Posts by Herr Mayer

Deutschland stand im Juni 45 bei der Stunde Null. Deutschland erhielt von den Amis massive Unterstützung

Massive Unterstützung? Der halbe Laden gehört seit den den Amis, der angebliche Wohlstand löst sich gerade auf Befehl dieser Großmacht auf.

Nur mal zum Verständnis, die letzten zehn Jahre hat man den Palästinensern mehr Geld reingeschoben als die Amis in ihrem Marshalplan in ganz Europa investiert haben.

Ich versteh nicht wie man die Lebensleistung seiner Vorfahren so Kleinreden kann und sich gleichzeitig so anbiedern.

Quatsch.

Die Ukraine wurde über 1 1/2 Jahrzehnte von Russland weiterhin ausgebeutet und in Zaum gehalten

Quatsch.

Von Russland im Zaum gehalten? Die haben die größten Industrien der Sowjetunion geerbt! Diese Aussagen sind nur propagandistischer Unsinn wenn die unselige Rolle der ukrainischen Oligarchen verschwiegen wird.

Seit der "orangenen Revolution" ist der unabhängige Staat Ukraine praktisch nicht mehr vorhanden. Einen Schauspieler als Präsidenten und die Eigentümer von Land, Industrie und Infrastruktur teilen sich Oligarchen, Sicherheit für IWF und andere Kredite und ausländische Investoren.

Was denkst du was der Russe und Chinese gerade aktuell auf dem afrikanischen Kontinent macht?

Die Wagnersöldner ebnen genau dafür gerade die Weichen und legen die gleich mit um die nicht Spuren.

Die Russen und Chinesen teilen sich gerade den Kontinent auf, die Zivilbevölkerung denkt an Hilfe durch falsche Versprechungen und wird radikal ausgebeutet.

Wo du dich überall auskennst! Die Russen, ihr Lohngefüge, ihre politische Beeinflussung bis hin zu militärischen Details. Und jetzt noch Afrika und den Einfluß Chinas und Russlands auf Innenpolitik und den Einfluss auf die Zivilbevölkerung.

Verarschst du uns und dich selbst gemeinsam oder glaubst du sowas selbst? Die Wagnersöldner auf Kongomüllers Spuren?

Danke für die Antwort

Nee, China und der Westen, und da hauptsächlich Deutschland, da stark abhängig von China.

China lebt vom Westen, da dies der Hauptimporteur von chinesischen Waren ist.

Das so zu verallgemeinern halte ich für überholt, einerseits wird der Binnenmarkt in China immer größer und wird auch die USA einholen und andererseits ist Europa als Absatzmarkt gesättigt, mit immer wertloserer Währung. Andere Regionen in Asien werden uns nicht nur beim Konsum ablösen, seit es die Pisastudien gibt, wissen wir worauf die Zukunft hinaus läuft.

Auch braucht man sich nichts darauf einbilden der Hauptimporteur vom Chinakram zu sein, wir können es auch nicht mehr selber schaffen. Weil wir verlernt haben, weil die Lohnnebenkosten alles abwürgen, wir uns selbst von den Rohstoffen abschneiden und wir erst den Chef in Übersee fragen müssen.

Aber da sehen andere wieder ihre Chancen, in Deutschland wurde in allen Kanälen gejammert und die Börse hat letzten Monat wieder einigen das Grinsen gelehrt.

Die Bedienung kam - ich sagte: "Hier kann ich sagen: Merkel ist ein Arschloch!"

Aber nur nach vorherigen Zeigen des Impfzertfikats und mit Mundschutz beim Gang zu Scheißhaus.

Was glaubst du wovon Russen den sonst reden? Glaubst du wirklich da hat jemand Angst in einer Kneipe sich über Politiker auszulassen? Glaubt ihr wirklich ein Russe hätte Angst Putin ein Arschloch zu nennen wen er der Meinung wäre? Könnt ihr überhaupt Russisch? Kann ein Russe überhaupt ohne Schimpfwörter über Politiker reden?

Putin selbst hat sich hierzu nie so offen geäußert wie Selenskij, der ja im letzten Monat bis zu 200 gefallene Ukrainer bei weiteren dreihundert Verletzten pro Tag angab

Eigentlich hat er nur eine Zahl gesagt.

Die Russen führen aber wie heute Nacht von n-tv gemeldet massive Verstärkung heran.

Das machen sie schon seit zwei Wochen. So haben wir jedenfalls die Andeutungen am Telefon verstanden.

verstecken sich junge Männer reihenweise fern von der gemeldeten (!) Anschrift bei Freunden und Bekannten. Einkäufe besorgt die Freundin, der Mann geht höchstens in den Innenhof zum Rauchen,

Ich hoffe, sie haben ihr Handy nicht dabei und lassen die Finger von sozialen Netzwerken.

Wir hatten letzte Woche noch Erfolg, mit beruflicher Weiterbildung in Westeuropa.

Zwei aus unserer Verwandtschaft sind seit Februar unermüdlich im Kampfeinsatz im Donbass bzw.

Wir haben noch drei in der besagten Armee, Dank des Berufssoldaten sind der Rest gut im Hinterland untergebracht.

Russischer Einmarsch -> neue Sanktionen -> Russland dreht am Gashahn -> spätestens hier würde sich eine vernünftige Regierung fragen

Wieso dreht Russland am Gashahn ? Wurde der deutsche Gazprom Zweig nicht recht zügig enteignet? Wurde nicht in Windeseile dafür gesorgt, dass man für unser Geld, was wir für Gas bezahlen, der Russe nichts kaufen könne? Hat unsere ranghöchste "Diplomatin" nicht angekündigt, dass wir mit unseren Sanktionen Russland ruinieren? Und das alles, wo noch die Bereitschaft zur Gaslieferung über eine nagelneue Leitung ja besteht!

Der T34 ist der meistabgeschossene Panzer der Kriegsgeschichte mit weitem Abstand.

Aus verschiedenen Gründen.

Der Panzer trifft nix. In den ersten 2 Ausführungen bis 1943. Die Zieloptik ist derartig disfunktional, dass man sie auch gleich ausbauen kann.

Es gab keinen Entfernungsmesser usw.

Das ist westdeutsche, revanchistische und haltlose Westpropaganda. Gott sei Dank habt ihr mich und mein lückenloses Gedächtnis. Schon als Kind wurden mir authentische Bilder von Vier! Panzersoldaten und einem Hund zur Verfügung gestellt, die praktisch bewiesen wie eben diese Besatzung eines legendären T34 praktisch ganze Schlachten im Alleingang entschieden!

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.