Beiträge von Berger

    Abzockerin ;)


    Vergiss Sie, es gibt noch tausende andere hübsche.
    Der Pass kostet in der Schnellvariante 50-60€ , da hat sie Ihn in 3 Wochen ;)


    Lies doch einfach mal hier im FORUM nach.... giit einige Gute Hinwiese


    DU besuchst SIE!, Wenn es stimmt, dann kann man auch über einen PAss reden.

    Ich gehe davon aus, dass die Ukrainer einen Ausländer auf dem Landweg nicht über die Grenze lassen werden, wenn er nicht eine Sondergenehmigung vorlegt.


    Was für die Krim gilt, wird schon dreimal für die Kampfzonen gelten, so meine Vermutung.


    Hallo Siggi


    sehe/lese ich das richtig, das wir Deutschen ohne Sondergenehmigung, mit dem Auto gar nicht auf die Krim einreisen können?
    Natürlich von der UA aus.

    WAs ist in der Ukraine BITTE Selbsterklärend?????


    Das mit der Grenze hat bei mir ungefähr 10!!! Grenzübertritte gedauert bis ich es kapiert habe))))
    Habe mich da wie ein Herdentier verhalten, immer hinterher und hintendran.


    In Lateinischer Schrift, könnte sein, muss aber nicht


    Versuche mal die Schrift zu lernen, ist nicht schwer.
    Ich kann auch nicht reden oder lesen´und verstehen. Einzig die Schrift kann ich lesen, das hilft bei den Ortsschildern und im Restaurant


    Fahr rüber, sei wachsam, mach langsam und es wird schon klappen


    Wer sich Dumm anstellt, dem wird schon geholfen.


    Mit nem Paltten, auch da hält einer, der wird dir helfen... kostet ne Kleinigkeit, aber für DE Verhältnisse nicht viel.

    "Brauche ich mehr?"


    NEIN, diese 4 Sachen sind genug. Natürlich nur wenn das Fahrzeug auf Dich zugelassen ist, sonst wird es mehr!


    Tankstellen... das ist ein Problem :)))) Mann muss sich entscheiden welchen von den 60 man auf dem Weg nach Kiev nutzen will.
    Können aber auch mehr sein. Die gibt es drüben in Unmengen.
    Am besten bei den Namhaften Tanken Okko, Shell, WOG, aber je nach Auto gehen auch die anderen.
    Hotels findest Du auf dem Weg genug.


    Auto klauen :)))))
    Ich fahre mit meinem ML350 (2014) seit beginn an rüber, niemals Probleme
    Solltest Du aber einen Lexus haben, den musst wegschließen!!!!


    Grenze wie lange dauert es????
    Ich kann Dir die Lotto Zahlen für den Samstag vorhersagen... das ist einfacher
    Denke du fährst über die A4 über Krakovez, da ist alles möglich von 15minuten bis 8 Stunden
    Abhängig von Wochentag, Uhrzeit und ob Feiertag usw.
    Noch eines an der Grenze... das ist SEHR VERWIRREND
    Es gibt 2 Häusschen, wo du ran musst (UA Seite) Passport und Militzia Kontroll! Immer ne Schlange davor.


    Strassenzustand.... dürfen es noch die Zahlen für die nächste Woche sein :)))))
    Schau mal hier rein
    Карта состояния дорог Украины центральный регион | Автострада
    So wie es schaut über Kiev, Uman , dann nach Krivoy Rog. sollte OK sein
    ABER... es sind immer überall Schlaglöcher zu erwarten, nie unaufmerksam fahren.


