Beiträge von leonov

    M.E. machst du Dinge unnötig spannend.
    Das Buch ist frei verkäuflich und steht nicht auf dem Index, so what?
    Das sich auch jüdische Finanzgeber unter den Beteiligten finden lassen, hat weder etwas mit Verschwörung noch mit Ideologie zutun.
    Es ist einfach historisch bedingt (z.b. Handwerksverbot im Mittelalter), dass jüdische Namen (Rothschild, Goldman Sachs, Ackermann, Lehmann Brothers etc.), bis heute, mit Finanzen in Verbindung gebracht werden können.


    Der Diamentenhandel in Antwerpen lag über mehrer Jahrhunderte grösstenteils in jüdischer Hand, mittlerweise berherschen 55% Jainistische Inder den Handel. Wer darüber berichtet ist dann ein Anti-Jainist?



    lass uns den commerce nicht weiterführen, wir sonst bei der ermordung von jesus enden. auch der text der nürnberger rassegestzten oder diese gewissen, ominösen weisen stehen nicht auf dem index.
    es kommt immer darauf an, was mit (nicht nachprüfbaren !!!) Halbwahrheiten insinuiert werden soll.


    Warum? So viel freie Meinungsäußerung sollte schon sein. Und Kritik an gewissem Handeln jüdischer Unternehmer (wie auch an der Politik des heutigen Israel) ist für mich kein Antisemitismus. Meine Frau hat auch jüdische Vorfahren und mit so etwas keine Probleme.


    Es geht über diese von dir zitierte Meinungsfreiheit hinaus, wenn Links zu Büchern eingestellt werden, die von seriösen !!! Autoren und Buchkritikern als tendentiell antisemitisch eingestuft werden.


    Das Handeln des Staates Israel HEUTE, hat nichts mit Semitismus zutun. Diese, zweifelsfrei falsche Reaktion auf die Hamas , wird, leider auch nun von dir, in die "generelle Beurteilung der Juden" verwoben.
    Und, der stete Hinweis auf "jüdische Beteiligungen" auf finanzielle Transaktionen nährt die Meinung, dass der Focus bei diesen Leuten lautet: jüdische Weltverschwörung UND, lieber freqtrav, damit ist man auf dem Wege zur Sicht der Nazis auf die Juden.


    DAS hättest Du Dir schenken können, Genau DAS ist der wissenschaftliche Antisemitismus , genau das ist die von Neonazis immer wieder propagierte sog. jüdische Weltverschwörung.
    Dass Bankhäuser Kapital für die Nazis, wie für alle Staaten generiert haben, ist ein normaler Weg in einer Volkswirtschaft und im internationalen Geldverkehr. Dass ein Teil dieser Bankhäuser von jüdischen Eigentümern geführt wurden, es nebensächlich. Daraus aber abzuleiten, dass "die Juden Hitler finanziert hätten" ist Dumfug !!!,
    Ich bitte dich ebenso höflich wie dringend, auf die Einstellung dieser Links zu verzichten, es sonst ein negatives Licht auf Dich werfen könnte.

    Das ist Wiederholung der paradoxen Geschichte. Der Antisemit Hitler , der den Juden in Mein Kampf fest den Exitus versprochen hatte, wurden auch von juedischen Bankern finanziert und damit an die Macht gebracht. Jetzt werden in der Ukraine Antisemiten , die nach ihrer Ideologie die Entmachtung der Oligarchen fest im Programm haben, von juedischen Oligarchen finanziert.


    Das mit den Juden vergiss einmal, du dich damit auf ein Terrain begibst, das einer historischen Betrachtung nicht standhält, und auch immer wieder nur von Antisemiten bemüht wird.
    Wissenschaftlicher Antisemitismus ist ebenso verwerflich wie rassistischer.

    zur Grabschändung Bnderas:


    Bandera war ein Kumpan Hitlers und, was sein Antisemitismus angeht, mit Petljura zu vergleichen.
    Beide sind Ikone nationalisitischer Ukrainer.
    Petljura wurde in Paris von einem Juden aus personlichen Gründen erschossen.
    Präsident Justschenko verweilte bei einem Paris-Besuch in stilller Andacht an dessen Grab und erwies ihm damit staatstragener Ehre.


