Beiträge von Viper

    Heute habe ich mich mit einem Steinmetz unterhalten. Der weiß natürlich bestens bescheid, welches Datum er in einen Grabstein meißelt.

    Vorher waren die Leute so um die 80, jetzt aber plötzlich viele jüngere und auch noch in großer Anzahl.

    Ich würde da gerne wissen, was den Impfärzten jetzt durch den Kopf geht, wenn sie 'plötzlicher Herztod' in den Totenschein schreiben.

    Geht ihnen da vielleicht mal ein Licht auf? Bei uns in der Provinz sind das nämlich ein- und dieselben Ärzte.

    Leider bin ich jetzt in meiner Familie persönlich davon betroffen. Weil ich nicht jeden davon überzeugen konnte, die Spritze nicht zu nehmen.

    Obwohl ich wirklich versucht habe, es verständlich rüberzubringen, war ich der Schwurbler. Trotzdem quälen mich Vorwürfe, ob ich vielleicht mehr hätte tun können ;(

    Jetzt sind wir schon bei Kampfjets.

    Wer bezahlt's?

    Wahrscheinlich wir alle, auch die neutralen Österreicher, aus dem EU-Topf. Polen sicher nicht.

    Aber die ersten sind sie damit nicht.
    Ich hab schon im Dezember eine alte Saab 35 (Draken) geliefert. Da spielt jetzt schon ein ukrainisches Kind damit.

    Jetzt hab ich im Keller auch noch einen Eurofighter gefunden und überlege, ob ich den auch noch liefern soll.

    und in Lemberg haben die Studenten (Anm. eine Nichte war dabei) von der Universität schon im November 2013 offiziell studienfrei bekommen um die Situation auf dem örtlichen Rynok richtig anzuheizen.

    Meine Ukrainka war zu der Zeit Studentin in Dnipro.

    Man hat ihr sogar Geld geboten, wenn sie an den Demos teilnimmt. Hat aber abgelehnt.

    Fand ich immer schon merkwürdig, wo Geld in der Ukraine doch eher Mangelware ist.

    Heute kann ich mir meinen Reim daraus machen, wo das Geld hergekommen wäre.

    Geschirrspüler wollte Tanya auch nicht verwenden.

    Hat ein paar Wochen gedauert, seitdem weiß sie ihn zu schätzen und möchte auch ihren Eltern in der Ukraine einen kaufen.

    Inzwischen verwendet sie auch den Trockner und freut sich über den Saugroboter, den ich ihr geschenkt habe.

    Der Flüchtlingsdame, die wir aufgenommen haben, haben wir eine Wohnung vermittelt, wo schon ein Geschirrspüler drinnen war.

    Den wollte sie auch nicht verwenden. Aber irgendwann jammerte sie dann, dass der Geschirrspüler kaputt geworden ist und sie so gerne einen neuen hätte :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der österreichische Biologe Clemens Arvay hat sich das Leben genommen.

    In den letzten Jahren hab ich gerne seine Videos geschaut. Er war einer der sympatischsten Kritiker dieser Gentherapie.

    Man muss sich vorstellen, welche Feindschaft er ertragen musste, wenn er sowas jetzt am Ende der Pandemie macht.

    Als sich vor längerer Zeit eine österreichische Ärztin das Leben nahm, wurde das in allen Medien und Zeitungen ständig gezeigt und jedem Kritiker wurde quasi ins Gewissen geredet, dass man ihren Tod mitverschuldet hat, wenn man sich gegen sie und den Impfzwang stellt.

    Der Tod von Clemens Arvay wird von diesen Medien natürlich verschwiegen.

    Was ist das nur für eine kranke Gesellschaft!

    RIP Clemens

    Prinzipiell brauchen die nur irgendwo auf deutschem Boden "Asylwunsch" äußern. Egal wo. Wenn die Handys haben geht es auch per Email/SMS an ein Amt / Polizei /RotKreuz etc.

    Das dürfte ungefähr so wirksam sein, wie sich während einer Pandemie auf das Grundgesetz zu berufen.

    Ich würde für einen Angehörigen aber sicher an der Ecke warten und ihm die Möglichkeit geben, mit mir zu entwischen.

    Vielleicht auch mit einem Kamerateam, denn wenn sie Probleme machen, wären das sicher schöne Schlagzeilen.

    die zuständige Bundesbahnverwaltung die Schienenverbindung nach Polen für Panzertransporte symbolisch zu besetzen

    Zu Bahnfreveln ist das Bundesbahngesetz leider gnadenlos. Und im Gegensatz zu Klimaterroristen erhalten normale Bürger sofort hohe Strafen.

