Beiträge von GoForIt

    Zitat

    Und vielleicht bist du auch auf eine Abzockseite reingefallen... damit
    halten sich viele viele Ukrainerinnen über Wasser denn sie bekommen
    schöne Fotos und Provision ohne sich je mit Männern zu treffen


    Wenzel - Du hast die dritte zu zündende Stufe vergessen:
    Natürlich treffen sich die netten Damen mit den angereisten Männern.
    Und lassen sich zu ein paar teuren Nachtessen einladen.
    Das nennt man dann Boni zu den Provisionen.


    GoForIt

    yep - es geht NICHTS ohne selbst hinreisen....


    KommunikationsproblemE: an der Tagesordnung - mal ist der Harddisk im Eimer, das WLAN funzt nicht
    oder das Internet ist am A..
    Viele Userinnnen nutzen das Internet-Café, wenn sie weit vom Schuss wohnen. Dazu müssen sie aber
    einen weiten Weg zurücklegen - und abends ALLEIN, wenn DU gerade online bist - geht nüsch..


    Profile: Die Angaben sind oft geschönt (Alter, Haarfarbe, Alter der gezeigten Fotos, Sprachkenntnisse - )
    eben alles was man ändern kann! Die Agenturen helfen oft mit, die Angaben ein wenig zu schönen...
    Wird aber beim ersten Date dann vollends klar.


    Echtheit: meine Bekanntschaften habe ich alle persönlich getroffen - sie waren genau so wie angedacht - plus ein paar Macken
    wie oben schon besprochen. Wie im richtigen Leben halt...
    Wenn eine angibt, sie spreche mittelmässig englisch, dann kann sie KEIN englisch.
    Hatte mal ein erstes Date in Odessa OHNE Uebersetzerin - LOL: sie sprach englisch wie ein Buch. Total hübsch, weltoffen etc.
    Wir hatten einen seeeeehr langen Abend im Restaurant, bis man uns rauswarf :)
    Dann hat sich herausgestellt, dass SIE eben Uebersetzerin von Beruf ist :) und mehrere Sprachen spricht, leider aber nicht
    von ihrer Arbeit leben kann.


    Altersunterschied:
    hehe - dazu möchte ich noch kein Voting abgeben - sonst werde ich rot :)


    Viel Glück mit SVETA
    Gruss GoForIt
    der bald Näheres verlauten lässt :)

    Noch eine zweite Frage. Sie hat in ihrem Profil geschrieben, dass sie deutsch kann (fluent). Es hat sich aber herausgestellt, dass sie in der Schule mal deutsch hatte, aber alles vergessen hat. Englisch kann sie auch nicht d. h. große Sprachbarriere. Verständigung nur mit Dolmetscher oder Übersetzungsprogramm möglich. Kann das funktionieren mit einer Beziehung mit einer ukrainischen Frau?


    Hallo alter Schwede
    Schön, ein neues Mitglied auf der Pirsch zu sehen. Sumy zu bereisen ist unproblematisch... Wenn Du nicht fahren willst, dann flieg doch hin.
    Kostet nicht die Welt und bist schnell zurück, wenns nicht klappt. LIes mal den Sumy thread: Sumy - Fragen zur Stadt.
    Betreffs Profilen auf Dating Sites: Habe selten viel Wahres entdecken können... Da sind Mädels die "nie" geraucht hätten als rauchende Schlote
    anzutreffen oder fliessend englisch sprechende Schönheiten, die kein einziges Wort verstehen.
    Also gemach - Du wirst das im persönlichen Meeting schon herausfinden.
    Ausserdem kann gemeinsames Lernen Spass machen!


    GoForIt

    ohhhhh...
    die werden ja zugemüllt mit Anfragen :)
    nur
    leider wurde im Aufriss vergessen, die kostenlosen Flüge
    oder die kostenlosen Suiten der Luxushotels speziell hervorzuheben...


    Wohl bekomms!
    GoForIt, der die Anforderung "Deutscher" grad nicht erflüllt
    (obwohl der Junior so einen Pass sein Eigen nennt).
    Ob ich wohl einen Asylantrag stellen müsste? LOL

    ZWEI Flüge am Tag von und nach Odessa ist natürlich völliger Quatsch...


