Beiträge von marc37

    Mal ganz allgemein geschrieben.... Hier sind einige die sehr Russlandfreundlich eingestellt sind... warum ist das ein Ukraine Forum?


    Sollte man nicht in einem Russlandforum sein und über die UA meckern....



    Ahhhhh.... und Russland und China sind die Heilsbringer.... genau...bei denen sieht es so viel besser aus....


    besser ich klinke mich aus diesem Thema aus... da bekommt man ja Herzrasen.... und ich möchte mit meiner Herzdame aus der UA noch viele schöne Tage erleben



    Da gebe ich Dir recht.... deswegen versuche ich das so Neutral zu sehen wie möglich.... und ich kann unmöglich sagen der oder der hat recht....ich versuche beide Seiten zu kennen und zu verstehen.... leider gelingt mir das nicht wirklich.... ist man der Meinung man hat es endlich verstanden gibt es wieder Meldungen und Berichte die einem zu Grübeln bringen....

    du bist nicht alleine ...es gibt hier noch einen anderen user welcher ebenfalls eher in deiner Realität lebt. ;)



    Du bist ja süß.... was ist den Realität? Ich sehe das Eine und das Andere...Es gibt Pro und Contra... wenn z.B. 50% sagen es ist so und die anderen 50% sagen es ist anders... wer hat jetzt recht? Woher soll ich als Außenstehender wirklich sagen können was stimmt und was nicht? Sag mir das... Wenn du eine Meinung hast wirst Du sicherlich die passenden Berichte dazu finden... Ich erlaube es mir nicht wirklich Partei zu ergreifen... Ich sage nur es gibt beide seiten und das ich persönlich glaube und hoffe, dass alles was gerade passiert irgendwann für die Menschen ein positives Ende haben wird... wie auch immer das ausgeht...


    Entschuldige bitte.... Ich befasse mich erst seit 7 Monaten genauer mit diesen Themen rund um UA... Was ich aber mitbekomme, zeigt sich mir ein anderes Bild.



    Zahlen hin oder her.... egal in welchem Land... da werden Zahlen gerechnet wie man sie braucht.... ich glaube das weder in der UA, noch in den USA noch bei uns in Europa......


    Eine Neuausrichtung war noch nie einfach.... Ich habe ja auch die das vereinigte Deutschland erlebt.... und? ...Hat auch nicht nur positives gebracht... Die Folgen spüren wir auch heute noch... Jede Veränderung bringt riesigen, kann zum besseren aber auch zum schlechteren werden....im Falle UA ist es eindeutig noch zu früh um zu sagen ..... es hat alles nichts gebracht... Ich glaube fest daran, dass es den Menschen in der UA mit Europa besser gehen wird...



    Moment.... Janukowitsch war/ist gekauft... mit ihm hätte es nie freie Wahlen gegeben wenn es um eine Abspaltung von Russland gegangen wäre. Aber ja ich gebe Dir recht, wenn es freie Wahlen gegeben hätte, wäre das Ergebnis gleich/besser/anders.
    Alle Menschen, ja ich weiß... ist nur eine Handvoll, aber die wollen Richtung EU. Und wenn man Statistik hochrechnet ergibt sich nun mal das Bild, dass die Mehrheit Richtung EU wollen.
    Geografisch gehören die zur EU, mehr aber auch nicht. Ich wünsche dem Land auf alle Fälle, dass der Scheiß bald ein Ende hat. Dem Frieden willen.



    Ahhhh ... und deswegen kann ich einfach sagen.... ich schneide mir ein bisschen Land ab...nenne es Neurussland und verschiebe so mir nichts dir nichts die Grenzen....

    Vergiss es. ..die ist mir ;)


    Ja.. Zug ist da verdammt billig. Ich bin von Kiew nach Khmelnitsky gefahren. .ca 400km... 120 Uah..also 5 teuronen....und das War ein Schlafwagen.... und ich bin nach Odessa gefahren mit dem InterCityPlus...250 Uah...also 10 teuronen.... der war allerdings absolut EU Niveau.



