Beiträge von Suedschwede

    Egal ob Corona, Klima oder Krieg, eines kristallisiert sich mit brutaler Offensichtlichkeit heraus: Die ungesühnte Verlogenheit der Eliten und ihrer Medien sowie die Manipulation der Massen, welche ihnen im Weg stehen.

    Mal abwarten, Krisenzeiten sind immer auch Umbruchzeiten. Das hierzulande mit offen repressiven Mittel gegen alles vorgegangen wird, was nicht auf offizieller Linie liegt, zeigt doch wieviel Druck hier mittlerweile auf dem Kessel liegt....und verlorene Kriege waren schon immer ein gutes Mittel um den Druck in die eine oder andere Richtung zum explodieren zu bringen.


    Ich hab mich immer gefragt warum sich 1933 die Demokratie im Prinzip selber aufgelöst und gleichgeschaltet hat, ohne dass es großen Druck und Repression bedurft hat. Das sich Bürger gegen ihre Nachbarn und Mitbürger haben aufhetzen lassen, dass am Schluß sich keiner seines Lebens mehr sicher war. Oder wie die Leute so dumm sein konnten, im Sommer 1918 oder 1945 noch an den Endsieg zu glauben....nach den letzten 3 Jahren ist mir da vieles klarer geworden.


    Und ich glaube dass wir auch vor einem Umbruch stehen wie etwa 1918...da sind die Eliten in den Verliererstaaten, die bis zuletzt den Leuten die Hucke voll gelogen haben, am Ende um ihr Leben gerannt.

    Ich prognostiziere für 2023 das der Ukraine die Luft ausgeht und Selenskiy im Laufe des Jahres reumütig um einen Waffenstillstand betteln wird....zu viel schlechteren Konditionen als er ihn im April hätte haben können. Da wird auch der Bevölkerung in der Ukraine ein Licht aufgehen, dass dieser "Held" sie für fremde Interessen verheizt und verar... hat. Dann wird man sich auch an die Offshore-Konten Selenskiys erinnern, oder an den Sohn von Melnyk, der in Berlin sein Studentenleben geniesst, während man in der Ukraine Menschenjagden für Kanonenfutter veranstaltet. Da kann man diesen unfehlbaren Superhelden nur raten immer einen flugbereiten Helikopter in der Nähe zu haben.


    Oder hierzulande...wenn erst mal die Energiekosten, Arbeitsplatzverluste und Wohnungsnot voll durchschlagen....und die Ukraine trotzdem verloren hat...da wird es für die ganzen Rüstungs-, Nato- und Atlantik-Brücke-Lobbyiesten richtig ungemütlich...auch wenn sich das aktuell keiner so richtig vorstellen kann....wird ein spannendes Jahr 2023...ähnlich wie 1918.

    Ich habe eben mit einer ehemals Dnepropetrovsk jetzt Hannover geschrieben. Und natürlich kamen wir gleich auf Thema Krieg, versucht noch es ab zu biegen. Wer nicht deren Meinung ist, ist ein Faschist...

    Was wundert dich daran genau?

    Ist doch auch in der BRD die offizielle Linie: jeder der Kritik am westlichen Narrativ übt, für Diplomatie eintritt und Zweifel am Endsieg äußert ist ein Putin-Troll, Second-Hand-Kriegsverbrecher oder verbreitet AFD-Propaganda. Was sollen die schon anderes denken, wenn die komplette, westliche Welt sie in ihrem Wahn bestärkt.


    Wobei es hier ja immer hieß dass die Mentalität und Charakter der Internet-Weiber nicht charakteristisch für die Ukraine seien. Wenn ich mir da die offizielle ukrainische Politik und deren Vertreter anschaue, kommt mir schon manchmal der Verdacht dass es so eine Art "ukrainischen Nationalcharakter" gibt...

    Bekommen tlw. die einfachsten Dinge nicht auf die Kette, stolpern von einem Schlamassel in den nächsten, wobei man natürlich da niemals selber dran Schuld ist. Alle anderen haben eine moralische Verpflichtung sie bis zur eigenen Selbstvernichtung zu unterstützen und da raus zu holen...gleichzeitig verbietet man sich aber gute Ratschläge, Einmischung oder Kritik...man hat die Weisheit mit den Löffeln gefressen und gehört dem auserwählten Volk an. Woher kennt man das nur... :/

    Ich würde sagen, das wird zum eingefrorenen Konflikt, hoffentlich, weil an einen echten Frieden glaube ich noch nicht.

