Beiträge von Schwabe

    Hallöle zusammen,
    wie in der Rubrik "Städte" versprochen, hier noch ein paar brauchbare Restaurants....
    Kurin: ukrainische Karte und ukrainisches Ambiente.
    Show Basilic: modernes Ambiente mit Sushi, Pizza und Pasta. Dazu Auswahl an Steaks, Suppe und Salat.
    Patio di Fiori: nicht allzu teuer, aber feineres Ambiente mit leckeren Gerichten. Hotel ist dabei.
    Bravyi Shveik: OK, ich gebs zu... gegessen habe ich dort noch nicht))) sieht aber gut aus. War einmal im Winter, als ich auf den Feierabend meiner Freundin gewartet habe. Da war eine Sängerin da. Nutze es sonst nur noch im Sommer, um beim Bummeln mal kurz was zu trinken. Für diejenigen die auf deutsches Bier nicht verzichten können....es gibt Paulaner:-)


    Chevermeto: gibt es 2mal. Ich kenne das in Rovantsi. Modernes Design mit guter bulgarisch/ukrainischer Karte.
    Gosti: ukrainische Karte. Liegt ein paar Kilometer außerhalb Richtung Kovel im Wald. Schön zu Sitzen im Sommer.
    Shalena Shkvarka: innen nicht so der Renner. Zum normalen Abendessen gehen wir auch nicht hin. Im Sommer aber ein super Biergarten. Wenn wir nicht sehr hungrig sind ist das unser Favorit. Gleich um die Ecke von ihr..1,2 Bierchen und die Biersnacks dazu. Gesalzener Fisch, Käse, Brot oder kleiner Salat. Sehr schön, wenn es dunkel ist

    Mit ein paar wenigen Sätzen möchte ich die Stadt Luzk, Oblast Wolhynien, vorstellen. Natürlich nicht DAS kulturelle und als reine Städtereise geeignete Highlight, aber durch seine Lage in Richtung Kiew durchaus einen kurzen Stopp oder einen Abstecher aus Richtung Kovel wert.
    Kleine gemütliche Fußgängerzone. Museum wolhynischer Ikonen.
    Central Park: schöner Park inmitten des Zentrums. Auch gut für Kinder geeignet mit kleinem Zoo, Mini Quad fahren, Karussells und Grillstellen. Dazu noch ein Badestrand am Fluss. Zum Abhängen ok, zum Baden nix für mich))
    Dazu noch die Altstadt mit der Liubartas Burg und das Haus des Architekten. Schöne Steinmetz arbeiten!!
    Die Stadt ist gut zum Auto fahren. Es herrscht nicht das ganz große Chaos. Im Zentrum findet man sehr gut Parkplätze.
    Restaurants werde ich unter der entsprechenden Rubrik einstellen.

    Nur das Herz.
    Hat mir auch schon geholfen. Das war aber gleich nach meiner Trennung.
    Ich bin ebenfalls pflegeleicht und ohne große Ansprüche, trotzdem möchte ich in dem Land klarkommen und wissen, was mich im Alltag erwartet

    Du musst Dich nicht rechtfertigen!!
    Mach was Du willst. Mein Eindruck war manchmal, dass Du die Sache teilweise etwas blauäugig angehst. Meine persönlichen Aussagen sollten Dich lediglich zum Nachdenken anregen, um auch manchmal den Kopf zu benutzen und nicht


    Das ist schade, wenn von 4 Personen 2 nicht so richtig miteinander können. Macht die Sache für diejenigen, die sich verstehen natürlich nicht einfacher.


    Danke für die Blumen, aber das Forum ist eine Subkultur. Innerhalb des Forums sind die Entfernung groß. Wenn einen Tausend und mehr Kilometer trennen, sind Treffen schwierig bzw. sehr selten.


    Gruß
    Siggi


    Ich dachte da eher so an dein reales Leben)))


    Dass Du viel Liebe geben kannst und treu bist glaube ich Dir und hab Dir das auch nicht abgesprochen.

