Beiträge von Klempner

    Schön das Du wieder an Bord bist Klempner und Deine Sicht wiedergibst, aber leider auch gleich in Deinen alten Beißreflex verfällst und behauptest hier würde formuliert die BCY hätten keine Erfolge? wer scheibt denn Kiew runter,


    Möchtest du Beispiele von hier? Könnte ich dir geben, werde dann aber sicherlich wegen Leerpost 100 Jahre gesperrt. Es gibt da einen interessanten Beitrag zu der Offensive bei Kherson.


    Ansonsten habe ich nicht von "hier" gesprochen.

    Ich habe jetzt tausend Mal gehört das die Ukraine zu nichts in der Lage ist


    Ja, die Südfront... Wird's ein Kessel?

    Da sollte man auch erfolge gegen kleinere russische einheiten nicht überbewerten.

    Die sind restlos in der Unterzahl und überfordert.

    Warum gibt es kleinere Russische Einheiten total überfordert in Unterzahl? Warum lässt eine Militärische Führung sowas zu?

    Ich kann es mir nur dadurch erklären das die Realität bis jetzt total verweigert wurde.

    Ob es das Go aus dem Westen dazu gibt und ob es sinnvoll ist, das ist die andere Frage.

    Habe ich ja geschrieben. Ich halte es auch fast für ausgeschlossen. Es ging aber um die Frage der Möglichkeit.


    Im Februar wurde über die Lieferung von Helmen und Defensivwaffen diskutiert.

    Heute nutzt die Ukraine westliche Artillerie und Raketenwerfer, und ist in der Lage zu erfolgreichen Offensiven. Parallel werden Ukrainische Piloten auf F15/F16 ausgebildet.

    Wir wissen eben alle nicht wie weit die Unterstützung vom Westen geht, und zu was die Ukrainer noch befähigt werden.

    Auch nicht wie lange sie anhält. Das ist eben die grosse Frage in diesem Krieg.

    Zur Zeit macht es den Eindruck das gerade soviel getan wird das die Ukrainer zum kleinstmöglichem Preis zu Erfolgen kommen. Nicht billig, aber auch nicht mehr als muss.

    Dann wird die erste Stadt auf dem tatsächlichen Staatsgebiet von Russland von den Ukrainern zerbombt. Oder es gehen Bomben in der Metro von Moskau hoch

    So hat er es geschrieben. Mariupol würde ich als zerbombt bezeichnen. Ohne Atombombe. Rein technisch können die Ukrainer Belgorod mit HIMARS zerbomben. Die Reichweite dazu haben sie allemal. Sogar mit Artillerie liegt es knapp in Reichweite.

    Ich habe jetzt tausend Mal gehört das die Ukraine zu nichts in der Lage ist.

    Zwischendurch wurde Mal eben das Russische Flaggschiff im Schwarzen Meer versenkt, ein Flughafen auf der Krim und ein Munitionslager bei Belgorod beschossen. Eine Brücke und ein Staudamm im Süden unbrauchbar gemacht. Eine Gegenoffensive gestartet, ausgeweitet und erste Russische Truppen eingekesselt. Und jetzt bahnen sich schon die nächsten 2 Kessel an.

    Warum sollte es nicht möglich sein eine Stadt wie Belgorod konventionell zu zerbomben? Hat bei Mariupol ja auch funktioniert.

    Technisch und Militärisch wahrscheinlich das kleinste Problem. Ob es das Go aus dem Westen dazu gibt und ob es sinnvoll ist, das ist die andere Frage.

    Sind das jetzt die nächsten angekündigten Trümpfe von denen niemand weiß ob sie stechen?

    Denen ist nichts egal. Wenn die 50km nach Osten rutschen werden 300000 Mobil gemacht, und Referenden innerhalb von 4 Tagen beschlossen, obwohl die Oblasten noch nichtmal ganz erobert sind. Wenn das alles egal wäre, hätten sie mit der Mobilmachung bis nach den Referenden gewartet.

    Mit wollen und Ankündigungen hat noch niemand einen Krieg gewonnen. Auch Russland wird es so nicht. Da brauchts heute die besseren Waffen und Köpfe. Und da ist Russland sehr limitiert. Bis in die alleroberste Führung. Taktiker die 5 Minuten ins vorraus denken können und dann den Faden verlieren.

    Wenn das alles war, habe ich ja nichts verpasst.

    Von den zwei AKW ist eins schon nicht mehr besetzt, und das andere wird spätestens mit der Offensive Richtung Melitopol befreit.

    Dann ist die Wasserversorgung der Krim auch nicht mehr unter Russischer Kontrolle.

    Alternativ steht eine Offensive über Wolnowacha Richtung Mariupol zur Debatte. Dann ist die Krimlandbrücke beide male weg.


    Den 3. Oktober nimmt doch niemand ernst. Das weder der Westen noch die Ukrainer sich erpressen und verarschen lassen wirst auch du gemerkt haben.

