Beiträge von fufo

    Show mustn't go on: Kiew plant Agentur gegen "prorussische" Künstler


    Show mustn't go on: Kiew plant Agentur gegen "prorussische" Künstler


    Quelle? Achso Sputnik. Alles klar. Was tatsächlich gesagt wurde, etwa ab Minute 24:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ok - russisch,ukrainisch - und weiß der Geier noch - egal...
    Stell dir folgende Situation vor: Dein zukünftiges Leben soll in der EU stattfinden...
    Du bekommst deine Geburtsurkunde wo? In deinem Heimatstaat! In meiner Frau ihrem Fall ist das Estland - damalige Sowjetunion. Schreibweise sowjetische Geburtsurkunde: Elena,(jetzige) Schreibweise Estland: Jelena,sämtliche Schreibweisen darauffolgender Dokumente in der Ukraine: Olena!


    Das ist alles überhaupt kein Problem. Du kannst sogar Jahre später loslegen und deinen Vornamen und Familiennamen ändern.
    Nebenbei wäre es in der EU überhaupt kein Drama Olena zu heißen.

    Eben,wie ich sagte: Peinlich genau auf die Schreibweise achten! Ukrainisch ist nicht international!
    Aber: Das Leben beginnt mit der Geburtsurkunde! Dort steht ein Name! Und der muß dann eben auf allen Dokumenten stehen!


    Bist du dir da ganz sicher?
    Die Geburtsurkunde meiner Frau ist zweisprachig, russisch und ukrainisch ausgestellt worden. Meine Frau hatte sich ihr ganzes Leben darüber aufgeregt, wie jemand dazu kommt ihren ukrainischen Namen ins russische zu übersetzen und zu gebrauchen. Naja Sowjetunion halt. Als es dann den ukrainischen Reisepass gab, stand da natürlich die ukrainische Variante drin. Die deutschen Behörden machten übrigens bei der Namensänderung überhaupt keine Probleme. Wahrscheinlich, weil die ukrainische Variante viel internationaler ist als der russische Zungenbrecher.

    Ich denke mal, einerseits "Mut" und andererseits "Assoziales Verhalten" sind 2 Paar Schuhe, oder?
    Vielleicht bringst Du da etwas durcheinander?


    Nein, das kann ich gut unterscheiden. Aber wahrscheinlich bist du nur oberflächlich Informiert. Wahrscheinlich wird dir nur immer gezeigt wie Nadja Savchenko mit Waschlappen und Lügenbolden umgeht. Ja da kann Mann schon Angst bekommen. Aber hast du mal ihre Briefe gelesen, z.B den an Maria Koleda?
    Der Name sagt dir sicherlich nichts. Maria war vor einem Jahr, wenn man so will die russische Variante der ukrainischen Savchenko nur umgekehrt. Als glühende Anhängerin von DNR und LNR schmorte sie im Gefängnis des ukrainischen Geheimdienstes. Mit solchen Leuten geht Nadja normal und respektvoll um.
    Zum Nachlesen: Дружеская переписка украинской летчицы Надежды Савченко с В«русской шпионкойВ» Марией Коледа - Общество - Новая Газета

    Danke Jens, ich habe schon lange nicht mehr so gelacht. Aber ehrlich, bei der Technischen Universität Berlin die es in der DDR gegeben haben soll, da habe ich aufgehört zu lesen. Der Autor hat nicht den Schimmer einer Ahnung über das Leben in der DDR. Aber wahrscheinlich war das Übersetzen für dich auch eine Qual. Nur so kann ich mir deine Übersetzungsfehler erklären.

    fufo wenn ich Hans Seidel- , Konrad-Adenauer-Stifftung, oder diesen grünen Böllgedächtnisverein für minderbemittelte Dolmetscher höre,
    fällt mir nichts mehr ein. Wenn du diese Typen, die da rumlungern schon mal gesehen hättest, würde es dir auch die Sprache verschlagen.


    Ich kenne mich in diesen Kreisen nicht aus. Deshalb kann ich sie nur an Hand ihrer Veröffentlichungen beurteilen. Wenn man den erwähnten Bericht aus Brüssel nimmt, dann finde ich den gar nicht so schlecht. Für mich stand da nichts Neues drin. Über die Probleme wird in den ukrainischen Medien sehr offen diskutiert. Diesen Bericht könnte auch ein Vertreter des ukrainischen Oppositionsblocks verfasst haben.
    Auf jeden Fall hat die Hans-Seidel-Stiftung einen wesentlich authentischere Arbeit abgeliefert, als irgendwelche Drittverwerter und selbst ernannte Experten, die mich ständig zum Nachdenken in ihre eigene, sehr einseitige Richtung anregen wollen.

