Beiträge von Jarus

    Ich muss noch mal hier posten . Leider hat es sich bewahrheitet und sie ist wieder gegangen . Hat mich wieder belogen und ist geflogen . Um mir per wa mitzuteilen das sie. Ich wiedernkommt und nen anderen hat . Traurig aber wahr . Hab wohl Zuviel gemacht . Ich denke damit ist das Experiment Ukraine Frau auch endgültig gestorben .

    Ich bin auch skeptisch...aber ich will mir nicht nacher sagen müssen ich hätte nicht alles probiert.
    Zumindest war sie gesprächsbereit und möchte mich sehen. Ob ich nach 2 tagen wieder heimfliege oder nach ner woche mit ihr...


    Oder auch gar nicht...wer weiss.


    Zumindest wenn ich schon da bin und ich krieg ein april april..kann meine sachen mitnehmen...und wenn doch alles anders kommt dann findet sich ne lösung.


    Ist halt nur zur zeit in ismajil bei ihrer Schwester. Das bedeutet ein halbe Weltreise...aber was solls...ich werd sehen was passiert.


    aber danke für Warnung ist lieb gemeint...


    p.s: ich habe schon Kontakt mit Hr ahrens gehabt...also wenn das nicht fruchtet...dann werd ich auch nicht mehr lange nachdenken...

    Hallo müsste mal eben meine ehe retten ^^


    Wie komme ich am besten nach odessa....Frankfurt, Paderborn?
    oder doch whizzair von Dortmund nach Kiev dann mit dem zug?


    Danke im voraus

    Andere Waffenarten sowie Waffenzubehör und Munition (zum Beispiel Sportwaffen sowie Jagdwaffen und deren Waffenzubehör und Munition) müssen am ukrainischen Grenzübergang unbedingt gemeldet und deklariert werden und benötigen teilweise eine Sondergenehmigung. Die erforderliche Sondergenehmigung wird von der ukrainischen Grenzpolizei ausgestellt.

    Hast Du das schonmal gemacht, @Jarus?


    In die Ukraine nicht, aber ich war schon in Polen und Tschechien zum Long range schiessen, da in deutschland Stände über 300m fast kaum noch existieren.
    Dort kann man teilweise bis 1000m und weiter gehen.

    Moin. :gutenmorgen:


    Vergeßt das besser gleich wieder... vonwegen Schußwaffe mit über die Grenze nehmen! Womöglich noch im Handgepäck im Flieger... ;) Das Theater geht doch schon los, wenn die das Ding beim Transit in Polen bei Dir finden. Gegen die polnischen Waffengesetze ist Deutschland in dieser Frage ein liberaler Staat. Dann all die Formalitäten bei der Wiedereinreise in die €U - genügend Möglichkeiten für Mißverständnisse! Im ungünstigen Fall verlierst Du Deine Waffe, im ungünstigsten Fall lernst Du einen Haftrichter kennen.


    Dafür gibt es ja den eu Waffenpass....Und du darfst natürlich deine eigenen Waffen Mitnehmen. Das ist überhaupt keine Problem. Verschlossenes Behaltnis. Getrennte Aufbewahrung etc müsste ja bekannt sein.


    Der ukrainische Zoll wird mit Sicherheit eine Einfuhrbescheinigung ausstellen. Wenn Gründe vorliegen die die Mitnahme von der eigenen Waffe rechtfertigen.
    Ist beim Sportschiessen und zur Jagdausübung gang und gebe.


    Ich sehe da kein Problem wenn man sich vorher erkundigt was der Grenzschutz in Ukraine Haben möchte.


    Und Waffen werden als Sperrgepäck aufgeben nicht als Handgepäck ...(Scherz). Nein wirklich ist ebenso gängige Praxis. Waffe wird bei der Fluggesellschaft angemeldet. Der Deutsche Zoll kommt bei der Aufgabe und überprüft die Papiere und kommt mit zur Aufgabe am Sperrgepäckschalter. Danach wünschen die noch einen Schönen Tag.


    FAQ | Förderkreis Wurfscheibe

    JA.


    Ja dann auf der Behörde anrufen und Antrag schicken lassen.