    Stellen wir uns einmal vor einer der früheren deutschen höheren Staatsmänner hätten Minuten der Andacht am Grab des Legislationsrates v. Rath als Vertreter von Nazi-Deutschland in Frankreich eingelegt, der ebenfalls von einem Juden erschossen worden war.(was dann Auslöser der Programnacht 9.11.38 in Deutschland war)


    Unvorstellbar !!!


    Bei uns die letzten Jahr fast nur Individualtouristen. Darunter ganz viele Freiheitsliebende, d.h. Camper i.a. sogar mit teurem Wohnmobil.


    Was Wellness angeht: 2005 waren wir im Sanatorium Dnpre an der Südküste. Das war schon damals nicht billig (ca. $50/Person). Aber das Schwimmbad durften die Damen erst nach Untersuchung durch den Frauenarzt besuchen. Wenn man an solchen Zöpfen festhält...


    Gruß
    Siggi


    Nun gehöre ich auch zu den Leuten. für die der Weg das Ziel ist. Un ich bin schon einige Male hier von Hamburg bis Nähe Kiev gefahren, aber mit Wohnwagen der gehobenen Preisklasse, um Pannen möglichst auszuschließen, durch Polen und die Westukraine, das ist mental schon etwas für Masochisten.. die Fahrer können doch nachsts kein Auge zutun und müssten auf Polizeistationen gegen Wsiatka übernachten.
    Ich sehe Tourismus auf der Krim nur darin, dass die Gäste aus Westeuropa mit dem Flieger kommen und dann entweder auf Schusters Rappen die Krim besuchen oder sich einen Wagen mieten.


    Eine Idee wäre da z.B. "Chabre d´hote" Gastzimmer , ähnlich wie bed and breakfast, auf Bauerhöfen.oder wie die Paradors in Spanien für etwas betuchtere Leute , der Aufenthalt in Landsitzen aus der Zarenzeit. SDo etwas gibt es sicher auf der Krim
    Ich habe da ein gutes Gefühl


    Von DE aus hast Du recht. (Wobei von den Gästen aus Westeuropa, die mich besucht haben, keine 10% mit dem Flugzeug anreisten. Die Mehrheit kam schon mit dem eigenen Verkehrsmittel. Öfter war der Weg das Ziel oder das Abenteuer stand im Vordergrund.)


    Aber die Ukrainer, die nun im Süden von UA Urlaub machen, können einfach ein Stück weiter südlich fahren. Mit der Bahn oder mit dem Auto. Das ist kein Argument, nicht auf die Krim zu fahren. Das hat andere Gründe.


    Gruß
    Siggi


    Du vergisst aber dabei, dass Urlauber aus der Ukraine, die die Krim besuchen wollen , in der Ukraine fast wie Hochverräter angesehen werden, nicht offiziell aber mental.


    "von DE..." Die Krim wird nie ein Reiseland wie Malle werden oder wie die Domrep, wo immer letzteres sein mag.
    Urlaub auf der Krim wird eine Mischung aus Wellness-Urlaub und Indivdualtourismus werden, und das ist nicht für 300 Euro/1 Woche zu bekommen.
    Fitness, Wandern , Paragliding. Und vielleicht wird ARTEK wieder auferstehen.


    Das ist (noch?) ganz einfach. Die Grenze zwischen UA Festland und Krim ist offen. Ein Visum benötigen Ukrainer nicht. Deutsche erhalten ein Visum über diverse Visaagenturen.


