Beiträge von GHOST888

    An die Wand gehören diese Leute die mit dem Hammer alles kaputt geschlagen haben.


    Da hab ich eine andere Auffassung, da hier ein systematischer Kriesenmodus - Weltweit - ausgelöst wurde. Die G20 könnten das Problem mit z.B. 20 Sonder-Münzen lösen.

    oder ...


    Ein solches Schutzschirmverfahren hat bereits der Ferienflieger Condor durchlaufen. Das Unternehmen wird in diesem Fall unter die Aufsicht eines Sachwalters gestellt und könnte unter dem bisherigen Management die Sanierung angehen. Oft mündet das Schutzschirmverfahren aber nach drei Monaten in eine reguläre Insolvenz. Die Aktionäre würden dann aller Voraussicht nach leer ausgehen. Unter dem Schutzschirm des Insolvenzrechts könnte sich die Lufthansa eines Teils ihrer Schulden und der Pensionslasten entledigen.


    Laut Ufo soll Lufthansa-Chef Spohr intern erklärt haben, dass er das Unternehmen lieber in die Insolvenz in Form eines Schutzschirmverfahrens führe ... Was für ein Gutmensch :))) come under my umbrella
    Genau das gleiche , wie bei HSE

    ... das war doch vorher schon klar oder? Jeder will Corona-Hilfe und davon viel: Doch nun wird es Zeit ... die Wahrheit. Der Staat kann sich doch nicht in alle Unternehmen einkaufen. Oder? Auf EU-Ebene wird es gerade weiter gehen ... es drohen unvermeidbar die Insolvenzverfahren ... ggf. auch Schadenersatzansprüche


    Das Unwort für 2020: Ich warne vor .... und es wird angeordnet .....


    Wirtschaft in Virus-Krise: Nun wird es Zeit für bittere Wahrheiten - FOCUS Online



    Hier kann man nachlesen, wie das Lufthansa Management über diese sogenannten Staatshilfen denkt :)))


    Staatshilfen für die Lufthansa: Spohrs Schmerzgrenze | tagesschau.de

    Ja natürlich kriegt die Bande jetzt kalte Füsse.
    Das sieht man spätestens wenn so ein in der Wolle gefärbter transatlantischer Faschist wie der Schäuble von "sozialem Ausgleich" faselt, dass ihm das Wasser bis zum Hals steht.
    Man sollte diese Krise dazu nutzen die Politik und Regierung von solchen dubiosen Figuren zu säubern.
    Das wäre vernünftig und jetzt angezeigt.
    Nochmal können wir uns so ein Komplettversagen nicht leisten.


    Schäuble kann nicht mehr anders, da sonst das ganze Parlament obsolet wäre. Und natürlich sein Vorsitz auch :))). Es ist doch Merkel eh egal, ob sie über ein Misstrauensvotum einen Abgang machen muss. Das zieht sich wie ein roter Faden über eine sehr langen Zeitraum ... Somit ist das ein Abschnitt der Deutschen geduldeten Diktatur.
    Der Höhepunkt ist aber noch nicht erreicht, auf EU-Ebene nimmt sie nochmal richtig Anlauf mit gigantisch viel Geld :))). Rien ne va plus ... die Kugel rollt

    Hier kommt schon das erst Beispiel


    Wie würde ein Staatseinstieg auf die Lufthansa-Aktie wirken? | Aktien News | boerse.ARD.de


    Aus meiner Sicht haben viele schon vergessen wie HSE abgespult wurde. Die Aktionäre gingen leer aus. Es ist immer eine politische Entscheidung und die Vergangenheit hat gezeigt, der Staat ist ein ganz schlechter Mehrheitsaktionär. Er fordert Rendite und diese wird über Stellenabbau erreicht. Unternehmerischer Weitblick, Fehlanzeige bzw. Konkursverfahren mit der symbolischen 1 Euro-Übernahne :))). So könnte Merkel mit grenzwertigen Amtsmissbrauch AGs einsammeln ... und schiebt Wissenschafter vor ihre eignene Person in der Verantwortung.
    Ich denke Schadenersatz ist dann nur eine Wortspielerei. Hier spiegelt sich die gleiche Situation wieder, wie wenn es beim einem AKW zum Super-GAU gekommen wäre. Zum Vergleich: Fukushima

    Vielleicht ist das lächerlich was ich jetzt schreibe, aber ich hab den Eindrück man muss wohl oder übel ein wenig von diesen Viren abbekommen, damit das eigene Immunsystem anfängt diesen Virus zu identifizieren und zu bekämpfen.
    Das ist das gleiche, wie bei einer Schutzimpfung. Es kommt natürlich immer auf die Konzentration an.


