Hab genau dazu erst gestern einen treffenden Artikel gelesen. Im Grunde das, was wir hier immer wieder diskutieren - und was die Mitläufer des Kiewer Faschisten-Regime zu verharmlosen und verleugnen versuchen - journalistisch detailliert aufbereitet.
Ich erlaube mir, eine kurze Passage aus dem benannten Artikel zu zitieren, da mir dies nicht bewusst war und ich es als hochinteressant erachte:
Die Ukraine ist eine "Demokratie"
Die zweite Botschaft westlicher Führer ist, dass die Ukraine eine "Demokratie" sei. Abgesehen davon, dass dieses Wort in einer Zeit, in der die Mittelschichten verschwinden und die Einkommensunterschiede größer geworden sind als zu jeder anderen Zeit in der Geschichte der Menschheit, keine Bedeutung mehr hat und sich vom egalitären Ideal entfernt, ist die Ukraine alles andere als eine "Demokratie".
Ihre Verfassung ist die einzige rassistische auf der Welt. In ihrem Artikel 16 heißt es: "Die Erhaltung des genetischen Erbes des ukrainischen Volkes obliegt der Verantwortung des Staates"; eine von Slava Stetsko, der Witwe des ukrainischen Nazi-Ministerpräsidenten verfasste Passage.