    Gruß
    Siggi


    Aktuell fliegen täglich 50 Maschinen die Krim an. 200 können es gut werden.
    Ich fahre auch nicht mehr mit dem Auto nach Ägypten, nach Syrien oder den Iraq, wie früher und das nicht nur 1 x
    2,500 km x 10 Ltr/100 x 1 Euro/mix sind rd. 250 Euro pro Fahrt und durch die Gegend mit Autos des 20 . Jahrhunderts auf Straßen aus der Kaiserzeit ?
    Flug nach Simferopol, Mietwagen , Urlaub stressfrei , So wird der Krimurlaub ab 2016



    Lieber, verehrter Erne.
    Die entscheidende Info von mir zur Passabholung hast du in deinem aufopferungsvollen Engagement für die staatserhaltende Tätigkeit der Ausländerbehörde überlesen: Nachdem ich mir von der Ausländerbehörde verbeten hatte, Mutmaßungen darüber anzustellen, wann und wie lange ich in meiner Firma tagsüber erreichbar sei und arbeite, erhielt meine Frau 2 Wochen danach ihren Pass.


    Ich glaube langsam doc h, dass eine Verbindung zur Ausländerbehörde nicht nur den Status eines Kunden hat, weil ich da bei Dir doch einige Unkenntnisse feststelle: die Entlassung aus russischer Staatsbürgerschaft war am 1.2 (eines Jahres) bestätigt am 9. 3 (eines Jahres) und die Einbürgerung erfolgte am 18..3 (eines Jahres)


    Und vom Antrag auf Aufhebung der russischen Staatbürgerschaft 20.Januar bis zur Erteilung am 1.Februar vergingen knapp 14 Tage.


    Und vom 9. März bis zum 18.März des gleichen Jahres sind ? ... genau 14 Monate, oder so ähnlich


    was die Heirat in Dänemark angeht, es ist EUER !!! Denken, dass Frauen aus der Ukraine und Russland nur darum heiraten, um das Aufenthaltsrecht in Deutschland zu bekommen.
    Das ist ein grundsätzlicher Denkfehler. Wie auch, ich schrieb es schon, der Daueraufenthalt von einem Dauerarbeitsverhältnis abhängig gemacht wird.


    Was den Mann mit der Schnappatmung angeht: der hätte und hat es dann auch nicht gewagt, meiner Frau das Daueraufenthaltsrecht zu verweigern, und nicht darum, weil ich irgend etwas nachgebessert hätte, wo du auch immer das bei mir gelesen haben magst. Was glaubst Du, wie ich diesen Mann dann vorgeführt hätte.


    Hier noch ein Schmankerl, nachdem das Auswärtige Amt dem Generalkonsulat Danzig die Anweisung gab, meiner zukünftigen Frau ein Visum zum Zwecke der Heirat zu erteilen und wir das Visum dann nach Eingabe des Passes im Generalskonsulat Danzig am nächdsten Tag abholen wollten, meinte man dort, dass man die Bestätitgung der Einladung von der Ausländerbehörde darum noch nicht hätte, weil unklar sei, ob ich die Kosten für diese FAX-Anfrage übernehmen würde.
    Das hatte natürlich eine Beschwerde über das Generalkonsulat Danzig zur Folge.
    Da fährt man tausende von Kilometern durch Halb Europa und dann wird gemeint, man könne einige Mark für eine Fax-Übermittlung nicht zahlen.


    Um es abzuschließen, ich halte die Damen und Herren in den Ausländerbehörden für Winzlinge, die ihre vorgebliche Macht auskosten.

    ich habe erne den Eindruck, dass du irgendwie in die Arbeitsabläufe bei einer Ausländerbehörde involviert bist.


    Mit erscheint dieses darum als sehr wahrscheinlich, weil bei Dir der Gedanke einfliest: Heiraten nur, um Aufenthaltsrecht zu bekommen.
    Etwas anderes scheint in diesen Gedankenwelten völlig abstruß, das geheiratet wird um der Liebe willen.
    Über den Köpfen dieser Leute kreist immer so etwas wie ein Vogel mit der dauernden Warunung: nur nicht reinllassen, nur nicht reinlassen.
    Dass aber im deutschen Grundgesetz die Ehe unter dem besonderen Schutz steht, dass wird bei den Freiübungen, die die Ausländerbehörden veanstalten, völlig vergessen.

    wir sprechen doch hier über Heiratswillitge aus der Ukraine oder Russland und nicht über andere Länder gell ?
    Und dann ist in dem Pass der Begehrten ein Eintrag, wenn sie schon einmal geheiratet hat, warum ruderst du nun zurück ? .


