Stark vereinfacht, dass Ganze.
Ja, schon, aber sonst wäre der Artikel wahrscheinlich wirklich nicht veröffentlicht worden, wegen zuviel starker Tobak.
Stark vereinfacht, dass Ganze.
Ja, schon, aber sonst wäre der Artikel wahrscheinlich wirklich nicht veröffentlicht worden, wegen zuviel starker Tobak.
Habe soeben einen fundiert geschriebenen Artikel über die Vorgeschichte und weitere Entwicklung des Konfliktes zwischen UA und RU gefunden:
Essay: Was war der Ukraine-Krieg? – DIE ACHSE DES GUTEN. ACHGUT.COM
Von Jobst Landgrebe • Der Autor liefert hier seine umfassende Analyse des Ukraine-Krieges, seiner Tieferen Ursachen, Umstände und Folgen – die kontrovers aufgenommen werden dürfte. Achgut.com bemüht sich der ganzen Bandbreite der Stimmen ein Forum zu bieten.
Einzig die Formulierung 'Annexion der Krim durch Russland' möchte ich nicht so ganz unterstützen, sondern diesen Vorgang würde ich eher als Beitritt der Krim zu Russland bezeichnen. Ansonsten aber wirklich lesenswert.
Ja. Hoffentlich ist der Herr Putin aus Moskau demnächst auch dabei. Wirst DU dann in ähnlicher Form jubeln...?
Was mich betrifft würde ich erst jubeln, wenn alle politisch für den ganzen Kack Verantwortlichen dabei sind. Ab und zu wird man sich ja wohl noch Wunschträumen hingeben dürfen ![]()
Display MoreHeut Nacht, war seit mehreren Wochen wieder ein grosser Luftangriff.
Kombinierter Angriff wie immer.
Fast 20 Tote.
Früher hab ich immer gesagt, das hier im Strassenverkehr mehr Leute sterben als bei Luftangriffen.
Also das ist spätestens jetzt nicht mehr der Fall.
Die Russen nehmen weniger Rücksicht auf Kollateralschäden das ist ganz Deutlich.
Das wird jetzt wirklich gefährlich. Das sind andere Angriffe als früher.
Ja, das hat unser Neffe gestern auch so am Telefon geschildert. Der hat die Angriffe auf Kiew bisher recht gelassen gesehen, aber in der Nacht auf Freitag ist ihm wohl zum ersten Mal auch richtig mulmig geworden. Seine Wohnung liegt nördlich im Rayon Desna, unmittelbar an der Kiewer Stadtgrenze. Er arbeitet bei einem relativ bekannten Automobil-Teilehändler mit großer Werkstatt in Troieshchyna, ca 1 km Luftlinie entfernt, daneben ist wohl ein großes Heizkraftwerk, das in dieser Nacht beschossen worden ist. Leider hat es das ganze Teilelager der Firma ebenfalls weggehauen, zum Glück ohne Verletzte, da nachts. Die Einschläge kommen im wahrsten Sinne des Wortes näher.
Hoffentlich ist der Scheiß bald endlich vorbei!
Ооо....интересная тема
Yep, und schon über 3 Jahre alt...
Display More...ich nix Experte, ... aber ist es nicht ein 'Aufruf/Bestätigung' für sowas wie Simplifizierung ?!
- frei nach: - je weniger 'Dinge' installiert sind, desto zuverlässiger ist sein Gebrauch ?!
...will sagen,... eine Autoscheibe (was ist dessen wichtigste Funktion ?) , ist eine Autoscheibe und sollte es auch bleiben
... mit diesem ganzen Schnickschnack wird man doch eh' überfrachtet (Beispiel; all diese aufdringlichen Assistenzsysteme,... was für mich bereits nicht nur Erziehung des erwachsenen Nutzers darstellt, sondern bereits als Nötigung empfinde - empfehle dringend im Urlaub einen franz. Kleinwagen zu testen
)
...ja, Skoda ist prima... aber,.... xxx
...nur mein knapper Aufruf ein 'Kfz/Auto' nicht als Sinn,-Lebenszweck zu betrachten.
