Beiträge von Geri-Jo

    Flüchtlingsstatus und Ukraine Vertriebene Status sind nicht ein und das selbe derzeit.

    Dieser Ukrainevertriebene Status wird zwar derzeit wieder verlängert, aber früher oder später doch auslaufen.

    Spätestens dann ist es doch von Vorteil einen Aufenthaltstitel zu haben.

    Vor allem aber zählt dieser Vertriebenenstatus nicht zu der Zeit damit man dann mal einen unbefristeten Aufenthaltstitel erlangen kann. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja auch noch


    Soweit mir bekannt ist haben Ukrainer/innen derzeit wegen Führerschein kein Problem in Ö. UA Schein wird anerkannt.

    Wenn deine Frau ohnehin die Führerscheinprüfung macht hätte ich vom UA Schein erst gar nix gesagt, weil dieser wird dann sonst eingezogen.

    Und da stellt sich für mich immer noch die Frage darf dann deine Frau, wenn noch angemeldet und auch noch Wohnsitz in UA, in UA mit einem Ö Führerschein fahren ?

    Wenn Du zu Dumm bist hier ohne persönliche Unterstellungen zu posten verpiss dich Du Trottel.

    So eine assoziale Scheisse brauch ich hier nicht.


    Du hast Menschen mit einer gegenteiligen Ansicht als degeneriert und dumm bezeichnet... ich habe nur erwähnt, dass die Leute sich auch Überlegungen zur Meinungsbildung machen. Ich habe erwähnt, dass es nicht förderlich ist, wenn man sich gegenseitig so herabwertet. Wo ist hier also bitte das schlechte Benehmen? Habe ich irgendeine Beleidigung ausgesprochen? Ich sehe nichts...

    Zudem bezeichnest du mich ja gerade als Trottel, nicht ich dich. Ich habe eine andere Meinung als du, beleidige dich aber nicht deswegen.


    Ob du eine andere Ansicht hast, interessiert mich nicht. Das ist Deine Sache.

    Es geht mir um Dein respektloses Benehmen.


    Die Schweizer wie auch ich sie kenne, sind meist etwas bedächtig, sehr höflich und in politischen Dingen pflegen sie eine Zurückhaltung, von der viele Deutsche als notorische Oberlehrer nur träumen können.

    Diese Konversation muss man sich auf der Zunge zergehen lassen !

    Da braucht man nichts kommentieren, die Schreiber präsentieren sich hervorragend selber.

    Graf: wo du recht hast, hast du recht :) .... nur der "Oberlehrer" ist sehr milde ausgedrückt in diesem Fall.

    Graf: Ich denke du warst noch nie für ein paar Wochen im Osten der Ukraine. Kennst dort wohl eher nicht viele Menschen und Verwandte oder Bekannte hast du dort auch nicht wirklich. Sonst würdest du wissen das die von dir eingestellte Karte "russische Mehrheit in der Ukraine" mit Sicherheit nicht stimmt. Die hat wohl ein ahnungsloser gemacht zu dem bis heute noch nicht durchgedrungen ist das grade im Osten viele Menschen zwar russisch sprechen, sich aber großteils keinesfalls als Russen fühlen.

    Und der Krieg jetzt hat es geschafft das man zu diesen russisch sprechenden Menschen nicht mal mehr sagen darf das die Russen eigentlich ja ein Brudervolk sind.

    Was wäre möglich, wenn man es gewollt hätte?

    Baltikum kann auf russisches Gas verzichten.


    In Ö haben wir eine Abhängigkeit von in etwa 80%, Deutschland weiß ich nicht.

    Jetzt stellt sich die Frage ob diese Abhängigkeit Gottgegeben oder Menschgemacht ist.

    Es stellt sich auch die Frage aus welchem Grund hat man in Ö den großen Hauptverteiler und Speicher Baumgarten an eine russische Firma verkaufen müssen? Ähnliches habe ich ja auch aus Deutschland gelesen.

