(hören&sehen,...nicht zu verwechseln mit wissen!)
Da sind wir uns einig. Trotz meiner chronischen kognitiven Dissonanz. Ich hoffe, wir sind uns auch einig, dass es in sozialen Medien eine mindestens ebenso große Anzahl von Gegenbeispielen gibt. Propaganda und Gegenpropaganda halt.
oder lieber in russ (temporäre) Gefangenschaft gehen,...im Wissen das Sie dann aus diesem Spiel raus sind,....lebend.
Darüber kann man streiten. Auch das sollte unter ukrainischen Soldaten inzwischen breite Verbreitung gefunden haben:
Die Koordinaten waren sicher einfach zu bestimmen,...dort saßen vermutlich Einige (auch Asow) die angefangen haben zu plaudern...ein Treffer dorthin "kostet" ukr. Verantwortliche gar nichts,...die ehemals eigenen Leute sind/waren auf neudeutsch eh' "abgeschrieben", hatten keinerlei strategischen Wert mehr...es -kann- aber so einen Effekt auf die Leute in den eigenen Leute haben, die mit Fahnenflucht, Verweigerung, Meuterei liebäugeln.
Wen sollen sie denn da interniert haben? General Paulus? Unmittelbar hinter der Front? In einem Kampfgebiet, in dem sie gerade wenig erfolgreich aber mit erheblichem Aufwand eine neue Offensive starten? Und warum schicken die Ukrainer HIMARS? Die haben ihre Stärke auf der Langstrecke (und so werden sie auch verwendet). Da hätte es andere Mittel gegeben.
Wie wir mittlerweile wissen, hatte Kiew ausgehandelt alle ASOW Gefangenen an einem Ort zu sammeln.
Und die internieren die Russen wirklich ausgerechnet unmittelbar (habt Ihr Euch die Entfernung mal angesehen?) hinter der Front? In einem aktuellen Hauptkampfgebiet? Ich will ja nicht ausschließen, dass das alles so war, wie Ihr hier beschreibt. Aber bevor ich das glaube, bedarf es schon einiger Beweise mehr als des Bildes eines HIMARS-Reliktes und einer Meldung vom ersten russischen Kanal.