    Das habe ich durch kurzes Suchen gefunden:


    Zusammenfassung der Zollbestimmungen für Waffen, Kulturgüter und Antiquitäten für die Ukraine
    Einfuhr von Waffen, Waffenzubehör und Munition im Reiseverkehr in die UkraineDie Einfuhr und das Mitführen von Messern, Schwertern, Säbeln, Bajonetten, Pfeffersprays, Tränengassprays, Nervengassprays, Waffenattrappen, Schlagringen, Shuriken (Wurfsterne), Taser (Elektroschockwaffen), Elektrostäben, Teleskopschlagstöcken, Präzisionsschleudern und jedweden anderen Arten von Gegenständen die geeignet sind um Personen anzugreifen, ist im Reiseverkehr in die Ukraine gänzlich verboten. Andere Waffenarten sowie Waffenzubehör und Munition (zum Beispiel Sportwaffen sowie Jagdwaffen und deren Waffenzubehör und Munition) müssen am ukrainischen Grenzübergang unbedingt gemeldet und deklariert werden und benötigen teilweise eine Sondergenehmigung. Die erforderliche Sondergenehmigung wird von der ukrainischen Grenzpolizei ausgestellt. Die Einfuhr von nicht erlaubten Waffen wie auch die Nichtbeachtung der Meldepflicht für andere Waffenarten, Waffenzubehör und Munition wird in der Ukraine meistens strafrechtlich geahndet. Die strafrechtliche Ahndung führt zu einem hohen Bußgeld und, bei schweren Vergehen, zu einer Gefängnisstrafe.


    Vorsichtsahlber wurde ich vor Reiseantritt noch mal beim urkainischen Grenzzoll anfragen ...Ich vermute die möchten einen Grund wissen warum du die Waffe mitnimmst. ALso ne Einladung zu ner Jagd oder Wettbewerb sollte denk ich vorhanden sein. So ist es auch im EU Raum.

    Mieten mit Sicherheit.( Es gibt in Kiew genüg Anbieter wo man einen Nachmittag auf der Schiessbahn verbringen kann)


    Einführen nein, Kaufen auch nein, da kein deutsche Beschuss vorliegt. Einführen darf nur ein Händler der die Waffe den nach deutschen Richtlinien beschiessen lässt. Das unerlaubte Verbringen von Schusswaffen ist strafbewehrt, § 52 WaffG. Die jeweils anzuwendende Strafvorschrift hängt davon ab, welche Waffe der Anlage 2, Abschnitt 1 ohne Genehmigung verbracht worden ist.


    Jagen kann man mit Sicherheit wenn du jemanden findest der so eine Dienstleistung anbietet. (Jagdanbieter, jagdreisen etc)


    Willst du deine eigenen Waffen einführen in die Ukraine brauchst die sogenannten europäischen Feuerwaffenpass, den der zuständige SB vor Ort auf Antrag ausstellt. Damit kann man unter Beachtung der Zollvorschriften der Ukraine auch Waffen in die Ukraine einführen (Zur Jagd oder Sport).


    Mann spricht dabei von Mitnahme....alles andere ist ein verbringen und bedarf der Genehmigung .

    'ne Freundin wollte am 27.12. aus Kharkiv herfliegen.
    Ist es den Bürgern erlaubt unter diesen Umständen auszureisen?


    Bislang ist nichts dergleichen verlautbart.
    Das Kriegsrecht besagt nur, dass sowas allgemein möglich wäre.


    Was wäre möglich?...Meine Frau mit AG möchte gerne vor Anfang Dez ne Woche zu ihrer Mutter. ? Muss ich mir jetzt Sorgen machen das die Jungs beim Ukrainischen Zoll dann sagen ne ihr bleibt mal da?

    Eigentlich ist das ABH laut Gesetzestext der Entscheidungsträger, wird aber in der Realität nicht so gemacht, das heisst die Botschaft entscheidet bzw bittet um Stellungnahme. Wenn das ABH ein Positiven Bescheid sendet bekommst du auch das Visum.


    Aussage von meinen SB war zwei Wochen ca her. "Ich habe noch nie erlebt wenn wir ja sagen das die Botschaft abgelehnt hat."


    Da der Aufwand für beide Visen ein etwa gleich ist; Papiere und Rennerei dafür... haben wir das FZF Visum direkt angepeilt und auch bekommen, auch mit Schwierigkeiten also Befragung ....


    Solltest du noch Fragen haben einfach PN.