    Deshalb die Referenden.

    Wir können nur hoffen , dass die Ukraine / USA nicht weiter eskaliert.

    Wie verwundbar wir sind, lernen wir gerade...

    Selenski hat als Reaktion den NATO-Beitritt beantragt....der Mann möchte den 3. Wk, daran gibt es wohl keinen Zweifel mehr. Ich sehe keine realistisches Szenario mehr den großen Knall zu verhindern. Zwei Schnellzüge die ungebremst aufeinander zu rasen. Man kann nur hoffen dass es in unserer Politik ein paar Personen mit Restverstand gibt, die noch rechtzeitig den Absprung von uns veranlassen.

    Ich glaub das verstehen auch diese ganzen Slava-Ukraina-Gröller und Schreiberlinge nicht, dass sich ein taktischer Atomschlag nicht nur gegen die Ukraine, sondern auch gegen Westeuropa richten kann. Ich glaube die abschreckende Wirkung wäre um ein vielfaches höher bei einem begrenzten Schlag gegen Deutschland oder Polen. Was will die NATO und USA schon groß antworten?? Letztendlich müsste ihn Washington die Entscheidung getroffen werden, ob der Knopf zur Weltapokalypse gedrückt wird oder nicht...kann das irgend jemand ernsthaft wollen?


    Wenn ich lese die USA hätten Russland eingehend vor den Einsatz von Atomwaffen gewarnt und würden mit konventionellen Schlägen gegen die russische Armee antworten, kann ich nur lachen. Erstens heißt das wohl das die USA insgeheim alles andere als sicher sind, dass Russland keine Atomwaffen einsetzt. Zum zweiten was glauben eigentlich diese ganzen NATO-Jünger was bei einem direkten Angriff der USA auf die russische Armee passieren wird? Russland bräuchte in einem ersten Schritt nicht mal atomar eskalieren...man hätte mit diesen Überschall-Raketen auch konventionelle Mittel um den USA richtig weh zu tun (Versenkung amerikanischer Flugzeugträger, Angriff US-Städte, Vernichtung Ramsteins etc.). Das würde kein US-Präsident verantworten....Aber mir dürfen keine Angst haben und jetzt erst Recht Waffen liefern...wird schon gut gehen....

    Bin gespannt, wie sie reagiert, wenn sich herausstellt, daß das die Amerikaner waren.
    Krieg erklären?
    Sanktionen verhängen?
    oder das Ganze verschleiern.

    Wird so laufen wie immer: man wird es erstmal den Russen in die Schuhe schieben und irgendwelche Konsequenzen beschließen. Dann werden die nächsten Tage irgendwelche "sichere" Beweise für die Schuld Russlands präsentiert....wenn sich dann nach ein paar Wochen die Beweise als Fake heraus stellen und die Indizien für einen anderen Urheber Überhand nehmen verschwindet die Frage nach den Tätern aus der Öffentlichkeit....wobei natürlich weiterhin das unhinterfragte, öffentliche Narrativ verbreitet wird, das Russland Nordstream gesprengt hat. Wer das nicht schluckt oder sogar mit mangelnden Beweisen kommt...Zack, Bumm Verschwörungstheoretiker und Putin-Troll.


    Hat man jemals wieder was von den Maidan-Morden gehört, obwohl es mehr oder minder erwiesen ist wer dafür verantwortlich ist? Trotzdem heißt es auch heute noch dass Janukowitsch-Regime habe das Feuer auf friedliche Demonstranten eröffnet....genau so wird das hier auch laufen.

    Ich bin jetzt kein Experte, aber für so ein Unterfangen benötigt es umfangreiches technisches und militärisches Know-How und Equipement (Verlauf der Pipline, Lokalisierung, spezielles Gerät bzw. Sprengstoff, Tauchroboter, Taucher, Schiffe). So was können Grüne + Umweltschützer nicht auf die Reihe bekommen schätze ich. Die sind ja mit Abschlüßen in Theaterwissenschaft meist schon hoffnungslos überfordert.


    Bleiben doch nur staatliche Akteure oder zumindestens Akteure mit staatlicher/geheimdienstlicher Unterstützung. Für die Presse ist natürlich klar, dass es der Russe war....aber die haben doch wirklich das letzte Interesse diese Pipelines zu zerstören. Die wollen doch weiterhin ihr Gas nach Europa verkaufen und haben mit den Leitungen ein großes politisches Druckmittel (seht her, wir können eure Energieprobleme sofort lösen, wenn ihr eine neutrale Haltung einnehmt). Jetzt können doch alle Sanktions-Kritiker weggebügelt werden, weil man aus Russland sowieso kein Gas mehr bekommt...


