Beiträge von NekMinnit

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, besonders danke an den Herrn Ahrens, die Chancen stehen gut, dass Sie im September und Oktober kommen kann.
    Wer sich fragt wie wir uns finanzieren... 735€ Bafög, 300€ Kredit und nochmal zwischen 500€ und 1500€ durch Kryptowährungen. Mir stehen also 1.000€ im Monat zur Verfügung und wenn es mal nicht reicht, wird einfach ausgecasht.


    Ja, es sind nur 6 Monate. Wir leben eigentlich nicht in Armut, meine Fixkosten sind 350€, für Diesel zahle ich auch nur ganz wenig jeden Monat.
    Die Verplichtungserklärung hat mein Vater immer abgegeben.

    Ich bin selbst noch nicht bereit zu heiraten, darüber sollte nicht weiter diskutiert werden. Außerdem habe ich mich umfassend zu dem Thema informiert und könnte mittlerweile andere Beraten wenn es um das Thema Heirat geht ;)


    Hallo Herr Ahrens,


    wir werden einen Antrag auf Befristung bei der entsprechenden Behörde stellen. Angenommen die Sperre wird auf drei Monate verkürzt, könnte sie ihr Visum beantragen während die Sperre noch aktiv ist oder stehen die Chancen schlecht und das Visum sollte erst nach Ablauf der Sperre beantragt werden? Wie sehen Sie die Chance auf Befristung?


    edit: Meine Freundin hat gerade gemerkt, dass Sie nur 14 Tage Zeit hat für einen Einspruch, jetzt müssen wir uns beeilen.


    Vielen Dank :)

    und wie? FZF Visum: Er kann nicht in die UA und sie darf nicht nach Schengen. Eheschließung in London? Na dann Mahlzeit...
    Visum zur Eheschließung: Wird erst nach Ablauf der Sperre erteilt. Das ist nämlich kein Härtefall.


    Einreisesperre von nur sechs Monaten können ganz selten verkürzt werden, das ist schon die verkürzte Sperrfrist. Er kann es probieren runter auf drei Monate. Nur die Begründung "Wir wollen heiraten" zählt nicht, da unerheblich ob in 3 oder in 6 Monaten geheiratet wird.


    Würde es halt mal probieren auf drei Monate, falls es nicht klappt halt ein paar Flüge nach Kiev übers WE.


    Wenn dann würden wir eh in der Ukraine heiraten. Das ist kein Problem. Im Juli besuche ich sie für eine Woche. Heißt das, falls wir im Juli heiraten sie kein Visum für die Familienzusammenführung bekommt?

    Hallo Ahrens,


    vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Was ich noch erwähnen wollte, sie wurde an der polnisch-ukrainischen Grenze erwischt.
    Meine Freundin sagt, dass die Sperre nur für das Schengenvisum gilt und nicht für ein nationales Visum. Ich frage mich aber, inwieweit die Reisesperre ein Nachteil für die Erteilung eines nationalen Visums ist. Sie würde ein Arbeitsvisum in der Botschaft beantragen und den Arbeitsvertrag vorlegen.

    Hallo Leute,


    das ist mein erster Beitrag, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vor einem Jahr und neun Monaten habe ich meine Freundin in der Ukraine kennengelernt. Sie war seitdem schon oft hier und ich versuche auch sie so oft wie möglich in der Ukraine zu sehen. Meine Freundin spricht schon sehr gut Deutsch und macht nächste Woche ihr C1 Zertifikat in Kiew. Hier in Deutschland hat sie sogar eine Stelle für ein FSJ im Krankenhaus bekommen.
    Alles könnte perfekt sein, hätte sie sich nicht zu lange im Schengenraum aufgehalten. Wir haben die Tage nach der alten Methode gerechnet und nicht vom aktuellen Zeitpunkt sechs Monate zurück. Dadurch war sie 7 Tage zu lang im Schengenraum und hat jetzt eine sechsmonatige Einreisesperre für den gesamten Schengenraum bekommen.


    Jetzt zu meinen Fragen:
    Gibt es eine Möglichkeit oder Chance, dass dieser Zeitraum verkürzt oder sogar die Sperre aufgehoben werden kann?
    Wie stehen jetzt ihre Chancen für ein nationales Visum, dass Sie für ihre Arbeitsstelle FSJ braucht?


    Ich habe ausgerechnet jetzt leider so gut wie keine Zeit das nächste halbe Jahr in die Ukraine zu reisen, es wäre nicht gut für unsere Beziehung wenn wir uns solange nicht sehen.
    Ich weiß, dass wir auch heiraten können und Sie dann auch mit Sperre einreisen darf. Aber ich bin noch nicht so weit und möchte gerne noch ein bisschen warten.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    VG