    Ich kann nur über meine Erfahrungen mit den Ausländerbehörden in Hamburg reden.
    Es ist nicht der Ton, mit dem dort mit Ausländern verhandelt wird, dieses dümmliche dutzen, es ist die Impertinenz, mit der Ausländer behandelt werden.


    Ich vergleichbaren Fällen, in denen dann Beamte ihre vermeindliche Macht heraushängen lassen wollen , entschudlige ich mich gerne mit den Worten: " Es stimmt ja, Ich vergesse es immer wieder, Ihr seid ja nicht für uns da, sondern wir sind für euch da."

    Sicher gibt es da auch ne ganze Menge Freche , villeicht sollen dann die Beamten einmal im Umgang mit Anderen
    geschult werden.


    Zu der von dir nicht glaubhaften Anekdote:


    Der gute Mann, der meine Bemerkungen las, und wiederholte, damit auch sein Kollege das mitbekommt, verließ mit rotem Kopf den Raum, sein Kollege meinte, dass meine Bemerkung ein großer Fehler gewesen seim
    Nach 10 min kommt der erste zurück, im Windschatten seines Chefs, Ich kläre beide über meine Verhaötnisse auf "ach so, sie sind selbständig" und "ach so da ist ein Kind"


    Kann man sich als Mitarbeiter der Ausländerbehörde wirklich noch mehr blamieren ?


    Als meine Frau dann die deutsche Staatsbürgerschaft beantragt hatte, ließ sich die Sachbearbeiterin dahingehend aus, dass sie mich telefonisch in meiner Firma nicht erreichen könnte, Frage an einen Mitarbeitet: Wann arbeitet Herr.... eigentlich ?
    Und als ich dann noch einen Einkommensnachweis inform einer Einkommenssteuererklärung bringen sollte, platzte mir der Kragen: und wenn ich von Hartz IV leben sollte, Sie werden es nicht wagen, meiner Frau die deutsche Staatsbürgerschaft zu verweigern. (die gute Frau Witt, dürfte schon in Pension sein)


    Nach 14 Tagen konnte der Pass abgeholt werden "Ich will Ihren Vorgang hier vom Tisch haben" Sie war gut beraten.


    All das sind restriktive Mapnahmen, die System haben. belassen wir es damit erne

    Ihr diskutiet hgierüber Dinge, die ein Visum/Aufenthalt in Deutschland betreffen aber nicht über das Thema Heirat, denn darum geht es ja hier im wesentlichen.
    Un ind er Tat stellt eine Heiratsurkunde für eine Frau aus Russland oder der Ukraine eine Sicherheit dar, sie letztlich ihre Zelte abgebrochen hat.


    Ich weiss nicht, wie es heute ist, das kann aber jeder bei seiner Frau einsehen, falls sie noch ihren alten Pass hat und schon einmal verheiratet war. .


    Verheiratet wurde in den Pass eingetragen.
    Wenn die Ausländerbehörden wirklich so klug wären, wie sie zu sein vorgeben,oder wer sich auch immer genötigt fühlt: Ein Blick in den Pass würde genügen.


    Hier eine kleine Anekdote von mir: Als meine Frau noch vor Antrag auf deutsche Staatsburgerschaft ein Daueraurenthaltsrechtr haben wollte, stellte der Mann in der Ausländerbehöre mit Formblatt die Frage, ob die Ehe im Ausland geschlossen worden sei und wann ja, warum.
    Gleichzeitig sollte der Nachweis über einen Dauerarbeitsvertrag erbracht werden.


