Beiträge von Pewi1801

    Hallo OBM 100, falls du mit dem Auto gen DE fährst würde ich mich als zahlender Mitfahrer anmelden. Mein Rückflug mit Lufthansa nächste Woche Mittwoch wurde gerade storniert LOL
    Ich werde erst mal meine zeit hier verlängern und die Reisewege ausweiten. Am Samstag nach Tscherkassy und dann mal sehen.

    Mit Kraut und Kartoffelwickeln äußerlich angewendet kann man Fieber senken. Bei innerlicher Anwendung hilft das nur gegen Hunger ,

    Wenn ich infiziert bin in der Ukraine holt mich ein Learjet im Auftrag vom Roten Kreuz hier ab. Das ist erlaubt und ausgenommen vom Flugverbot,gelle. Ich bin da Mitglied und hab das im Vertrag stehen.

    War gerade in Sumy unterwegs, Auto vollgetankt, ein paar Lebensmittel gekauft so für 3-4 Tage und Geschäfte , Restaurants , Buden offen.
    Einzig im Einkaufszentrum wurde der Zugang zu den Geschäften ab der Rolltreppe gesperrt. Supermarkt und die Geschäfte vom Eingang bis zum Supermarkt sind offen. Kein Mangel in den Regalen, alles massig vorhanden.

    Zur Info:
    Aufgrund der COVID-19-Pandemie traf sich am 2. März 2020 der damalige Vorstandsvorsitzende Menichella ( US Staatsangehöriger) mit US-Präsident Donald Trump.
    Am 11. März 2020 übernahm Hoerr ( Gründer der Firma) erneut den Vorstandsvorsitz. Hauptsponsoren sind u.a. Dietmar Hopp (80 Millionen,) und z.B. Bill & Melinda Gates Foundation , das wird nix mit nur für USA.

    So habe gerade eine Nachricht auf meinem Ukraine Handy von Vodafone bekommen über Verhaltensregeln bezogen auf Pandemie:
    Due to the likelihood of Covid-19 spread, the Ministery of Health of Ukraine recommends: stay at home , whenever possible ; wash/ disinfect hands and limit contacts; if you feel unwell see your doctor- We recommend that you refrain from traveling abroad. Transport in the middle of the country works in regular schedule .Ukr Poshta delivers pensions ans cash payments on regular schedule. Offical recommrndation: covid19.com.ua

    War gerade auch einkaufen im АТБ, keine Maskierten . War vorher im Restaurant essen, ganz normaler Betrieb keine Maske gesehen.
    Meine Freundin , die HNO Ärztin , war auch da und glaubt das es in den nächsten 2 Wochen offensichtlich wird und sich nicht mehr
    verbergen lässt.

    War heute in Sumy auf dem Basar und im Supermarkt, alles wie immer da ist nix von Corona zu sehen. Ein Mädel mit Maske gesehen, ansonsten die gleichen Chaoten wie immer. 2 junge Männer haben an einen Stand mit Schreckschusspistolen, mit einer hantiert, als ich das sah dachte ich noch, wie lange geht das gut? Ich war cirka 5 Meter vom Stand entfernt als es knallte..... da haben die direkt da stehenden garantiert ein Klingeln in den
    Ohren...….Kaffees. Restaurants …… alles offen und normaler Betrieb.

    hier mal Thema Vitamin C :
    Auf die richtige Dosierung kommt es an Egal, wie hoch die eingenommene tägliche Dosis an Vitamin C ist: Der Körper kann nur eine bestimmte Menge auf einmal aufnehmen. Die Menge an Vitamin C, die darüber hinaus geht, wird über die Niere ausgeschieden. Es bringt also wenig, die Vitamin Speicher durch die konzentrierte Zufuhr auffüllen zu wollen.
    Besser wirkt sich eine regelmäßige Einnahme Vitamin C haltiger Nahrungsmittel über den Tag verteilt aus. Dies fällt leichter, wenn man reichlich Obst und Gemüse zu sich nimmt.


    Um eine möglichst effektive Aufnahme zu ermöglichen, sollte das Obst bzw. Gemüse in bis zu fünf Portionen aufgeteilt verzehrt werden. Am gesündesten lebt also, wer mehrmals täglich zwischendurch immer wieder einmal zu gesunden Lebensmitteln wie Obst greift.

    na super , ich bin heute mit LH aus Frankfurt in Kiew gelandet und ohne Probleme, da stürmte niemand mit Maske das Flugzeug, eine Dame hat außerhalb die Temperatur gemessen, das wars und ich war drin.Kein wohin , wie erreichbar und so weiter. nach Hause am 25.03.2020 zur Not schwimm ich den Dnipro runter durch schwarze Meer nach ….. die Donau rauf und das wars.

    Bin heute von Frankfurt nach Kiew geflogen. In Frankfurt 30% vom normalen Aufkommen. In Kiew noch weniger, so schnell war ich noch nie
    durch Immigration und Zoll in der Ukraine. Mietwagen und los..... die Weite bis zum Horizont ….. einfach entschleunigen pur....das ist die Sache allemal wert.