    Das ehemalige politische Entscheidungsträger, quer aus allen Parteien, lukrative Einkommen in russischen Aufsichtsräten haben/hatten, hat selbstverständlich nichts damit zu tun, das ist reiner Zufall.

    Unschuldige Leute werden für fremde Wimpel und Interessen in den Fleischwolf geworfen.

    tatsächlich fremde Interessen ???


    Hier mal ein sehr simpler Vergleich:

    Irgendwo steht eine Hütte und da wohnen die Besitzer, Männer, Frauen, alte und junge usw.

    Dann kommt ein Trupp und will genau diese Hütter für sich haben.

    Die Besitzer verteidigen sich mit allem was sie haben bis zum letzten, sie wollen einfach nicht aus ihrer Hütte vertrieben werden.

    Die Aggressoren kämpfen auch mit allem was sie haben, sie wollen diese Hütte jetzt halt einfach für sich haben.


    Jetzt die Frage: wer ist hier im Recht und wer im Unrecht?

    Die Ukraine hat Ihr Stalingrad bekommen und nun macht sie es wie Deutschland damals mit Paulus..... Völlig sinnlos, menschverachtend und ignorant. Jemand der so mit der eigenen Zivilbevölkerung umgeht ist ein Kriegsverbrecher.

    Wurde nur eine Winzigkeit dabei übersehen.

    In Stalingrad hat der Aggressor die Stadt zu halten versucht, die in Mariupol verteidigen ihre Stadt, ihr Vaterland.

    Aber solch Kleinigkeiten sind manchen hier ja nicht mal der Rede wert .... aber genau genommen ist auch eine Antwort sinnlos weil sowieso nicht verstanden werden will, oder verdreht wird.

    So sind die Menschen, wen es sie nicht persönlich betrifft, dann nichts sehen und nicht hören wollen. So sind die Menschen überall nicht nur in der Ukraine, auch im Westen und in Russland.

    Sonderlich viele Ukrainer kennst du wohl eher nicht persönlich, sonst würdest du nicht schreiben was du schreibst.

    Wäre interessant zu sehen wenn du das live in Charkiw den Leuten erzählen würdest, stell dich dazu bitte auf den (ehemaligen) Hauptplatz.


    Außerdem, schau einfach mal die Flüchtlingsströme an. Die Zahlen wo die Ukrainer derzeit hin flüchten.

    Für manche wird das wohl ein unlösbares Rätsel sein warum dem so ist.

    2015 wurde jedem Russischsprechenden oder einfach nur jenem der den Putsch nicht anerkennen wollte, der Satz " Koffer, Bahnhof, Rußland" entgegnet. Sogar hier in Deutschland.

    Bitte jetzt nicht falsch verstehen, so geht man mit Minderheiten tatsächlich nicht um.


    Aber rein von der Theorie her: Die Putin Fans können tatsächlich den Koffer packen und nach RU gehen

    Wohin sollen aber die Ukrainer gehen?

    Einerseits lese ich hier, die Leute die nicht weichen, ja die sogar aktiv helfen zu verteidigen, die sind verrückt oder können nicht mehr logisch denken etc . ...

    Andererseits die, die sich verstecken, irgendwo untertauchen, flüchten usw. diese sind verweichlicht, feige usw.


    Was wäre den dann der richtige Weg für die Menschen in UA die sich nicht irgendwann in RU bzw. in Abhängigkeit von RU finden wollen?

    Wäre ICH vorsichtig mit solchen Aussagen! Was für ein Haß bestand im Nachkriegsdeutschland auf die U$-Amerikaner wegen der verbrannten Städte.

    Ich schränke ein, im gesamten Umkreis den ich kenne darf man derzeit nicht mehr sagen das die Russen ein Brudervolk wären.

    Bei diesen Menschen wird sich das jetzt nicht so schnell ändern.


    Außerdem gibt es einen gravierenden Unterschied:

    Zumindest in Österreich hat es damals durchaus viele gegeben die schon verstanden haben das man das Vaterland nicht in Paris oder Stalingrad verteidigen kann.