Beiträge von Eichmanns_Busreisen

    Hallo. Ich melde mich mal wieder hier. Schön dass es das Forum gibt.


    Zum Thema dieses Strangs: Ich habe aufgehört darüber etwas zu lesen, bei YT zu sehen oder darüber zu reden.

    Auch bin ich müde, jeden Tag den Selenski auf unserer Tagesschau.de oder sonstwo zu sehen.


    Fakten sind: Die Ukraine ist nicht "Mitten in Europa" ( Ost-Ukraine schon gar nicht ). Beides, UA, RU sind slawische

    Völker die einst zusammen Kern der Sowjetunion waren. Und viele Familien dort sind untereinander verwurzelt.

    Die Ukraine war 2003/4 Zerstritten / Zerrissen, dann mit dem Maidan erneut.


    Ich habe viele Ukrainerinnen, die nach DE, FR, BE oder LUX geflüchtet sind, kennen gerlernt.

    Erst alles schön hier, dann kommt das wahre Leben, auch unsere Bürokratie. Aber nicht nur das:

    Gute Straßen, bessere Sozialversicherungen usw. können die Heimat, Freunde, Umfeld nicht ersetzen.

    Mehrheitlich hörte ich: Ich will zurück.


    Danke fürs Lesen meines Postings. Ab und wann schaue ich wieder mal rein.

    Machts gut, bleibt gesund.


    Beste Grüße

    Oberst Markus Reisner hat sich wieder gemeldet,

    Österreich zu verteidigen und unsere Neutralität zu schützen ist unser oberstes Ziel.

    So der Leitsatz des Österreichischen Bundesheeres


    Mittlerweile ist daraus ein (einseitiger) Youtube Propagandakanal zum Thema Ukraine/Russland geworden.


    Herrn Oberst hätte ich gerne gefragt, wie lange er mit einer Russin oder Ukrainerin verheiratet war, wie oft er in RU oder UA schon war

    und ob er eine der beiden Sprachen versteht.


    Die unabhängige Ukraine war doch bis zum gewaltsamen Putsch 2014 gar keine schlechte Story und die Wirtschaft war auf dem aufsteigenden Ast.


    Google mal nach: Ukraine Staatspleite 2008 und Ukraine Staatspleite 2015.

    Wer wandte die Staatspleiten ab? Der Westen.


    Amfang Dezember 2021 streikten Bergarbeiter und Mediziner, weil sie ihre Löhne nicht erhalten.

    Ukrinform 09122021 Bergarbeiter ohne Lohn.JPG


    Weil man das Geld aus dem Westen nicht für den Staat / das Volk verwandte, sondern fürs Militär.


    Lieb Kind mit gut gewählter Rhetorik im Westen spielen, um Beachtung, Mitleid und Kredite zu erlangen.

    Dann das Land aufrüsten und Putin provozieren ..

    Es ist nicht schwer Herr Zelenski zu durchschauen. Falls man dies auch wirklich möchte.

    Die USA sind für alles was gegen Russland ist, immer zu haben und die EU bzw Deutschland macht,

    was Washington sagt.


    Mehr muss man eigentlich über das internationale Schachspiel nicht wissen

    ukrinform 05012021 drei An178 für Streitkräfte.JPG


    Ukrinform 04012021 zehn neue H125 Hubschrauber.JPG


    ukrinform 13112021 US NAvy im Schwarzen Meer.JPG

    Unabhängig wie das dort ausgeht, die Ukraine wird einen enormen Aufbaubedarf (Geldmittel) haben.

    Zwar war ich nur 4-mal in der Ukraine, in 2015 und 2020 und ich konnte nur feststellen, dass an sehr vielen

    Stellen Handlungsbedarf bestand. Sei es die Versorgungsleitungen, Straßen-, oder Schienenzustände,

    Bausubtanz vieler Wohngebäude oder einfach nur der ÖPNV.


    Meiner Meinung nach "fuhr" die Ukraine in den letzten 30 Jahren nur auf Verschleiß.

