da ne Idee zur Nutzung von Synergieeffekten: Wir tragen einfach alle ne blau-gelbe Kippa...
Das ist der Unterschied zwischen Besetzten und Besetzern."
Selten so einen Stuss gelesen.
Verschwörungsmodus ein - Ich behaupte schon immer, es gibt keinerlei Unterschied zwischen Russen und Ukrainern. Das ist praktisch dasselbe, und das ist auch nicht schlimm. Schlimm ist nur der ganze Propagandamüll, so wie dieser (im wahrsten Sinne des Wortes) Drecksartikel. - Verschwörungsmodus aus.
Wobei ich sowieso selten soviel Müll in der Landschaft rumliegen gesehen hab, wie in UA, aber das nur am Rande.
Sie wurden förmlich gezwungen her zu kommen und die Sozialknete zu kassieren.....:)))
Naja, da kann man doch wirklich kaum 'nein' zu sagen, zu einem solchen Angebot, findest Du nicht? Sehr schnell fühlt man sich dann einem inneren Zwang unterworfen...
Warum vernichten? die könnten sie doch auch an die immer noch hier und da zu sehenden Maskenträger*innen kostenlos und "nachhaltig" abgegen.
'Unsere' UA-Flüchtlinge gehen einmal in der Woche zur örtlichen Tafel. In den letzten Wochen haben sie da jedesmal einen ganzen Stapel Masken geschenkt bekommen.