    Am 3. Oktober beschließen die Russen etwas, was sie nicht beschließen können, und was niemand anerkennt. Wir haben im Dicken Kopp in der Kneipe auch schon viel beschlossen, und doch hat's niemanden interessiert

    Es ist aber schon ein gewaltiger Unterschied ob man militärische Einrichtungen auf der Krim und Russland beschiesst oder eine Invasion mit Bodentruppen startet, mit der Absicht russisches Territorium (nach Russlands Verständnis) zu erobern.


    Was aber außer von ein paar Staaten von niemandem anerkannt wird. Die Chinesen werden dort auch ganz vorsichtig agieren. Die haben weder die Krim anerkannt, und diese Operettenrepubliken erst Recht nicht. Da kommt auch nichts mehr.

    Nach dem kleinsten Atomschlag bleiben Russland nur Nordkorea und Iran.


    Ich sehe das nicht als Geschwafel. Die spielen ihre Trümpfe nur nicht zu schnell und ohne Grund. Den Fehler hat Russland durch sein schlechtes Aufspiel schon mehrmals begangen.

    Da kommt überhaupt nichts. Es ist nach der Drohung das sich niemand einmischen darf nichts gekommen. Es ist nicht wie von Medwedew angekündigt das jüngste Gericht über Kiew gekommen als die Krim bombardiert wurde. Es ist nichts passiert als Tanklager bei Belgorod beschossen wurden. Einfach nichts.


    Raketen gehen aus, jetzt sollen es Iranische Drohnen richten. 300000 Mann werden mobilisiert, obwohl die Logistik für 160000 schon nicht funktioniert hat. Die Situation bei Kherson bekommen die Russen nicht geklärt, und bei Lyman schließt sich grade der Kessel.


    Das Land hat einfach fertig. Wenn die ihre Atomwaffen so gehegt und gepflegt haben wie ihre Infanteriewaffen können sie die mit dem Besen zusammen fegen.


    Die Chinesen werden da auch noch ein Wörtchen mitreden.


    Hat Russland die Eskalationsdominanz in der Ukraine? Ein Kommentar
    Allerdings bleibt der Begriff der Eskalationsdominanz bei all diesen Argumenten stets schwammig und es wird nie konkretisiert, wie diese denn genau aussehen…
    auswaertigeangelegenheiten.wordpress.com


    Und Oberst Reisner hat es schön mit einem.Kartenspiel erklärt. Die kleinen ziehen die grossen. Das haben die Ukraine und der Westen gut hinbekommen. Russland spielt seine Starken Trümpfe auf Trumpf Luschen, und den Kreuz Bauer halten die Amerikaner.

    20 Raketenwerfer und 100 Panzerhaubitzen haben gereicht die Situation zu verändern. Da ist noch reichlich Luft nach oben.


    Selbst versaut, oder die Falsche Dame gedrückt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein, ...und nu ? (jetzt kommt sicher gleich deine glorreiche Militärhistorie ?!, - bitte erspare es mir und Anderen) Ich wüsste nicht was mir das helfen sollte. Ich baue lieber auf

    Ich auch. Ich bin auch mit Herz und Seele beim Löschen Bergen Retten Schützen.

    Aber gedient oder ungedient und eine Karriere als Genosse bei der NVA wird hier ja sonst auch sehr hoch gehangen. Darum lass ihn doch auch Mal davon erzählen.

    die Ukrainer ebenso herzlich egal wie diesem US Ex Senator

    Video – Oberst a.D. Richard Black: Die USA führen die Welt in den Atomkrieg | Schiller-Institut


    Hier ist das Interview mit dem. Wenn du es liest wirst du sehen das es ihm nicht egal ist.

    und das er es nicht so gesagt hat wie von diesem Käseblatt suggeriert wird.

    Er teilt einfach nur seine Meinung zu dem Krieg. Könnte so auch von Wagenknecht kommen.

    Dann kann man ja nur hoffen das wir bald von den Russen befreit werden.

    Sie zeigen ja jeden Tag das denen ein einzelnes Menschenleben wichtiger ist als ihre Interessen.

    Es wird sicherlich das Paradies. Die Kohle kommt vom Gasverkauf, niemand muss mehr malochen und wird leben wie ein Fürst. Unsere Zeitungen berichten endlich wieder neutral. Unsere Straßen werden endlich saniert, und wir bekommen endlich moderne Russische Autos und Elektronik geliefert.

    Jetzt müssen wir die Polen nur noch davon überzeugen die Russen bis zur Oder durch zu lassen. Von der Oder bis zur Elbe wird das Empfangskomitee sicherlich Blumen streuen, und westlich der Elbe wird Erich Vad sicherlich sehr schnell kapitulieren.

    Selten so einen Quatsch gelesen.

    Spielt die Wirklichkeit noch irgeneine Rolle in deinem Leben???

    Oder setzt du dich noch mit irgenwelchen Realitäten ausseinander, oder hörst Du den ganzen Tag nur noch Slawa Ukraine in Dauerschleife?

    Ich gucke mir diese ganzen realen Meldungen an, und Versuche mir dann ein Bild daraus zu machen.