    Da fliegen noch Austria nach Wien und flyDubai nach Dubai - täglich.
    Mein Eindruck beim letzten Besuch war sogar, dass mehr Flugzeuge gleichzeitig
    zugegen waren. So waren die Abflugsgates 1-3 für 3 Maschinen gefüllt.
    Also ziemlich dichtes Gedränge - ungewohnt!


    Aber der neue Komplex, der im Entstehen ist, wird wohl noch einige Jahre
    in Anspruch nehmen. Es geht wirklich langsam. Kann mich noch erinnern, als
    zwischen den Stahlgerüsten nur gerade 7 Arbeiter zu sehen waren.


    Hier noch die Uebersicht aller Gesellschaften, die aktuell am Flugplatz
    Odessa gelistet sind:
    Airlines | Odessa International Airport


    GoForIt

    Der VW Schaden in den USA ist wohl mit der 18 Mia Busse nicht ganz erledigt.
    Leider ist dieses Thema in diesem Thread völlig Off-Topic.


    ABER:
    dieses halbe Milliönchen in den USA nicht mehr zugelassener Fahrzeuge wird wohl
    in deutschen Landen um Asyl bitten!
    Eine unbeschreibliche Rückfuhrwelle von eigentlich noch brauchbaren Familien-"hütten".
    Ob diese Untersätze auch noch für Flüchtlinge eingesetzt werden können?
    Da wären wir ja wieder beim Thema des Threads :)
    Ironie off


    GoForIt
    PS: die Schweiz hat übrigens gestern sämtliche Verkäufe von manipulierten neuen VWs
    per sofort verboten: Entzug der Fahrzeugzulassung!

    Also können wir nur mit ihrem internationalen reisepaß nach Frankfurt fliegen, dort im Transitbereich bleiben und dann nach Namibia fliegen?


    und das selbe dann auf diesem Weg zurück?


    Frankfurt könnte gehen, wenn das Terminal NICHT gewechselt werden muss.
    Wien geht defintiv nicht - dort ist man immer im EU Bereich... Visum benötigt...


    Aber check mal: über Dubai!
    Erstens sind die Preise günstig, zweitens brauchts kein Schengen-Visa
    und drittens kannst Du mit ihr fliegen.


    GoForIt

    Kann jemand mal das Beispiel Transnistrien nehmen? Soweit ich weis, haben dort auch fast alle Einwohner russische Pässe. Wie ist das dort vor sich gegangen?


    Laut Wiki sind die Russen mit knapp über 30% der Bevölkerung knapp hinter den Moldawiern (31%).
    Eine eigene Regierung, eigene Währung etc. unterstützen die Unabhängigkeit Transnistriens von Moldawien.
    2014 fanden russische Truppenübungen mit über 2400 Soldaten auf dem Gebiet Transnistriens statt.
    Russische Truppen sind überdies seit langem dort stationiert.
    Wie das genau mit Pässen und gegebenenfalls Doppelbürgerschaften heute funktioniert, werde ich
    bei meinen Kontakten vor Ort mal abklären...


    GoForIt

    Ein weiterer wird gerade in Chisinau in Moldawien inszeniert, wie nicht nur Ruptly TV heute stundenlang zeigte


    Jens


    Thx @Jens - ist zwar voll off topic - aber:
    da ich diese Woche noch in die schöne Hauptstadt Chisinau fliege, kann ich das sicher vor Ort erklärt bekommen...
    Näheres dann in einem kurzen Bericht.


    GoForIt

    @highway61
    Kann nur bestätigen, dass in Odessa vor allem im Sommer ein heisses Stelldichein von langbeinigen Schönheiten zu bewundern ist.
    Die Dichte der Schönen rund um die Oper ist überwältigend...
    Meine Beobachtung beschränkt sich allerdings auf meine regelmässigen Reisen dorthin in den letzten 2 Jahren.


    @Jens
    Bin schon auf vielen Trips um die Welt gekommen - habe auch viele asiatische Länder intensiv besucht. Natürlich sind
    die Geschmäcker verschieden, was das Aussehen diverser Ethnien betrifft.
    Aber die schönsten Asiatinnen habe ich im Hochland von Burma getroffen - die sind den Ukrainerinnen nicht unähnlich.
    Nur die Highheels sucht man da vergeblich.


