Wobei mit dem hiesigen kriegswilligen politischen Personal in einem solchen Fall eher mit einer französisch-russischen Grenze zu rechnen wäre.
Ich weiß auch nicht warum, aber dieser Gedanke gefällt mir irgendwie...
Wobei mit dem hiesigen kriegswilligen politischen Personal in einem solchen Fall eher mit einer französisch-russischen Grenze zu rechnen wäre.
Ich weiß auch nicht warum, aber dieser Gedanke gefällt mir irgendwie...
Die Erhaltung des genetischen Erbes des ukrainischen Volkes obliegt der Verantwortung des Staates.. ist ja ansich ein gute Sache und wäre schön, wenn die BRD auch so einen Passus hätte und ihn umsetzen würde. Das Bild wurde in Lemberg bei der Blutspende gefunden und bestätigt die dortige Linie. Grob übersetzt steht da аb Еnde März wird Spenderblut nur noch akzeptiert, wenn man reinrassiger Ukrainer ist. Ausländischen Staatsbürgern ist es untersagt Spender zu werden.
Und wofür soll das gut sein? Ich bin ja bestimmt sehr dafür, die eigenen Bürger zu fördern und zu unterstützen. Aber hiermit beschränke ich doch nur den Nachschub für die Blutbanken. Kapier ich nicht.
Und jetzt fange mal hier in der besten Dämonkratur der Welt an, genau sowas zu propagieren...
Nö!
Hab genau dazu erst gestern einen treffenden Artikel gelesen. Im Grunde das, was wir hier immer wieder diskutieren - und was die Mitläufer des Kiewer Faschisten-Regime zu verharmlosen und verleugnen versuchen - journalistisch detailliert aufbereitet.
Ich erlaube mir, eine kurze Passage aus dem benannten Artikel zu zitieren, da mir dies nicht bewusst war und ich es als hochinteressant erachte:
Die zweite Botschaft westlicher Führer ist, dass die Ukraine eine "Demokratie" sei. Abgesehen davon, dass dieses Wort in einer Zeit, in der die Mittelschichten verschwinden und die Einkommensunterschiede größer geworden sind als zu jeder anderen Zeit in der Geschichte der Menschheit, keine Bedeutung mehr hat und sich vom egalitären Ideal entfernt, ist die Ukraine alles andere als eine "Demokratie".
Ihre Verfassung ist die einzige rassistische auf der Welt. In ihrem Artikel 16 heißt es: "Die Erhaltung des genetischen Erbes des ukrainischen Volkes obliegt der Verantwortung des Staates"; eine von Slava Stetsko, der Witwe des ukrainischen Nazi-Ministerpräsidenten verfasste Passage.
Schlecht.
Einbürgerung nach 3 Jahren ist kaum möglich.
Ist da ein Unterschied zu:
ich lebe seit 2002 in Deutschland, habe auch eine Einbürgerungszusicherung seit 2010, konnte die deutsche Staatsbürgerschaft allerdings niemals annehmen, da es mir nicht möglich gewesen ist aus der ukrainischen Staatsbürgerschaft auszutreten.
?
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollten hierzu erforderliche Gesetzesänderungen noch im Frühjahr 2023 erfolgen. Bleibt wohl noch abzuwarten.
Es könnte aber funktionieren, die doppelte Staatsangehörigkeit genau aufgrund der von Dir geschilderten Umstände (nicht zumutbar, in die UA zu reisen), zu erhalten. Ich würde mir hierzu einschlägigen juristischen Rat einholen.
....weis ich noch nicht, - mal sehen
Petition Stand aktuell 600.000 + 1 - zum WE (und Berichterstattung) vlt. 1 Mio ?!
+ 1
Ich möchte ja echt gerne mal wissen, wieviele Reisende aufgrund der ständigen Unpünktlichkeit auf die Bahn verzichten.
Wir können ja mal durchzählen. Ich fang an: Eins!
Unsere Gäste bekommen neuerdings ihre ukrainische Rente auf das Bürgergeld angerechnet. Zu viel gezahlte Beträge dürfen immerhin in Raten zurückgezahlt werden.
Wird das dann jeden Monat zum aktuellen Wechselkurs in Euros umgerechnet?