    Sorry wenn ich vielleicht als nicht Mediziner hier eine mögliche Eigentherapie erstellt habe. Aber davonlaufen kann ich nicht, weil 2-3 Jahre ist eine zu lange Zeit.

    Wahnsinn!!! Wir haben einen Ausnahmezustand !!!


    Der Ausnahmezustand wurde gerade erst gelockert, und schon droht die Kanzlerin, die Deutschen wieder einschließen zu lassen, wenn sie sich nicht zu benehmen wissen.....


    .... Verärgern Sie die Kanzlerin nicht!Wenn man die Kommentare von Verfassungsrichtern liest, spürt man in jeder Zeile das Unbehagen angesichts der dürftigen Rechtsgrundlage. Die langjährige Richterin am Bundesverfassungsgericht, Gertrude Lübbe-Wolff, hat in einem Beitrag für die FAZ darauf hingewiesen, dass alle freiheitsbeschränkenden Maßnahmen, die einen Ausbruch des Virus lediglich in die Zukunft verlegen, sinn- und damit auch rechtswidrig seien. „Aktionen, mit denen drohende katastrophische Entwicklungen im Wesentlichen nur vom März in spätere Monate verschoben würden, sind nicht zu rechtfertigen“, schrieb sie ...


    Dann wäre es grenz wertig zur Amtsanmaßung ... und das ist was viele Menschen fühlen ... sie spielt Mutti ...


    Fleischhauer: Endlich kann Merkel regieren, wie sie es schon immer wollte - FOCUS Online

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber nach meinen Infos ist die Mehrwertsteuer ein durchlaufender Posten, wo Restaurants, Gaststätten und Hotelbetriebe nichts davon haben.


    :))). Wahrscheinlich geht es nur um die Umsatzsteuervorauszahlung ans Finanzamt ... Jetzt müssen weniger ans FA monatlich Überweisen ... Der Betrag ist per Bescheid festgelegt :))). So macht man aus nichts immer noch eine zinslose Einnahmequelle für den Staat

    Denke die letzte Runde ist jetzt eingeläutet.
    In einem Jahr wird es nicht mehr so sein wie jetzt.
    Aber nicht wie sich das die Herrschaften da oben vorstellen....:))))


    Das Problem hat man wieder hinter sequenziell geschalteten Geldtöpfen versteckt. Somit ist das Regelwerk wieder dermaßen Komplex. Wenige können es nachvollziehen, was genau eigentlich Beschlossen wurde. Erst wenn die nächste Phase eingeläutet wird, dann geht es richtig los. In USA ist es unvermittelbar zu sehen 26 Mio suchen einen neuen Job. Mal sehen wenn die ersten Notbremsen gezogen werden ... geht immer ganz schnell, wenn es sein muss.

    Es ist gigantisch, wie Regierungen mal kurzerhand Privatvermögen einsammeln können :))) Ich glaub so arm ist die UA gar nicht!! Corana hin oder Corona her ...

    Hier mal eine gute Übersicht, wenn es immer um die Kostenbewältigung - Coronaauswirkung - der EU-Staaten geht:


    Der versteckte Reichtum steckt in den Immobilien in Italien. Mit einer Privatabgabe von 14% werden die Kriterien sofort wieder hergestellt!! Also ist das ein weinen auf hohem Niveau


    Ausgangspunkt der Überlegung sind folgende Fakten (alle Zahlen gerundet):


    Die Italiener verfügen über ein Privatvermögen von 9900 Milliarden Euro.
    Die Schulden des italienischen Staates liegen bei 2500 Milliarden Euro.
    Das italienische BIP lag vor Corona bei 1800 Milliarden Euro.


    Eine Abgabe von 20 Prozent auf das Privatvermögen ergäbe 1980 Milliarden Euro: Der Staat hätte dann Schulden von 520 Milliarden Euro, was weniger als 30 Prozent des BIP entspricht. Wollte man den Schuldenstand auf 60 Prozent des BIP senken, genügte eine Abgabe von 14 Prozent auf das Privatvermögen, um die Staatsschulden so zu senken.