    Das nächste Problem, die DAI.... dafür Ächten mich hier einige Leute ;)
    Immer ordentlich Fahren, sonst nehmen se Dich aus
    Es gibt KEINE Geschwindigkeitsschilder in Städten, Ortschaften... Total NEU für uns
    Ein Schild mit Häusern und schon sind 60 genug, ich 80... die LKW's auch ;)
    Außer Orts 90 (ich 110).... 20 mehr sind ohne Strafe ;)


    "übelst Verfahren"


    NIEMALS ohne NAVI, das am besten als Landkartenersatz
    Ich nutze mein Handy Android und dann Offline Karten, Osmand+.... das funzt gut
    Google Maps auch gut, aber halt online ;)


    Ich hoffe mal Dein erster Hunger ist gestillt ;)
    Bei mehr Input für uns kann es weiter Infos geben ;)

    Moin,


    noch eines ist ganz WICHTIG, Du scheinst ja auf jeden TAG wert zu legen.
    Der Einreise Tag, auch 23:59 Uhr ist TAG EINS
    Der Ausreise Tag auch 00:01 ist ein kompletter TAG
    Es habe sich schon viele Leute verzählt, also AUFPASSEN und genau zählen, besser 1 oder 2 Tage weniger.


    Welches Visa Sie bekommt ist immer "Glückssache"
    Langsam Anfangen und dann steigern.... 1Wochen Visa, 2 Wochen Visa, 3 Monats Multi Visa und dann ein Multi Jahres oder besser 3 Jahres Visa.
    Das ganze nennt sich Kategorie C Visum



    Viel Glück

    Mal einen Beitrag von meiner neue I-Net Bekanntschaft...
    Also die Leute auf der Krim haben meist 2 Pässe, russisch und Ukrainisch.
    Ob der Ukrainische entwertet wurde, kann ich nicht sagen, will nicht zu viel Fragen.


    Den Leuten geht es gut, es ist soweit alles vorhanden, das mit dem Strom muss ziemlich geschmerzt haben.
    Viele Frauen wollen RAUS ;)
    Bei der Arbeit sind jetzt viele unbezahlte Überstunden angesagt.


    Wie ich schon geschrieben habe, gehe nicht zu direkt mit der Fragerei ran...
    Es klärt sich alles von selber ;) Man weiss auch nie wer mitliest.
    Das Thema Korruption muss schlechter geworden sein ;)


    Alleine für diesen Spruch hättest Du mehr als 1000 UAH Strafe verdient.
    Du hast keinen Respekt vor den Ordnungshütern und eines tages wirst Du an den Richtigen geraten.
    Schade das ich dann nicht dabei bin.
    NORAD


    Irgendwie nicht richtig gelesen......
    Wie soll man vor jemanden Respekt habe der sich bestechen lässt und versucht Leute einzuschüchtern???
    Ich labe nach dem Motto....


    Der tut nichts... der will nur spielen.... war das jetzt bei nem Hund oder doch die DAI???


    Wenn die Jungs schlau wären, würden se sich noch an die 6 Wochen vorher erinnern.....
    Stinkender LKW 50... freie Sicht und Straße.... und ne Linie...... :))
    kurz danach musste ich rechts abbiegen Stop Schild.. zu spät gesehen oder wollte ich nur vor dem 50jährigen stinkenden Tankwagen raus???


    Tja den Ton von den Hörnern auf dem Dach und die Farbe wie es in meinem Spiegel blitzt kenne ich ja....
    Das hat dann lange gedauert, knapp 3 minuten, danach hatte ich meine Papier zurück und sie wünschten mit ne gute Fahrt.


    Ich habe nur in Transkarpartien Probleme, sonst nie!!!!


    In Mukacheve hatten se mich mal an der großen Kreuzung Richtung Beregovo rausgeholt
    Das erstemal da.... Beschilderung beschissen.... wollte nach links, bin dran vorbei gefahren.....
    oh rechts Ausfahrt von ner Tankstelle..... also ein wenig reingefahren, auf die anderes Seite und schon hat ER gewunken :(((
    Keine durchzogene Linie, nicht hinter das Einfahrt Verboten Schild gefahren und das nur geradeaus hat sich auf was anderes bezogen.
    20 Minuten war ich im Büro, Er konnte ein wenig Englisch, Er hat alles probiert... zum schluß durfte ich dann fahren ;)
    ER war mein Lehrmeister, aber dennoch, wenn ich Mist gemacht habe, wurde immer brav bezahlt.
    Vor meinem Lehrmeister habe ich an diesem Tag schon 2 mal bezahlt... es war eine meiner ersten Überland fahrten ;)


    Fahre aber immer noch Rücksichtsvoller wie die meisten Ukrainischen SUV Fahrer.