In Berlin ? ...echt nicht ?! (glaube dir gern, weil selbst so ähnlich erlebt, - ist nur gut 5 Jahre her) ....und das bei +/- 800.000 Ukrainern im Land ?! , ein Unding sollte man meinen !
.... augenscheinlich reicht das Geld nicht aus um seinen diplomatischen Aufgaben und Kapazitäten hier adäquat nachzukommen, ...hatte Melnyk sicher keiune Zeit für - schlimm.
In ganz Deutschland nicht. Kannste momentan vergessen.
Also eine Hexe habe ich mir immer anders vorgestellt
Du hast wohl nie 'Siebenstein' geschaut?
Muss man das Glauben
Wohl eher nicht. Vermutlich nutzt Musk hier die Tatsache, dass sich seine Tweets sehr überdurchschnittlich verbreiten, um dieses Thema hochzuhalten.
Gas für die Einheimischen?
Hast Du da auch wirklich richtig zugehört?
Ja, wurde doch vom Präsi offiziell so verlautbart. Mit Einheimischen sind hier die Ukrainer gemeint. Bei den deutschen Einheimischen sieht es eher genau gegenteilig aus, wie mir scheint.
Eben....:))))
Aber Dir als Deutscher ist es zuzumuten deine Immobilien und Versicherungen zu verscherbeln, um sowas zu finanzieren.
Aber Einkommen war mir Neu.
Das wäre ja der Hammer...
Haste dafür mal ne Quelle?
Meine SchwiMu lebt seit Anfang letzten Jahres bei uns und ist seit März 2022 als Flüchtling registriert. Da sie Rentnerin ist, erhält sie Hartz IV bzw. jetzt seit neuestem das sog. Bürgergeld. Sie hat bei der Beantragung ganz ehrlich ihre UA-Witwenrente in Höhe von rund 100 EUR angegeben. Da diese aber als nicht verfügbar eingestuft wird, wird die nicht in Abzug gebracht.
Meine Freunde in Amerika sind aber auch entsetzt darüber, wie teuer in den USA alles geworden ist. Ähnlich wie in Deutschland haben sich viele Kosten fast verdoppelt. Wenn die Amerikaner jetzt "mehr" haben sollen, dann sind das nur virtuelle Zahlen auf dem Papier oder im Netz. Bitcoin-Kultur halt. Nichts was man im echten Leben fühlt.
Ja, klar. 'Bei Uncle Sam' heisst ja auch nicht, dass der Durchschnittsbürger der USA was davon hat, sondern der Staat und alle, die dadran verdienen sowie die Geldsäcke, die sowieso schon mehr als genug haben. In diesem Punkt geht es den Amis nicht besser als den Deutschen, fürchte ich.
GB ist ja jetzt 'großzügigerweise' für die Ukraine eingesprungen und lässt den ursprünglich für Kiew geplanten ESC in Liverpool stattfinden. Trotz intensiver Internetz-Recherche konnte ich nichts dazu finden, ob es Ukrainern möglich sein wird, die Veranstaltung dort zu besuchen, ohne ein Visum beantragen zu müssen. Ich fände das recht naheliegend, da ja angeblich dort alles nur für die und im Namen der UA stattfinden soll. Finde aber wie gesagt nix dazu. Hat jemand schon was dazu gehört?
Ich habe eben eine Mail von seiner Frau bekommen: AlexanderUA ist am 5.1.2023 verstorben. Bleibt zu hoffen, dass Frau und Kinder halbwegs ohne ihn klar kommen.
Gruß
Siggi
Schöne Scheixxe.
Danke für die Nachricht Siggi. Ich bin gerade sehr zwiegespalten: Einerseits freue ich mich darüber, nach so langer Pause mal wieder einen Beitrag von Dir zu lesen, andererseits dann ein solche Info. Zumal ich genau ein Jahr vorher ja selber fast an dem Virus draufgegangen wäre...
In welcher Gegend ist die Familie denn ansässig (in D)? Evtl. wohnen ja welche von uns nicht weit und könnten unterstützend tätig werden?
Es ist das offensichtliche....
Ja, sollte man meinen. Warum sehen es dann viele nicht?
Jetzt ist er außer Dienst. Jetzt kann er das sagen.
Man sollte auf ihn hören, noch ist es dafür nicht zu spät. Was Ganser hier äussert, klingt für mich sehr durchdacht und nachvollziehbar.