Beiträge von KayderKobold

    Vor allem wollte man doch kein Russisches Gas und Öl mehr, oder habe ich das falsch verstanden?

    Ich denke, wen wir es zu annähernd annehmbaren bedingungen bekommen können, würden wir es auch nehmen... mit dem Angriffskrieg hat putin zumindest mittelfristig den ausstieg beschleunigt...

    Vielleicht stecken da wichtige strategische Ziele dahinter, die wir Europäer zu doof sind, zu erkennen...

    So, wie du die DDR glorifizierst.... bist du entweder ein hoher IM oder Stasimitarbeiter mit Privilegien gewesen.... oder du hast eine besondere Form der altersmilde....ich sage hier bewusst nicht .. du leidest daran...nach meinem dafürhalten scheinst du es eher zu genießen..

    Mein Schwager, jahrgang 60... erzählt da ganz andere Dinge... und ich persönlich kenne NIEMANDEN, der sich eine Diktatur des Proletariats wünscht oder zurückwünscht...

    Jetzt musst du nur noch erklären, dass die Mauer gebaut wurde, damit die westdeutschen nicht die DDR überrant haben...

    Warum ziehst du mit deiner holden eigentlich nicht nach Petersburg???? Häuschen an der Ostsee ist auch in der Nähe....

    Im Gegensatz zu Russland können wir uns nämlich niederlassen, wo wir wollen...

    Ich verstehe es trotzdem nicht....

    Vielleicht bon ich auch einfach nur zu blöd...

    Russland greift die Ukraine an und marschiert dort ein, damit die Völker im Westen nicht merken, wie sie von ihren Regierungen beschissen und abgelenkt werden????

    Also kriegt Putin spätestens 2023 den Friedensnobelpreis???

    Dann müssten die maximal 5000 Mann ja übermenschliche Kräfte haben. Wenn du jetzt noch erklären kannst, warum du scheinbar zu dumm bist, Zahlen ins richtige Verhältniss zu stellen, wäre ich dir sehr dankbar, obwohl ich kaum Hoffnung habe, da jetzt auf fruchtbaren Boden zu treffen.

    Wie bitte, soll jemand erklären, warum er zu etwas zu dumm ist??? Wenn er denn schon... zumindest deiner meinung nach, zu dumm ist???

    Das ist, wie wenn du einen mit Amnesie fragst.... können sie uns ein beispiel nennen, von etwas, das sie vergessen haben????

    Wenn ich diese Schemata, Demokratie und Diktatur lese, fühle ich mich in die 80er Jahre Klasse 8 Gemeinschaftskunde zurückversetzt.

    Das sowas erwachsene Leute im Jahre 2022 schreiben zeigt...

    Ich lasse es lieber....:)))

    Die Demokratie sind natürlich immer wir und die böse Diktatur, die welche nicht so wollen wie wir, oder besser der Ami...:)))

    Wenn du dieses forum in Russland führen würdest.... wäre dir der unterschied zwischen der europäischen und der russischen Diktatur vermutlich schnell klar....

    Putin würde die hier gepflegte Meinungsfreiheit für einige von euch schnell nach workuta verlegen....

    Unsere Medien berichten ja ganz verwundert Putin erreicht in Russland derzeit über achtzig Prozent Zustimmung bei seiner Bevölkerung, dann gibt es auch in Westeuropa viele kritische Zeitgeister mit Sympathien für Russland und achtzig Prozent der Welt macht bei den ganzen Sanktionen und Waffenlieferungen erst gar nicht mit. Bleibt nur der Wertewesten übrig.

    Müsstest nicht gerade du als gelernter DDR Bürger wissen, dass eine kommunistische Diktatur grundsätzlich die öffentliche Zustimmung seiner Bürger hat????

    Ich meine, das muss man such ja nur mal die Wahlsiege der SED in der ehemaligen anschauen.... und dann im Familienkreis über Politik reden... das war was ganz anderes, was die da erzählten... so habe zumindest ich das in der Erinnerung....

    "Freiheit" und "Frieden" wie wir sie kennen??? In wieviel Länder ist der "Werte"westen eingefallen? Wieviele Völker hat er im Namen von "Freiheit" und "Demokratie" mit Bomben beglückt? Wieviel hunderttausend tote Kinder, wieviel Not und Elend waren dem "Werte"westen doch gleich seine verschissene Dämonkratie wert?

    Russland und die Sowjetunion sind jetzt auch nicht gerade die Kandidaten für den Friedensnobelpreis.... wie oft ist Russland allein in Polen aufmarschiert? Wir Deutschen waren genauso kriegsverrückt, aber ich denke, dass das heutige Deutschland von sich aus keinen Krieg mehr anzetteln wird... hoffe ich...

    Es bringt allerdings hier und heute nichts, immer mit dem Finger auf andere zu zeigen...

    Die Gattung Homo sapiens ist offenbar nicht in der Lage, friedlich nebeneinander zu existieren

    Zum einen denke ich, dass die Russen für die Region kiew mit der Unterstützung von Belarus gerechnet hatten.... war aber nicht...

    Zum anderen frage uch mich, warum sie jetzt den donbass einkesseln müssen... angeblich leben dort ja eh nur unterdrückte russischstämmige und sonstige prorussen, die ja befreit werden wollen...

    Ich überlege gerade, ob es unter den neuen waffenspenden nicht ein System gibt, dass von der Ukraine aus gezielt den Kreml bombardieren könnte..... und was würde wohl dann passieren????

    Dennoch war es wie jetzt der Ukraine-Krieg, ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg! Nur wurde - insbes. in dem "werte"westlichen Medienmainstream kein Gewese um dieses Verbrechen gemacht, wurden keine Sanktionen gegen die Angreifer verhängt, ging das Leben weiter, als wär's die normalste Sache der Welt, auf Lügen basierend ein Land zu überfallen.

    Da hast du natürlich recht....

    egal wo... krieg ist immer sch... hat einer schonmal die welt weiter gebracht???

    Ob fake oder nicht... es sind keine puppen, die da liegen.... und ich kann mir nicht vorstellen, dass ukrainer sich freiwillig erschießen lassen, nur um die Russen zu diskreditieren....

    Ausserdem... wenn der Russe geblieben wäre, wo er hin gehört, nämlich in Russland.... hätte es diese ganze kacke nicht gegeben..

    Insofern finde ich den lawrow inzwischen unerträglich... und ertappt mich dabei, ihm zu wünschen, dass er und seine Familie mal in dieselbe Situation kommen...

    Die ukrainer wollten auch nur ihr kleines oder großes Glück im Leben, eine Art Wohlstand für sich schaffen... oder einfach nur unkompliziert durchs Leben kommen, so wie wir auch.....

    Nichts rechtfertigt diesen Angriff, diese Invasion, diese Grausamkeiten


    Und bei der entna.ifizierung... hätte Putin im eigenen Land auch schon mal was zu tun....