    Aber jetzt wisst ihr auch warum ich mit der Krim nicht wirklich warm werde ;)

    Ich bringe mir regelmäßig Wasser aus der UA mit ;)
    Ich hasse das Pfandsystem, somit ist es für mich einfach, dass zumindest beim Wasser zu umgehen.
    Morshinska grün ist mein Favorit
    Borjomi habe ich Jahrelang mitgebracht, aber sind eben bei den 0,5 Glasflaschen bei 80cent angelangt, das ist mir dann einfach zu viel.
    Die Plaste Flaschen mag ich nicht.
    Gibt aber ein fast Identisches Wasser in der UA,
    Poljana Kwasowa ist sehr hochwertig, um die Ecke rum gibt es noch ein besseres, komme aber gerade nicht auf den Namen und habe auch keines mehr da.


    und bist stolz drauf? ;( . Tut mir leid, kein Verständnis von meiner Seite.


    NEIN, aber die Geier haben 2 Kilometer hinter mir am Hang nur drauf gewartet das so ein stinkender MinVan mit 30 den Berg rauf zuckelt. War halt leider ne durchzogene Linie, aber mit 300PS ist man da innerhalb von 2 Sekunden dran vorbei und gefährdet niemanden !!!
    Dann konnte ich normal zügig weiterfahren max 110Km/h keine weiter Linie ;)
    Die mussten Ihren Lanos ganz schön quälen bis sie mich hatten, aber oben am Berg konnte ich nicht überholen.
    Zu gefährlich und ne Linie.
    Ich verstehe und rede KEIN Russisch oder Ukrainisch ;)
    Hatte aber Glück...... war 20 Meter im Lviv District drinnen und die waren von Transkarpartien ;)


    Noch eines zu diesem DAI PAck aus Transkarpatien,
    meinen Kumpel habe se 1000UAH abgeknöpft wegen überrollen der Stop Linie, natürlich ohne Rechnung .


    Im großen und ganzen bin ich ein ordentlicher Fahrer, durch die vielen Jahre Ukraine halt auch viel gelernt ;)))

    Mit der Sprache, da mache ich mich mal nicht verrückt ;)
    Hab mir letztens ein Rennen mit der DAI in den Karparten gegönnt...
    habe 3 VERGEHEN begangen
    gezahlt habe ich NULL €$UAH ;)
    Ich bin da ein echter MISTBOCK, der eine wollte mich beinahe Hauen :))))))))))
    Mein Auto und oder gar mein Nummernschild ist da eine ART Lebensversicherung ;)


    Dann mal zur Krim, war schon ein paarmal drüben, auch mit dem Auto.
    Es ist Traumhaft, werde es bestimmt auch nochmals erleben, aber halt nicht jetzt.


    Ich kenn am Schwarzen Meer ein paar Traumhafte Strände und sie mag die Karparten,
    deshalb wollen wir im Juni diese Tour mit dem Wohnwagen machen.


    Wie kann sie rüberkommen in die UA? Das ist momentan meine Frage.

    Jetzt hat es mich in Richtung Krim verschlagen.......
    Meine Internet Bekannte und ich wollen einen gemeinsamen Urlaub in der Ukraine verbringen.


    Ich traue mich nicht wirklich auf die Krim, wegen Visa und ich mag mit dem Auto reisen!


    Welche möglichkeiten hat Sie in die Ukraine zu Reisen
    Sie hat angeblich zwei Pässe Russischen und Ukrainisch.
    Wie kommt sie in die Ukraine ? Ich könnte sie an der Grenze oder in Kherson abholen.