    Die erste Frage und die Seite habe ich mit Filzstift quer durchgestrichen mit" dumme Frage !"
    und zur 2. Fage nach dem Arbeitsvertrag: hat sie nicht zu interessieren, ist Privatsache meiner Frau.


    Der Mann lief rot an, schnappte nach Luft, und wollte den Antrag ablehnen, Nachdem ich mich dann kurz mit seinem Vorgesetzten unterhalten hatte, hatte ich nach 10 min den Stempel zum Daueraufenthaltsrecht.


    Es ist schon dreist, was sich die Ausländerbehörden teilweise rausnehmen, was wohl nur damit zusammenhänen kann, dass die dortigen Beamten meinen, man käme als Bittsteller.
    Es hängt aber auch mit der mangelnden Zivilcourage Vieler zusammen .

    Ja genauso kann man das sagen.
    Heirat in Dänemark macht eigendlich nur dann Sinn, wenn bereits ein Kat. D Visum vorliegt. (Studentin oder Au-Pair, etc. in Deutschland)
    Oder wenn vielleicht nur geheiratet werden soll und danach kein gemeinsamer Wohnsitz in Deutschland genommen werden soll, wenn man also z.B. in der Ukraine leben will.


    Warum macht eine Heirat in DK nur unter der von Dir genannten Voraussetzung Sinn ?


    Sinn der Heirat ist doch die Legalisierung einer "wilden Ehe" (Pardon)


    Eine Kenntnisse über eine Heirat in DK vor ca. 1/2 Jahr.


    Sie, Ukrainerin, mit Daueraufenthaltsrecht wegen zweier Kinder von einem Türken mit deutschem Pass
    Er , Portugiese aus Angola mit portugisischem Pass.


    Meine Frau war Trauzeuge.
    Ort Appenrade
    Deuer: 10 STD mit Hin und Rückfahrt.


    Und warum soll eine Heirat nur dann sinnvoll sein, wenn man in der Ukaine leben will, wonach sich sicher sehr sehr viele Deutsche sehnen !!!
    Eine Heirat im Ausland ist eine Möglichkeit, den fremdenfeindlichen und restriktiven Maßnahmen der deutschen Bürokratie zu entgehen.

    In der Ostukraine findet eine ethnische Säuberung statt, indem Städte zusammengebombt werden um die Bevölkerung auszutreiben und das unter den Augen des Westens und damit mit der Duldung. rd. eine 3/4 Mio sind nach Russland geflohen und weitere 100.000 Tausend in die Restukraine.


    Dieser Umstand sollte ab jetzt beachtet werden, wenn die Schwafeleien auch unserer Regierung gehört werden.

    2 Dinge dazu:


    1. Was du als Blödsinn bezeichnest ist deine mangelnde Kenntnis. Hättest Du verstanden, was ich schrieb, wäre es Dir aufgegangen = Bürger einer ehemaligen sowjetischen CCP also Bürger mit einem sowjetischen Inlands oder Auslandspass wurden als Sowjetbürger automatisch Bürger Russlands. Heute mag das anders sein.


    2. Heiraten in Dänemark nicht praktisch nach Deiner Meinung ? Wer seine Auserkorene schnell heiraten will, umgeht damit die Schikanen der deutschen Bürokratie.


    "Gut, letztlich sind sie dann vielleicht verheiratet! Deine Worte.


    Nein, nicht vielleicht, sie sind es. Mit erscheint, daß derartige Wege Dir suspekt sind , weil damit diese schönen Gesetze ausgehebelt werden , die sich hochbezahlte Beamte ausgedacht haben, um den Zuszug in das hochgelobte Land möglichst zu erschweren.

    Letzlich verstehe ich auch nicht Deine Diskussionshaltung; einemal weisst du darauf hin, dass es Länder gibt, in denen es für eine Heirat keines auswendigen Nachweises bedarf, es also schnell und problemlos geht, also praktisch ist, Bei mir stellst Du allerdings diese praktische Form der Heirat infrage.
    Watt denn nu ?


