Beiträge von Eichmanns_Busreisen

    Der Thread ist aber noch nicht zu Ende.
    Vom weiteren Verlauf, Deutsch Kurs, Visa wollen wir auch hören.
    Und ob du wirklich ihre Schwächen so locker hinnimmst oder sich doch deutsche Zucht und Ordnung durchsetzt.


    ))) Das Bad wurde heute schonmal auf "Frau" umgestellt. Montag ist Generalputz angesagt. Dabei hab ich den doch schon...
    Mein Generalputz ist nicht ihr Generalputz. Schon kapiert...
    Deutschtest A1 habe ich im November in Mannheim im Visier. Das FZF wird wohl im Januar sein.

    So! Dann will ich mal den Thread hier zu Ende bringen.


    Glücklicher Weise reichte die Zeit unsere ukrainische Eheurkunde ins Deutsche zu übersetzen lassen, plus Beglaubigung von einem Notar.
    Die nächtliche Zugfahrt war angenehm, klar mit der frisch gebackenen Ehefrau im Abteil, gegen 6 Uhr in Kiew angekommen.
    Erstmal Kaffee, dann Gang zu Mäckes. Gestärkt gings gemütlich zurück zum Bahnhof und ich traute meinen Augen nicht °!°
    Fast nichts Besonderes , käme ich aus einer Groß-, oder Millionenstadt, aber da stand ein Homburger..


    In Borispol am LH Schalter fragte das Fräulein nach dem Aufenthaltstitel für Tanja.
    Ich zeigte die Eheurkunde, man gratulierte uns, der Check.in war getan.
    Bordkarten erhalten und ab zum Koffercheck, dann zur ukrainischen Passkontrolle.
    Pässe reingeschoben, Eheurkunde auch. Durchgewunken. Perfekt. Zwei Hürden genommen.


    Der Flug mit LH verlief locker, 2 h 10 min. Gegen 13h in Frankfurt gelandet.
    Ankunft und erste Passkontrolle schon beim Eingang. Ich zeigte beide, wobei ihr Pass hinter meinem, und kaum
    sichtbar war. Durchgewunken. Dritte Hürde genommen.


    Beim Zoll wollte ich meine Zigaretten deklarieren. 419 Stück in meinem Koffer.
    200 im Koffer von Tanja, aber die Gepäckausgabe befindet sich hinter der Zollkontrolle. Merkwürdig...
    Das war mMn das erste Defizit am Frankfurter Flughafen.
    Schon in Ordnung. Ihre Frau kann ja 200 frei haben und wegen 19 Zigaretten machen wir kein Fass auf.
    Schön dachte ich, 42 Euro Zoll gespart.


    Dann zur Passkontrolle bei der B-Pol.
    Pässe reingeschoben. Ihre Frau hat keinen Aufenthaltstitel...
    Eheurkunde nachgereicht, Incoming-KV nachgereicht, Rückflugticket Ende Sept. nachgereicht.
    Sieht doch gut aus, meinte der junge Grenzbeamte. Klick-Klack und der Einreisestempel war im Pass.
    Seufz !! Geschafft.


    Ich habe keine Formulare mehr, sagte der junge Mann. Bitte begeben sie sich nach der Gepäckausgabe
    vor dem Korridor zu den Bahnhöfen zu dem Testzentrum.
    Dort angekommen staunten wir über die gähnende Leere nicht schlecht.
    3 gelangweilte DRK Mitarbeiter an den Registrierungs-Schaltern. 4 DRK Mitarbeiter
    saßen in einem Hinterzimmer und spielten wohl Karten, 4 DRK Mitarbeiterinnen
    quasselten in einer Ecke, während von den 7 oder 8 Testkabinen alle ohne Kundschaft waren.
    3 oder 4 dieser Kabinen waren gar nicht von DRK Personal besetzt.
    Ich staunte nicht schlecht, als die Mitarbeiterin bei unserer Registrierung sagte
    "Sie müssen sich nicht testen lassen, das ist nur freiwillig".
    Wie bitte? Fragte ich. Wir kommen aus einem Risikoland und es besteht weder eine Pflicht,
    noch ein Mitteilung seitens der Fluggesellschaft an sie "Neue Passagiere aus einem Risikoland eingetroffen".
    Das ist mMn das zweite und fette Defizit am Frankfurter Flughafen.


    Als man in einer Testkabine von mir irgendwelche Kopfverrenkungen verlangte, ich mitteilte, dass
    ich seit 14 Stunden fast ohne Schlaf "auf Achse bin", winkte man mich unverrichteter Dinge durch.


    Ich sagte Tanja: Weißt du, so langsam glaube ich dieses ganze Corona-Getue wird bei der Tagesschau
    und auf Regierungswebseiten als extrem kritisch dargestellt - wirklich und konsequent etwas dagegen
    tut niemand, bzw nur so viel, wie gerade vom Gesetz / den Bestimmungen verlangt wird.
    Mir egal was jetzt passiert.
    Du hast den Stempel, sollte es schlimmer werden, bleibst du einfach hier und punkt.


