Beiträge von Kasumi

    Meine Frau hat ihren Besitz in der Ukraine verkauft (da sie ja nun in DE lebt) und ca. 19000 Dollar auf einem Konto der Privatbank.


    Ist es nun ein Problem das Geld ganz einfach zu überweisen? Meine Bank (comdirect) akzeptiert Geldeingänge von Banken ausserhalb der EU.


    Danke auch für die anderen Beiträge.

    Doofe Frage aber ich habe gerade das Problem:


    Wie läuft das denn wenn ich eine grössere Summe (in Dollar) von der ukrainischen Privatbank überweisen will zur comdirect Bank? Hat da jemand Erfahrung? Oder gibt es da eine gute Quelle?

    Hallo Kaiew


    Ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen. Ich war sogar so todesverachtend und habe mir alle deine Videos auf YouTube angesehen. Bitte werte das nicht als Angriff. Nimm den folgenden Text als das was du dringend brauchst: Jemand sollte dir mal ordentlich den Kopf waschen! Da dies hier sonst niemand wagt übernehme ich das mal. :)


    Meine ukrainische Frau hatte für das was anscheinend in deinem Kopf vorgeht ein anderes Wort, das ich aber aus Respekt vor deiner Person hier nicht näher erläutere. :)


    Lieber Kaiew komm zurück in die Realität. Kein Mensch in der Ukraine braucht dich. Die haben da nämlich ihre eigenen Arbeitslosen. Die haben da ganz andere Sorgen als du dir in deiner vom deutschen Steuerzahler bezahlten Mietwohnung vorstellen kannst.


    Ich weiß nicht woher deine Tschernobyl-Macke kommt. Vielleicht hast du mal Tarkovskis Stalker gesehen oder eine Doku im Fernsehen. Vielleicht bist du ja ein Liquidator gefangen im Körper eines Deutschen. Ich weiß es nicht. Tschernobyl ist eine Tragödie. Keine Frage. Aber bevor du die Probleme in einem Land benennst das du nicht eimal besucht hast solltest du erst einmal deine eigenen lösen. Und damit hast du erst einmal genug zu tun.


    Ich mache das ja sonst eigentlich nicht aber hier stellen sich mir alle Nackenhaare auf wenn ich deine Texte lese. Bist du in Deutschland zur Schule gegangen? Deine Rechtschreibung ist eher die eines Migranten. Ich nehme mal an die 10. Klasse hast du nicht erreicht. Anders kann ich es mir nicht erklären was du für Wortschöpfungen hier und auf deiner Website erschaffen hast. Ich empfehle dir vor dem veröffentlichen von Text noch mal stark in dich zu gehen. Meine Frau - die momentan B2 Level hat - schreibt besser als du. Das soll nicht beleidigend sein - es soll dir deine momentane Situation nur ungeschminkt vermitteln.


    Nach dem erleiden deiner Musik in deinen Videos kann ich nur sagen: Du bist kein Künstler. Du kannst weder singen noch kann man davon sprechen du würdest ein Instrument beherrschen. Ich selbst bin Musiker halte mich aber für nicht wirklich talentiert daher gehe ich mit meiner "Kunst" auch nicht hausieren. Sieh es ein: du betreibst ein Hobby - mehr aber auch nicht.


    Gleiches gilt für deine "handgemalten" Bilder. Also wäre ich nicht zufällig Grafiker so könnte man meinen deine Bilder wurden mit Photoshop LE zusammengeflickt. Diese Art von "Kunst" habe ich oft gesehen. Ich verrate dir ein Geheimnis: das ist keine Kunst. Das ist ein weiteres Hobby von dir. Die Bilder sind grauenvoll. Sie besitzen nichts originelles. Sie lassen keinen eigenen Stil erkennen. Aber genug davon.


    Noch mal: Wach auf. Niemand wartet auf dich. Beginne damit dir - ganz ehrlich und aufrichtig - darüber klar zu werden was deine Skills sind. Was kannst du. Was hast du gelernt wofür irgendjemand bereit wäre Geld zu bezahlen. Wenn du die Antwort hast versuche eine aussagekräftige Bewerbungsmappe zu erstellen und bewirb dich! Das ist der erste Schritt.


