Beiträge von GHOST888

    Ist doch überall so.


    Die Frage ist doch auch mitunter, was so denn eigentlich bewegt oder verändert werden soll? Es kommen doch immer nur neue und meistens verschärfte Gesetze hinzu. Es geht eigentlich immer weiter ... EU-Recht vor Bundesgerichtshof ...
    das ist doch nur eine einzige Schauspielerei .... The same procedure all the time ... Es gibt keine Grenzen mehr darum muss es immer noch ausgefallener sein

    Also vielleicht hab ich das nicht Richtig verstanden: Die Finanzhoheit ist wohl jetzt auch verloren gegangen?


    Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu den Staatsanleihe-Käufen der Europäischen Zentralbank könnte nach Ansicht des Europäischen Gerichtshofs das Justizsystem der EU gefährden. Der EuGH kommentiere Urteile nationaler Gerichte zwar nicht. "Ganz generell" könne jedoch auf die ständige Rechtsprechung des EuGH hingewiesen werden, "wonach ein im Vorabentscheidungsverfahren ergangenes EuGH-Urteil für das vorlegende nationale Gericht bindend ist".Dass die Handlung eines EU-Organs gegen EU-Recht verstößt, dürfe nur der EuGH feststellen. So werde die einheitliche Anwendung des EU-Rechts gewahrt.


    https://boerse.ard.de/aktien/e…ssungsgericht-vor100.html


    Hier mal die Zahlen aus USA:
    In der vergangenen Woche haben 3,16 Millionen US-Bürger einen Antrag auf Arbeitslosenhilfe gestellt. Damit steigt die Zahl der Arbeitslosen in den vergangenen sieben Wochen auf 33 Millionen Menschen. "Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe hat sich im Vergleich zur Vorwoche etwas reduziert. Anzumerken ist jedoch, dass die Zahl weiterhin hoch ist und die Belastungen durch die Corona-Pandemie weiterhin den Arbeitsmarkt belasten"


    Wer immer noch glaubt oder hofft, es könnte durch die aufgegesetzen Programme in der EU abgefedert werden, der Irrt ganz gewaltig nach m.E. Es wird jetzt langsam die Zeit starten, dass wieder hochgefahren wird und alles ist wieder gut. Eben nicht, komplette Absatzmärkte sind einfach nicht mehr da, da die Bedarfe sich geändert haben.


    Somit wurde in nur 7 Wochen ein Weltwirtschaftssystem aus den Angeln gehebelt.

    Das wäre die Beste Lösung für uns und Merkels Vorzeigegäste die sich auf Fussball verstiegen haben.


    Der soll sein Speer nehmen und nach Afrika gehen :)). Der Typ soll erst mal lesen und schreiben lernen

    Ja, den Eindruck hab ich auch .... ein gefundenes Fressen. Politiker wollen die Pandemie nützen, um sich zu profilieren und setzen Maßnahmen um, die wissenschaftlich kaum belegt sind, aber es ist sehr wichtig die Muskeln spielen zu lassen.


    Es macht mich eigentlich nur fassungslos, wenn ich irgend eine Äußerung von Scholz lese. Die Arroganz wie hier mit Geld hantiert wird ????? Die Zentralbanken können die Gelder nicht verschwinden lassen und bleiben auf ewig gebucht. Ob dieses Geld letztendlich zinslos auf ewig dort stehenbleiben, tja das ist wohl der Plan der Politiker. Der Staat bzw. die Staaten geben mehr Geld aus, wie sie Einnehmen. Zum Schluss gehen alle nur noch Arbeiten um . die Zinsen zu bezahlen :))). War also noch nicht zinslos :))) . Grundgesetz bzw, Bundesgerichtshof was ist das eigentlich, es gibt doch noch den Europäischen Gerichtshof ...


    Urteil zu EZB-Anleihekäufen: Karlsruhe zieht die Notbremse | tagesschau.de


    Aber eines kann ich mir nicht verkneifen. Es ist mir scheißegal, ob die Fußball-Millionäre 2-3 Jahre nicht mehr mit oder ohne Zuschauer spielen dürfen :))). Ohne Zuschauer geht das Gehalt drastisch in den Keller. Sie können bei Scholz anfragen, ob sie Staatsgelder bekommen können.

    Da wirst du als der Massenmörder überhaupt hingestellt wenn du nur leiseste Zweifel hast.


    Welche User sind denn hauptsächlich in Facebook, Instagram ? ... oder Twitter?


    Wäre das Problem nicht Corona sondern ein Metroid der eingeschlagen hätte, dann wären wir mit Sicherheit wieder in der Steinzeit :)))

    Erstaunlich empfinde ich eigentlich nur die Wahrnehmung, mit welcher Selbstverständlichkeit und Selbstherrlichkeit


    - die Finanzsysteme manipuliert
    - die Presse von einem Extrem in der andere springt
    - Meinungen manipuliert und wieder geändert werden
    - Verantwortlichkeiten angezogen werden, die erst wieder durch Gerichte korrigiert werden müssen
    - Unternehmensentscheidungen beeinflusst werden, ohne echte Verantwortung übernehmen zu wollen
    - .....


    ..... durch Emotionen und blinden Aktionismus, ist alles total aus der Bahn geworfen worden :))). Und die Selbstgefälligkeit kennt wohl keine Grenzen mehr.

    Die Zahl der Toten mit Covid-19 ist in Schweden gemessen an der Bevölkerung aktuell drei Mal höher als in Deutschland. Trotzdem stehen die Schweden weiter hinter der Strategie ohne Lockdown. Jetzt gilt das Land der Weltgesundheitsorganisation nach sogar als vorbildlich.