    Seit der Plandemie weiß man ja, dass die Bahnverwaltungen nicht mehr das sind, was sie mal waren. Heute ehrt man noch die Eisenbahner-Partisanen, die gegen die Nazis gekämpft haben.

    Heute sind es leider nurmehr Befehlsempfänger der Parteien und machen jeden Blödsinn mit. Die Gewerkschafen sind ebenfalls zu schwach.

    Aber den Betrieb kann man trotzdem ziemlich leicht stören. Ein paar Kassenttenbänder über die Weichenverbindungen verteilt und die Sicherungsanlagen leuchten rot auf.

    Die Bänder sind danach garnicht leicht zu finden. Hat mir mal ein Freund erzählt, der bei der Eisenbahn arbeitet:)

    Gebraucht habe ich bis jetzt einmal im Jahr einen Zahnarzt + praktischen Arzt

    Ich habe meine Zähne vor 4 Jahren in Ungarn auf Vordermann bringen lassen, inklusive Zahnspange.

    Alles auf eigene Kosten, aber dafür wirklich super Qualität. Wartezeit kaum der Rede wert.

    Vor 3 Tagen war ich wieder mal hier beim Zahnarzt. Gewartet habe ich fast zwei Stunden.

    1,5 Stunden davon in der Kälte, weil ich keine Maske dabei hatte.

    Die letzte halbe Stunde haben sie mich dann doch reingeholt und mir eine Maske 'geschenkt'.

    Aber ehrlich gesagt werde ich lieber wie ein Tier behandelt und warte wie ein reudiger Hund im Freien, als mit Maske in Reih und Glied dort drin zu sitzen.

    Ich kann mit diesem Gesundheitssystem einfach nix anfangen. In der Ukraine war ich in allen möglichen Laboren und bei Zahnärzten. Dort läuft es tatsächlich freundlicher und geordneter ab.

    Und vor mir liegt schon die nächste Zahlungsaufforderung von der Versicherungsanstalt, die ich für meine Frau einzahlen darf, weil sie bei mir mitversichert ist.

    Weil ohne das gibt es natürlich auch keinen Aufenthaltstitel und man darf als Ehepaar dann nicht zusammen leben.

    Die haben das System schon geschickt zu ihren Gunsten eingefädelt.

    Billy Six im Gespräch über seine Recherchen in Syrien, bei MH-17, Venezuela und auch die aktuelle Fahrt nach Charkow. Zweimal eingeknastet und jetzt auf der ukrainischen Todesliste von Mirotworetz.

    Dieses Video wollte ich heute eigentlich auch noch posten.

    Hab es mir gestern bei der Premiere angeschaut und war echt interessant.

    Da kommt zum Vorschein, wie tief die Gräben im slawischen Raum eigentlich sind. Deshalb sollten wir uns da besser nicht einmischen.

    Man könnte ihm in der Ukraine jetzt vielleicht Spionage vorwerfen, aber ansonsten vertritt er seit seinem Ukraine-Aufenthalt doch die ukrainische Meinung stärker als die russische.

    Irgendwie bewundere ich ihn für seinen Mut.

    Richtig. Bei vielen Menschen wurde die Lunge durch voreilige künstliche Beatmung geschädigt. Und nicht durch ein Virus.

    Aber das wird man so schnell nicht aufarbeiten, weil dann ans Tageslicht kommt, wieviele sich schuldig gemacht haben.

    Ich traue der heutigen Schulmedizin jedenfalls nicht mehr über den Weg und werde jetzt auch mal sämtliche Impfungen (Zecken usw.) aussetzen.

    So manche Medikamente, die meine Frau in Österreich nach Hause geschleppt hat, habe ich sofort in den Tresor verbannt.

    Sie darf mit meiner Kreditkarte überall einkaufen, aber in keiner Apotheke mehr.

    Ich finde es schlimm genug, dass ich mit einem großen Teil meines Einkommens die Krankenkasse und somit die Pharmaindustrie unterstützen muss.

    Das muss unbedingt abgeschafft werden.

    Mi Frauen brauchst darüber überhaupt nicht reden macht keinen Sinn. Russland ist böse. Ukraine ist gut. fertig

    Eigentlich wollte ich gestern nur nett sein und die Freundin fragen, wie es denn ihrem Bruder geht. Ob sie Kontakt haben. Mir tut der arme Kerl wirklich leid.

    Ich hab dann gesagt dass ich hoffe, dass der Krieg in diesem Jahr endet.

    Dann ging das los. Der Krieg wird erst zu Ende sein, wenn der letzte Soldat die Ukraine verlassen hat. Und dazu gehört auch die Krim.

    Das nächste mal weiß ich auch, dass mich in so einem Moment besser die Blase drückt oder ich ein neues Bier aus der Garage holen sollte.