    Als nächstes solltest du ergründen warum du allein bist. Ich könnte dir die Antwort schon jetzt mitteilen aber es ist immer besser die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Knüpfe Kontakte. Richtige Kontakte - nicht diesen virtuellen Bullshit auf YouTube oder Facebook. Festige deine familiären Bindungen. Reaktiviere eventuell Freunde. Der Mensch braucht sozialen Austausch. Das ist wichtig für ein erfülltes Leben.


    Wenn du das geschafft hast solltest du unbedingt versuchen dich selbst weiter zu bilden. Sprache vor allem. Sie ist - man glaubt es kaum im Twitter-Zeitalter - sehr wichtig. Es ist gut das du versuchst russisch zu erlernen aber fange lieber mit Deutsch an. Danach kannst du Russisch angehen.


    Ich hoffe du nimmst das nicht persönlich aber es muss sein. Ich meine es gut mit dir.


    Noch eine Sache: Kürze dein Profil. Jedes Mini-Posting von dir macht die Seiten ellenlang. Das ist nervig.


    Dir noch ein ruhiges Wochenende. :)

    Also bei meinem ersten Besuch in der Ukraine (Kherson) war es eher so, dass mir alles viel besser schmeckte als in DE. Die Qualität der Lebensmittel war sehr gut. Wenn ich da an so manches Restaurant in DE denke... :S Aber ich wurde auch verwöhnt. Meine Schwiegermutter brachte selbst geschlachtete Ente mit. Meine Frau macht ein sehr leckeres und würziges Borsch. Oder gefüllte Paprika .... Seeeeehr lecker.


    Womit ich mich nicht anfreunden konnte war Holodetz. Gekochtes Huhn in Aspik. :wacko: Meistens stört mich dann eher das Design. Womit ich aber wirklich erst mal hadern musste war der Anblick der Fleischtheken auf einem Markt. Verglichen mit deutschen Hygienestandards war das für mich ein Schock. Für meine Frau völlig normal. Das Fleisch liegt ohne Kühlung herum neben blutverkrusteten Äxten. Also da wurde mir schon mulmig.



    Aber generell war ich mit dem Essen in der Ukraine sehr zufrieden. Allein schon weil meine Frau - exklusiv nur für mich - georgisches Adjika zubereitet. Eine sehr würzige dicke Sauce die man - hat man sie einmal probiert - bei jedem Essen nicht mehr missen möchte. :)

    Mal eine kurze Verständnisfrage zum Ehegattennachzug:


    Ich fülle gerade das Formular dafür aus da wir im Dezember geheiratet haben (in der Ukraine). Im Formular muss sie nun angeben:


    - Beabsichtigte Dauer des Aufenthalts -


    von ........ bis .........


    Was trägt man denn da ein denn sie will ja (so Gott und die Ehe will ;) ) ewig bleiben. Das ist irgendwie missverständlich.


    Hat da jemand Erfahrung?

    Der Bruder meiner Freundin holt mich gottseidank immer ab. Ich würde Taxi empfehlen da du auf jeden Fall viel Zeit sparst. Du fährst gut 3,5 Stunden mit dem Taxi. Jetzt vor der EM in 2012 hat sich was die Strassen betrifft auch einiges getan. Wenn ich da so 5 Monate zurück denke... Mit Bus oder gar Bahn verlierst du extrem viel Zeit. Sparst aber Geld. Also wenn du einen Taxifahrer findest (die fallen dich ja gleich nach dem auschecken in der Halle an...) und einen Preis von maximal 80 Euro aushandeln kannst - dann ist das für die Strecke fair. Kannst ja mal in DE fast vier Stunden ein Taxi mieten was du da zahlst....

    Der Grund warum Apple die Ukraine nicht aufführt ist deiner Meinung nach welcher?


    :)


    In der Ukraine bezahlt man nicht für TV-Serien, Kinofilme oder gar Musik. Das alles wird komplett raubkopiert. Das ist ein Fakt. Warum also sollte Apple sein Angebot in der Ukraine ausweiten? Warum sollte Amazon das tun? :) Solange das so ist - Pech gehabt. Eine Apple ID gibt es wenn die Ukraine sich dem fügt. Das wird allerdings nie passieren meiner Meinung nach. Als ich meiner (ukrainischen) Freundin sagte ich "kaufe" meine Musik hat sie mich nur angeguckt und gekichert. :)

    Durch Scammer und Betrüger ist so viel Misstrauen beim Beziehungsaufbau auf Seiten der Männer entstanden, dass die ehrlichen Frauen darunter wirklich zu leiden haben.