    Naja... vielleicht hat ja jemand ne Idee für den September, da könnte ich ja rüber fahren
    Habe halt angst um meine 90.000 Kombination mit dem Wohnwagen ;)
    Ist es sicher? Visa, sollte kein Problem sein ist hier viel geschrieben worden.
    Was geht an der Grenze, komme ich wieder in UA zurück



    aber wichtig ist erstmal die Reise im Juni von ihr.

    Es ist toll das Du als bald einen Bericht aus diesem Teil der "Welt" schreiben willst.
    Es wäre jedoch schön.......


    Bei Fakten und Wahrheiten zu bleiben
    Neutral über beide Seiten zu Berichten


    Das hier sind Mutmaßungen ;)


    Es hat sich herumgesprochen, daß im ukrainisch besetzten Stanitsa Luganskaja US-amerikanische und polnische Söldner in Frontnähe aufhalten. Die Bevölkerung ist alarmiert, daß die Kampfhandlungen in großem Stil alsbald wieder losgehen werden.


    Was ist ein Söldner... JEDER kann ein Söldner sein... Es sind Leute die sich bezahlen lassen und Krieg spielen!!!
    Was sind Soldaten??? Das sind die Leute die in der Russischen Armee dienen und in "Neu Russland" Krieg machen!!!


    Bedenke auch, WO Deiner Freundin geholfen wurde..... Russland??? "Neu Russland"???


    So und jetzt freue ich mich schon auf einen guten Bericht




    PS
    Bin gerade dabei, einen neutralen Bericht über die Krim zusammen zu stellen.
    Das sind dann Stimmen aus der Bevölkerung, es sieht jetzt schon sehr interessant aus.
    Kann noch ein wenig dauern, bin aber dabei ;)

    Ha,
    ich beteilige mich jetzt mal an den nächsten 100 Seiten :))))))


    Muss mich aber gleich outen, habe hier nur ab und an mal ein wenig reingelesen.....


    Auch ich bin hinter "einer" Ukrainerin her, aus "einer" sind schon ein paar mehr geworden ;)
    Eines ist gewiss es sind TOLLE Frauen, etwas merkwürdig, aber leicht durchschaubar
    Meine Kurzbeschreibung
    Kampfroboter, täglich der neue Kampf ums überleben
    Heute nicht Wissen was morgen ist..... Schaffen es aber IMMER
    Extrem gepflegtes Äußeres, sehr schön.
    .......................................... (diese Zeile leider erst ab 18 frei :lol: )


    Überlegt mal... WIR... meist/oft um 40-50 oder älter, oder gar die jungen unwissenden.....
    Die Ukrainerinnen Wissen genau was wir wollen ;) Ihr auch?


    Natürlich ist SIE einem Mann aus dem EU Ausland nicht abgeneigt,
    ABER
    Wenn Sie einen taugenichts (=gering Verdiener) sucht, den kriegt Sie auch problemlos in der UA
    Sie möchte ein besseres Leben, Sichérheit für sich und Ihre Kinder (falls vorhanden)
    Natürlich mag Sie Chef sein (alle Ukrainerinnen)
    Wenn Ihr jetzt diskutiert wegen nem Euro oder auch 100, dann seit ihr schon fast durchgefallen.
    Mann muss seine Grenzen haben, aber nicht bei 100€, so ab 3-500 werde ich langsam nervös, wenn es zu früh ist.


    Aber das Zugticket schicke ich ihr immer für die Anreise, Noch ein wenig Geld für die Reise
    und schon sind die Wogen geglättet.


    Wenn ihr sie trefft, Jammern werde sie alle (meist).... Das ist nicht schlimm... irgendwas ging bestimmt kaputt :)))))
    Helft ihr mit 100 oder 200 und alles wird gut.
    Geschenke aus Deutschland.... Schokolade Pralinen Kaffee und ganz wichtig KÄSE (damit fängt man die süßesten Mäuse)
    Freundlich höflich Nett sein... zuhören, wenn Du das kannst , mögen se alle
    ABER
    Du sagst was gemacht wird, wo Mann hingeht, Sie mögen geführt werden, zumindest am Anfang :)))))))
    Schätzen Deine gut Wahl.