    Und am besten nicht mehr nach Verwandten erkundigen.

    Man hat doch als jemand, der sich wirklich mit Politik befasst, garkeine Chance mehr, nicht als Putintroll eingestuft zu werden.

    Hab ich gestern wieder auf meiner Silvesterparty erlebt. Ich war alleine mit zwei Ukrainerinnen.

    Von Minsk II haben sie noch nie etwas gehört. Sie wissen nur, wo diese Stadt liegt, aber das Friedensabkommen ist ihnen völlig fremd.

    Wenn man erwähnt, wie sich Merkel kürzlich über Minsk II geäußert hat, wird man als Geschichtenerzähler eingestuft.

    Oder wenn man sagt, dass hoffentlich die USA bald für einen Frieden bereit sind, wird laut gelacht. Was haben denn die USA damit zu tun? Die sind ja garnicht am Krieg beteiligt.

    Ein Freund von mir ist mit einer Russin verheiratet, deren Cousin in Russland eingezogen wurde. Die Ukrainerinnen sagen, der Plastiksack für ihn liegt schon in der Ukraine bereit.

    Dass es für ihn genauso schwierig ist, wie für den Bruder einer der Ukraininnen, der auf der ukrainischen Seite der Front steht, verstehen sie nicht.

    Sie glauben, russische Soldaten könnten ja den Dienst verweigern. Also kein Mitleid.

    Zum Schluss fließen dann Tränen, wie man überhaupt etwas sagen kann, das nicht dem ukrainischen Narrativ entspricht. Schließlich werden sie ja angegriffen.

    Und Selenskij hat an der Münchner Sicherheitskonferenz ganz sicher nie etwas von einer atomaren Aufrüstung und der Rückeroberung der Krim gesagt. Das habe ich ja frei erfunden.

    Geschichtlich soviel Ahnung wie zwei Meter Feldweg, aber auf Telegram und Tiktok sämtliche blutigen Bilder reinziehen und jede Parole nachrufen.

    Sowas verstehe ich einfach nicht.

    War mein Fehler, überhaupt mit ihnen darüber zu reden und nicht einfach etwas tiefer in mein Glas zu schauen.

    Du kannst für den Zug Chop-Kiew sogar einzeln Tickets kaufen. Allerdings nur Sitzplätze (für etwa 10 Euro).

    Da meine Frau mit einem Eisenbahner verheiratet ist, darf sie in Österreich und 1x pro Jahr auch in Ungarn kostenlos fahren.

    Das ist ein guter Tipp, dass sie auf diese Weise mit dem IC nach Zahony fahren kann und dann um 10 Euro ein Ticket Chop-Kiew kauft.

    Für Zahony-Chop kann man sicher in Ungarn ein Ticket kaufen, falls nicht überhaupt Chop als Grenzbahnhof für ungarische Tickets gilt.

    Also wesentlich günstiger als ein Schlafwagenticket und somit besser für meine Geldbörse !lamp!


    Bei den ganzen Verbidnungen und Tickets blickt man als Insider schon nicht mehr durch.

    Im Februar fahren wir mit einem EN nach Genua. Die Italiener haben wieder ein eigenes System mit Globalpreis.

    Fliegen geht in Europa wirklich leichter.

    Interessanter Einblick in den Frontverlauf und das Leben der Zivilisten (Stand Sommer/Herbst 2022).

    Ist halt nur auf der ukrainischen Seite gedreht.

    Aber so nah kamen die Reporter der öffentlichen Medien nie ran.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja, mit Kohle hat man eben Möglichkeiten..:))

    Die eignen sich nunmal auch noch zu anderen Dingen als seiner Frau Geschenke zu kaufen...:)))

    Das hab ich zu meiner Frau auch gesagt.
    Außerdem ist Weihnachten, da soll man sich als Frau nicht so anstellen und dem Mann auch was gönnen.

    Hab sie auch gefragt, ob sie mir diese Leute vorstellen kann. Klingt nach einer entspannten Männerrunde:)

    Die Frau kann den Mann nehmen, oder ins nächste Stockwerk gehen

    Da war gestern eine Polin bei meiner Frau, deren Story ich als Beispiel so absolut passend finde.

    Auch so um die Ende 30, war mit einem angeblich gutaussehenden Millionär im gleichen Alter aus Österreich zusammen.

    Sein bester Freund ist Laufhausbesitzer. Also hat der Millionär bei der Weihnachtsfeier das halbe Laufhaus 'durchgenommen'.

    Natürlich ohne Kondom. Die hat sie nämlich am nächsten Tag in seiner Jacke gefunden.

    Jetzt ist sie wieder Single und auf dem Weg nach Polen.

    Vom 15. Stock kann man auch tief fallen.