Beiträge von Kapser_RWE

    Hallo,


    ich werde während der EM 1 Woche in der Ukraine verweilen. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen, die Prepaid Tarife mit günstigen Konditionen für mobiles Internet und Telefongespräche nach Deutschland anbieten?


    Weiß jemand, ob auch Mini SIM Karten vorhanden sind?



    Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Kapser

    Hallo,


    wir planen während der EM Zeit von Kiew nach Warschau zu fahren (per Auto).


    Kann mir jemand ein vernünftiges Hotel auf der Strecke empfehlen. Sollte nicht unbedingt mehr als 5h entfernt von Kiew liegen, da wir erst am Abend loskommen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    Das mit der Vollmacht wird in der Regel nicht so ernst genommen. Aber die Mietwagenfirmen erlauben grundsätzlich keinen Grenzübertritt in die Ukraine. Das gilt für Hertz und auch für Sixt. Warum fragst Du hier im Forum? Es wäre doch wesentlich einfacher dort mal anzurufen. 01805 33 35 35 für Hertz und 0 180 5252525 für Sixt.


    Du kannst natürlich ein Auto IN der Ukraine mieten. Beide Firmen sind mit eigenen Gesellschaften in den betreffenden Ländern vertreten. Aber ein Grenzübertritt ist eine gänzlich andere Geschichte. Einfach mal "so" in die Ukraine einzureisen würde ich Dir nicht raten. Dank moderner Technik wissen die meisten Mietwagenfirmen ganz genau ob sich die Fahrzeuge wirklich noch im erlaubten Mietbereich befinden oder nicht. Die EM im Ukraine-Knast zu erleben ist nicht so schön. Denn ein illegaler Grenzübertritt wäre bereits Diebstahl und nicht etwa nur eine "kleine" Vertragsverletzung.


    Ich dachte, jemand hätte evtl. schonmal die Erfahrung gemacht und könnte zB sagen bei "europcar geht es"
    Die telefonische Nachfrage ist jetzt der nächste Schritt.


    Ohne Erlaubnis der Gesellschaft würde ich auch keinen Grenzübertritt machen - da ist das Risiko einfach viel zu hoch


    Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

    Hallo zusammen,



    ich plane mit 3 Freunden eine Rundereise zur EM. Wir wollen dabei mehrere Spiele in Polen und der Ukraine besuchen.


    Kennt jemand einen Mietwagenverleiher, der die Ein- bzw Ausreise zwischen den Ländern gestattet. Meist ist eine Fahrt von Polen in die Ukraine ausgeschlossen.


    Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.