    "Ahrens" schrieb vor einigen Monaten, Unternehmer hätten nur 5 % Steuerlast.

    Dann ist es kein Wunder, dass das Land nicht auf die Beine kommt. Einige sind sehr reich, die Mehrheit verarmt

    Der Staat kann den Menschen nicht helfen, mehr noch - er kann nicht mal sich selbst helfen.


    Durch den Krieg ist der Zusammenhalt groß, was ist danach?

    Soziales Denken und Handeln der Allgemeinheit Willen, mal mehr geben als nehmen - oder gehts so weiter wie gehabt?

    Der ukrainische Außenhandel der 1990er und 2000er Jahre war maßgeblich von vier Faktoren geprägt: 1. Die Abhängigkeit von Rohstofflieferungen aus Russland und die damit einhergehenden zwischenstaatlichen Streitigkeiten sowie Gas- und Erdölpreisschwankungen. 2. Die Fortführung des "Smeshniki"-Systems, also die Beibehaltung fester Handelsbeziehungen mit Zulieferbetrieben aus der Zeit der sowjetischen Planwirtschaft. 3. Zoll- und Steuervergünstigungen für ukrainische Exporte in die GUS. 4. Ein eingeschränkter Zugang zu westlichen Absatzmärkten.


    Noch 2010 war Russland der wichtigste Handelspartner der Ukraine.


    christianskas


    Du musst nicht denken, ich sei einseitig orientiert, blos weil ich nunmehr eine Freundin aus Russland habe.


    Die Ukraine wäre 2008 pleite gegangen - hätte der IWF nicht geholfen und 2015 schon wieder.

    Erst konnte man das Gas aus Russland nicht mehr bezahlen, dann klaute man es ..

    Jahre später wurde sowjetische Raktentechnologie zu Geld gemacht, ausgerechnet mit Nord Korea.


    Die Ukraine hatte in den letzten 30 Jahren durchaus ihre Möglichkeiten zu einer "Schweiz" des Ostens zu werden.

    Freundschaft und Geschäfte mit dem Westen und Geschäfte mit ruhiger Beziehung zu Russland. Ggf auch zur Türkei.


    Gestatte mir etwas zu Zelenski zu sagen:

    Einst verstand er die Massen durch seine Komik zu gewinnen, sich Popularität zu verschaffen und zum Präsidenten gewählt zu werden.

    Er wusste ganz genau was sein Volk hören wollte: Mitglied zur EU und NATO, Rückgewinnung Donbass und Krim.

    Wissentlich dass keines dieser Wahlversprechen auch nur ansatzweise erfüllbar war.


    Dann provozierte er Russland durch gemeinsame Militärübungen mit den Amis, bis hin zur Zusage, die USA könnten im schwarzen

    Meer eine Basis installieren. Eins muss man dem nur 1,63 großen Mann lassen: Er hatte es geschafft, Putin zu steuern.

    Das hatte bis dato noch keiner erreicht. Ich will nicht sagen, Zelenksi hatte diesen Krieg provoziert - aber alles zu unternehmen, ihn

    zu verhindern - das tat Zelenski ganz und gar nicht. Er weiß ganz genau wie man zum "Freund" der USA wird: Einfach gegen Russland wettern.


    Seit Februar 2022 versteht er es durch gezielte Aussagen, auch Europa zu manipulieren. Mit dem Ziel Europa noch mehr gegen

    Russland aufzuwiegeln. Erst: Heute greift Russland uns an - morgen Europa. Dann: Europa in Gefahr durch Russlands Atomwaffen.

    Und aktuell: Das AKW in Enegodar ist eine Gefahr für ganz Europa.


    Hätte Herr Zelenski seine Intelligenz & Rhetotik in anderer Richtung eingesetzt - es hätte diesen Krieg nicht gegeben, die Ukraine

    wäre in Richtung "Weg vom Schwellenland" unterwegs. Aber dafür hätte er seinem Volk reinen Wein einschenken müssen und

    sagen "Wir bauen uns Land auf, mit unserer Arbeit, mit Qualität und mit Zuverlässigkeit". So wie es die Deutschen nach 1945 taten.



