Beiträge von Patrick Christmann

    Tut mir leid wenn ich gerade nicht auf alle kommentare eingehen kann. Ich bin zeitlich sehr gebunden.



    Das der sowjetische Einfluss auf eine durch den Staat "gehirngewaschene" Generation mit dem Mauerfall sofort beendet wurde ist ihre Meinung...


    Meine Meinung bleibt:
    Erst jetzt eine Generation Später langsam verschwindet es mehr und mehr und das ist auch logisch.
    Die jungen Leute sind viel westlicher und weltoffener erzogen.
    Diese Generation ist jetzt anfang 20 und jünger.
    Sie werden der Zeit ihren eigenen Stempel aufdrücken.
    Meine volle Unterstützung haben sie aufjedenfall!

    sind fast 30 Jahre keine Zeit für den Aufbau von ordentlicher Strukturen? Sie wollen partout nicht mehr sowjetisch angehaucht sein, aber betreiben den bürokratischen Standard unbeirrt weiter wie vor 50 Jahren. Inkl. Korruption....


    Meiner meinung nach will sich die ukraine erst seit der Maiden Revolution von der sowjetischen zeit verabschieden.
    Die Mehrheit der Ukrainer vermutlich erst seit noch kürzerer Zeit.
    Dieser Prozess gerade diese tiefsitzenden Probleme wie Korruption zu lösen dauert natürlich Zeit.


    Warum hast Du dann mit Deiner weltfremden Prognose hier damit angefangen? Genau diese Sprüche kennen wir noch von vor knapp fünf Jahren... Auch damals war es die sowjetisch geprägte Geschichte und auch damals sprach mal weltfremd von zehn Jahren.



    Das ist ja nun alles falsch. Erstens ist es Ziel der ukrainischen Junta, die Beziehungen zu den Russen abzubrechen. Das der weitaus größte Teil der ukrainischen Außenhandels mit der Russischen Föderation abgewickelt wurde und wird, wird zur Erreichung des gesetzten Ziels von der ukrainischen Junta ignoriert. Durch Zerstörung der wichtigsten Geschäftsbeziehungen ohne eine tragbare Alternative destabilisiert sich die Ukraine selbst. Zweitens hält sich der IWF seit Monaten mit der Auszahlungen weiterer, gegen die eigenen Statuten verstoßender, Tranchen in einstelliger Milliardenhöhe zurück.



    Potential sehe ICH auch für das reichlich mit Bodenschätzen gesegnete Afrika - doch hat sich dort so lange ICH mich entsinnen kann, über die letzten Jahrzehnte nichts wesentlich gebessert.



    Oje ich dachte das hier sei eine normale konstruktive Diskussionsrunde. .. Aber das driftet ja total in ein Niveau ab in dem ich nicht weiter diskutieren will.
    Tut mir leid.

    Das Wachstum und die Veränderung etwas so großem und so lange sowjetisch geprägtem wie der Ukraine innerhalb eines Zeitraumes von ein paar jahren seit der Maiden Revolution zu beurteilen ist jawohl nicht wirklich ernst gemeint....
    Die Ukraine ist falls es jemand entgangem ist momentan immernoch ständiger Destabilisierung von Russland ausgesetzt und wird vom iwf über Wasser gehalten.
    Sobald sich das beruhigt (das ist der entscheidende Punkt) und das wird es hoffentlich unter einer neuen Regierung innerhalb der nächsten 3 Jahre, sehe ich ehrlich gesagt riesiges Potenzial.
    Ich bin gerne optimistisch :)

    Ja der gute alte Held, der sich für seine Kameraden opfern will...


    Solche headlines ziehen vermutlich nur noch in der Ukraine oder in Russland ...


    Ansonsten muss ich leider sagen hat Russland mit seiner veralteten Politik komplett verzockt.


    Die Ukraine bewundere ich . Natürlich sind sie gerade in einer sehr harten Phase.
    Aber sie haben den Schritt gewagt sich dem Westen zu öffnen und ich bin mir sicher das die Ukraine in 10 Jahren einen Stand vom heutigen Polen erreichen kann.


    Das glaube ich nun nicht. Eine Ingenieurin für Milchwirtschaft gab freimütig zu: Es war eben so, dass man als Frau einen Abschluss benötigt, um etwas zu gelten. Also hätte sie das studiert, aber sie hätte keine Ahnung von nichts gehabt. Durch Speck und andere Mechanismen hätte sie jedoch problemlos den Uni-Abschluss erhalten. Das wird wohl kaum ein Einzelfall sein.


    Gruß
    Siggi


    Natürlich kann man in der Ukraine Uni Abschlüsse kaufen. Das ist absolut normal dort. 2 Freunde haben das auch gemacht.
    Von einem wusste ich nicht mal das er nebenbei studiert. Ist nur aufgeflogen als er bei nem Ausflug in den Gorkypark nicht mit konnte weil sein Gostwriter plötzlich 1000 grivna mehr von ihm wollte :D

    Er schrieb ja das seine Freundin deutschlehrerin ist.
    Ich kenne auch eine Deutschlehrerin aus Sumy die genauso nach Deutschland gekommen ist.
    Danach FSJ . Danach Studium.
    Alles möglich.


    Das sicher nicht jeder genommen wird stimmt und ist auch gut so.


    Ich kann nur einem Vorschlag machen.