    Schweden: Sonderweg überzeugt Bürger trotz vieler Toter - WHO will davon lernen - FOCUS Online


    Also am besten nichts mehr lesen :))). .... Merkel & Co. haben sich jetzt zum Affen gemacht. Offensichtlich ein Käfig voller Narren. Offensichtlich hat man den Zeitpunkt verpasst, die Grundrechte wieder herzustellen. Vielleicht will man das auch gar nicht mehr

    Ich vermute es geht so aus wie bei HRE : Hypo Real Estate


    Ich korrigiere mich, es wird so wie der Commerzbank und Telecom kommen ...


    Laut dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" befürworten Regierungsvertreter einen Direkteinstieg. Demnach sollen 5,5 Milliarden Euro in Form einer stillen Beteiligung des Bundes an die Lufthansa fließen. Im Gegenzug verlangt die Bundesregierung offenbar eine Garantiedividende von neun Prozent. Außerdem wolle der Staat mit 25,1 Prozent direkt bei der Lufthansa einsteigen, was knapp eine Milliarde kosten dürfte. Weitere 3,5 Milliarden Euro solle die staatliche Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) beisteuern. Hierfür wolle die Regierung eine Bürgschaft übernehmen, hieß es.


    Konzern in der Corona-Krise: Rettungspaket für Lufthansa steht | tagesschau.de


    Die Garantiedividende wird zwangsläufig zum Stellenaufbau führen :)))

    Tja, mit dem Wasserfall von BRD-typischen Kalendersprüchen ist doch alles gesagt....:)))
    Wie gesagt Geliefert wie Bestellt.


    Bei der nächsten Wahl wird Grün auf den Boden der Realität zurückkehren. Ich denk das war dann zu aggressiv, was jetzt hier für eine Anti-AfD Stimmung aufgezogen wird. Oder macht man das jetzt flächendeckend salonfähig?

    Somit geht die ganze Diskussion um des Kaisers Bart und ist platt gesagt : Für den Ar...….


    Ich vermute es geht so aus wie bei HRE : Hypo Real Estate


    Die HRE war zuvor durch die internationale Finanzkrise ab 2007 existentiell betroffen. Als erste deutsche Bank erhielt sie im Rahmen dieser Krise staatliche Garantiezusagen in dreistelliger Milliardenhöhe. Außerdem beanspruchte sie Garantien aus dem Finanzmarktstabilisierungsfonds.


    Bilanzsumme 1.295 Mio. EUR (31. Dez. 2017)
    Mitarbeiter11 (10 Vollzeit, 1 Teilzeit)


    Hypo Real Estate – Wikipedia


    Welches Unternehmen möchte sonst noch unter den umbrella?

    Wenn man nun aber zu dem Schluss kommt, dass der Steuerzahler da jetzt so eine astronomische Summe rein steckt ist nicht zu verstehen, wieso das nicht zu einer Eigentumsverschiebung führen soll.


    Ich möchte nicht wissen was die 100 Flugzeuge für einen Buchwert haben? Jetzt mit Sicherheit nur noch Schrottwert bzw. Ersatzteile, aber in 3 Jahren echten Verkaufswert. Ich denk es ist schwierig Eigentumsverschiebung abzuleiten, aber sie haben ja immer noch 100 Flugzeuge im Besitz und noch 600 Leasing Flugzeuge .... Wahnsinns Beträge!!!


    Stückpreis ca. 300-400 Mio. €


    100 Flugzeuge auf gigantische Friedhof: Lufthansa muss Flotte verkleinern - Finanzen - FOCUS Online

    Die Bundesregierung hat die weltweite Reisewarnung infolge der Coronavirus-Pandemie verlängert. Sie gilt nun "bis auf weiteres", mindestens aber bis 14. Juni. Vor diesem Datum solle die Lage noch einmal neu bewertet werden, dazu wolle man sich vor allem mit den EU-Nachbarn eng abstimmen. Mit der Entscheidung folgte das Kabinett einer Empfehlung des Auswärtigen Amtes.


    Ich würde mal das o.g. Datum annehmen ...

    Das wird wohl erst die zukunft zeigen.
    Und dann müssen Köpfe rollen, damit sowas nicht wieder passiert.


    Da glaub ich leider nicht dran. Und ich hab da eine dummes Gefühl, dass jetzt riesen Debatten starten die nicht zielführend sind. Fakt ist: Es wurde ca. 10 B USD auf nimmer Wiedersehen ins System gepumpt.


    Die Allgemeinheit zahlt und im Konkursverfahren verbrennt es. Ist das die Lösung?

    Um UAH 10.000 über das Privatbank-Terminal auf die Karte einer anderen Person zu übertragen, müssen Sie Ihre Karte zur Identifizierung in das Terminal einlegen. Ohne Identifizierung ist es möglich, nicht mehr als 5000 UAH zu übertragen, berichtet lb.ua.


    Fotos aus dem InternetNicht-Bank-Terminals (EasyPay, 24nonStop) akzeptieren ab heute keine Zahlungen von mehr als 5000 UAH.


    Übertragen Sie 10 000 UAH. Von Ihrer Privatbankkarte zu einer anderen Karte über Privat 24 können Sie nach wie vor den Absender und den Empfänger bei der Eröffnung ihres Kartenkontos identifizieren.


    Das heißt, Zahlungen von mehr als 5.000 UAH sind nicht verboten, sondern sind nicht mehr anonym.


    Политика - портал новостей LB.ua