    Sollten erneut alle Flüge gen Ukraine eingestellt werden, möchte ich das Gesetz sehen,
    welches einer Frau zumutet über 24h in einem Bus auf engstem Raum zu sitzen.

    Platz 16 seit heute und die berühmte Zahl liegt nun bei 47,8


    Maßnahmen wären fällig. Glaube aber, die Ukraine kann sich einen zweiten Lockdown nicht leisten. Hab zu Tanja gesagt, sollte Brüssel was unternehmen und ggf keine Flieger mehr fliegen, bleibste hier. Auch wenn die 90 Tage überschritten wären.

    Moin zusammen. Es sollte 50% heißen, die keine Maken trugen. Dies nur zur korrekten Wiedergabe.




    Heute 16h Kiever Zeit könnt ihr an mich denken. Dann bin ich fällig... Gestern Abend die Henkersmahlzeit. Selten so ein gutes Steak gegessen!


    Also hier mein letztes Foto in Freiheit ))) Irre ist es schon. Am 23.Juni hatte ich sie bei fdating angeschrieben .. am 20 August sind wir verheiratet. Ich hab zu ihr gesagt. Tanushka, es gibt Paare die sich lange prüfen - - um Fehler des Anderen zu finden? Ich akzeptiere dich so wie du bist. Mach du es auch so. Eine Ehe entsteht nicht am Schreibtisch. Die muss zusammen wachsen. Daher: Shagom Marsch.

    Mein dritter Tag der zweiten Reise dorthin. Gestern ausgiebig den zentralen Rinok besucht. Fand ein ruhiges Plätzchen mittendrin. 80% gehts um Lebensmittel, die aus dem Umland und aus privater Hand stammen. 80% der Menschen auf dem Markt tragen weder Maske noch Handschuhe. Putzmunter wird eingenommenes Geld verstaut, dann die Produkte neu aufgegüllt. Die Kundschaft nimmt die Gurke, das Obst oder sonstiges zur im Augenscheinnahme in die Hand. Legts wieder zurück, der Nächste fasst es an, kaufts, Papiergeld wechselt mit blanken Händen den Besitzer. 3 Meter weiter ein Stand mit Kohl und Smetana. Wer Interesse hat, bekommt einen Löffel von in die Hand und leckt es mit der Zunge auf. Mit der gleichen Hand, mit der er (sie) eine Minute zuvor das Wechselgeld vom anderen Stand erhielt... Ach was Corona, Grippe haben wir jedes Jahr - bekam ich mehrfach zu hören.

    Hallo zusammen. Gestern mit LH ab Ffm nach Borispol. Die scheinen viel zu tun zu haben. Meine KV wurde nicht verlangt. Mein Handgepäck Koffer musste ich nicht öffnen. Auch in Kiew nicht. Dafür hätte ich 37.6 Grad gehabt und musste in Borispol Test machen lassen. Wenn ich um 21.22 meinen Zug nicht erreiche, wirds Ärger geben, bin vollkommen gesund. Ergebnis kam 19.30h. Negativ. Der Shuttle Bus zum HBf brauchte nur 33 Minuten. Fahrer fuhr durch Kiev mit 100 bis 110. Neoplan Bus. Zugfahrt war super. Abteil für mich alleine. Heute 29 Grad und ich schwitze. Beim Kulturamt wurde es dann ernst! Donnerstag sind wir dann verheiratet. Bis dann ...

    Drei Dinge sind es, bei denen uns die Ukraine weit voraus ist.


    1.) Die Elektrobusse. Keine Geräusche, keine Emissionen. = Saubere Luft in den Städten
    2.) Die Energiepolitik. Nur Atomstrom ist die Zukunft. = Reichlich Energie für e-Autos und frei von Emissionen (CO2)
    3.) Ohne Flugticket kommt niemand in das Flughafengebäude. = Deutlich erhöhte Sicherheit

    Neuinfektionen: 1.847 ( Dreifacher Wert vor den Lockerungen die am 15.06. stattfanden )
    Total: fast 90.000
    Letzte 14 Tage: 18.642 ergibt 42,6 auf 100.000 Einwohner
    Aktive Fälle um 1.181 auf 40.245 gestiegen
    Verhältnis: Neugetestete zu Neuinfizierten: 10 zu 1



    Persönliche Einschätzung:
    Ändert sich das nicht sehr bald nachhaltig, ist die Ukraine per 01.09. zu für uns. Dann aber für Monate.
    Empfehlung:
    Wer sein "Mädel" noch drüben hat, schau zu, sie bis Ende August herzubekommen.

    Weiß auch net. Um Deutschland hab ich mich nie gekümmert.
    Neuinfektionen der letzten 14 Tage: 11.500
    11500 / 830 = macht 13,85 auf 100.000 Ew. Wieso ist das rot??
    Ukraine 41 Komma nochwas


    Gesamtzahl: 222.500 / 830 = 268 (!!) Vielleicht deshalb sind wir rot?
    dito Ukraine: 87.800 / 437 = 200


    Werde auf jeden Fall am Sonntag meinen Test in Borispol machen lasen und gut ist`s.
    Bei Rückkehr noch einer in Ffm.