    So beinflusst er Europa ...



    Frankfurter Rundschau 06032022 Zelenski warnt vor Ende Europas.JPG



    FRankfurter Rundschau 16042022 Zelenski warnt vor Atombomben.JPG





    ts 14082022 Zelenski warnt vor nuklearer Gefahr AKW.JPG


    ... und unsere Sensationspresse reagiert darauf !



    welt april.JPG


    welt juni.JPG


    welt3107.JPG




    weltmai.JPG

    Das ist das ukrainische Problem und keine Korruption.

    Der Staat hat kein Geld, während die Bürger in die Türkei in den Urlaub fahren und die Autoindustrie ankurbeln.

    Im Ausland natürlich.


    Dazu einen Vergleich, was haltet ihr davon?


    Deutschland stand im Juni 45 bei der Stunde Null. Deutschland erhielt von den Amis massive Unterstützung. 20 Jahre nach Stunde Null war Deutschland wer in der Welt.

    Unsere Produkte, ob Mercedes, Miele oder Demag, waren weltweit angesehen und beliebt. Made in Germany.


    Die Ukraine stand im Januar 92 bei der Stunde Null. Allerdings mit intakter Wirtschaft, Infrastruktur usw. Die Ukraine wurde massiv vom Westen unterstützt.

    Ebenfalls 20 Jahre nach deren Stunde Null - Korrektur: Bereits 16 Jahre danach, im Jahre 2008, stand die Ukraine vor dem Staatsbankrott und konnte nur durch

    Milliardenhilfe, auch von der IWF gehalten werden.


    Bis dahin ist alles per Internet oder Geschichtsbüchern belegbar.


    Weshalb ging es in der Ukraine nicht voran?


    Kann es sein, wir unterscheiden uns in der Mentalität erheblich? Ärmel hoch, in die Hände gespuckt, feste gearbeitet um Werte zu schaffen und diese zu erhalten?`

    Wie ihr wisst, war ich oft in der Ukraine - von Werterhalt konnte ich nichts erkennen. Eher dass alles auf Verschleiß gefahren wird. Die Bausubstanz der Gebäude,

    die Straßen, die Fahrzeuge, Versorgungsleitungen usw.

    Weiß nicht ob dies das falsche Unterforum ist.

    Was ich merkwürdig finde; Es fordern die baltischen Staaten

    am besten gar keine Ein-, oder Durchreise für Russen - auch mit gültigem Visum -

    aber selbst sprechen Sie Russisch und richten ihr Leben und Ihre Uhrzeit nach

    Moskauer Zeit aus. Wenigstens im Sommerhalbjahr.


    Der Grenzbeamte in Narva fragte Natalia nach Ziel, Dauer und Rückkehr ihrer Reise.

    Nicht etwa in Englisch oder Estisch - sondern auf Russisch.

    Ich möchte jeden von euch fragen; hattet ihr jemals unser Staatsrepräsentant (in DE, A oder CH) so gesehen?

    Das sagt doch eigentlich viel über ein Land aus. Auch wenn es nur eine Show war, mit 2 automatischen Waffen

    Menschen niederzumachen. Über so etwas macht man keine Witze. Stimmts?


    Ich kann verstehen, dass hunderttausende Ukrainer vor dem Krieg ins Ausland gingen, sei es wegen Arbeit oder Heirat.




    selenski hose unten 2.JPGselenski vollidiot.JPGSelenski erschießt Menschen.JPGSelenski turnt am Tisch.webpSelenski auf dem Lokus.webp

    In die Enge getrieben endlich sieht er es ein.

    Er hätte es von Anfang an einsehen und öffentlich verkünden müssen.

    Dann gäbe es dieses Krieg nicht, vermutlich aber auch nicht diesen Präsidenten, es war

    eines seiner Wahlversprechen. Böswillig könnte man sagen, seine Präsidentschaft

    war ihm wichtiger, als das Wohl des Volkes, dessen Diener er doch sein will


    Jetzt liegt es an Selenski, Moskau klarzumachen "UA kein Natomitglied".

