Beiträge von Enduro

    Also ich würde für die ukrainischen Strassen einen Unimog Oldtimer empfelen :D ! Ein geliebtes, altes Schätzen :feingemacht: würde ich nicht in der Ukraine fahren, obwohl . . . ich hab ja noch einen alten 280GE . . . der wird nächsts Jahr 30!

    Wenn ich das hier so lese, wundere ich mich nicht mehr, dass es so viele Türken in die Ukraine zieht. Die können das ja ganz gut mit den Plagiaten und treffen die ukrainische "Frauenseele" damit mitten ins Herz :pleasantry: !

    @ brown-leg : vielen Dank für das Angebot aber Dnipro liegt dieses Mal nicht auf der Tour, vielleicht komme ich ein anderes mal auf dein Angebot zurück!


    Nach meinem Fehlgriff in Kiew ist Odessa ein voller Erfolg! Ich liebe diese Stadt und werde ganz sicher wieder hierher kommen. Nicht ganz unschuldig an meiner Begeisterung ist das wirklich tolle Hotel (Alexandrovskiy). Ich hoffe nur, man kann es auch in der Saison bezahlen. An den Straßen kann ich Nichts aussetzen, fahre ja ne GS !
    Schade, daß es Morgen schon wieder zurück geht.


    Martin


    Schau in booking.com nach den Hotels mit ordentlichen Bewertungen. Da kannst Du nicht viel verkehrt machen.


    Gruß
    Siggi


    Ich habe die Booking App auf dem Handy. Man kann aber nicht immer nur Glück haben. Und solange beim Motorrad fahren Alles gut geht kann ich mich nicht beklagen ☺! Heute geht es weiter nach Odessa. Neuer Tag neues Glück!

    Schon passiert, meine Hotel Wahl in Kiew war ein Griff in die Toilette! Das Gute daran ist, ich glaube, es kann nur besser werden. An der Grenze habe ich ca. 20 Minuten gewartet und bei bis zu 12,5 Grad und besten Sonnenschein war es ein guter Tag zum Motorrad fahren.

    Sorry, Bedienerfehler! Auf dem kleinen Tablett hab ich den "Absenden Button" übersehen und zum Speichern nochmal den "Antwort Button" gedrückt. Dann funktioniert es natürlich nicht.
    Also noch einmal ein kleiner Bericht : Nach 2 Tagen auf dem Motorrad bin ich nun ca. 8 km vor der ukrainischen Grenze. Bin mal gespannt wie die Formalitäten beim "rübermachen" sind. Das Wetter war bisher gut, ein wenig "frisch" aber trocken (Schnee und Hagel sind ja nicht nass)! Mal sehen wie weit ich heute komme, bin schon sehr gespannt auf das Land und die Leute.

    Nein, so schlimm ist es nicht. Minus 2 Grad sind kein guter Start, aber es kann ja besser werden, vielleicht :D ! ? ! ?
    Und wenn es ordentlich kalt ist, sind vielleicht nicht so viele "bettelnde" Polizisten umterwegs :whistling: . . .

    Moin, Moin


    Jetzt kommt ja wirklich Bewegung ins Thema Motorrad. Ich habe die zwei Wochen nach Ostern für den "Strassentest" in der Ukraine reserviert. Ich glaube nicht, dass ich mich zwei Wochen in der Ukraine aufhalte, das ist nur der mögliche Zeitrahmen. Es kommt natürlich auf die Wetterverhältnisse an. Sollte ich richtig Pech haben, mit der Grosswetterlange, verschiebe ich das "Projekt" auf einen späteren Zeitpunkt und fahre dann lieber Richtung Süden (22.03. / 23.03. Lauf zur Enduro WM Puerto Lumbreras) :pardon: !

    @Tom Ich hab schon haufenweise Videos bei youtube gesehen was die Strassenverhältnisse angeht. Da ich für diesen Tipp meine BMW1200GS nehme, freue ich mich schon wie ein Schneekönig :woot: :woot: :woot: und werden bitterlich weinen wenn es nicht ordentlich rumpelt :D !

    Ich hab Nichts lesen können über das Wetter. War es notwendig den Ski Anzug mitzunehmen? Ich fahre die Woche nach Ostern nach Odessa und hoffe auch auf gutes Wetter. Macht einfach mehr Spass mit dem Motorrad, wenn die Sonne scheint :thumbup: !