Beiträge von Zoro

    Verdoppelt sich das Kapital alle 3,5 Jahre ist das eine absolut fantastische Rendite von 22%. Also stimmt etwas nicht in der Rechnung oder alle Ukrainer sind dumm, weil sie noch nicht reich sind...



    Naja ... zur Zeit kann man ja auch Geld zur Bank bringen mit 12 - 15 % jährlich! Warum macht das nicht jeder?


    Vielleicht ja, weil das Geld nicht da ist?


    Um ne Wohnung zu kaufen braucht man auch Geld, und die Kreditzinsen sind vermutlich auch entsprechend hoch!


    Natürlich ist einiges zu beachten, aber selbst wenn es 10 Jahre dauert, ist es immer noch besser als das Geld bei uns zur Bank zu bringen oder unters Kopfkissen zu legen.

    Sorry, hab es immer noch nicht verstanden und finde auch sonst im Netz keine klaren Angaben!


    Wir möchten unsere zwei Autos (Bj.2006 Euro3 und Bj. 2017) beim Umzug in die Ukraine mitnehmen und beide weiter selbst nutzen. Beide Autos sind auf mich zugelassen und mein Eigentum!


    Weiß jemand wie das funktioniert? Ist das Teil unseres Hausrats? Also Zollfrei?


    Vielen Dank schon mal!

    Pack Dir noch vier Nichtraucher ins Auto und fahr an die tschechische Grenze. Da darfst Du dann ganz legal 20 Stangen ( 4 pro Person) mitnehmen. Zwar teurer als in der Ukraine, aber mit knapp 40 € pro Stange immer noch deutlich günstiger als hier!

    Morgen!


    Vielleicht solltest Du Dir klar sein was Du eigentlich erwartest. Willst Du nur ein paar schöne Tage verbringen oder suchst Du die Frau für Deine Zukunft?


    Für ein paar schöne Tage könnte das mit Deinem Kontakt ja vielleicht sogar klappen, wie Du ja schreibst 17 Jahre jünger, hast schon sexy Fotos gesehen und es scheint ja auch schon etwas Kontakt zu sein. Bei nem Beziehungswunsch gehen ja bei Dir auch schon die Alarmglocken los und das kann ich leider aus meiner Vergangenheit auch nachvollziehen. Überleg Dir, ob Du Dir das wirklich antun willst! Ein Mädchen das mit sich selbst nicht klar kommt, bei der Du nie weißt was in ihrem Kopf vorgeht, weil sie es selbst nicht weiß. Emotionales Chaos, Auf und Ab und Du hast als Laie keine Chance sie zu "retten"! Und die Kirsche auf dem Ganzen ist die Kommunikation in einer Drittsprache!


    Ich persönlich bin kein großer Fan von Dating-Plattformen. Hab es vor einigen Jahren mal hier in D versucht und festgestellt, daß ich , nachdem zuerst viel geschrieben wurde, beim ersten Date schon nach Sekunden festgestellt habe, daß es nicht passt. Dennoch kann es für einen Erstkontakt mit einem schnellen, unverbindlichen Treffen auch ganz gut sein. An Deiner Stelle würde ich versuchen ein paar neue Dates zum Kaffee trinken ausmachen und es einfach auf mich zukommen lassen. Hast ja Nix zu verlieren. Wenn es passt, super! Wenn nicht, war es vielleicht ne nette Unterhaltung!

    Nur mal vorsichtig angemerkt, 5.000,- UAH finde ich auch recht hoch angesetzt.


    Bei einer Fahrt im erste Klasse Schlafwagen, also ein zweier Abteil kostet hin und zurück etwa 1.700 UAH. Dritte Klasse vermutlich nicht mal 600.- UAH hin und zurück! Da würde ich mich schon fragen, was sie mit dem restlichen Geld macht.


    Wenn wir der Schwiegermutter ein Ticket für ein Treffen in der Ukraine kaufen, nimmt sie immer die einfache Klasse, obwohl wir ihr die beste Klasse bezahlen würden.


    Wir hatten in Odessas Fußgängerzone ein großes, hübsches Apartment für 650.- UAH/Nacht!


    Nur mal so als Anregung zum Nachdenken.

