Beiträge von NBSWISS

    Ja klar, das war nur ein Beispiel für die gleiche Gewichtskategorie des Autos. Beim Passat zum Beispiel kannst du ja schon 91 H fahren oder eben bis 97 Y xl
    Das sind leicht 150 Kilogramm
    Achsgewicht hin und her. Das macht sich bei Schlaglöchern schon bemerkbar.
    Interessant wären vielleicht die Runflat Reifen,
    waren mir aber bisher zu teuer....



    Ich habe Runflat ausprobiert, die waren mir zu laut und der Fahrkomfort war auch veraendert.
    Dazu kommt, dass du mit diesen dann sowieso nur mit 80km/h weiterfahren darfst sowie max 150-250km.

    Wir haben immer Mal wieder Kinder, Frauen und Herrenkleider abzugeben.
    Alles in gutem Zustand, meist Markenklamotten - aktuell senden wir die Dinge immer zu der Mutter von meiner Frau ins Dorf.
    Wuerde die Dinge jedoch gerne Mal wo anders hinsenden.


    Falls jemand ne Adresse hat, nur zu.

    Diese Paste nennt man Leberkäsbrät (zumindest in Bayern). Das hält sich nicht lange (meist nur 1 Tag). Verschicken müsste man es mit Trockeneis gekühlt in speziellen Kühlkartons, wie sie z.B. AllYouNeedFresh verwendet. Aber leider bietet dieser Online Shop keinen Leberkäse.


    Dann brauchst Du eine Relaisstation in Bayern, die für Dich tätig wird. (Ich bin leider zurzeit nicht in Bayern, sonst könnte ich das tun.)


    Gruß
    Siggi


    Wir haben das schon 4 Mal aus der Schweiz versucht - mit Trockeneis.
    2 Mal hats geklappt. Aber wenn du wieder in Deutschland bist und die Moeglichkeit dazu hast - sehr sehr sehr gerne!


    Ich suche diese Paste welche schon in der Form (Karton oder Alu) ist, sprich wirfst das Ding in den Backofen und gut is.
    Gibts selbst bei Aldi, Lidl usw. Was ich fabriziert habe schmeckt auch gut, aber halt eben nicht wie son Leberkaese beim Metzger oder von der Theke.
    Habe selbst Poekelsalz und alles genutzt. Sehr wahrscheinlich fehlt mir eben der Cutter wie das RumboReload schon erwaehnt hat.

    Fleischwolf ist zu grob. Und nur einen Cutter kaufen für Leberkäse lohnt sich nicht wirklich.
    Mein Vorschlag:
    Fang an, selber Wurst zu machen. Dann lohnt sich die Investition eher.
    Bei Facebook gibt es die Gruppe "Hobbymetzger" :thumbup:


    Eigentlich haette ich da ja wirklich Lust drauf. Noch lieber waere mir aber den zu kaufen - also den Leberkaese... :D

    Kennt jemand ne deutsche Metzgerei welche Ofen Leberkaese verkauft?
    Habe mir schon 4 Mal welchen mit DHL Express schicken lassen, Quote war jedoch nur 50% was noch verzehrbar abnkam.


    Vor 5 Wochen war ich in Asien unterwegs und war so verzweifelt dass ich ein deutsches Restaurant aufgesucht habe und einen Leberkaese gegessen habe welcher schrecklich war.


    Ich meine das wirklich todernst :assault: :assault:

    Ja, am Besten in der Mailinglist im Link eintragen, weil die Orte wechseln.
    Nächsten Sonntag gehts wieder ins Avalon, ab 19.00 Uhr auf der Terasse oben.


    Avalon - Lounge Restaurant


    Dann Mal einen lieben Gruss an Jan und Co.
    Bin leider aktuell in Odessa, erst wieder in 2 Wochen in Kiev.
    Avalon kenne ich aber gut, hatte da das Fitness Abonement.


    Vielleicht habt Ihr mal Lust auf ne Bar Tour ums Goldengate? Kenne da jeden Schuppen!


    Viel Spass euch!

    Beispiel:


    28.02. ab Dortmund nach Kiev für 27,49 Euro mit Handgepäck,


    dann weiter mit Motor Sich nach Odessa für 49,00 Euro...


    Ohrenschaden in den 49 Euro inkludiert.
    Sie sollten langsam anfangen Ohropax zu verteilen anstatt bonbons.

    Ich fahre die Strecke mit eine Toyota J200, auch die entsprechenden Reifen habe ich.


    So ging es mir 01.30 am Morgen, hat geschneit und war etwa minus 18 Grad.
    50km Vor oder Zurueck gab es nichts. An der selben Stelle hatte es etwa 8-10 Autos welche das gleiche erfahren haben.
    Nettweise hat ein Ukrainer mich 70km mitgenommen und wieder 70km zurueck gefahren um den einen Reifen zu reparieren lassen fuer welchen ich keinen Ersatz hatte.

    Aber dem Video nach scheinen da so einige (verunfallte) Fahrer doch recht unvorbereitet kalt erwischt worden zu sein...


    Wenn dieser Straßenzustand auf einer Überlandtrasse lediglich von dir als "nicht sehr gut" bezeichnet wird, wie sieht denn da deine Einschätzung von "schlecht" aus ?


    Bombenkrater ?


    Ende Februar wenn alles mehrfach gefroren und wieder geschmolzen ist, dann sind die Strassen schlecht und es aehnelt Bombenkrater.
    Ich fahre die Strecke 1-2 Mal die Woche und mit anstaendigen Reifen geht das noch. Dieses Jahr ende Februar war die Strecke nahezu nicht mehr fahrbar - oft 2 Platten auf einem Weg.

    Sofern es sich nicht gerade um Vitra, Eames und Co handelt verkaufst du das Zeugs am besten in Deutschland.


    In der Ukraine gibts viele Firmen wie https://interia.com.ua, woo furniture usw. welche dir moderne schoene Moebelstuecke welche absolut zeitgemaess sind auf Mass herstellen. Schnell und guenstig.


    Sofern du dein Zeugs wirklich umziehen willst, empfehle ich es dir wie ich zu machen.
    Such dir ein lokales Umzugsunternehmen in der Stadt in welche du hinziehen willst und beauftrage diese mit dem Umzug.


    https://prostopereezd.com
    https://pereezd.odessa.ua/flat


    Hier Mal zwei die ich empfehlen kann. Moeglicherweise musst du einigen anfragen bis du jemanden findest.
    EInfach Mal auf OLX schauen und dann entsprechende Referenzen einholen, Webpraesenz pruefen usw.


    Die Ukrainische Firma hat mir das ganze zum drittel des Preises gemacht.
    Inkl. alles verpackt, angeschrieben, Liste erstellt, rueber gebracht und wie es Frauchen gewuenscht hat wieder ausgepackt.
    Zoll haben wir nichts offiziell gemacht, die haben das alles geregelt.