    ...


    Eurobonds: Italien will lieber Deutschland als seine Bürger zahlen lassen - FOCUS Online


    Welche Solidarität wird hier eigentlich eingefordert??


    Im konkreten Fall Italiens bietet es sich an, dass der Staat Zwangshypotheken auf die Immobilien erhebt. Die Zahlungen würden unmittelbar an den Staat fließen, die Tilgung über einen möglichst langen Zeitraum erfolgen, zum Beispiel wie im deutschen Lastenausgleich über 30 Jahre und angesichts der Geldpolitik der EZB zu sehr günstigen Sätzen.



    Merkel muss sich daran messen lassen, bei der jetzigen Krisenbewältigung messen lassen!!


    Was ich daran so atemberaubend empfinde, ist die Tatsache wie hier mit Werten umgegangen wird. Mal eben zwischen 30-50% an EU Gesamtverschuldung in die Hand nehmen ist einfach der Wahnsinn. Nicht das der Eindruck entsteht ich würde Geld über Menschenleben stellen; es ist nur das gewaltige Ausmaß.
    Und setze ich einfach auf den normalen Menschenverstand, dass es eben nicht so einfach geht zig Generationen von Menschenarbeitsleistung so leichtfertig auf Spiel zu setzen. Man kann doch nicht einfach bevorzugtes Klentellen Geld förmlich hinterherwerfen und anderen nicht. Die Entscheidungsträger der Politik wissen eigentlich gar nicht was sie tun.
    Das Werte-System war eigentlich schon zuvor im Endspiel. Die Finanzakteure wussten, es gibt irgendwann einen großen Knall. Entweder jetzt oder in 30 Jahren, aber der Tag kommt.
    So dieser Tag ist gekommen und was wird jetzt eigentlich gemacht. Antwort nichts .... anderes als Bevormundung
    d.h. Zwangsenteignung von Rechten die außer Kraft gesetzt wurden .... und auf Zeit spielen und taktieren.


    Bis jetzt ist noch nicht viel passiert ... ab Juni,Juli, August ... werden wir sehen, wenn die ersten Massenentlassungswellen und Unternehmenspleiten losrollen ... es wird spannend .... ich hoffe sie werden eine andere Lösung finden.

    Was sitzt der Schäuble da noch rum? Was soll das? 45 Jahre im Parlament. Wozu?


    Das versteht ihr eben nicht. Es ist ein Lebenswerk, welches andere nicht verstehen können. Es muss natürlich eine Antriebskraft geben, wie am besten Steuern eingenommen können. Und jetzt bringt er es nicht mal fertig das Parlament zu verkleinern. Sich wichtig fühlen und namentlich in Büchern manifestiert zu werden ist für manche Menschen ein Lebensinhalt ... für andere ist es eben das eigene Haus. Dafür hat Schäuble aber andere da er im Grundsatz eh nur delegiert. Und aufgrund seines fortgeschritten Alters, hat er andere Dinge verlernt, um es vorsichtig auszudrücken. Solche Menschen können nicht mehr loslassen.

    Ja, es scheint auf die Personen nicht anzukommen.
    Das System ist so verkommen, dass jedes Unterfangen in der parlamentarischen Demokratie in korrupter Klientelwirtschaft endet.
    Egal mit welcher edeln Intention und was für Personen es begomnen wird.
    So ist es angelegt.


    Ich weiß zu wenig darüber, aber ich denke wenn man es Polen anpackt, dann ergeben sich schon Änderungssätze. Die Menschen wollen Änderungen, gefragt ist aber immer das wie?
    Kommen wir zurück auf die Ausgangsfrage, dann denk ich schon das er das Know how hat wie angesetzt werden kann. Ob dies Umsetzbar ist und welche Ziele verfolgt werden ?? Zumindest schein er von der Persönlichkeit umstritten zu sein ... vielleicht gewollt?

    Die Zeit ist reif für eine Abwahl, aber das traut sich keiner in Deutschland!


    Ich kann mich leider schon gar nicht mehr daran erinnern, als ich sie in den Mond schießen wollte. Einer nach dem anderen hat sich an ihr die Zähne ausgebissen. Große Hoffnung hatte ich, als sie den Parteivorsitz abgegeben hat, dass noch ein kleiner Schupps kommt, aber .... nichts