    Hi,


    möchte dieses Thema mal wieder aufwärmen, bzw. aktualisieren1


    Hat jemand nen Tip welche Ukrainische Bank schöne Tagesgeldzinsen bietet?


    Die Einlage soll in UAH erfolgen.


    Dankeschön schon mal!


    Robert

    In wirklichkeit heisse gar nicht PepperOnline



    Wie?!? Als nächstes sagst Du uns noch das auf Deinem Profilbild bist gar nicht Du?!?


    Also Ich finde Deinen Plan einfach mal zwanglos hinzufahren absolut in Ordnung. So wie Du schreibst, denke ich auch, daß Du Risiken einschätzen kannst und auch weißt, wie weit Du bereit bist zu gehen.


    Was mich immer bei anderen Schreibern etwas wundert ist die so oft erwähnte Geldgier oder die Suche der ukrainischen Frauen nach einem Ernährer und Bezahler. Ähm ... ist das denn bei uns sooo anders? Solche Frauen haben wir doch in Deutschland auch genügend! Mädchen, die keine Ausbildung machen, sich dann mit 20 schwängern lassen, um dann als Hausfrau und Mutter zu leben!


    Was ich damit meine, es gibt überall Solche und Solche! Man sollte sich halt bewußt sein, was man bereit ist zu geben. Alles Andere ergibt sich von selbst.

    Vielleicht einfach mal am PC versuchen!


    Hatte letztens ein ähnliches Problem bei der Bezahlung, allerdings umgekehrt. Am PC mehrfach erfolglos versucht, bei der App hat es sofort geklappt.

    Hallo,


    schöne Geschichte! So wie ich das verstehe, hast Du ja keine konkrete Frage.


    Läuft doch gerade Alles seinen Gang. Was und wie Ihr es macht, finde ich genau richtig! Lasst es auf Euch zukommen, triff Sie und dann seht Ihr ja ob es passt und wie es dann weitergeht.


    Wünsche Euch alles Gute, viel Glück und Liebe!


    Grüße


    Robert

    Ich war zwar noch nie mit nem Fahrzeug in der Ukraine, jedoch läuft an den Grenzen wirklich Alles so exakt nach den Buchstaben des Gesetzes? Könnte mir schon auch eine gewisse Willkür an der Ukrainisch/Polnischen Grenze vorstellen.


    Vielleicht ein Zöllner der, um sich Ärger oder Arbeit zu ersparen einfach mal potentielle Einwanderer gleich wieder zurückschickt?

    Von daher sind das schon spekulative Sachen.


    Natürlich ist das spekulativ! Es ist auch sehr abhängig von der individuellen Situation. Wie überschaubar eventuelle Verluste sind.


    Der immobilienkauf ist dann interessant, wenn der Markt, wie gerade jetzt weit unten ist, und wie aktuell für uns ein sehr guter Wechselkurs steht.


    Eine Immobilie in der Ostukraine, die noch vor ein paar Jahren etwa 25.000.- $ wert war bekommt man aktuell für unter 5.000.- $.


    Gerade Odessa ist aktuell sehr interessant, nachdem das Urlaubsgebiet "Krim" sagen wir mal, weggefallen ist und dadurch sich der Urlaub am schwarzen Meer noch mehr auf die Odessa-Region konzentriert.


    Eine Wertsteigerung ist spekulativ, aber wahrscheinlich. Und dann vermutlich höher als bei Gold.

    Die fangen an, und dann verkaufen Sie die Wohnungen, einzeln, an private Interessenten, bevor die überhaupt fertig sind.
    Teilweise bevor es überhaupt irgendeine Baustelle gibt.
    Die zahlen voraus und dann wird Schritt für Schritt von diesem Geld weitergebaut.


    Das ist hier in Deutschland ja auch die gängige Praxis, nur hätte ich in der Ukraine nicht das Vertrauen, daß das Gebäude dann wirklich irgendwann steht.


    Daß Leute die etwas Geld haben in Immobilien, gerade in der Ukraine investieren macht auf jeden Fall Sinn, da das "Betongold" einfach sicherer ist als die Währung. Wenn das Geld gar Nichts mehr wert ist, hat man wenigstens eine Wohnung. Schwierig ist es für Leute, die finanzieren müssen, bei den aktuellen Zinssätzen dort.

