Posts by Herr Mayer
-
-
Gestern sind die ersten Nebenkostenrechnungen eingetrudelt. In der Ukraine war eine Wohnung in den Wintermonaten für ca. 120,- im Monat warm. Jetzt nachdem der neue russischer Versorger übernommen hat, sind es 67,- Euro für alle 12 Monate zusammen.
Der Kubikmeter Gas kostet jetzt 3 ! Rubel und die Durch- bzw. Versorgungsleitungsgebühr die bei jeder Gasrechnung extra anfiel fällt auch weg.
-
Was ich aber nicht verstehe, warum hast Du Herrn Mayer den Topf geklaut?
Herr Graf, bei mir handelt es sich um Porzellan aus der bescheidenen Manufaktur am Ufer der Elbe! Emailliertes Blech, womöglich noch aus Nowomoskowsk, kommt mir nicht auf‘s Haupt!
-
Es wird reichen, wenn ihre beide bei Kontrollen dieses Lied fehlerfrei (und inbrünstig... 😅👻🥳 ) mitsingen könnt:
Noch ist uns eher nach dem hier:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
ICH gehe von Repressionen seitens der Ukraine aus.
Das ist auch die Angst der Leute dort, schon die Arbeitsaufnahme, Passantrag bzw. Annahme der Rente bzw. Hilfe gilt als Kollaboration mit dem Feind. Auch liegen unsere Ortschaften ja nicht weit weg vom Frontverlauf. Wir wären ja fast Nachbarn als Dneprorudnoer.
Kurz gesagt ist das kaum eine Immobilie wert dafür irgendwas aufs Spiel zu setzten, zumal es bei DIR mit einem russischen Visum nicht getan ist weil man nach meinen Informationen noch andere Genehmigungen braucht. Aber ich werde mich die nächsten Wochen intensiver mit dem Thema auseinander setzen und berichten.
-
viel Spaß, entweder wird sie bei der Einreise erschossen, oder dann bei der Ausreise. Die Russen lassen nur Leute raus, die keine Russischen Pässe wollen und das ist anscheinend nicht risikolos
Genau so ist das! Wir hatten im April uns mit einigen unser Leute in der Türkei getroffen und ihre Schusswunden waren wirklich sehr störend an der Bar.
-
daß meine Frau eine Wohnung in Saporoschje und ihr Elternhaus in Dniprowka (bei Enerhodar) hat. Um keine Schwierigkeiten mit dem Elternhaus zu bekommen, müßte sie in das nun russische Gebiet einreisen, um den Besitz mit ihren Unterlagen zu bestätigen.
Wir haben das gleiche Problem, angeblich sollen in den neuen russischen Gebieten bis September die Besitzverhältnisse bei Immobilien geklärt werden, wir wollen es mit Vollmachten probieren. Das Schwierigkeiten mit russischen Stempeln im Reisepass geben soll kann ich mir schwer vorstellen, da ja immer noch massenhaft Ukrainer nach Rußland zum Arbeiten fahren.
vielleicht können Herr Mayer etwas vom Leben in den neuen Gebieten erzählen,
Eigentlich geht das Leben relativ normal weiter, Rentner erhalten bis zur Bestätigung Ihrer Rente wohl monatlich zehntausend Rubel und zusätzliche Pakete mit Waren des täglichen Bedarfs, im Krieg geborene Leute erhalten nochmals zusätzliche Hilfe. Alle uns bekannten bewilligten Renten waren nicht unter 18000 Rubel. Alle anderen gehen zu den schon letztes Jahr genannten Konditionen arbeiten. Das Hauptproblem ist zur Zeit wohl der Ärztemangel.
-
Kurze Zwischenfrage, was machen denn eigentlich unsere Stammschreiber Herr Mayer,
Alles gut soweit. Nur gehören unsere Bereiche jetzt zu Rußland und unsere Leute haben inzwischen russische Pässe. Hier in Deutschland gibt es viel zu tun und keine Zeit für Müßiggang. Auch ist es doch so, dass sich die Muster in allen Diskussionen wiederholen und die beständige, wiederholende Beschäftigung damit nur das mentale Wohlbefinden beeinträchtigt.
-
In Polen gibt es jetzt angeblich in 4 Städten eine Anmeldestelle für ukrainische Reisepässe, die problemlos zu erreichen sind (Konsulate?).
Weiß jemand mehr darüber?
Sind seit einer Woche geschlossen, in näherer Zukunft ist auch so was in Prag geplant. Berlin hat eine Seite bei Telegram wo man einen Termin erhalten kann.
-
Die Referenden solen wohl auch in Cherson und Sapporoshje abgehalten werden.
Wurde auf frühestens November in Oblast Sapporoshje verschoben, wurde jedenfalls dort so gesagt.
-
bist du eine absolute Fehlbesetzung
Egon, was für ein Lob! Also bleib wie du bist!
-
...Es ist uns egal, wie viele Ukrainer sterben.