    ;( Ich beneide Dich.... ich will auch... auch nach Kiew, auch einen Kaffee trinken...und endlich meine Liebe in den Arm nehmen... leider muss ich bis noch Tage warten ;(

    Erlaube mir aus dokumentarischen Gründen einen Hinweis, eine Einschränkung:
    In Odessa gibt es die Coffe-Cars auch.



    JA da hast Du recht, die gibt es in Odessa auch. Dann berichtige ich meine Aussage und sprechen von "allgemein" gehört es zum Stadtbild der Ukraine. Zumindest in denen es diese gibt. In Lviv oder Khmelnitsky sind sie mir bisher zumindest nicht direkt in Auge gesprungen.


    Schade, hätte mich gerne dazu gestellt. Fliege aber erst am kommenden Mittwoch wieder hin. Wenn es was zu unterschreiben gibt, lass es ich wissen. Ich bete schon mal das die bleiben dürfen. Es wird auf alle Fälle immer etwas fehlen.

    Morgen Gemeinde... möchte auch mal meine Gedanken zum Besten geben bzgl. der Coffeecar´s.


    ICH LIEBE SIE


    Ich habe diverse Kaffees und Espressos bereits an den verschiedensten Car´s getrunken. Und ich möchte sagen, ja es gibt unterscheide, aber durch die Bank weg schmeckt mir alles. Auch im Sommer die Shake´s, einfach klasse.


    Und was noch viel wichtiger für mich persönlich ist, ist das Stadtbild. Seit Anfang des Jahres bin ich mit meiner Freundin aus UA zusammen, und das erste was mir damals in Kiew aufgefallen ist, neben den anderen sehr schönen Frauen ;), sind eben die Coffeecar´s. DAS ist zum Beispiel für mich UA. Ich liebe sie und die müssen einfach bleiben. Trinken oder nicht, allein das Stadtbild wird dadurch für mich extrem sympatisch.




    Also da gebe ich Dir zum Teil recht. Ich fliege jetzt das 7. Mal da rüber. Sie kommt aus dem Gebiet Khmelnitsky, also nicht Kiew. Bisher meist da getroffen, aber auch Odessa und Lviv waren dabei. Da ich sowohl ihr das eine als auch das andere Bieten kann, sollte das kein Problem darstellen. Ich könnte mit ihr z.B. nach Frankfurt/Main aber auch in die schöneren Randgebiete leben. Wenn sie Stadt will, bekommt sie das. Wenn sie die Kuh im Garten will kann sie auch das haben. ;) Aber ich gebe Dir Recht in Bezug auf dem zukünftigen Lebensmittelpunkt... Sollte die Visa(Reise)freiheit wirklich fallen, steht all dem eh nichts mehr im Wege. Dann kann ich ihr die Städte im Rhein/Main-Gebiet zeigen oder eben die Kühe. Und dann muss sie nur noch sagen was sie wünscht und ich kann in ruhe alles vorbereiten bis sie zu mir kommt.




    HAAAA, FALSCH, eben geschaut.... KBP nach FRA 25.01.2016-31.01.2016 ca. 252,92€, Gleiches Datum FRA nach KBP 218,41€ bei LH...


    Aber selbst wenn es so wäre... sie würde bei mir Wohnen, also schon mal Hotel etc. gespart... gekocht wird dann nackisch ;) zu Hause, also die Restaurants gespart..... !tanz1!

    Wieviele % der Ukrainer haben denn jemand in D, der ihnen das Ticket bezahlt und die Unterkunft und Verpflegung sichert?



    Sicher nicht viele, da gebe ich Dir recht. Du wirst mir aber auch Recht geben, wenn ich sage... es macht keinen Unterschied ob ich 300€ für den Flug bezahle und z.B. nach Kiew fliege, Hotel und Verpflegung zahle oder ob ich sie zu mir einlade. Rein von den Kosten her ist das Gleich. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss... ich habe mir mehr als in die Ukraine verliebt. Natürlich inkl. in meine Zukünftige. Wenn es eine realistische Möglichkeit gäbe und ich ähnliche Voraussetzungen hätte wie in D würde ich mit Sicherheit in die UA ziehen. Mich hat das Land und die Leute um den Verstand gebracht.