    Bleiben nur USA oder Osteuropäer (Ukraine, Polen, Balten), wobei das für mich keinen wirklichen Unterschied macht. Die Ukraine oder Polen würden sowas niemals auf eigene Faust machen...immer nur mit Rückendeckung aus Washington. Deshalb gibt es für mich nur einen einzigen logischen "Drahtzieher" dieser Aktion....Biden hat das ja auch ganz offen angekündigt.

    Unser "Verbündeter" sabotiert also mit militärischen Mitteln unsere Energieversorgung und treibt ganz unverhohlen eine Eskalation des Ukraine-Krieges in Europa voran. Wir bräuchten jetzt Staatsmänner, die wissen was die Stunde geschlagen hat und daraus ihre Schlüße ziehen....stattdessen haben wir Scholz, Dummbock und Habeck...oder wenn es richtig übel kommt Merz, den Chef-Lobbyisten des US-Großkapitals. Wenn wir Pech haben teilen wir die ukrainische Erfahrung dass wir für den US-Imperialismus nur billiges, (atomares) Kanonenfutter sind...

    Da kommt überhaupt nichts. Es ist nach der Drohung das sich niemand einmischen darf nichts gekommen. Es ist nicht wie von Medwedew angekündigt das jüngste Gericht über Kiew gekommen als die Krim bombardiert wurde. Es ist nichts passiert als Tanklager bei Belgorod beschossen wurden. Einfach nichts.

    Es ist aber schon ein gewaltiger Unterschied ob man militärische Einrichtungen auf der Krim und Russland beschiesst oder eine Invasion mit Bodentruppen startet, mit der Absicht russisches Territorium (nach Russlands Verständnis) zu erobern. Zimlich groteske Vorstellung dass Russland das ohne entsprechende Reaktion hinnimmt.


    Und auch wenn Russland gerade ein politisches und militärisches Debakel erlebt: sie haben das 2. größte Atomwaffenarsenal der Welt, sind zweitschlagsfähig und könnten selbst die USA problemlos in eine atomare Wüste verwandeln. Was würde die Nato machen wenn Russland nuklear eskaliert, gegen die Ukraine oder ein westeuropäisches Land? Ich lese da immer nur viel substanzloses Geschwafel von Medien + Politikern, die verdecken dass man keine Antwort hat.

    Man nimmt Russland nicht für voll und unterschätzt es....diese Politik der letzten 30 Jahre hat uns genau an den Punkt gebracht wo wir jetzt sind. Klar erfolgt die russische Mobilmachung aus militärischer Schwäche...aber konventionell geschlagen sind sie noch lange nicht....die Frage ist z.B. auch wie sich China langfristig verhält. Wahrscheinlich kommt man nicht um die Erkenntnis rum, dass Russland personell und vom Material die größeren Reserven hat.


    Ich sehe jetzt in den diversen Ukraine-Flüchtlingsseiten immer mehr Frauen die mit Männern kommen...im April und Mai war das nicht der Fall, da wurde immer stolz berichtet dass der Mann an der Front kämpft. Ist alles natürlich subjektiv....aber sooo hoch wie zu Beginn scheint die Moral bei den Ukrainern auch nicht zu sein.


    Und was würde die NATO machen wenn Russland, wie von einem russischen General im TV gefordert, einen taktischen Atomschlag gegen die Westukraine, Polen oder gar Berlin durchführt? Würde die USA die eigene Zerstörung in Kauf nehmen für ein Stück verwüstetes Mondland in Europa? Deutschland und selbst Frankreich oder GB könnten keine entsprechende Antwort geben. Und warum sollte Putin die Karte nicht spielen wenn er in einer, für ihn und Russland existentiellen Frage, gedemütigt wird? Die Europäer sollten sich klar sein, dass sie sich mit jemanden prügeln der ein Schießeisen in der Tasche hat....Finde es bemerkenswert wie viele das verdrängen oder sogar als unbegründete Furcht lächerlich machen.

    Auch wenn Macron, wie der "werte" Westen nach dem Debakel von Debalcewo plötzlich ob der Lage hektisch aktiv wird, denke ICH nicht, daß jetzt noch die Zeit für Verhandlungen genutzt wird. Gerade auch in Fragen mit einem Waffenstillstand hat man während der letzten Jahre schon genug schlechte Erfahrungen sammeln dürfen. Zudem haben die U$-Amerikaner das Fenster für Verhandlungen bereits im März vor den Augen Kiews und Moskaus unmißverständlich zugeschlagen.