    Meine Erfahrung was Visumserteilungen für reine Sprachkurse angeht waren aufjedenfall 3 Damen (alle U30 ) alle Visa bekommen.
    Die letzte im September dieses Jahr.


    Für mich wäre es an seiner Stelle also einen Versuch wert.

    Ja stimme ich dir zu. Sogar 300€ sind ok ... aber ich hab immer das Gefühl, dass hier zum Schluss nichts matched. Vielleicht bin ich da zu misstrauisch


    Es ist ein sensibeles Thema.


    Und ein gesundes Maß an Misstrauen zu haben ist gut.
    Allerdings darf es einem nicht im Weg stehen auch mal ein notwendiges Risiko einzugehen um sein Ziel zu erreichen.


    Wenn Sie zu dem Thema mehr fragen haben kann ich Ihnen nur anbieten mich privat zu kontaktieren.

    o



    Sie meinten ja das Sie noch studieren muss (deutsch)
    Wie wäre es mit einem Visum zur Aufnahme einen Studiums?


    Oder


    Kennen Sie jemand der ein Kind hat und ein aupair braucht?


    Oder


    Kennen Sie jemand der ein Kind hat und kein aupair braucht aber gerne hilft ; )


    Oder wie wäre es mit einem visum zum stufdienvorbereitendem Sprachkurs?


    Alles einfache Möglichkeiten die mindestens 12 Monate Aufenthalt ermöglichen

    I

    ... und wo verdienst du dann noch Geld ... bis jetzt hast du dann nur investiert. Jede Dame die dann verliert ist dann ein Verlust


    Ich denke das ist jetzt etwas "off topic ".
    Aber ich hoffe es ist ok wenn ich kurz antworte.


    Die Vermittlung gibt es jetzt seit 10 jahren.
    Allerdings waren das Geschäftsmodell vorher mit Zwischenagenturen geschaltet.
    D.h. Profile unserer Damen wurden an deutsche, kanadische, japanische. .. Vermittlungsagenturen gegeben um Kunden zu gewinnen.
    Allerdings haben wiederum diese auch Damen von anderen Agenturen aus der Ukraine bei sich angeboten.
    Für den Kunde war nicht zu unterscheiden von wem diese Damen waren. Er ging vermutlich immer davon aus, dass die deutsche, kanadische... Agentur, die eigentliche Agentur sei und alle Damen von ihr kommen.
    (Dieser Zwischenstep wurde unverschämt teuer bezahlt. Mit Abs, Gold Mitgliedschaffen ect... )
    Aber das habe ich toleriert und muss ich auch zum stück weit noch machen. Da Sie mir auch Kunden bringen.


    Allerdings kam es vermehrt zu Vorkommnissen die als "Abzocke" bezeichnet werden müssen.
    D.H es wurden und werden auf provision bezahlte Studentinnen zu dates geschickt, in auf Provision bezahlte restaurants....
    Teilweise von Agenturen aus der selben Stadt.


    Mittlerweile bieten wir selber direkt in Deutschland an und bauen 2019 in Mailand eine Filiale auf.
    Es gibt 2 Varianten.
    Einmal als Gast zu buchen:
    Das heißt 99 Euro pro Vermittlung inkl. Übersetzerin/Moderatorin 1 Std.


    Oder als Mitglied in Kartei:
    AufnahmeGebühr einmalig 299
    Dafür Vermittlungsgebühr nur 49 Euro pro Vermittlung .


    Das ist eig alles. Sie können dann über uns noch eine Übersetzerin dazu buchen.
    Ist aber kein muss.
    Genuss wie mögliche Skype-Meetings.
    Aber alles nur Zusatz Optionen.


    Ich denke 99 Euro zu investieren ist ein fairer Preis.


    Aber ich erhalte gerne jederzeit Kritik oder Fragen dazu!

    Bietet deine Partnervermittlung Englischkurse an?


    Ja, dass ist ein Thema welches wir gerade in Kiew versuchen aufzubauen.
    Ich kannte dort schon länger eine junge Englischleherin mit welcher wir versuchen in Gruppenkursen das Niveau von Grundstufe auf gut (also so dass einfach Kommunikation im Alltag auf englisch geführt werden kann ohne Übersetzer)
    Der Kurs wird bis jetzt noch voll von mir finanziert.


    Zuerst war mein Gedanke es sogar in deutsch zu versuchen, allerdings fehlt meiner Meinung nach dafür den Damen die Motivation (also ein Mann, Job, Ziel).
    Ich habe schon einige Damen bei der Integration begleitet und Deutsche Grammatik ist doch sehr trocken und Erfolge zeigen sich erst mit gutem B1 Level. Das ist allerdings in 10 Monaten gut zu schaffen.

    Da ich eine Partnervermittlung mit 3 Filialen in der Ukraine betreibe, habe ich sehr viel Kontakt mit ukrainischen Frauen.
    Ich kann nur bestätigen, dass 75 % nur die Basics auf englisch beherschen.
    Man darf jedoch nicht vergessen das die meisten mit Ukrainisch und Russisch schon 2 Sprachen sprechen. (Ich finde das mit den schlechten EnglischKenntnissen hört sich oft ungebildet an was es eig garnicht ist)
    Der Trend geht aufjedefallbei den jugendlichen dazu privat die EnglischKenntnisse aufzubessern. Allerdings ist das für die meisten jungen Leute in der derzeitigen wirtschaftlichen Lage zu teuer.