    Was denkst Du eigentlich, wieviele Ukrainer sich eine Reise in den goldenen Westen leisten können, wenn sie nichtmal in der Lage sind, ihren Lebensunterhalt in UA bestreiten zu können?
    Da werden sie sicherlich 3 Mal im Jahr für 2 Wochen in den Westen fahren und mal schlank 45€/Nacht für ein Hotelzimmer auf den Tresen zählen... !think!



    Ich denke, es macht absolut keinen Unterschied ob ich in die UA fliege um meine Holde in die Arme nehmen zu können oder ob ich ihr das Ticket bezahle und sie nach D kommt. Natürlich sind wenige dabei, die es sich leisten können um mal einen Heiratswilligen zu suchen. Aber unseren weg vereinfacht das erheblich. Ich wäre sehr, sehr glücklich darüber. Sie könnte noch vor der FZF kommen, wir können vorab schon mal über die Wohnung/Haus sprechen, Orte anschauen wo wir mal Leben wollen würden, die Schwiegereltern könnten auch kommen......usw.... Es vereinfacht vieles. Ich bin absolut dafür.

    Mehrere Medien berichten übereinstimmend über die Aufhebung zur Jahresmitte 2016. Nur über den Monat Juni oder Juli herrscht wohl noch uneinigkeit.
    z.B.:
    Zeit Onlinehttp://http://www.zeit.de/poli…spflicht-ukraine-georgienhttp://www.zeit.de/politik/ausland/2015-12/europaeische-union-visumspflicht-ukraine-georgien
    RP-Online EU hebt Visumspflicht für Georgien und Ukraine auf
    ONVISTA Medien - EU hebt Visumspflicht für Georgien und Ukraine auf - News - 09.12.2015


    Die Frage, die sich mir jetzt stellt: Werden dadurch Familienzusammenführungen erleichtert? Ich bin seit September mit einer Ukrainerin verheiratet.


    Mehrere Medien berichten übereinstimmend über die Aufhebung zur Jahresmitte 2016. Nur über den Monat Juni oder Juli herrscht wohl noch uneinigkeit.
    z.B.:
    Zeit Onlinehttp://http://www.zeit.de/poli…spflicht-ukraine-georgienhttp://www.zeit.de/politik/ausland/2015-12/europaeische-union-visumspflicht-ukraine-georgien
    RP-Online EU hebt Visumspflicht für Georgien und Ukraine auf
    ONVISTA Medien - EU hebt Visumspflicht für Georgien und Ukraine auf - News - 09.12.2015


    Die Frage, die sich mir jetzt stellt: Werden dadurch Familienzusammenführungen erleichtert? Ich bin seit September mit einer Ukrainerin verheiratet.



    Ich persönlich würde mich sehr freuen wenn das alles so stimmen und kommen sollte. Natürlich reden wir hier nur für den Reiseverkehr, aber immerhin. Dann kann ich bis zur FZF wenigstens das Land ein wenig näher bringen oder auch mal einfach wo hin fahren.


    @ Ancalagon: Nein, die FZF ist hiervon nicht betroffen. Es geht ausschließlich um die Visafreie einreise zweckst Urlaub. Aber immerhin, sie haben es meiner Meinung nach 100% verdient. Und wer weiß was dann in Zukunft noch kommen würde.

    Oder hier eine Rufnummer, da kann Deine Freundin anrufen:
    Оформить биометрический паспорт в Киеве без очереди | Овир


    Gruß
    Siggi, den immer wieder wundert, wie viele Ukrainerin offensichtlich keine Suchmaschinen kennen.



    Kennen schon, ich möchte Sie einfach bestmöglich unterstützen. Wenn ich DIE Information habe und ihr DIE Information weiter gebe, kann sie ganz bequem alles soweit angehen. Wenn ich einfach nur sage..."mach mal".... dann braucht das möglicherweise seine gewisse Zeit. Sie hat ja auch noch ein Leben außerhalb von mir, die monatlichen Treffen und Skype.


    Aber auf alle Fälle DANKE an euch!!!