    Der Chance den Krieg im März zu beenden wird die Ukraine noch lange hinterher trauern. So billig wird man keinen Friedensschluss mehr mit Russland bekommen.

    Es wird jetzt sukzessive eine neue Armee mit 300.000 Mann aufgestellt, zudem noch 25 Millionen Mann als Reservisten in der Hinterhand. Die Zahlen sollten sich die Kriegsschreier mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen....von den anderen Optionen die Putin noch hat ganz zu schweigen....


    Wenn unsere Politik noch ein bisschen Restvernunft hätte würden Macron und Scholz Biden jetzt dazu drängen sich zusammen in Peking mit Putin an einen Tisch zu setzen und ihm ein wirkliches Angebot machen....da könnte man jetzt noch einiges für die Ukraine retten....Aber das Gegenteil ist der Fall, jetzt soll noch mehr draufgehauen werden. Verrückt, einfach nur verrückt...

    Ich hab die Tage von einem oliv-grünen Kriegstrommler gelernt, dass Atomwaffen ein "Chicken-Game" sind !lamp! Man braucht also keine übermäßige Sorge vor den russischen Atomwaffen zu haben :lol:

    Generell scheinen bei den linksliberalen Nato-Knechten nach der ukrainischen "Großoffensive" alle Sicherungen durchzubrennen. Waffen, Panzer und Krim zurück erobern ist ja sowieso klar....aber manche schwadronieren in den sozialen Medien ernsthaft russisches Kernstaatsgebiet dauerhaft zu erobern und zu besetzen (kein Witz, das ist deren Ernst) um einen Sicherheitspuffer für die Ukraine zu schaffen. Wenn die Sache, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht so todernst wäre könnte man fast darüber lachen...

    Baerbock hat heute in einem Welt-Interview verlauten lassen, dass sie ihr Versprechen, die Ukraine so lange wie nötig zu unterstützen, halten werde...egal was die Wähler davon denken. Deshalb werden die Sanktionen auch aufrecht erhalten.


    Hab das wirklich erst für Satire gehalten und überprüft....aber sie hat das wirklich so gesagt. Klarer hat noch nie ein deutscher Amtsträger klar gemacht, wessen Interessen er vertritt und wessen Geistes Kind er ist. Das ist eine Volksverhöhnung und Demokratieverachtung sondersgleichen.

    auch die russischen Oligarchen verdienen gut am Krieg.

    warum wird dieser Umstand immer außen vor gelassen, oder gehören die Rüstungsbetriebe dem russischen Volk?

    die Spezialoperation in der Ukraine als die spezial Geldvermehrung für russische Oligarchen samt Putin.

    Die russischen Oligarchen sind doch zur Zeit die Inkarnation des Bösen überhaupt, kurz nach Putin. Überall wird Jagd auf sie und ihr "ergaunertes Vermögen" gemacht. Also keine Ahnung wie du auf die Idee kommst dass der Reichtum der russischen Oligarchen "immer außen vor gelassen wird". Ich bin wahrlich kein Freund irgendwelcher Oligarchen, egal welcher Nationalität. Aber da laufen zur Zeit Sachen aus dem Tollhaus ab, etwa Enteignungen ohne jede rechtliche Grundlage...


    Unsere Reichen, die sich durch Krieg und Corona gesund gestoßen haben, darf man ja nichtmal ein bisschen mehr Steuern abverlangen. Da ist man gleich ein Neidhammel oder Kommunist wenn man das vorschlägt. Gestern sind ja alle Bundes-Michel beglückt worden, die am Hungertuch nagenden Aktionäre der Energiekonzerne zu retten...aber das darf man auch nicht thematisieren...ist selbstverständlich alternativlos.

    Über die ukrainischen Oligarchen brauch man gar nicht sprechen....da hab ich auch noch nichts davon gehört, dass die einen Teil ihres zusammen gerafften Vermögens abgeben würden.

    Ich kenne einen,da hat man umsonst geheult - und gebetet...

    Kenne aber eben auch genug andere,die sich - gerade aus dem Oblast Lwiw - abgeseilt haben,und sich einen lachen und sich jeden Tag feiern...

    Denen geht es hoffentlich irgendwann an den Kragen...