    Problem ist nur, dass er sich nicht äußert.Wahrscheinlich ist er tatsächlich so naiv wie er schreibt.
    @KannNix deine Aussage, dass du dir keinen Kopf machst, wegen der Zukunft in der Ukraine ist lächerlich, da du ja jeden Monat ein paar Tage im Monat in Deutschland verbringen willst. Was machst du 3/4 des Jahres in der Ukraine, wenn du keine Ahnung hast von Land und Leuten.
    Wenn mein Mädchen arbeitet bin ich ganz sicher nicht dabei,dann schaue ich, dass ich Kontakte und Gespräche bekomme.
    Es gibt mir Recht, dass Du nur die Kleine im Kopf hast und nicht darüber hinaus denkst

    Was ich heute Nacht noch anmerken wollte.
    @KannNix...hast Du schon mal überlegt wie das tägliche Leben dort abläuft. Vergessen wir einfach mal den finanziellen Aspekt. Mir scheint, Du hast nur die Kleine im Kopf.
    Ich will dann in Zapo mit ihr zusammenleben.. okay...aber wie ist der Alltag? Komme ich mit der Art und den Gepflogenheiten zurecht?
    Ich wollte auch nicht überall leben. Wenn ich drüben bin sind wir nicht nur Ausflüge machen und schieben den Alltag zur Seite. Wir leben dann auch ihren Alltag. Dadurch habe ich einen viel besseren Überblick, wie das wirkliche Leben dort abläuft. Schule , Behörden, Ärzte....

    Ich habe während der ganzen Diskussion, den Denkanstößen und den Ausführungen von KannNix immer gedacht, es kann auch gut gehen. Auch wenn sie noch jung ist. Klappt ja öfter mal. Bekomme aber immer mehr Zweifel.
    Da bin ich dann bei Ahrens. Die Realität ist weg. Das schrieb ich aber schon.
    KannNix....es ist ja schön, dass Du arbeitest und ein schönes Geld zur Verfügung hast. Aber hast Du Mal darüber nachgedacht, was es für eine Ukrainerin bedeutet, ihr mal eben solche Summen wie 25.000€ zu nennen.Da würden sich selbst die Mädels in Deutschland die Hände reiben.

    Tja, das liebe Geld. Sie mag gewisse Vorstellungen haben, die nicht schlecht sind. Aber mittlerweile glaube ich auch,dass du dich total verrannt hast. Bedenke wie alt (jung) sie ist. Du schwebst momentan auf einer Wolke. Aber benutz deinen Kopf. In 6 oder 7 Jahren sieht die Welt bei ihr ganz anders aus und du fällst aus allen Wolken. Sie ist nun mal erst 21 und es ist der normale Gang, dass man einige Jahre später andere Prioritäten und Sichtweisen bekommt.
    Teste die dir empfohlene Seite. Oder geheein paar Wochen rüber. Wenn du dich nicht wie der Protz aus dem Westen aufführst, kannst du wohl Frauen kennenlernen. Und wenn es die Dame am Empfang im Hotel ist. Ich habe da sehr gute Erfahrungen gemacht und wenn ich es intensiv angegangen wäre, hätten wir etwas unternommen.
    Aber mein Mädel war wichtiger. Sollte das mit uns doch nicht klappen, wäre das aus heutiger Sicht mein Weg. Ich habe auch in Geschäften viele Smalltalk gehabt. Und am nächsten Tag wieder. Aus meiner Sicht möglich,wenn man sich als freundlich und respektvoll präsentiert
    Entscheiden wirst es aber am Ende du alleine


    Das mit dem Proviant wollte ich auch noch fragen. Ich meine mich erinnern zu können, das ich das am Anfang meiner Ukraine Trips mal irgendwo gelesen habe. Ist hiermit beantwortet))

    Sie ist 21, oder?
    Ist sie mit 22 nicht mehr knackig genug für die Sex Branche?
    Dann solltest du dir sowieso eine andere suchen.


    Der Wiener,
    der bei den 30 bis 35 jährigen Müttern auch darauf Wert legt, dass das Fleisch nicht nur willig, sondern auch knackig ist. Und hängen soll es auch nicht.


    Na ja, wenn sie mal aufhört nur den Pizzaservice zu rufen, dann geht der Job schon noch ein paar Jährchen)))