*** Anekdote ***
Habe gerade erst gestern 2 lustige pol. Pärchen getroffen,.... 1
mit Lada (russ. Auto, und ich dachte alle Polen sind min. russophob
) ...und 1
mit polski Fiat (Foto suchen wer es nicht kennt) - beide in Rallye Design unterwegs - zugeklebt mit all ihren Abenteuern wie 25.000 km bis nach Wladiwostok ...sind wohl gerade mit vielen Gleichgesinnten unterwegs irgendwo nach Afrika - fand ich cool (ohne es selbst zu wollen)
Ja, genau. Ich hätte das eher als Chance gesehen, den ganzen Killefitz auf ukrainische Art loszuwerden und eine normale Frontscheibe reinzubasteln. Meinen jetzt neun Jahre alten Lada Kalina Cross werde ich so lange behalten, wie er sich zuverlässig bewegen lässt. Der hat diesen ganzen Mist zum Glück nicht. Und falls mal ein Fahrzeugwechsel nötig werden sollte, kommt für mich heutzutage nur noch ein Youngtimer in Frage.
Vielen Dank für Ihr Interesse an der Ukraine. Es ist schön zu sehen, dass Sie trotz der schwierigen Zeiten eine Reise planen.
Hä? Der Fragepost ist sechs Jahre alt!
....subversiv an der Wehrkraft Zersetzung arbeitend, kannst du dir aber so ein Schmuckstück zulegen.
(...habe gestern per Zufall einen Bericht über die russ. Uhrenfabrik aus Tschistopol/Vostok gesehen,... ich denke ich lege mir so ein Exemplar zu.
(und das allgemein Armbanduhren ablehnend)
Nette Idee, allerdings trage ich zugegebenermaßen Uhren aus ukrainischer Produktion (von Kleynod aus Kiew), die haben ein super Preis-Leistungsverhältnis. Als Ausgleich fahre ich aber meine beiden Lads aus vollster Überzeugung weiter ![]()
Display MoreUkraine Hymne auf Deutsch: - Übersetzungs-Service : zu oft gehört, selten der Wortsinn analysiert.
"Ruhm und Wille der Ukraine sind noch nicht tot, ( Hossa ! - erste Zeile)
das Schicksal wird uns zulächeln, junge Brüder; (sind bereit alles zu geben, ohne Rücksicht ?)
unsere Feinde werden wie Tau in der Sonne zugrunde gehen, (umringt von Feinden, überall, nix Freunde ?)
wir, Brüder, werden im eigenen Lande herrschen. (sic !!, - so wie bisher,...dann wird endlich alles gut werden)
|:Seele und Leib werden wir für unsere Freiheit opfern, (yep,...läuft, - nix Leib & Seele mehr = 'Freiheit', - passt !)
und wir werden zeigen, Brüder, dass wir zum Kosakengeschlecht gehören.:| (...früher war alles besser ?)
Brüder, stehen wir auf für eine blutige Schlacht vom San bis zum Don, (Kill Bill Volume II,...keiner kommt hier lebend raus)
wir werden niemandem erlauben, in unserem Heimatland zu herrschen; (so wie die letzten 35 Jahre, die waren super)
das Schwarze Meer wird immer noch lächeln und Großvater Dnipro sich freuen, (Tipps ?)
unserer Ukraine wird das Schicksal wieder gnädig sein. (momentan nicht, zukünftig kaum wahrscheinlich)
|:Seele und Leib werden wir für unsere Freiheit opfern, (...ja ja)
und wir werden zeigen, Brüder, dass wir zum Kosakengeschlecht gehören.:| (Wiederholung)
Beharrlichkeit und harte Arbeit werden sich bewähren, (...ähm , allerorten blühende Landschaften...)
das Lied der Freiheit wird durch die Ukraine klingen; (wenn ich die Augen schließe sieht mich das Monster/Realität vielleicht nicht)
das Echo wird von den Karpaten widerhallen und durch die Steppen donnern, (Dschingis Khan,...alles meins)
der Ruhm der Ukraine wird sich unter den Völkern verbreiten. (Ich Ukrainer, - Du nix !)
|:Seele und Leib werden wir für unsere Freiheit opfern, (wird durch Wiederholung nicht besser/gehaltvoller)
und wir werden zeigen, Brüder, dass wir zum Kosakengeschlecht gehören." (... meiner ist am längsten)
....welche Adjektive, Wort & Sinn Bedeutung kommen euch dabei vor Augen !?
... mir fallen solche Zuschreibungen wie, Todes-Sehnsucht, Gewalt Verherrlichung, Resistenz gegen Beratung & Gesprächs-und Kompromiss Un-fähigkeit, damit verbunden zwangsläufig eine recht einfache mentale Strukturierung ein,...in Summe mMn. durchaus sympathisch für Land & Leute.
+
Leider !
...für's Protokoll: Quelle hier:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schtsche_ne_wmerla_Ukrajina
Das andere Liedchen mglw. ähnlich debil sind ändert nichts an Diesem.
