Beiträge von Administrator

    Na für den ist das doch vollkommen ungefährlich.
    Er muss sich ja nur weigern, die umgehende Ausreise seiner Flüchtlinge zu verhindern...:))
    Welcher Migrant bleibt denn freiwillig in Weissrussland, selbst wenn sie zwangsweise dahin deportiert werden?
    Da müsste er wohl schon eine Mauer in die umgekehrte Richtung bauen, und seine Gäste nicht mehr rauslassen, die ihm die EU da wohl aufs Auge drücken will, wenn das zu einer Massenüberflutung durch Migranten führen soll....:))

    Ich krieg den Link jetzt nicht auf, aber ich weiss jetzt nicht worauf das jetzt hinauslaufen soll.


    Die Böllstifftung an sich ist aber auch so ein Gewächs der Parteien- und Wirtschaftsfinanzierten "Zivilgesellschaft"
    Die mit ihren Analysen, zumindest hier in der Ukraine regelmässig so weit neben der Realität liegt, dass man nur von ideologischer Verblendung sprechen kann. Wie immer bei den Grünen.
    Hier in der Ukraine gehörten sie zu den massgeblichen Organisationen der Einflussnahme von aussen zu Maidanzeiten.
    Das waren die, die den Leuten hier die blühenden Landschaften eingeredet haben sozusagen.
    Das nur mal so als Hintergrund.


    Ausserdem sind sie als Parteienstifftung der Grünen genau dieser Lobbyistenverein der die moslemische Zuwanderung aus Afrika und Asien massgeblich fördert und immer noch eine offene Gesellschaft fordert...
    Dass von 60 Leuten 5 den Sprachkurs, selbst wenn es C1 Niveau wäre, nicht bestehen halte für wirklich unwahrscheinlich.
    Das dürfte, wenn das häufiger vorkommt, konsequenzen für die Prüfungsorganisation und die ganze Niederlassung haben.
    Die Preise verstehe ich auch nicht ganz.
    Also Publikationen der Böllstifftung sind immer mit Vorsicht zu geniessen.
    Entscheidende Dinge werden oft ausgelassen oder aus dem Kontext gerissen.
    Häufig findet man da reine aus der Luft gegriffene Fakenews.
    Das lässt sich auch hier wohl kaum überprüfen.
    War jedenfalls in der Vergangenheit oft so.


    Zumal die Böllstifftung auch ein Teil dieses Gewebes aus teilstaatlichen Strukturen und Parteiensumpf ist. Ganz ähnlich wie das Goetheinstitut. Also hier sind die alle kaum zu unterscheiden und hängen irgendwie alle im Dunstkreis der Botschaft zusammen.
    Adenauerstifftung, Böllstifftung, Delegiertenbüro, DAAD, GIZ, Goetheinstitut.... Irgendwie schwer zu unterscheiden wo das eine anfängt und das andere aufhört.

    Rechtstheorethisch ist es einwandfrei.
    Aber eben eine typische von vielen EU-Regelungen.
    Der Masse der Bürger im Alltag und vom Ergebnis her nicht mehr zu vermitteln...
    Vollkommen egal, wie man das Ergebnis nun herleitet.
    Ein Familiennachzug zu einem Deutschen Steuerzahler wird an Hürden geknüpft, die für einen Asylanten nicht gelten, der hier noch gar nix auf die Beine gestellt hat und der Gemeinschaft ausser Kosten nix bringt.....
    Man kann eben alles übertreiben.
    So moralisch und tolerant, dass es schon wieder unmoralisch ist....:)))
    Alles ist eben gut in gesunden Dosierungen.
    Philosophisch gesehen könnte man auf die Idee kommen, dass die Bewertungsmasstäbe einen Fehler haben, wenn sie solche Ergebnisse zeitigen.
    Sprich empirisch/praktisch ungeeignet sind um ein Problem zu behandeln.



    Ich kenne auch keinen.....
    Schwangerschaft zähle ich jetzt mal nicht dazu.
    Schwiegerelternnachzug ist aber durchaus realisierbar.
    Kommt auch vor.
    Letztlich eine Geldfrage.