Der eigentliche Denkfehler bei vielen Europäern ist der Glaube, irgend eine andere Nation in Europa würde dem Ami am Herzen liegen. Die würden uns für ihre Interessen genau so opfern wie den gemeinen Ukrainer.
-
Deutschland stand im Juni 45 bei der Stunde Null. Deutschland erhielt von den Amis massive Unterstützung
Massive Unterstützung? Der halbe Laden gehört seit den den Amis, der angebliche Wohlstand löst sich gerade auf Befehl dieser Großmacht auf.
Nur mal zum Verständnis, die letzten zehn Jahre hat man den Palästinensern mehr Geld reingeschoben als die Amis in ihrem Marshalplan in ganz Europa investiert haben.
Ich versteh nicht wie man die Lebensleistung seiner Vorfahren so Kleinreden kann und sich gleichzeitig so anbiedern.
-
Quatsch.
Die Ukraine wurde über 1 1/2 Jahrzehnte von Russland weiterhin ausgebeutet und in Zaum gehaltenQuatsch.
Von Russland im Zaum gehalten? Die haben die größten Industrien der Sowjetunion geerbt! Diese Aussagen sind nur propagandistischer Unsinn wenn die unselige Rolle der ukrainischen Oligarchen verschwiegen wird.
Seit der "orangenen Revolution" ist der unabhängige Staat Ukraine praktisch nicht mehr vorhanden. Einen Schauspieler als Präsidenten und die Eigentümer von Land, Industrie und Infrastruktur teilen sich Oligarchen, Sicherheit für IWF und andere Kredite und ausländische Investoren.
-
Hier Mal eine andere Einschätzung dazu.
Institute for the Study of WarQuoteWir setzen uns dafür ein, die Fähigkeit des Landes zu verbessern, militärische Operationen durchzuführen und auf aufkommende Bedrohungen zu reagieren, um die strategischen Ziele der USA zu erreichen.
Da reicht doch ein Satz aus der Quelle, und der ganze Krieg ist erklärt.
-
Was denkst du was der Russe und Chinese gerade aktuell auf dem afrikanischen Kontinent macht?
Die Wagnersöldner ebnen genau dafür gerade die Weichen und legen die gleich mit um die nicht Spuren.
Die Russen und Chinesen teilen sich gerade den Kontinent auf, die Zivilbevölkerung denkt an Hilfe durch falsche Versprechungen und wird radikal ausgebeutet.
Wo du dich überall auskennst! Die Russen, ihr Lohngefüge, ihre politische Beeinflussung bis hin zu militärischen Details. Und jetzt noch Afrika und den Einfluß Chinas und Russlands auf Innenpolitik und den Einfluss auf die Zivilbevölkerung.
Verarschst du uns und dich selbst gemeinsam oder glaubst du sowas selbst? Die Wagnersöldner auf Kongomüllers Spuren?
-
Danke für die Antwort
Nee, China und der Westen, und da hauptsächlich Deutschland, da stark abhängig von China.
China lebt vom Westen, da dies der Hauptimporteur von chinesischen Waren ist.
Das so zu verallgemeinern halte ich für überholt, einerseits wird der Binnenmarkt in China immer größer und wird auch die USA einholen und andererseits ist Europa als Absatzmarkt gesättigt, mit immer wertloserer Währung. Andere Regionen in Asien werden uns nicht nur beim Konsum ablösen, seit es die Pisastudien gibt, wissen wir worauf die Zukunft hinaus läuft.
Auch braucht man sich nichts darauf einbilden der Hauptimporteur vom Chinakram zu sein, wir können es auch nicht mehr selber schaffen. Weil wir verlernt haben, weil die Lohnnebenkosten alles abwürgen, wir uns selbst von den Rohstoffen abschneiden und wir erst den Chef in Übersee fragen müssen.
Aber da sehen andere wieder ihre Chancen, in Deutschland wurde in allen Kanälen gejammert und die Börse hat letzten Monat wieder einigen das Grinsen gelehrt.
-
Beide würden den Bach runter gehen, denn Russland ist ein Würstchen bezüglich Kaufkraft, und für China als Hauptabsatzmarkt irrelevant!
Welche beide würden Bach runter gehen? China und Russland?
-
Die Bedienung kam - ich sagte: "Hier kann ich sagen: Merkel ist ein Arschloch!"
Aber nur nach vorherigen Zeigen des Impfzertfikats und mit Mundschutz beim Gang zu Scheißhaus.
Was glaubst du wovon Russen den sonst reden? Glaubst du wirklich da hat jemand Angst in einer Kneipe sich über Politiker auszulassen? Glaubt ihr wirklich ein Russe hätte Angst Putin ein Arschloch zu nennen wen er der Meinung wäre? Könnt ihr überhaupt Russisch? Kann ein Russe überhaupt ohne Schimpfwörter über Politiker reden?
-
Und das muss gerade ein Typ sagen der sich selbst den Namen eines gehirnlosen, rücksichtslos brutalen und von "Fremden Mächten" in unsere westliche Welt geschickten Roboters gibt...
Sind sie Sarah Connor?