    Das ist so nicht ganz richtig. :)


    Meine jetzige Freundin hat in einer sogenannten "Agentur" gearbeitet um gezielt ausländische Männer mit fiktiven Mails zu steuern. Ziel: Geld. Das ist schlicht und ergreifend ein riesiger lukrativer Markt. Sie hat dies während ihrer Studienzeit getan. Und sie war erschrocken wie effektiv und erfolgreich diese Netzwerke funktionieren. Am Ende war sie so angewidert von diesem Business (und den notgeilen deutschen Männern) das sie gekündigt hat. Ein kompletter Wirtschaftszweig existiert nur durch den Bedarf an Frauen aus Ukraine durch Männer aus wohlhabenderen Ländern. Eigentlich ist das zu verabscheuen und ich ich fühle mich selbst nicht ganz wohl wenn ich länger darüber nachdenke. Aber das ist nun mal die Realität.


    Einzig und allein die ukrainischen Frauen als Engel darzustellen ist leider nicht sehr objektiv. Es gibt immer auch die andere Seite der Medaille.

    DSL? Mbit? Speed? Leute wir sind weg vom Thema. :)


    Es ging grundsätzlich um Scam (oder die Angst davor). Es geht auch nicht darum Besitzansprüche nach einmal Chatten anzumelden. Wenn jemand wirklich Interesse hat dann ist es absolut kein Problem einmal kurz mit der Maus zu klicken. Bevor ich meine jetzige Freundin kennenlernte passierte das öfter. Und zu 99% aller Fälle war die Ausrede: Ich habe Probleme mit dem Internet/Provider/Blahblubb. Machen wir uns nichts vor: Es wird gelogen, betrogen und hingehalten das sich die Balken biegen. Und gerade die Anonymität des Internets macht es so leicht. Da wird dann mal eben der Zweit- oder Dritt-Skypeaccount angeworfen um für die Kerle die nur 2. Wahl sind zur Verfügung zu stehen. So ist das eben. Und daher mein Rat: Wenn die Frau gegenüber ständig Probleme hat ins Skype zu kommen dann ist die Botschaft klar. Alles andere ist Naivität.


    Natürlich kann es auch ganz andere Gründe dafür geben. Ich hatte zwei davon: 1. Der Frau war es sehr unangenehm das man via Skype sehen konnte das sie mit Mutter und Kind in einer 1 Zimmer Wohnung lebt (mir war das egal aber ihr nicht). 2. Man konnte sehen das die Frau eine völlig andere Person war als auf den per Email gesendeten Fotos. :) Skype ist letztendlich die allerletzte Instanz wo sich alles entscheidet. Daher mein Favorit um einfach mal nicht seine Zeit zu verschwenden.


    Siggi


    Übrigens habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht: "Wie es ist dir egal warum ich nicht erreichbar bin? Interessiert dich das denn nicht wo ich bin?" Gerade ukrainische Frauen die an einen interessiert sind wollen 100% Aufmerksamkeit. :monster: Allerdings würde auch mir nie einfallen nach einem Treffen von einer Beziehung zu reden. Und alles was ausserhalb einer Beziehung ist bleibt Privatsache der jeweiligen Person.

    Umgekehrt genauso ,also muss irgendwo ein technisches Problem vorliegen.Ich vermute ,bei ihrem Computer,denn das button zur Anzeige des Status zeigte sie bei mir immer als offline an,obwohl sie genau in der verabredeten Zeit auf mich gewartet hatte.

    Na ja dazu kann man auch sagen sie möchte für die "anderen" Interessenten Offline erscheinen und hat eben auf "Unsichtbar" geschaltet damit sie Ruhe für "einen" Interessenten hat. Nichts für ungut aber eine simple Skype-Unterhaltung nicht auf Anhieb hinzubekommen... da schrillen bei mir schon alle Alarmglocken. Du kannst das testen. Ist sie offline - sende eine Chatnachricht - steht dort nicht nach wenigen Sekunden "Ausstehend" ist sie unsichtbar und chattet - möglicherweise - mit jemand anderem.