    Ja objektiv hast Du recht.
    Diese Drittstaatenregelung und Regelungen für Asylanten/Flüchtlinge gibts auch noch. Das letztere dürfte den "normalen" Familiennachzug grössenmässig in den Schatten stellen.
    Aber für Otto-Normalverbraucher hier im Forum kommt das sowieso nicht in Frage.
    Es sei denn man will jetzt mal eben seinen Wohnsitz ins Ausland verlegen. :)))
    Das dürfte für die meisten aus beruflichen Gründen nicht möglich sein.
    Selbst wenn die persönlichen Lebensumstände das hergeben würden, wäre es wahrscheinlich dennoch leichter den Test zu bestehen, als sich überall an- und abzumelden, eine Wohnung zu suchen, den Freundeskreis aufzugeben usw.
    BTW. dann könnte man auch gleich überlegen in die Ukraine ziehen. :))))

    Also man muss schon irgendwie ein System in das Lernen bringen.
    Das geht dann ja auch schneller.
    Genau dazu sind die Standartlehrbücher und Kurse ja da.
    Wie gesagt, wenn man das 2 Mal die Woche macht, besteht man den Test nach 3-4 Monaten quasi automatisch.

    Morgen.
    Grundsätzlich ist es so, dass diese A1-Tests nach 3-5 Monaten ohne Probleme bestanden werden können, wenn man 1-2 Mal pro Woche lernt.
    Das ist aber auch wesentlich schneller möglich.
    Die Tests werden überschätzt und Leute entwickeln Angst davor, dass ist das eigendliche Problem.
    Man muss nicht perfekt Deutsch sprechen. Es reichen 60% richtige Antworten aus. Der Test besteht in weiten Teilen aus einem Ankreuztest.
    Man muss sich einfach verständigen können. Mehr nicht.
    Praktisch jeder der zum Dauerauffenthalt in Deutschland einreist muss bis auf wenige Ausnahmen diesen Test vorlegen.
    Leute machen das also auch mit über 60 Jahren noch und bestehen das.
    Wenn man ehrlich ist, handelt es sich beim Nichtbestehen oftmals um fehlenden Lernwillen.
    Das ist bei weitem die häufigste Ursache.
    Aus der Erfahrung kann man auch sagen, dass die Umgehung dieses Tests bei weitem aufwendiger ist, als das lernen und ablegen, desselben.
    Praktisch ist das in diesem Fall wohl nahezu ausgeschlossen.

    Wieder eine unschlagbare Logik......:)))
    Kann man das irgendwo kaufen???
    Ich würd das gleich kiloweise bestellen und dann damit auf dem Jahrmarkt auftreten.
    Die Leute würden sich kaputtlachen.
    Genauso wie ich.....:)))

    Das war genau das wofür die Leute nun unterm Strich demonstriert haben.
    im Gegenzug wartet man auf die Visabefreiung oder einen EU-Beitritt aus der alle anderen raus wollen und die es so wohl nicht mehr lange gibt.
    Das ist doch was, dass sich lohnt.
    Jeden Monat höhere Kosten und dafür frei reisen nach Europa....
    Auf der einen Seite handfeste Nachteile und auf der anderen fiktive Vorteile, die sich in erster Linie im Kopf oder angeblich in der Zukunft abspielen.
    Wenn man eine Kosten/Nutzen Rechnung aufmacht kann das Ergebnis eigendlich nicht deutlicher sein.

    Die einzige Möglichkeit wäre eine Subventionierung der Strom/Energiepreise....
    So wie das ja früher auch mit Hilfe der Russen immer gelaufen ist.
    Tja und genau das hat man sich mit dem Asso-Abkommen und IWF-Kreditprogrammen ja nun verbaut.
    Das hat die neue Führung genau so unterschrieben und war von vorne rein klar, wurde aber wie viele andere Sachen ausgeblendet oder für Nebensächlich erklärt. Wer darauf hingewiesen hat, wurde als was- weiss -ich -was tituliert.
    Das ist nun ein direktes Ergebnis des Maidan.
    Überrascht kann da wirklich keiner tun...