    In meinen Augen müßte sich hier bereits die EU kümmern,denn wenn die Verteidigungsunterstützung durch Zahlung des EU-Steuerzahlers gewährleistet ist,sollte auch die eigene - also "Selbstverteidigung" gewahrt bleiben. Solche "Fahnenflüchtlinge" gehören also rigoros zurück geschickt!

    Ohne Wenn und Aber!

    Sehen so die Freunde der Ukraine aus?!? Die ukrainische Jugend soll also notfalls gewaltsam zurück an die Schlachtbank gezerrt werden, um sich in diesem wahnwitzigen Stellvertreterkrieg verheizen zu lassen...


    Ganz ehrlich: ich kann jeden jungen Ukrainer verstehen, der sich nicht für den Wahnsinn dieser US-Marionetten verheizen lassen will. Ich würde auch nicht für fremde Interessen und eine korrupte Marionetten-Regierung kämpfen. Eigentlich könnte man ja mal den Umkehrschluß ziehen, warum man nicht versucht den Krieg zu beenden, wenn selbst viele Ukrainer dafür, verständlicherweise, nicht den Kopf hinhalten wollen? Übrigens denke ich da nicht nur an die "Fahnenflüchtigen", sondern auch an die vielen, normalen Flüchtlinge, die längst mit der Ukraine abgeschlossen haben und wegen Perspektivlosigkeit, verständlicherweise, nicht mehr zurückkehren wollen...


    Für mich ist das Sofa-Militarismus der übelsten Sorte....Krieg, Waffen und Kanonenfutter fordern, aber selber im Trockenen sitzen. Und von den Sofa-Militaristen braucht mir keiner erzählen dass sie kämpfen würden, wenn es hier knallt...die würden sich als erste verpissen, jede Wette.

    2014 wurde selbst noch in der "seriösen", deutschen Mainstream-Presse ganz offen darüber berichtet, dass etliche ukrainische Armee und Polizeieinheiten, die man zur "Aufstandsbekämpfung" geschickt hatte, einfach zu den Aufständigen im Donbass übergelaufen sind, das kam damals sogar in der Tagesschau zur besten Sendezeit. Die offiziellen russischen Truppen im Donbass hat man ja 8 Jahre lang verzweifelt gesucht aber nicht gefunden....

    Wenn man was ankündet und dann den Schwanz einzieht und dumm rumdruckst, muss man mit verschnupften Polen mehr als rechnen........

    Ringtausch..........und der Wortbruch der Deutschen.

    Polen hat an Ukraine geliefert, aber Deutschland nicht an Polen.

    Warum sollte Polen Deutschland mit Gas aushelfen?

    Nach den offiziellen Verlautbarungen sind wir doch befreundete Staaten und verteidigen die Werte der Demokratie, Freiheit und des Rechts (lach) gegen die böse, finstere Macht des bösen Russlands?!? Wenn Polen genug Gas hat, können sie doch mal europäische Solidarität vorleben und uns aushelfen, schließlich ist die letzten Jahre doch genug in die entgegengesetzte Richtung geflossen, oder nicht? Nicht zu vergessen dass Polen seit Wochen von uns fordert einen Stellvertreterkrieg für sie zu führen bzw. unsere Unterstützung für ihre außenpolitische Abenteuer (Kampfflugzeuge an die Ukraine von deutschem Boden, EU-"Friedenstruppen" in der Ukraine) wollen. Und dann ist im Gegenzug nicht mal ein bisschen Gas drin, was sie im Überfluss haben?


    Den Artikel muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen. Wir sollen uns bei Polen und der Ukraine (!!!) dafür entschuldigen dass wir, als formell souveräner Staat, unsere Energieversorgung mit Russland absichern wollten. Ein unglaublicher Vorgang...Polen und Ukraine betrachten uns wirklich als de facto Kolonie. Und die meisten Deutschen finden das nicht einmal befremdlich...schließlich sind wir das einzige Volk weltweit das die komplette Menschheit retten will und es toll findet dafür noch ins Gesicht gespuckt zu bekommen.