    Ach ja, habe mir im September in der Ukraine kurzfristig ein Huawei 2017 für etwa 60 € gekauft, da das Display meines Sony nicht mehr reagiert hat. Für den Urlaub war es OK, jedoch musste ich dann zu Hause doch wieder aufrüsten, weil der interne Speicher mit 8 Giga doch zu klein war.

    Sorry, ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen sich mehr als eine Bekanntschaft im Netz zu erwarten.


    Doch scheinbar haben hier einige schon Ihre Erfahrungen, und sogar gute Erfahrungen gemacht.


    Für mich ist es einfach unvorstellbar eine Partnerin zu finden, wenn ich sie nur auf Bildern oder von Beschreibungen kenne. Wenn ich nicht weiß, wie sie sich bewegt, ihre Mimik, der Geruch, ihre Stimme, ob ich mich mit Ihr gut verständigen kann, und das noch auf nem vernünftigen Niveau.... einfach ob die Chemie passt.


    Ich denke es ist bei internationalen Foren nicht so viel anders, als bei uns. Ein guter Freund hat sich, seit seiner Scheidung vor zwei Jahren auf einigen Plattformen angemeldet, hatte auch ein paar Dates. Außer der ein oder anderen Affaire, hätte er sich doch die meisten Dates sparen können, weil sich nach Minuten rausgestellt hat, daß es nicht passt. Trotz wochenlanger Schreiberei. Jetzt ist er glücklich, weil sich auf "natürlichem" Wege etwas ergeben hat.


    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Jagd... ähm ... Suche! Würde Dir aber auch vorschlagen, einfach mal dort Urlaub zu machen und mal sehen, ob sich was ergibt.


    Grüße

    Schon mal auf dem Dorf in UA die Klinik besucht?


    Im Dorf noch nicht, aber in der 60.000 Einwohner-Stadt Druschkiwka im Oblast Donezk. Vor zwei Jahren waren wir dort, um die Mutter meiner Lebensgefährtin zu unterstützen. Wir haben ihr Essen und Getränke ins Krankenhaus gebracht, da es dort ja keinerlei Versorgung gibt. Sie hat ihre Bettwäsche natürlich auch selbst mitgebracht. Dort hat sie uns dann auch die Rezepte des Arztes in die Hand gedrückt und wir haben die Medikamente und Infusionen in der Apotheke im Erdgeschoß gekauft und zu Ihr gebracht.
    Spannend fand ich auch die Patientenakte! Und hier stimmt der Name noch! Eine dicke Akte mit handgeschriebenen oder mit der Schreibmaschine geschriebenen, wie soll ich sagen, Zetteln, die sie zu Untersuchungen und auch ins Krankenhaus mitgebracht hat.
    Ach ja, bevor man den Patientenbereich betreten konnte, musste man sich die "Grundausstattung" kaufen: Überschuhe und Mundschutz!


    Alles in Allem eine interessante Erfahrung!

    Bei uns hier im Süden, Münchener Raum ist es ähnlich, nur sind hier täglich Staus und Behinderungen.


    Der Grund für den Umzug aufs Land sind die immer weiter steigenden und fast unbezahlbaren Immobilienpreise in München.


    Da ist es sinnvoller sich und seiner Familie ein Häuschen im Grünen, statt eine kleine Wohnung in München zu kaufen.

    Schon mal vielen Dank für die Antworten!


    Dann ist es wohl so, wie ich es auch verstanden habe. Was "Datscha" im klassischen Sinn bedeutet, oder bedeutet hat ist schon klar. Jedoch verschwimmt diese Definition in den Immobilienangeboten etwas.


    Findet man überall in jeder Eigentumsform.


    Ich denke es ist dabei noch wichtiger die Papiere und Eintragungen bei jedem individuellen Objekt anzusehen, um feststellen zu können wie die Regelung dafür aussieht. Eben ob ein dauerhafter Wohnsitz möglich ist, ob der Boden irgendjemanden gehört, der dafür so etwas wie eine Pacht möchte, oder ob der Boden privatisiert ist.


    Ein kleines Zeichen sind wohl schon die sehr unterschiedlichen Preise von Häusern oder Datschen. Wird wohl ähnlich wie bei uns die Erbpachtregelung sein. Man kauft das Gebäude und zahlt Pacht für das Grundstück.