Beiträge von Pewi1801

    OK nun ist ab morgen die Reisebeschränkung auf ganz Italien ausgedehnt. Wundert nicht bei den Fallzahlen und der Todesrate.

    Ich fliege am Freitag mit LH und werde mal meine ABS Schutzmaske vom Bund im Keller suchen. Fällt das Tragen selbiger eigentlich derzeit unter das Vermummungsverbot 8o !trio!

    Ich bin bisher 4 mal mit Wizzair geflogen. Die Sitzplätze waren normale Bestuhlungen nicht wie bei Ryanair extrem eng damit die maximale Anzahl
    pro Flugmuster erreicht ist. Zusätzlich wird bei jeder Airline das zusammen sitzen mit Kindern Priorität gegeben.

    Bei Ryanair :
    13MÄRZ 17:20 Nürnberg Dauer 2 Stunden 30 Minuten 20:50 Kyiv Flugnr.FR 2750 Typ Direkt
    20MÄRZ 21:25 Kyiv Dauer 2 Stunden 35 Minuten 23:00 Nürnberg Flugnr.FR 2751 Typ Direkt


    Plus Flugpreis 131,98 € mit 20 KG Koffer und Handgepäck , da schlägt der 20KG Koffer mit insgesamt 66 € zu Buche.

    Wizz Air ab Nürnberg Flüge ‎172,78 €


    März 14 Nürnberg – Kiew-Schuljany 12:05 – 15:25 (W6 6116)
    Tarifoption „WIZZ Go“
    1 × Flugticket ‎73,39 €
    1 × Bearbeitungsgebühr ‎8,00 €


    März 21 Kiew-Schuljany – Nürnberg 10:10 – 11:35 (W6 6115)
    Tarifoption „WIZZ Go“
    1 × Flugticket ‎83,39 €
    1 × Bearbeitungsgebühr ‎8,0

    Hab mal bei LH direkt geschaut
    Flugtickets Donnerstag, 12.03.2020 11:55 München - Franz Josef Strauss (MUC) Kiew Borispol (KBP) Economy Classic
    Donnerstag, 19.03.2020 16:00 Kiew Borispol (KBP) München - Franz Josef Strauss (MUC) Economy Classic
    1 Passagier(e) 189,33 EUR
    inclusive 23 KG Gepäck aufgeben sowie 8 KG mit an Bord

    Ich war vor ein paar Jahren Anfang Mai in Venedig. Wetter super, Touris wenig, Kanäle stinken nicht ( wie im Sommer laut Freunden) Hotel neben Bahnhof und mit einem Tagesticket
    für die öffentlichen Schiffchen ( Wasserbus) sehr angenehm. Vorher planen und los, jederzeit ein und aussteigen wo man will , genial. Selbst auf eine der vorgelagerten Inseln zum
    Strand und sonnen ist im Preis drin.

    Hallo, bin aktuell noch aktiv in einer deutschen Firma für Leasing Arbeitnehmer. Verantwortlich dafür das die MA eine Arbeitserlaubniss in D haben ist als erstes die Firma. Sie darf keinen
    MA aus einem nicht EU Land ( Ausnahme Schweiz,Norwegen wegen Sonderegelung) in Deutschland einstellen/einsetzen. Bei großen Firmen wird schon am Zugang zum Werksgelände zusätzlich
    dies kontrolliert ( Paß,Arbeitserlaubniss aus D) In der Praxis ist der MA bei einer Firma aus z.B. Polen ( als nicht EU Bürger) auf sich gestellt und arbeitet illegal mit allen juristischen Folgen.
    Ich habe einige Jahre über eine Deutsche Firma Weltweit gearbeitet und hatte immer ein Arbeitsvisum, selbst für eine Woche. Der Aufwand war entsprechend mit Gang zur Botschaft des Landes,
    Passbilder wie von allen Seiten, Fingerabdrücke hinterlegen usw. aber so gab es auch niemals Probleme.

    Hallo, ich hatte im Oktober und im Januar besuch einer Freundin aus der Ukraine. Es gab keinerlei Problem und es wurden in Frankfurt bei der Ankunft keinerlei
    Fragen gestellt oder Erklärungen verlangt.

    Haben wir schon, mein Xiaomi roborock kennt mein Wohnzimmer nicht mehr und die App bringt ein rotes Gesicht samt Chinesischen
    Schriftzeichen, hat wohl schon Fieber. =O :cursing:

    Karre mit Deutscher Zulassung in UA lassen. Ein Jahr max erlaubt, problematisch wird es dann nur das UA Staatsbürger das Auto nur die ersten 10 Tage fahren dürfen, richtig? Wenn sie aber auch die z.B. russische Staatsbürgerschaft haben, was dann?

    Als recht neuer hier im Forum und nicht in UA fest Lebender, bin ich manchmal schon erschrocken über den Umgangston. Mir fällt immer was ein, verkneife mir aber erst mal
    einen Kommentar und lese was da kommt. Manchmal habe ich den Eindruck das sich viel zu schnell angegriffen gefühlt wird. Ich glaube nicht das hier mit Absicht provoziert wird,
    wenn ja dann kenne ich vielleicht die Vorgeschichte nicht. Ich bin auch naiv über die Menschen und wurde von meinen UA Freunden belächelt und dann aufgeklärt. Komme aber zu dem
    Schluss , was soll man erwarten von Menschen die seit Generationen in diesem System leben. Änderungen gehen über mehrere Generationen müssen von den Leuten gewollt sein.


    Meine Meinung mit 30 Jahren rund um die Welt Erlebnissen.


    Walter

    Hallo, also Rasierschaum, Shampoo und Co sind im Handgepäck nicht verboten! Es kommt auf die Menge ml an. Ich habe von diesen Artikeln z.B. 50 ml Shampoo, Duschgel, Rasierschaum usw.
    alles zusammen muß in einen Plastikbeutel mit maximal 1Liter Inhalt passen. Bei der Kontrolle wie ein Laptop extra zeigen und das wars. Die 50ml jeweils reichen bei täglicher Nutzung 1 Woche.


    Für die Kabine gibt es super Rucksäcke ( CabinMax) da gibt's mit den Airlines keine Probleme und die Aufteilung und der Zugang zu den Sachen ist suppi.


    Gruß
    Walter