    So dann mal viel Spaß

    Lviv sollte man schon sagen, Lvov ist Russisch ;)


    Diese Stadt steht bei mir hoch im Kurs....
    die nähe zu Deutschland, 750KM
    Oper, Symphonie, Theater, tollen Stadtkern, viele Restaurants, Kaffees.
    Gute Ärzte, Krankenhäuser, schöne Neubauten, für kleines Geld.


    Karparten in 2 Stunden mit dem Auto erreichbar, Truskavets 1Std. Kosino (Thermalbad) 3Std.
    Das für den Winter und im Sommer ne Datscha im grünen
    Das sollten meine Pläne sein , mit einer Frau die Danke zu sagen weiss.

    Ich bin im laufe der Jahre auch ein paar mal von Chelm Richtung Kovel M07 eingereist.
    In Chelm habe ich im Hotel geschlafen und bin dann morgens um 5 über die Gtenze, das war immer sehr gut und ging echt Fix.
    Einmal habe ich diesen Grenzübergang auch für die Rückreisebenutzt... NIE WIEDER 5 Stunden!!!


    Aber letztens war ich morgens um 8:30 in Korzowa, Dienstags, da habe se fast bis zu letzten Tanke gestanden, bin umgedreht und in Hrushiv rüber,
    Dauer 4,5 Stunden mit dem Umweg.
    Das nächste mal werde ich auf der Polnischen Seite in Hrushiv direkt auf die Diplomaten Spur fahren, da die Polen keine EU Spur haben!
    Mal schauen was passiert ;)
    Die beste Uhrzeit für Korzova ist meineserachtens Abends ab 19:00 aber nicht am Wochenende.
    Einreise in die UA Morgens sehr früh 5-6:00 aber nicht Samstags ;)

    Ich habe auch noch einen


    Ukrainedate.com, ist echt seriös, und nicht teuer.
    Wenige Fakes und die Frauen echt interessiert ;)


    Merke Dir eines, DU schreibst die Frauen an, die Dir gefallen.
    Du fährst zu den Frauen, die DU kennenlernen möchtest
    und DU wirst KEIN Geld senden


    So und jetzt gutes gelingen.

    @ kvsriu
    Dem Grenzbeamten obliegt es, ob Du Einreisen darfst oder nicht.
    Selbst wenn eine 22 jähriges Topgirl vor ihm steht, alle benötigten Papiere hat, 2000€ in der Tasche
    Kann er SIE ABWEISEN, weil sie wie eine Nutte vor ihm steht und er ihr unterstellt das sie in Deutschland anschaffen will.


    Waren jetzt harte Worte, aber es ist so.


    Wenn DU vor ihm im schmutzigen Blaumann stehst unterstellt er Dir, das Du hier arbeiten willst.
    Dann passiert Dir das gleiche wie dem Girl.... nächster Flieger ab nach Hause.


    Es ist seine Aufgabe zu kontrollieren ob Du alles Sachen dabei hast, auch eine KV
    Wo soll sich den das Krankenhaus das Geld herholen wenn Du einen Herzinfarkt hast?!
    Bestimmt nicht von einem Ukrainer der 300e im Monat verdient, evtl von deiner dich Einladenden Person, die so blöd war ne VE für Dich abzugeben.

    Es kommt immer auf die Uhrzeit an wann ihr an der Polnischen Grenze seit.
    Momentan würde ich nicht über Ungarn Reisen, kann passieren das man an der Deutschen Grenzen wegen den Flüchtlingen steht, evtl schon in Österreich.
    Ich habe an der Grenze mit 18:00 gute Erfahrungen gemacht. zumindest von UA nach PL
    Morgens bei der Einreise in die UA, da ist es bei mir noch dunkel 4:30 (PL Zeit), aber Samstags und Sonntags mehr los.