Beiträge von BGW

    Jemand der zu jung war, um den Sozialismus jemals selbst erlebt zu haben, meint alles darüber besser zu wissen als diejenigen, die damals dort lebten


    In welchen Land hast du denn den Sozialismus erlebt? In Kuba? In der DDR jedenfalls nicht, dazu sind deine Kommentaren bei diesem Thema zu unwissend.
    Aber das Thema ist hier ja Ostukraine.


    Hier ein Video, das zeigt, wie die bösen Faschisten die armen ach so schlechten ausgestatteten LNR-Freiheitskämpfern zwingen übers Feld zu laufen. Sogar ihre selbst gebastelten Fahrzeuge mussten sie zurück lassen.


    Наступление сил ЛНР на позиции ВСУ - YouTube

    das Schlüsselwort ist hier wohl "auch"..... !happy!


    Das hast du gut erkannt! :feingemacht:
    Ich habe nämlich von Geopolitischen Strategien und Wirtschaftlichen Interessen, vom Immobilienmarkt, von Äpfel und Birnen genau soviel Ahnung wie du. Verstehe nur nicht was daran so lächerlich ist!

    da wir nun im Off Tonic sind frag ich mal...wie hat sich der Preis für Immobilien in Mariopol entwickelt?



    Sie sind minimal gesungen! Die Wohnung in Mariupol, von der ich sprach hat den Besitzer für 37000$ im September gewechselt. Dieses Preisverfall hat aber nichts mit deiner angst verbreitenden Aussage einer Zwangsversteigerungswelle zu tun, sondern lediglich mit der Tatsache das die Stadt leider in der nähe eines Kriegsgebiets liegt.


    das zur Analyse komplexer Zusammenhänge von Geopolitischen Strategien und Wirtschaftlichen Interessen ein gewisses Maas von Zerebraler Leistung nötig ist ....dürfte klar sein.



    Die du auch nicht besitzt!

    .und sich nicht so einfach gegeneinander aufhetzen lassen....


    und friedlich mit einander leben wollen?


    nixcht bis Kiew durchmaschiert sind


    du auch? Oder ist durchmaschieren als Parade gemeint?


    Ach und wo ich dich schon mal anspreche, (ist schon eine Weile her) wo hast du eigentlich dein Wissen über den Immobilienmarkt in der UA her? Nicht viel Wert oder? Vielleicht sollte man einfach mal .... na du weißt schon was ich meine.


    also ich werde mir mal den Immobilienmarkt in Ruhe anschauen....in ca. 6 Monaten rollt da einen Zwangsversteigerungswelle an welche die Preise sicher in den Keller drücken wird.....wenn deine Butze jetzt noch 40 000 wert ist ....sind es in einem Jahr maximal noch 20000.


    Es sei denn sie ist vorher nicht zerschossen worden.


    PS. Mariopl=Birne und Krim = Apfel.....klingelts?


    Übrigens wenn du dir mal die mühe machst und Äpfel mit Birnen vergleichst, wirst du Unterschiede und Gemeinsamkeiten finden. Klingelt es?
    @ 19Tobi91 ich erwarte von dir ein "gefällt mir nicht", denn dein Dislike macht mich Stolz. (eis)

    @RumboReload
    Musste mich gestern Abend kurz fassen. Hase rief zur Nacht.
    Nun was ich dir sagen wollte mit, ich bin auch Slawe. Schau ich bin Brandenburger, aber noch lange kein Neubrandenburger. Ich bin Deutscher, aber noch lange kein Niedersachse. Ich bin Europäer, aber noch lange kein Portugiese. Soweit verstanden?


    Warum muss jetzt ein Ukrainer ein Russe sein nur weil er slawischer Abstammung ist?


    Und würdest du mir bitte, bitte, noch erklären wie das jetzt mit der Kohlelieferung aus Ru, für Strom aus der UA an die Krim ist, wenn doch die UA seinen Vertrag wieder seit dem 8. Dez.2015 nachkommt.
    Danke im Voraus.

    Das ist ein Volk.


    Und wir alle stammen vom Affen ab.
    Also ich saß mal vor ein paar Jahren mit einigen Afrikanern aus verschiedenen Stämmen, Europäern, Amerikaner und sogar einen Chinesen in Harare zusammen. Umgangssprache war Englisch. Was sind (waren) wir jetzt? Engländer? Afrikaner? Nee Menschen die sich gemeinsam unterhalten haben, weil sie gemeinsam etwas erreichen wollten.
    Und deine Geschichtskenntnise, solltest du noch mal überarbeiten wenn du sagst es waren Russen.

    Hat jemand Putins Pressekonferenz zur Lage der Nation gesehen? Unglaublich was der verzapft! Russen in der Ostukraine, nicht zu glauben was der von sich gibt.

    die eine kam durch einen Putsch an die Macht, trifft eine Vielzahl der Entscheidungen gegen den Willen des Volkes, die andere wurde gewählt und hat bei den meisten Entscheidungen das Volk hinter sich.


    Immer die gleiche alte Leier. Irgendwann muss man auch mal die Oktoberrevolution die von Deutschland finanziert wurde, vergessen können.

    Nun dann werden die Preise für Fleisch, Tomaten, Paprika und Beeren in der nächsten Zeit in Russland und Krim noch teurer. Was ich mich ja frage , warum kann so ein großes erfolgreiches Kriegsspielland wie Russland solche Produkte nicht ausreichend selbst anbauen bzw. produzieren.

    Wenn die UA-Grenzer bei der Einreise von der Krim in die UA darauf bestehen, "dass die Krim angeblich ein integraler Teil der UA sei", dann wenden die UA-Grenzer die "60-Tage Regelung für ausländische Autos" an, nicht 90 Tage.


    Man merkt, keine ausländischen Gäste gehabt die mit dem Auto auf diesem Weg kamen. Das KFZ wird an der administrativen Grenze als ausgereist behandelt,wobei die Personen als nicht ausgereist behandelt werden. Deshalb sagte ich:


    Wenn ja, wurde dein Auto und Halter am Grenzübergang Aktenkundig.


    (stand bis Juni 2015)
    Warum das so ist? Darüber kann ich nur Spekulieren.

    Oder fällt Dir etwas ein?


    Momentan nicht wirklich, es sei denn, du hast Verwante oder gute Freunde auf dem Festland die für dich Vorarbeit leisten würden.


    Ich werde einen Teufel tun und diese Zeit überziehen.


    Gut so!


    Siggi, ich lese mit. Ich bin nicht weniger als du mit der Krim verbunden, doch mir ist die politische Lage nicht gleichgültig.