Beiträge von seni4ka

    was soll das mit der Suizidgefahr ?

    Ist natürlich leicht übertrieben :D ich hoffe es macht sich jetzt niemand tatsächlich sorgen!

    Ohne mich in dem Gebiert der Anmeldung/Abmeldung usw. auszukennen, würde ich mich in deinem Fall an die ukrainische Botschaft in Deutschland wenden.


    Die müssten dir sagen können, was für Unterlagen du benötigst und was zu tun ist!

    Ja das ist mir bewusst. Falls du gelesen hast, kann ich kein Ukrainisch und so wie ich die Ukrainischen Behörde kenne, werde ich mit Deutsch da nicht weit kommen.


    Werde am Dienstag aber trotzdem nach Bonn zum Konsulat fahren.

    Es mag schon andere Möglichkeiten geben, aber ob die empfehlenswert sind, kann ich nicht beurteilen:
    Einbürgerung + VERLUST der Staatsangehörigkeit
    Es kommt wohl vor allem darauf an, ob Deine ABH den Gerichtsentscheid quasi als Präzedenzfall anerkennt oder sich zum Kampf stellt.


    Gruß
    Siggi

    Ja das habe ich auch gelesen. Ich denke ich werde erst mal versuchen auf Deutsch und evtl. sprechen die mit mir Russisch... im Konsulat nachfragen, was ich genau brauche.
    Falls die von mir irgendwelche Dokumente benötigen die ich nicht erbringen kann, werde ich es der ABH melden.




    In meinem Pass steht, dass ich von 2006 bis 2007 registriert bin. Ich habe im Forum gelesen, dass dieser Stempel nach 3 Jahren ungültig sei und die dann nichts mehr für einen machen.


    Stimmt das??

    Hallo erst mal!
    Es passt vllt nicht ganz zum Thema "Sie ist hier, was nun" ICH BIN NUN HIER :D und habe keine Ahnung was zu tun ist.


    Ich bin 23 Jahre alt, wohne in Bonn und studiere auch dort.
    Ich habe eine Niederlassungserlaubnis, da meine Mama mit einem Deutschen verheiratet war.
    Als ich den Reisepass erhalten habe (damals noch in Frankfurt im Jahre 2006) wurde ich auch bei denen Registriert.
    Jedoch habe ich den Stempel für "dauerhaftes Wohnen im Ausland oder wie das heißt" NICHT
    Mein Vater lebt noch in der Ukraine.



    Ich möchte mich hier Einbürgern lassen.



    Habe schon vom Ausländeramt das grüne Licht erhalten. Nun muss ich mich erst Ausbürgern lassen....



    Mein Problem ist:
    Ich weiss überhaupt nicht welche Papiere ich brauche und Informationen bekomme ich bei dem Konsulat in Bonn nicht.
    Ich kann kein Ukrainisch und Russisch kann ich nur sprechen. Lesen und schreiben fällt mir schwer...(bin seit der Grundschule hier)



    Auf Deutsch finde ich keine offiziellen Informationen bezüglich des Vorgehens & der nötigen Dokumente zur Ausbürgerung...



    Kann mir jemand helfen?



    Ich habe gelesen, dass "Schritt 2" (nach der Registrierung) das "anmelden auf dauerhaftes Wohnen" ist.
    Das klingt für mich absurd, denn ich möchte mich doch ausbürgern. Gibt es da keinen anderen Weg?
    Oder kann nicht mein Vater für mich dort "auf dauerhaftes Wohnen" anmelden? Damit dieser Schritt wenigstens nicht 1 Jahr dauert?