    Wie gesagt: simpler als per Mausklick mal eben Videochat um die halbe Welt mit Skype geht's einfach nicht. Und wenn jemand das nicht liefern kann dann hat er auch kein Interesse. Meine Freundin hat ein 3K Leitung zu Hause und meckert mich immer schon an wenn ich mich verspäte und Abends nach der Arbeit nicht pünktlich in Skype bin. Das sagt mir schon deutlich wo die Prioritäten liegen. Skype ist für mich einfach der ultimative Scammer-Filter: wer nicht connected, will nichts.

    CMX68


    Das klingt ja jetzt alles ziemlich traurig von deiner Seite. Aber ich versichere dir - es kommen bessere Zeiten. Naturgesetz. Und unsere menschliche Natur hält es auf die Dauer eh nicht aus allein zu sein. JEDER Mensch möchte geliebt werden - das ist der Sinn des Lebens. Und das wirst auch du neu erleben. Wenn nicht in der Ukraine so in jedem anderen Land das du vielleicht mal besuchen wirst.


    Und Berlin ist eine tolle Stadt. Ich kenne kaum eine Stadt die so tolerant, kulturell vermischt, offen, spannend, vielseitig und nervig zugleich ist. :) Ich lebe hier - verglichen mit der Stadt meiner ukrainischen Freundin - wie in einem Traum. Kannst ja mal eine Weile im Ausland arbeiten und leben dann wirst du die Regulierungswut, die Pünktlichkeit, die deutschen Tugenden vermissen. Denn in jedem von uns steckt nun mal der Spießbürger. ;)


    Wie dem auch sei: Schau in die Zukunft. Schon morgen kann dein Traum-Mann im Supermarkt vor dir an der Kasse den Kohlrabi bezahlen. Das Leben schreibt die besten Geschichten. Ich jedenfalls habe meine neue Liebe in der Ukraine gefunden. Und ich habe echtes Glück gehabt. Eine Frau die mir jeden Tag - von sich aus - beweist das sie ein Leben mit mir will. Und ich bin was das betrifft extrem misstrauisch.


    Wie dem auch sei. Alles Gute für dich!

    Man muss da keine grossen Strategien in ellenlangen Texten austüfteln.


    Jeder der nicht gewillt ist in Skype zu kommen und die Cam anzuwerfen ist für mich erst einmal ein potentieller Scammer. Punkt.


    Ich nehme dir nur ungern deine Hoffnungen aber für mich ist der Fall klar. Sorry.

    Das würde eine deutsche Frau wohl eher nicht machen.


    :whistling:


    Nichts für ungut aber da sind alle Frauen gleich (genau so wie wir Männer).


    Konkretes Beispiel? Meine Ex-Freundin (deutsch) erzählte mir noch zwei Tage zuvor wie sehr sie mich liebt und was ich doch für ein Hero bin. Dann hat sie mich abserviert da sie schon seit Wochen mit einem Arbeitskollegen "beschäftigt" war. :) Das ist der ganz normale Wahnsinn auf der ganzen Welt.

    Ehrliche Antwort?


    Anderer Kerl der ihr besser gefällt, mehr bieten kann, besser aussieht. Ganz einfach.


    Ist in allen Ländern so - das hat mit Mentalität nichts zu tun. Wir alle suchen nach "dem Ideal". Nur blöd wenn man sich vorher verliebt hat. Dann schmerzt so etwas heftig.
    Du hast mein Mitleid.

    Es gibt Leute die denken wenn es ein deutscher Beamter sagt, wird es wohl stimmen und wehren sich
    ga nicht erst

    Wolle


    So ist es. Diese Beamtenhörigkeit liegt uns Deutschen irgendwie im Blut. Wenn ich deine Erfahrung lese bekommen ich starken Puls! Wie ich schon sagte: Bei all dem bürokratischen Wahnsinn den wir durchmachen müssen wäre es nur fair die Leute einfach durchzuwinken. Na ich bin mal gespannt was meiner Freundin noch so alles bevorsteht...

    Meine Frau wurde angehalten zu warten. Erst als alle Fluggäste die Abfertigung verlassen haben wurde Sie kontrolliert. Alleine!

    Das ist so entwürdigend! Also wenn man diesen ganzen Bürokratie-Marathon erfüllt hat sollte man einfach mal ganz relaxed durchgewunken werden zur Belohnung!