    EU verlängert Sanktionen gegen Putin-Vertraute und Separatisten in Ukraine


    ...und das würde dann auch noch ein bisschen im Widerspruch stehen, oder nicht???


    @marc37
    Hallochen,
    dieser Widerspruch entsteht nur dann, wenn man sich auf "Drittverwerter" von Nachrichten verlässt.
    Vergleiche doch einfach den kompletten Bericht der Hans-Seidel-Stiftung
    160226_PB_Europas_Ostpolitik.pdf
    mit dem, was davon im Forum angekommen ist.
    Ich persönlich finde, dass man in dem Bericht, mit den klaren Worte zur russischen Aggression, sehr deutlich Stellung bezieht.

    Sorry, da kann ich leider wirklich absolut nichts sagen. Diese Zeit habe ich nicht mit erlebt. Also Persönlich.


    Hallo,
    ich mach dir einen Vorschlag. Wenn in der Ukraine mal die Geschäfte leer sein sollten, kaum noch jemand Auto fährt, über Nacht die Ersparnisse auf der Bank einfach weg sind dann können wir beide gerne darüber philosophieren ob es denn in der Ukraine wieder genau so aussieht wie damals in den 90er Jahren.

    Ich weiß nicht von welches Anleitung du sprichst. Ich konnte nichts rauslesen was du damit meintest schreib beim nächsten mal bitte anders.

    Ich hatte darüber bereits im Forum berichtet. Die ukrainischen Medien haben darüber. berichtet. In den russischen war davon nichts zu hören, war wohl selbst denen zu heiß.
    Ich werde einen Teufel tun einen Link auf solch eine Terroranleitung zu posten, obwohl die verstecken sich ja nicht einmal. Der Terrorist Gubarev schreibt ja ungeniert in den verschiedenen sozialen Netzwerken. Sollte also nicht so schwer zu finden sein.

    Ich denke, damit ist der "Zerfallsprozess" ins Rollen gekommen! --"Die Ratten verlassen das sinkende Schiff"!

    Das jemand mit Rücktritt droht, um seinen politischen Willen durchzusetzen, ist ja eine übliche Sache. Hat im Falle von Jatzenuk ja auch wieder geklappt!
    Wenn ich richtig zugehört habe, liegt das Rücktrittsgesuch beim Sprecher der Rada und soll vorgeholt werden wenn zum gegebenen Zeitpunkt die Abgeordneten zu sehr an ihren Sesseln kleben und vorgezogene Parlamentswahlen verhindern wollen ...


    Auch der "Oligarchen-Verteilungskampf" ist im vollen Gange, weil just 2 Filialen von Kolomoiskys "Privatbank" in Odessa gesprengt wurden ! Gott sei Dank keine Personenschaeden !


    Oder es ist viel einfacher. Da handeln nur ein paar Idioten nach dem Handbuch für Terroristen nach Gubarev.

    Das sich Jazenjuk den Preis abholt, kann ich noch verstehen.


    Nicht verstehen kann ich aber die Übergabe durch den Präsidenten des Europäischen Rates. Es kommt offensichtlich nur noch darauf an, ob die Ergebnisse opportun sind, dann kann Menschlichkeit durch Zynismus ersetzt werden.


    Schockierten Gruß
    Siggi


    Ach ich glaube da verwechselt ihr was.
    Jazenjuk war nur einer der Gastredner. Den Preis hat tatsächlich Van Rompuy bekommen.

    Zitat

    Erstmals in der Geschichte des Karlspreises gab es keine Laudatio für den Preisträger. Stattdessen sprachen als Redner die Staatschefs der Republik Moldau, von Georgien und der Ukraine, Iurie Leanca, Irakli Gharibaschwili und Arsenij Jazenjuk.

    Quelle Deutschlandfunk

    Mithin kann es doch sein , daß Dein Diskussionspartner nicht Deine Fakten verdreht , sondern entweder eigene Fakten findet und beachtet oder aber "Deine" Fakten eben nicht so würdigt , wie Du es gerne hättest - oder ?


    oder anders gesagt - wer austeilt sollte auch einstecken können - oder ?


