Beiträge von jinetero

    Zitat

    Soweit bisher etwas durchgesickert ist, besteht kein Zusammenhang mit dem Fußball, Dnepropetrovsk ist doch die Heimat von Yulchen, jedenfalls die Stadt ihres plötzlichen Reichtums, mucken da ihre Kostgänger im Fahrtwind Europas auf?
    ....
    Ich versuche mich weiter schlau zu machen,...


    na wenn das kein stammtisch ist!
    wo hast du dich denn schlau gemacht? an der stelle sind alle residenten gefragt. nennt dem forum doch mal die unabhängigen medien( zeitungen + tv ), aus denen ihr eure infos bezieht. bitte nicht sowas, wie die erwähnte kiewpost, da erfahren touristen, wo der neueste massagesalon in kiew eröffnet hat ;).
    interessiert mich wirklich mal.

    da bin ich aber beruhigt. oldtrotter hat sich "schlau gemacht" und nimmt die ermittlungen am stammtisch auf.
    gegenüber diesem forum ist die bild nur eine lasche kirchentagspostille.

    ihr schreibt hier ziemlich wirres zeug. wo findet man in deutschen medien denn berichte über prostitution in der ukraine? vielleicht kommt das ja noch, wenn banjas in lemberg und xarkow und kiew die deutsche fahne als werbung raushängen ;).
    im übrigen ist es nicht aufgabe der freien presse, als ersatz-fremdenverkehrsamt für die ukraine werbung zu machen.

    einen kleinwagen gibts auch schon für 100 euro (3 tage) bzw. 48 euro (1 tag) incl. versicherung.
    ich habe mal als termin ende mai getestet. da hat budget solche wagen nicht.
    im internetzeitalter ist es ausserdem egal, "von wo aus" man bucht ;).

    "hier scheint die sonne. ich esse gerade ein marmeladenbrötchen."
    "hier regnet es und ich trinke tee."
    "danke für die sms."
    "ich danke dir auch."
    "ich habe dir eine email gesendet."
    "die email ist angekommen."


    diese wichtigen sms kann man natürlich nicht per email senden, geschweige denn per telefonat übermitteln. ;)

    ich hoffe nur, dass die ukrainer selbst nicht so miesepetrige gastgeber sind. europa will im sommer feiern und deutschland natürlich sieger sein. das grösste event nach olympia in diesem jahr. das land hatte noch nie so viel aufmerksamkeit und wird es die nächsten jahrzehnte nie wieder haben. es sei denn, sie jagen mal wieder einen reaktor in die luft.
    eine riesenchance also. und was macht jemand auch xarkow, einem spielort der em? er postet fotos von müll aus anderen städten, statt "seine" stadt vorzustellen, jedenfalls die dinge, die die zigtausenden deutschen, die dort anreisen, interessieren könnte.

    haben
    wir geheiratet, nicht wegen der Papiere (ihre Mutter ist bereits seit
    15 Jahren hier und mit einem Deutschen verheiratet) sondern weil wir überzeugt sind das Richtige zu tun, das wir zusammenpassen und zusammengehören.


    was hatte ihr aufenthaltsrecht (-status) mit ihrer mutter zu tun?


    zufällig oder wenn man es darauf anlegt, passiert es einem in der ukraine schon mal oder auch öfter, dass junge, hübsche frauen, die vom alter her die eigene tochter sein könnten, bei einem übernachten wollen. nach dem frühstück wird da manchmal sogar (einseitig) von heirat gesprochen.
    in deutschland übersteigt sowas meine vorstellungskraft. andere aus diesem forum sehen parallelen zu sich selbst.