    Du ignorierst alles, und hoffst auf einen Zusammenbruch der BRD und vom Westen. Das wird nicht passieren. Da waren soviele Krisen in den letzten Jahren, und es ist nichts zusammen gebrochen, da wird auch jetzt nichts zusammenbrechen. Sicherlich wird sich der Wohlstand innerhalb der EU von Deutschland weg zu anderen Regionen verlagern.

    Ich sehe diesen Krieg im Ergebnis offen. Die Ukraine braucht Unterstützung zum Gewinnen, und die Russen brauchen Mal eine Entscheidende Schlacht um Mal einen grossen Anteil der Ukrainer zu neutralisieren.

    Alles andere wie der Zusammenbruch vom Westen oder eine Revolution in Russland oder Tod Putins sind Träumereien.

    Das ist auch kein typischer Stellvertreterkrieg. Das ist ein klassischer Angriffskrieg bei dem ein Land sich auf Kosten eines anderen Landes bereichern möchte. Barbarossa war ja auch kein Stellvertreterkrieg nur weil die Amis den Russen Waffen geliefert haben. Mir fehlt auch noch der Stellvertreter der für die Russen gegen den Stellvertreter der Amerikaner kämpft.

    Der beim MDR und auch Du wollen nicht kapieren, daß Russland eben keinen herkömmlichen Krieg mit Generalmobilmachung und Kriegswirtschaft führt, sondern eine Spezialoperation

    Die Spezialoperation ist in den ersten Tagen auf dem Flugplatz Hostomel gescheitert.

    Danach konnte Cherson noch als Spezialoperation eingenommen werden, und dann war es das.

    Seit dem ist es ein herkömmlicher Krieg unter dem auch die Bevölkerung in den umkämpften Gebieten leidet.


    Und hier, kämpft nicht das russische Volk gegen das ukrainische, sondern in einer speziellen militärischen Operation wird die ukrainische Armee und alles bekämpft, was für Kiews Interessen und Ideologie eintritt

    Bei wem hast du den Quatsch denn abgeschrieben?

    Das glaubst du doch selber nicht.

    Der ukrainischen Armee droht der sofortige Zusammenbruch, wenn westliche Zahlungen ausbleiben oder zurück gehen.

    Das wird früher oder später passieren.

    Vielleicht schon diesen Winter.

    Das ist das Problem

    Wenn es so sein sollte.

    baldigen Endsieg

    Den erwartet niemand. Ich sehe da noch nichts endgültiges.

    Beispiele hinken läst.

    Zumindest Afghanistan und Kiew mit Amerikanischer Unterstützung und das Wunder an der Weichsel mit Französischer Unterstützung hinken nicht.

    Nieman in Europa möchte freiwillig wieder ein Agrarland werden, zugunsten der Ukraine.

    Das ist das Hauptproblem der Ukraine und dieser Art von Kriegführung

    Bis jetzt stellt sich nur Ungarn quer, und Italien und Frankreich sind nach einem Regierungswechsel gefährdet. Die Briten und Amerikaner sind wild entschlossen die Ukraine zu unterstützen. Die Osteuropäer und Skandinavier machen es aus eigenem Interesse. Die Deutsche Unterstützung kann nur besser werden, weniger geht nicht. Jamaica hätte ohne Wahl die Möglichkeit die Regierung zu übernehmen.

    Jede Armee kann besiegt weden.

    Auch die stärksten der Welt, wie der 2 Wk. leider gezeigt hat.

    Das gilt sicher auch für die ukrainische Armee, die mit den führenden Armeen, nicht vergleichbar ist.

    Sicherlich kann jede Armee besiegt werden. Auch die Ukrainische. Aber nicht von diesen Russen.

    Außer Geländegewinne und 2 Großstädte zu erobern ist den Russen nichts geglückt. Es gab bis jetzt keinen Durchbruch der den Russen etwas Luft nach vorne verschafft hätte, und es ist nicht gelungen Mal grosse Teile der Ukrainer raus zunehmen. Diese ganzen Kessel die versucht wurden konnten nicht geschlossen werden, und bis die Russen die Gebiete unter hohen Verlusten einnehmen konnten waren die Ukrainer im nächsten Dorf und haben sich da eingeigelt.

    Wie viele Kessel wurden hier und von Reisner gemeldet? 5? Sogar mit 60000 eingekesselten im Donbass. Was ist hinterher bei raus gekommen? Ein paar Gefangene und etwas erbeutete Ausrüstung.

    Wie soll sowas beendet und Grenzen für endgültig erklärt werden?

    Russland ist und war auf diese Kriegsführung überhaupt nicht eingestellt.

    Gibt doch genug Beispiele wo der erst sehr erfolgreiche Angreifer hinterher ausgeblutet ist und sich zurück ziehen musste. Russland liefert ja schon mindestens 4 in den letzten 100 Jahren.

    Ostpreußen, Warschau, Afghanistan und Kiew.

    Napoleon und Hitler ging's nicht anders.