Über Leute die sowas voller Inbrunst & Überzeugung singen muss ich dann doch.... äh,...lachen.
Ja, das habe ich auch schon immer so gedacht, seit ich diesen Text zum ersten Mal gehört habe (muss so vor rund 27 Jahren gewesen sein). Besonders die erste Zeile hat mich stest gewundert. Wie kann man sowas als Anfang einer Hymne nehmen?
Irgendwie glaube ich nicht, dass hier im Forum viele sind, die das nicht sowieso wissen. Soll das Werbung sein?
Ich bin am überlegen den Quatsch aus Unterhaltungsgründen wieder frei zu schalten, diese Realsatire.
Ja, bitte. Ich hab's verpasst.
Gleich im ersten Beitrag einen Admin und das ganze Forum zu kritisieren zeugt meiner Meinung nach nicht unbedingt von einer guten Kinderstube. Auch wenn wir uns hier im anonymen Raum des Internets bewegen, halte ich eine gewisse Grundetikette für angebracht und wünschenswert. Dazu gehört es auch, sich vielleicht ganz kurz vorzustellen, bevor man so in die Vollen geht, finde ich. Aber wahrscheinlich bin ich einfach von gestern.
Das empfinden sicherlich die Grenzerinnen ebenso, wenn sie dich verhaftet haben und in der Zelle vergenusswurzeln.... 😅👻
Bin immer in Begleitung von Gattin + Hund, manchmal auch Tochter und/oder SchwiMu. Außerdem bin ich inzwischen ein alter Sack und fahre nen Lada, da haben die jungen Damen an der Grenze eh kein Interesse ![]()
Im Hotel vor der Grenze übernachten.
Und morgends aufs Frühstück verzichten und sich um 6.00 in die Kiste setzen.
Essen kann man dann hinter der Grenze.
So einfach ist das.
Der Tip ist sehr gut, haben wir selbst auch erfolgreich so praktiziert, allerdings zum letzten Mal vor ca. 3 Jahren. Ein sehr angenehmer Nebeneffekt ist, dass Du so frisch geduscht und ausgeschlafen an die Grenze kommst. Ist ein wesentlich besseres Gefühl, als nach 15 Stunden Autofahrt.
Es kostet doch keinen Pfennig zu schreiben: Breslau-Gleiwitz. Muss man deren Landraub auch noch legitimieren?
Auch wenn ich Dir Petljura grundsätzlich zustimme, steht es nunmal so auf den Wegweisern und Ortsschildern. Insofern finde ich die Schreibweise für den Informationsgehalt an dieser Stelle völlig in Ordnung. Man muss ja nicht alles politisieren.
Die nächste " Pandemie" kommt erst nach dem Ende des UA Krieges
Aus dieser Perspektive können wir ja nur hoffen, dass der sich zu einem hundertjährigen Krieg entwickelt...
Ostpreußen.
Und was war mit Finnland 1939/40, Litauen, Lettland, Estland und Rumänien.
"westeuropäischen Staat"
hat einen höheren Stellenwert als das eigene und aller Anderen (scheiss' auf 15 Mio. Russen) Wohlbefinden und Überleben.
Das ist aber dann wohl eine degenerierte Denkweise. Praktisch nichts kann einen höheren Stellenwert als das eigene Überlebens oder zumindest das der eigenen Familie haben. Höchstens das Überleben der eigenen Nachfahren könnte diesen höheren Stellenwert einnehmen, alles andere ist krankhaft.
Zwei Stück reichen aus um Moskau und St. Petersburg zu zerstören. Dann ist die Putin-Diktatur am Ende und das Reich zerfällt in 1.000 Zwergstaaten...
Das ist Bullshit, mit Verlaub. Eher würde das ganze wohl so ablaufen: https://www.msn.com/de-de/nach…aufen/ss-AAU1fdn#image=14
Dabei ist es egal, welche Seite anfängt, im Endergebnis ist alles platt und mind. 100e Millionen Zivilisten sind tot. Da gibt es überhaupt keine Staaten mehr. Ich begreife nicht, wie man auch nur ansatzweise sowas in Betracht ziehen kann.
Das dass Baerbock nicht sieht.
Sonst setzt uns die GEZ-Presse sowas auch noch vor...
Jubelfilme mit Musik über Habeck und Scholz....
Nur ein wenig Geduld, das kommt schon noch. Sowas hier gibt's ja schon: https://www.ardmediathek.de/vi…EzOWVjYzZfcHVibGljYXRpb24