    Man sollte auch mal daran erinnern dass Polen seit Jahren ein treuer US-Pudel ist und sich erfolgreich als europäischer Spaltpilz betätigt. Man hat fleißig an der politischen Entwicklung, die uns jetzt um die Ohren fliegt, mitgewirkt. Etwa mit diesem unsäglichen US-Raketenabwehrschirm (natürlich nur gegen den Iran gerichtet), der das etablierte, europäische System der Rüstungskontrolle beerdigt hat. Geistig hat Polen nichts weiter als irrationalen Nationalismus und Russenhass anzubieten...uns kann man auch nicht wirklich leiden, aber zum Zahlen sind wir gut genug. Und natürlich, unter völliger Mißachtung der realen Möglichkeiten und Machtverhältnisse, große Klappe und Provokationen, weil man mit dem US-Imperialismus zusammen im Bett liegt und im Notfall auf den "großen Bruder" vertraut. Hoffe inständig dass es für Polen nicht so endet wie für die Ukraine...

    https://exxpress.at/deutschlan…95b724c51a#comment-234563


    Das deutsche Geld nehmen die Polen gerne. Da ist man nicht "geschichtlich vorbelastet"

    Das ist wirklich nur noch Real-Satire wie sich diese "Werte-Gemeinschaft" namens EU zerlegt. Und dann noch behaupten man habe sich von russischem Gas unabhängig gemacht...obwohl man es weiterhin aus Russland bezieht, nur über den Umweg Deutschland...die Chupze, oder besser gesagt Frechheit, muss man erstmal haben.

    Wir sollten einfach mal den Polen den Gashahn zudrehen...Kündigung wegen akutem Eigenbedarf. Notfalls könnte man noch argumentieren dass deutsches Gas in Polen historisch zu vorbelastet ist...

    Das ist eben ein Amiprotektorat.

    Das kann man drehen, wie man will.

    Das ist so offensichtlich was für eine geopolitische Agenda mit diesem Krieg betrieben wird, das eigentlich dem Letzten ein Licht aufgehen muss. Selbst China hat uns gestern geraten unsere Sicherheit und Außenpolitik in eigene Hände zu nehmen...und uns nicht länger zum Zäpfchen der USA zu machen....


    Gestern wieder ein Highlight: Atlantik-Brücke-Agent Kiesewetter von der CDU faselt etwas von der enormen Bedeutung die Ukraine zu unterstützen und Russland niederzuringen...es sei wichtig jetzt Stärke zu zeigen, gerade auch vor dem Hintergrund der Auseinandersetzung mit China, die bald anstehen werde...kein Witz. Unsere Energieversorgung hat das US-Imperium schon erfolgreich sabotiert...jetzt kommen unsere Absatzmärkte dran....Übrigens liefert Russland noch weiter Energie an uns, trotz Kriegseintritt von uns..."unsere Wertefreunde" die USA haben jahrelang versucht Nord Stream mit massiven Sanktionen und Drohungen zu verhindern...kann man sich schon mal fragen wer eigentlich unsere Freunde sind.


    Aber läuft alles wie geschmiert für den US-Imperialismus. Blödbock hat heute die Souveränität Deutschlands an die Ukraine abgegeben...Nie wieder russisches Gas und Verhandlungen mit Russland über den Kopf der Ukraine hinweg ))) Ist ungefähr so als ob wir unsere US- oder China-Beziehungen mit Kuba bzw. Taiwan abstimmen müssen ))) Kann man sich nicht ausdenken....

    An Lächerlichkeit nicht zu überbieten diese Aussagen. Bei aller Sympathie für die ukrainische Sache....man sollte der ukrainischen Regierung mal klar machen, dass ein Hauptgrund für diese fatale Entwicklung, bis hin zum Krieg, eine völlig verfehlte ukrainische Außen-, und Innenpolitik in den letzten 10 Jahren war...und nicht irgendwelche SPD-Heinzel.


    Wenn man diese Hetze aus allen Rohren gegen die SPD hört, meint man fast die Sozen würden aktiv mit der Waffe gegen die Ukraine kämpfen. Ziel dieser Kampagne ist für mich klar: die einzig relevante politische Partei in Deutschland, die noch nicht stramm genug zur NATO und Atlantik-Connection steht, "auf Kurs zu bringen". Falls das nicht klappt, bringt sich der US-Cheflobbyiest Merz schon mal in Stellung....das gibt ein Triumvirat: Merz, Lindner, Blödbock...der feuchte Traum der US-Falken und des Großkapitals.


    Würde mich auch mal brennend interessieren woher die Ukraine sich das Recht anmasst von Deutschland zu fordern, fordern und fordern. Gleichzeitig verbittet man sich aber jede diplomatische Initiative den Krieg zu beenden, weil dies allein Sache der Ukraine sei. Im Klartext: wir sollen die Ukraine notfalls bis zur totalen Selbstvernichtung unterstützen, aber dabei bitte schön die Klappe halten und uns nicht weiter einmischen. Umgangssprachlich würde man sowas wohl als Vasallen oder Lehensknecht bezeichnen.