    GoForIt

    Daher Christof, wenn Sie wirklich ernst meint Organisation unserer Treffen und weitere Beziehung sind, müssen Sie mir die notwendige Menge an Geld im Voraus natürlich zu schicken


    LOL - meine Chats und Letters mit meiner Angebeteten sind von einem ganz anderen Stern - und beinhalten keinerlei
    organisatorischen KrimsKrams:
    Entweder sie taucht am Flughafen ihrer Heimatstadt zur abgemachten Zeit auf, oder es startet das Alternativ-Programm...


    GoForIt

    Zum Obigen noch einen kleinen aber nicht unbedeutenden Nachtrag:


    Erfahrungsgemäss buche ICH die Reise und erkläre, dass ich dazu den PASS der Angebeteten
    als Kopie für die Buchung benötige...
    Ist zwar völliger Schwachsinn - aber: Falls die Kopie dann tatsächlich auftauchen sollte,
    dann kommt die Wahrheit meist am besten rüber!


    GoFor It, der noch immer schmunzelt, wer und was da so durchs Netz geistert

    Nur schon "XXX" - bitte vorausbezahlen - LOL - da fliegt bei mir gleich der Korken weg!
    Du kannst doch alle Tickets selbst buchen und bezahlen - ebenso das Hotel. Also kein Risiko für sie.
    Sollte sie dann nicht auftauchen (wollen), kannst Du das Vorhaben enstprechend versichern...


    Also tunlichst Finger weg!


    Gemäss dem Text (hehe - dummer Amerikaner, welcher das schon gemacht hätte), komme ich
    nur zum Schluss: hinter der netten "Dame" stecken ein paar nicht so nette Herren!


    Gruss von GoForIt
    mit dem ausdrücklichen Wunsch, dass Du eine ECHTE Dame erobern kannst


    PS: Ich habe bisher keine Ukrainerin kennengelernt, die mich zuerst um Geld anbettelte


    Edit by Rumbo:
    Keine Werbung.

    Ueber 3 Ecken zu tauschen birgt neben erheblichen Unkosten auch noch ein gewisses Risiko..
    Wenn dies alles nicht im Land, sondern über ausländische Banken abgewickelt werden sollte
    (grössere Summe), dann empfehle ich am ehesten eine Broker-Bank wie zB. Interactive Brokers.
    Dort kann man nach Erhalt - JEDE Währung zum Briefkurs wechseln - und abheben bzw.
    überweisen. Und das bei sehr geringen Gebühren / Margins et al.
    Falls das dort noch ein Weilchen liegen bleiben sollte, dann kann man damit auch noch
    ein paar Fränkli (oder was immer) kurzfristig an den Börsen rauszocken...


    GoForIt - bei Fragen da.. :)

    Wir haben bislang immer von Euro auf Euro Konto überwiesen, daher stellte sich die Frage nicht.


    Jetzt werden wir beim Verkauf einer Immobilie wohl Rubel erhalten. Wenn wir diese auf ein Euro Konto nach Westeuropa überweisen, welche Bank führt dann die Konvertierung durch, der Absender oder der Empfänger? Wo erfährt man den Wechselkurs? Gibt es spezielle Dienstleister, die eine solche Überweisung kostengünstigster als die Banken ausführen?


    Gruß
    Siggi


    Der Kurs für die Gutschrift kommt von der Empänger-Bank.
    Also mit Rubel wird wohl nix Gutes rauskommen.
    Frag mal Deine Empfangsbank an - eventuell lohnt es sich sogar,
    ein Rubelkonto zu eröffnen :)
    Aber im Ernst - es gibt auch ein paar Broker (Namen möchte ich
    nicht hier rausgeben, welche gute Kurse für eine überdurch-
    schnittliche Summe anbieten.


    Gruss GoForIt

    So, habe jetzt das Kolyada Hotel gefunden.
    ...Das sieht dort von oben (Gmaps) aus wie ein Dorf.
    Jetzt bin ich unsicher weil in den Bewertungen von überteuerten Restaurantpreisen die Rede ist.
    Macht mir ehrlich gesagt nichts aus, so lange ein günstiges Restaurant oder ein Supermarkt i. d. Nähe ist.


    geh mal auf tripadvisor - und gib das Hotel ein - dann blendest Du auch die Restaurants ein. Das nächste ist ca.
    1,5km weg and hat gute Rezensionen


    GoForIt