    Warum wirst du so ausgeprochen persönlich ?
    Wo habe ich jemals einen user als Nazi bezeichnet, diese scharfe Bezeichnung setzt ich nur dort ein, wo sie sticht und das war zum Glück hier noch nicht der Fall.
    den Begriff Freier habe ich nie auf einen bestimmten user gemünzt, sondern allgemein gehalten für einen Mann auf Freierfüßen


    Und was mein Avatar betrifft, schick mit ne PN, dann schreibe ich Dir wer ich bin, falls die Neugier zu groß.
    Nein, ich verstecke mich nicht hinter einem Profil, aber es gibt Dinge, die ich nicht breittrete.


    Ich habe hier rd. 250 Beiträge geschrieben, mit einer nicht schlechten Bilanz der Akzeptanz . So böse kann ich darum nicht sein.


    Mir sind Aussage, auch als Frage, ob die Wahrheit nicht irgendwo in der Mitte liegt, einfach, einfach nur substanzlos, wie auch Allgmeinplätze, dass es in Kriegen keine Gewinner gibt, vielleicht noch mit dem Hinweis: Krieg ist schlimm.
    Ich habe eine Meinung, die nicht jeder mittragen muss, ich artikuliere diese Meinung, oft pointiert, und ich glaube, dass ich ganz gut argumentieren kann.
    Sag, wenn du eine andere Meinung hast, sag es aber nicht nur, sondern begründe es, oder schweig.


    Quatsch !!! Was ist an meiner Meinung fanatisch? lerne einfach mal , mit Begriffen umzugehen.

    Ein Ehefaehigkeitszeugnis verlangt das Standesamt des Staates, in dem die Eheschliessung stattfinden soll. Dabei geht es darum, das Du nicht schon verheiratet bist. Polygamie ist in vielen Staaten nicht erlaubt.


    Sowohl die OLG als auch die Ausländerbehörden scheinen in der rechtlichen Beurteilung oftmals überfordert zu sein, ja selbst die Einwanderungsbehörden bedürfen Nachhilfe.


    Als meine Frau die deutsche Staatsbürgerschaft beantragte, wurde die Entlassung aus der anderen Staatbürgerschaft eingefordert (Ein Land in Zentralasien) Aus dem Land wurde noch nicht einmal geantwortet.
    Der deutschen Behörde war noch nicht einmal bekannt, dass durch ein Dekret Jelzins alls Bürger einer ehemaligen
    Sowjetrepublik automatisch Bürger Russlands geworden sind, wenn nicht die Staatsburgerschaft der alten Sowjetrepublik durch einen Nationalpass wieder erstanden ist.
    Es bedurfte also nur der Entlassung aus russischer Staatsbürgerschaft.


    Ich habe dann die Herren in der Ausländerbehörde nachhaltig aufgeklärt, die Entlassung aus russischer Staatsbürgerschaft eingereicht und schwupps, der deutsche Pass lag abholbereit .


    Mal was praktisches: Der Freier und die Auserkorene sollten sich in Dänemark treffen , Vorher telefonisch anmelden, da wird kein Ehefähigkeitszeugnis gefordert und ähnlicher Unsinn, der deutschen Beamten die Besinnung raubt . Trauzeugen aus Deutschland mitnehmen.
    Flüge mit der SAS von Kaliningrad nach Kopenhagen , und das Mädchen in Kopenhagen abholen.

    Dann erkläre mir bitte warum ich von einem OLG ein internationales Ehefähigkeitszeugnis beantragen muss bevor ich im Ausland eine Ehe begründen kann/darf!!! ;)


    Die Oerlandesgerichte prüfen akribisch , ob sich die Auserwählte schon einmal einer Scheinehe schuldig gemacht hat:
    Bedenke: Ein guter deutscher Mann hat es nicht nötig, eine Ausländerin zu heiraten (bei dem Angebot heiratswilliger deutscher Gretchen (im Malle-Look)
    Da muss es andere Gründe geben und die wollen wir prüfen, wenn´s denn schon nicht zu verhindern ist.