    Momentan liegt der Mindestpreis für den Flug von Kiev-Borispol nach Kharkiv bei 205 Dollar + Zahlungsgebühr. Also ca. 160 Euro. .

    ohne gross zu suchen, sehe ich flüge (hin/rück für 1700 griven. z.b. bei pilot.ua .
    dass man beim umsteigen einen zeitpuffer einbaut, versteht sich von selbst. ich würde meine zeit aber lieber in einem restaurant, als im bus oder zug verbringen ;).

    ich habe in ukrainischen hotelbars schon mehrfach ein taxi bestellt. nicht weil ich irgendwo hin wollte, sondern weil ich keine zigaretten mehr hatte. der fahrer kaufte die im laden ein und brachte sie mir an die bar.
    meine 2-zimmer-wohnung mit blick aufs meer kostete zu der zeit 50 euro pro monat + strom.
    wenn das preisgefüge in der ua nicht so wäre, würde doch niemand dort öfter urlaub machen oder ständig wohnen.


    p.s. siggi läuft nur mit grossen scheinen rum. er konnte mir nicht mal 200 griven wechseln. habe deshalb noch schulden bei ihm ;).

    Zitat


    Deutschland lässt alles rein (Ukrainer, Russen....) und alles mit sich machen. Und wer zahlt es am Ende ?.. Wir (deutschen) Steuerzahler...
    Geh du als Deutscher mal in ein anderes Land (z.B. Ukraine, Russland.. oder oder).. und benimm dich dort mal so, wie die es hier tun. Wetten, dass du dort keine Woche überlebst ?..
    .


    das schlimmste ist die ausländische musik und schaschlik grillen.

    die anzahl der isländischen urlauber auf der krim hat sich versiebenfacht. besuchten im jahre 2010 nur 10 isländer die halbinsel, waren es im folgenden jahr schon 70. diese haben es dann richtig krachen lassen und 10.000 euro pro person auf den kopf gehauen. :)


    glaube ist nicht wissen.

    helmut, du hast doch selbst mit dem thema angefangen. blättere einfach eine seite zurück.
    jetzt lag es also an den horrenden parkgebühren (30 euro), dass du deine frau 1 jahr nicht sehen konntest. erledingt hat sich doch überhaupt nichts. familienbesuche fallen erst mal 5 jahre flach, oder=
    warum die frau kein deutsch lernt, wird immer klarer.

    .weil ich keinen größeren Flughafen in der Nähe habe...also müßte ich erstmal zu einem Flughafen der Kiew dann anfliegt


    ich kenne nur das handball-nordhorn. da sind düsseldorf und dortmund quasi um die ecke. man braucht auch kein jahr zeit, um einen flug für 200 euro zu finden. wenn es wirklich um jeden euro geht, sollte eine ukrainerin in der lage sein, ein zimmer für 10-20 euro zu finden. ob in kiew oder 20 km entfernt ist doch egal.
    deine frau hätte ausserdem schon 1 jahr hier sein können. sie kann kein deutsch. dies eine jahr hätte doch einiges mehr, als hier genannte summen gekostet. also bitte nichts mehr von sehnsucht posten,

    es ist nicht mehr zum aushalten in deutschland. wenn man seine 2 wochen karibikurlaub macht, kann man nicht mal mehr die monatmiete zuhause halbieren. schliesslich nutzt man ja die wohnung in der zeit nicht.


    da lobe ich mir das ukrainische paradies. dort erziehen akademiker die zukünftigen akademiker. die wiederum erziehen... usw.
    bis irgendwann mal eine den kreislauf durchbricht und in italien putze wird oder ehefrau eines deutschen.

    siggi, was in der ukraine im allgemeinen als torte bezeichnet wird, willst du doch nicht im ernst mit produkten deutscher handwerkskunst vergleichen ? ;)
    in der ukraine gibt es viele apotheken, aber bäckereien!? das ist doch eher fabrikverkauf von zuckerzeugs. da helfen auch keine verziehrungen.


    für den touristen sind mehr die restaurantpreise interessant. da ist die ukraine ein wirkliches billigurlaubsland.

    nichts mit hinkarren. die müssen schon selbst laufen oder bus fahren.
    sowas "erlebt" man auch nicht. dazu muss man kommunale bedienstete kennen und diese wiederum solche peinlichkeiten einem ausländer erzählen.
    das ganze ist nicht zu verwechseln mit den bezahlten demonstranten.