Beiträge von Schwabe

    Um mal wieder Fakten zu schreiben anstatt persönliche Auseinandersetzungen))
    @Vorkuta....ich habe noch keinen Alkohol eingeführt, nur ausgeführt))
    Meines Wissens kannst Du 1l Spirituosen, 2l Wein und 5l Bier einführen.
    Ich rauche zwar, kann dir aber ehrlich gesagt nichts zu Menthol Zigaretten sagen. Ich kaufe meine Zigaretten am Kiosk, im Supermarkt oder an der Tankstelle und schaue gar nicht, was es dort gibt. Ich bestelle einfach BOND und wenn es die nicht gibt, dann Lucky. Deswegen habe ich null Überblick.

    Also ich hab in meinem ganzen Leben noch nie einen Blumenstrauss (anderen Kram auch nicht) zu einem Treffen mit ner Frau mitgebracht.
    Ich glaub nicht, dass mir dadurch auch nur eine Gelegenheit entgangen wäre.
    Denke eher im Gegenteil, das ist doch an Kitschigkeit nicht mehr zu überbieten. Und sieht irgendwie albern aus find ich.
    Aber Geschmackssache.


    Kann man ja schon so sehen)))
    Wenn ich früher den Eindruck hatte, es langweilt Frau, dann war Schluss damit.
    Diese nun ist glücklich dabei und zeigt den Strauss auch voller Stolz ihren Töchtern. Da bleib ich dann mal in diesen Fällen dabei und hole weiterhin Blumen))

    Wenn sie kein Fake ist und an einem ernsthaften Kontakt und kennenlernen interessiert, wird sie es mit Freude nehmen. Aber bitte keine gelbe Blumen und nur in ungerader Anzahl

    Ich erinnere mich noch an meine 2.te Rückreise. Polnische Seite. Ich wäre nach 2 Stunden durch gewesen. Hatte auf die Frage nach Zigaretten mit JA, 1 STANGE geantwortet. in der Annahme, das ist korrekt. Hatte auch einzelne Schachteln noch verteilt. Hat beim ersten Mal auch keinen interessiert. Tja, und da die Stange ja schon zuviel war, hat er mich auseinander genommen....ok. Pech gehabt)) wurde dann rausgeschickt zur Garage zur Extrakontrolle. Und das war die Frechheit....7 Stunden....erst lange vor der Garage verbracht. Nach 2 1/2 Stunden war ich durch. Dann war das Büro nicht besetzt. Wieder 2 1/2 Stunden. Und dann noch 2 Stunden gebraucht, bis die vor mir und ich dann angefertigt waren. Frechheit
    Normalerweise Grenzübertritt 15,Uhr, somit kam ich um 22uhr weiter

    Sag ich doch! Es wäre einfach gut, wenn die EU Spur auch wirklich für EU Bewohner reserviert wäre. Aber das klappt mit Ukrainern nicht. Allerdings wurde meine Frau an der Ungarischen Grenze einmal über den Fußgängerübergang geschickt, als ich mit ihr auf der EU Spur stand. Der Grenzer war wohl so ein Korinthenkacker, der das noch ernst nahm mit EU und Anderen. Seither fahre ich an All Passports und bin trotzdem oft schneller, als die EU-Stehenden. Da gibt es keine logische Prozedur, die die Wartezeit verkürzen würde.
    Effektivität wäre bei den faulen Ukrainern angesagt, aber die bewegen ihren Arsch ja nicht aus dem Kabuff. Da sind die Polen und Ungarn schon schneller, aber kontrollieren auch genauer. Ist ja im Interesse der EU Staaten, dass keine Waffen und Zigaretten und Fleisch und Käse eingeführt wird. Komischerweise habe ich an einer polnischen Raststätte gelesen, dass die Schweinepest trotzdem in Polen und Slowakei herrscht, also was soll das mit der Fleischeinfuhr?


    Den Vergleich Ungarn/Ukraine kenne ich nicht. Aber nach meinem Empfinden und den Erfahrungen, war ukrainische Seite für mich angenehmer. Von der Schnelligkeit nicht immer besser, aber meistens. Von der Kommunikation ziehe ich die Ukraine in allen Fällen vor. Offener, freundlicher, gesprächiger

    Meine zahlt lieber selber, weil ich immer zu viel Trinkgeld gebe in ihren Augen. Wenn die Bedienung aber doch so nett und gutaussehend ist, was soll man(n) da machen? Bei einem Betrag von 500-700 Griwnas finde ich 5 oder 10 echt wenig. Die rennen ständig und sind auch motiviert, das sollte sie doch verstehen....???

    ich
    Das sagt mir meine auch immer, was angemessen ist und was nicht. Das entscheide aber immer noch ich. Im Normalfall ist sie auch damit einverstanden))))


    Ich habe anderes zu tun, als an der Grenze zu stehen.


    Das Schlimme dabei: Die hohen Grenzwartezeiten werden zum Großteil nicht wie früher von der Bananenrepublik UA verursacht, sondern von den Schengen Staaten. Es sollte doch für entwickelte Staaten nicht ein Ding der Unmöglichkeit sein, vernünftige Grenzabfertigungszeiten für ihre Bürger zu garantieren. Aber das will oder kann man offensichtlich nicht. Ich bleibe daher dabei: Diese Außengrenze ist eine Schande!


    Gruß
    Siggi


    Da man schon schlimmeres erlebt hat, ist es für mich okay. Klar wünsche ich mir, hauptsächlich bei der Ausreise schnellere Abfertigung. Bei der Einreise morgens gegen 3 Uhr tut ein wenig Ruhe gut.
    Grundsätzlich kann es natürlich schneller gehen. Und wie geschildert, lag es an den lustlosen Polen. Die haben mich an einige meiner Kollegen erinnert,))))

    Bin vorletzten Samstag über Krakovets wieder ausgereist. Ankunft gegen 13:00 Uhr. Ukrainische Seite war in 50 Minuten erledigt. Dann Rückstau von polnischer Seite bis zur ukrainischen Seite.
    2, 5 Stunden Dauer. Bei dem Arbeitstempo kein Wunder. Passkontrolle mit 6 Pässen aus 3 Autos....hat der 25 Minuten in seinem Häuschen verbracht. Zollkontrolle reingefahren, hat dann 10 Minuten gedauert, bis der mal aus der Hütte gekrochen ist....

    Das hört sich gut an. Dann hoffe ich, dass ich am Samstag auch so gut in Krakovets rauskomme.
    Die Einreise war störungsfrei. 3:10 am Samstag morgen wie geplant angekommen. Auf der EU Spur 1 Auto. Allerdings wenig Personal auf polnischer Seite. Da hat einer dann die EU Spur und 1 Spur der All Passports übernommen. Somit 10 Minuten gewartet, ehe es losging. Kofferraum auf und zu, das war's. Ukraine auch bis nach vorne. Autokontrolle fand nicht statt. Fertig war ich dann um 3:50 EU Zeit.
    Allerdings standen auf ukrainischer Seite doch schon einige Autos vor dem Kreisel