    Doch jetzt hat Putin die besseren Asse im Ärmel, geht es um Frieden.

    Die Landgewinne zurückgeben? So wenig als dass Putin das 2014 - 2022 tat.


    Viele Ukrainer, auch Fachkräfte, werden kaum zurück wollen.

    Sie werden der Ukraine beim Wiederaufbau fehlen. (DDR anno 1989)

    1543 das ist die neue Inzidenz in Deutschland.


    In der Ukraine werden schon seit 2 Wochen keine Daten mehr erhoben. Wie auch?

    Impfung und Maske wurde und ist dort eh kleingeschrieben.

    TV zeigt Selenski ohne Maske in einem Krankenhaus, verletzte

    Soldaten besuchend. In Lwiw, am Kiewer Bahnhof tausede Menschen

    dicht an dicht. Maske - Fehlanzeige.


    2,5 Mio sind schon in der EU, ich glaube 150.000 in DE. Wie viele von denen

    das Virus einschleppen, möchte ich gar nicht wissen.


    Frage mich wie lange es dauert, bis Tagesschau etc das Thema aufgreift?


    Im Augenblick herrscht eine schizphrene anti-Russland Euphorie und UA willkommens Hysterie in

    Deutschland. Gestern Querdenker, steht heute "Lieber kalten Po, statt Putins Gas" auf den

    Demo-Schildern.


    Interessant zu wissen, wenn diese Heizungsverweigerer und Ukrainefreunde einen Flüchtling aus der UA

    aufnehmen - muss der dann in Deutschland kälter haben, als in der Kiewer U-Bahn?

    Ich besuchte eben die Botschaft der Ukraine in Deutschland.

    Unglaublich was da über mein Land abgelassen wird, insbesondere da Deutschland

    der größte Geldgeber ist.


    Auf YTube sah ich einige Beiträge, von verschiedenen Medien, wie Ausländer

    in der Ukraine beim Versuch der Flucht behandelt werden.


    Dies und Selenski`s Verhalten lassen die Sympathie zur Ukraine doch etwas in ein anderes Licht abwandern, um

    mich höflich auszudrücken.


    Selenski und sein Botschafter in Berlin versuchen Deutschland zunehmend in den Krieg einzubinden.

    Das ist meine Einschätzung. Kann sein sie ist falsch, aber was ich auch bei Ukrinform lese, bestärkt

    meine Haltung.


    Gegenfrage: Wem half die Ukraine in den letzten 30 Jahren?

    Soll Wladimir aus Moskau doch dem Russen-Volk mal die Wahrheit erzählen. Nicht nur über den Krieg mit der Ukraine, sondern auch in Bezug auf die Folgen sämtlicher Sanktionen. Dann zerbricht das Reich schneller als man als Politiker handeln kann.

    Christianskas, Du bist einfach und pauschal zu viel anti-Russisch eingestellt.


    Bitte YT einschalten: Vietnamkrieg, Afghanistan, Irak oder Guantanamo und USA eingeben.

    Die Yanks sind keine Spur besser als die Russkies.


    Bush wollte 2002 diesen Krieg so wie Putin ihn 20 Jahre später wollte.

    Wo waren 2003 die Sanktionen gegen die USA?

    Wurden Flüge nach/aus USA gestrichen, Esso , Cola, MC Donalds etc in Deutschland gesperrt? Nö


    Bitte versuch doch neutral zu bleiben.



    Diese smarten, netten Amis, die DE und Berlin 1945 bis 1990 (?) beschützten, die gibt es nicht mehr.

    ergänzend zu meinem Post hier--- >



    und weiter geht es. Wie ich schon sagte, so langsam kommen im Westen Zweifel gegenüber Selenski auf.

    "ungenau" eine zarte Umschreibung für verlogen !


    Selenski 09032022.JPG