    Lieber Robert, ich würde mich ja freuen wenn Blaubart seine kühne These über die Rolle Klitschkos überhaupt mit Fakten untermauern könnte. Ein Link, dass Klitschko nur einmal gesagt hätte das Frauen und Kinder nach Hause gehen sollen und es danach die Toten gegeben hat und ich hätte meine Klappe gehalten. Aber seit dem ich das angezweifelt habe, wird mir erst vorgeworfen nicht informiert zu sein, dann die Quellen angezweifelt und jetzt geht es nur noch um meinen Diskussionsstil. Mit dem Einstecken habe ich kein Problem. Ich bin eher amüsiert. Erinnert die Diskussion doch an die guten alten sowjetischen Zeiten, als Аргументы и факты noch eine etwas besondere Zeitschrift war, die auch mal vorsichtig gegen den Mainstream schwamm. :popcorn:

    Fufo, lass einfach die Diskussionen mit mir. Hab keine Lust auf Deine ewige Wortverdreherei und Auseinanderpflückerei.

    Zu einer Diskussion gehören immer mindestens zwei. Es liegt in deiner Hand.


    Du wartest hier nur auf Ungereimtheiten bei den Dir verfeindeten Antimaidan-Usern, ansonsten ist von Argumenten bei Dir nicht viel lesen.

    Mir liegt die allgemeine Polemik nicht so besonders. Aber wenn es um das Verdrehen von allgemein zugänglichen Fakten geht, dann kann ich einfach nicht die Klappe halten. Aber wenn die Fakten als Argumente nicht zählen, ja dann ...


    ansonsten ist von Argumenten bei Dir nicht viel lesen. Maidan-Putschisten sind gut, Putin ist böse;

    Langsam verbitte ich mir die laufenden Unterstellungen von dir! Es steht auch einem Moderator nicht zu, zu bestimmen wer meine angeblichen Feinde sind, wen ich für gut und wen für böse halte.

    Welche Argumente? Ich habe gefragt, ob Du dabei warst. Also nein - ich auch nicht. Also können wir privat nur der einen oder anderen Sache glauben, aber wissen werden wir es nicht.

    Also was die Maidangrößen in den letzten Monaten gesagt haben, ist recht gut im Internet nachzuvollziehen. Das hat nichts mit Wissen oder dabeisein zu tun. Komisch ist nur, dass manchen Forumianern alles geglaubt wird, bei anderen werden sogar die Quellen angezweifelt. Das muss ich nicht verstehen.


    Dafür ist es aber sehr lustig mit euch:

    Das von Dir genannte aif.ru/euromaidan/uanews/1061314 sieht für mich nicht nach unabhängiger Presse aus, sondern eher nach Propagandamaschinerie der Maidanleute. Ich würde von der Struktur sogar auf Svoboda tippen.


    Das ist halt das Problem. Da hat man so ein Gefühl und tippt mal. :lol:
    Ist es eigentlich so schwer, wenn man etwas nicht weiß mal etwas nachzudenken oder nachzulesen?
    Eine Domain .ru für Svoboda, wohl eher unwahrscheinlich.
    Dann mal bei Wikipedia nachschauen was Аргументы и факты heißt und wundern. Eine russische Zeitung, die es schon seit 1978 gibt und eine der größten Wochenzeitungen Russlands ist. Aber es kann ja sein, dass die Unterschiede zwischen Russland und der Svoboda gar nicht so groß sind. !happy!

    Du warst dabei und hast es gehört? Oder glaubst Du dem Maidanpropagandablatt? Gut, wir waren beide nicht dabei.


    Was anderes war ja nicht zu erwarten.
    Welche der 3 von mir ausgewiesenen Quellen bezeichnest du als ukrainische Propaganda?
    Hast du nachvollziebare Quellen, die deine Argumente belegen können?


    Für mich ist Propaganda wenn Leute soetwas schreiben

    Zitat

    Er hat genau 1x davor gewarnt dass die Frauen zu Hause bleiben sollen weil geschossen wird!

    ohne es belegen zu wollen.


    Oder Quellen aus dem Internet falsch wiedergeben

    Zitat

    Der Turtschinow will jetzt die Armee gegen den Osten schicken..
    korrespondent.net/ukraine/poli…-uhrozy-na-vostoke-strany


    Das steht überhaupt nicht in dem Artikel!


    Aber die vielen Danksager zeigen, wie kritiklos Aussagen übernommen werden, wenn sie nur in das eigene Weltbild passt.