Beiträge von Khlopchyk

    Also, ich lasse jedem seine Entscheidung und respektiere es. Jeder wie er will, geht mich auch nichts an.
    Aber wenn sich jemand für ne Bratwurst oder nur fürs private Reisen so einen ungeprüften Impfstoff reinjagen lässt muss ich schon sagen, dass das traurig ist.
    Ich bin weder gegen diese Grippe geimpft, noch habe ich mich bisher in der Nase testen lassen. Gereist bin ich trotzdem. Umständlicher ja, aber ich lasse mich nicht von irgend einer Regierung nötigen oder erpressen, als Versuchskaninchen herzuhalten.
    Restaurants, Hotels und viele andere Geschäfte jammern, dass der Laden nicht läuft. Ja, wehrt euch doch. Solange die Leute gespalten, gegängelt werden, wird sich nichts ändern.
    Es gibt mittlerweile genügend Länder die die Pandemie für beendet erklären. Aber Deutschland ist noch im Tiefschlaf und der Michel macht brav alles mit.
    Wie gesagt, jeder wie er will. Wenn jemand denkt er braucht diese Impfung, bitte! Auf der anderen Seite will ich dafür nicht gegängelt oder eepresst werden


    Für alle die den gleichen Weg gehen, wie ich:
    In Borispol gibts einen Teststand, da macht die nette Dame das Stäbchen nur kurz in die Mundhöhle. Kostet 550+100 Grivna. In Zürich Flughafen mach ich den Spuktest. Unabhängig ob mit Flugzeug oder Auto. Kostet zwar, aber meine Gesundheit bleibt unberührt.


    Scheiss Theater. Es nervt nur noch.
    Kennt jemand eine Arzt der Dollarnoten mag?
    PN willkommen ;)

    Also das mit den Arabern ist ja sehr bescheiden. Bisher waren meine UA Reisen, wie alle anderen Osteuropa-Reisen auch immer sehr erholsam, weil man dort praktisch kaum Moslems gesehen hat.
    Im Prinzip hab ich nichts gehen die, aber wenn es zuviel wird, wie hier in D... Es ist einfach unerträglich geworden...
    Hoffe also das es nur eine vorübergehende Corona Auswirkung bleibt und hoffentlich bald wieder abebt.


    Da viele hier etwas anderes sagen:
    Brauche ich zur Einreise in die UA mit dem Auto nun einen PCR-test oder reicht ein Schnelltest? Oder noch besser gar keiner?
    Meine Ukrainerin braucht was?

    ABER NUR FÜR VOLLSTÄNDIG GEIMPFTE (DIE MAN BEI DEN UKRAINER MIT DER LUPE SUCHEN MUSS) :


    Für Menschen aus Staaten außerhalb der Europäischen Union soll die Einreise nach Deutschland ab dem 25. Juni grundsätzlich wieder möglich sein, wenn sie vollständig gegen Covid-19 geimpft sind. Das soll nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa zwar unabhängig davon sein, ob sie als Geschäftsreisende, Touristen, Studenten oder für einen Besuch kommen wollen. Aktuell dürfen Bürger aus sogenannten Drittstaaten nur in eng umrissenen Ausnahmefällen einreisen. Um Fälschung und Betrug zu vermeiden, legt die neue Regelung genau fest, wie der Impfnachweis aussehen muss.


    Also das nennt man lupenreine Diskriminierung.
    Aber Hauptsache Merkels Gäste können weiterhin ungehindert mit alle möglichen Krankheiten(TB, Ebola, Krätze...) im Koffereinreisen. Da kommt es einem echt hoch.
    So langsam hasse ich diese Diktatur.


    Betrifft das nur D? Österreich? Polen macht da sicherlich nicht mit...


    Partnerschaftserklärung reicht hoffentlich. Ich kann meiner Partnerin diese Impfung nicht antun. Oder sie muss sich einen Arzt suchen, der Dollarnoten mag ;)

    Und wenn man mit der Holden von UA zusammen nach Polen Einreise und der Transit dann eigentlich durch meinen Pass und Adresse klar sein sollte, dürfte es mit dem Auto auch keine Probleme geben.

    Ahh, ok. Das sind aber Probleme die es auch vor Corona gab.
    Ich war von ausgegangen das die Flugzeuge wegen Leuten warten die wegen Corona abgewiesen werden.
    Und diese Kontrollen mit Einreiseanmeldung und Partnerschaftserklärung sind in Kiew ja gründlich.


    Wie? Die Dokumente werden in Kiew vor Abflug kontrolliert? Hab ich noch nie gehört. Das interessiert doch nur die Deutschen.

    Nochmal kurz und knackig bitte:
    Von UA-D
    Flug:
    Testplicht(Schnell oder PCR)
    Einreisemeldung nicht mehr?
    Partnerschaftserklärung für UA Partnerin?
    Auto:
    Partnerschaftserklärung für UA Partnerin?
    Keine Einreisemeldung?
    Kein Test? Auch von UA nach PL nicht?


    Hier geht es um Einreise und nicht um sogenannte Quarantäne "Brecher"! Das sind 2 verschiedene Dinge. Klar sollte man den Bogen nicht überspannen bzw. sich nicht blöd anstellen.
    Dann machst du halt diese digitale Anmeldung vorab mit dem negativen Test. Und gut ist. Nix mit Quarantäne! Die UA ist jetzt ja kein Hochrisikogebiet mehr, dass man es verheimlichen muss wo man war. Also wo liegt das Problem?

    Beim http://www.auswaertiges-amt.de…ntaene-einreise/2371468#9 steht geschrieben "für Einreisen aus Risikogebieten und Hochinzidenzgebieten gilt die Quarantänepflicht bis ein Nachweis über die vollständige Impfung, die Genesung von einer Infektion oder ein negatives Testergebnis über das Einreiseportal der Bundesrepublik (Digitale Einreiseanmeldung) übermittelt wird."


    Heißt die Übermittlung muss zwingend digital oder analog nachgewiesen werden können, andernfalls ist man zum Hausarrest verdonnert.


    Sollte doch kein Problem sein. Dann machst du erst das handschriftliche Formular. Und falls dich jemand anhält, schickst halt dein Testergebnis digital hin.


    Bund beschließt neue Einreiseverordnung: Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg


    Geimpfte, Genessene oder negativ Getestete müssen bei Einreise aus einem Risikogebiet nicht in Quarantäne!
    Allerdings ist die Ukraine absolut unverständlicherweise immer noch Hochrisikoland.
    Von daher abwarten bis die UA Risikogebiet ist oder man kommt aus Polen.
    Oder man reist änderst ein.


    Was für idiotische Regeln. Da müssen die sich nicht wundern, wenn da keiner mehr durchblickt.

    An die alten Hasen hier im Forum:
    Welcher Grenzübergang PL/UA ist zu empfehlen?
    Gibt es Zeiten und Tage an denen man mit langen Wartezeiten rechnen muss?
    Für Krakowez habe ich verschiedene Aussagen, zwischen einer Stunde und bis zu 10 Stunden. Wenn Feiertage vor der Tür stehen, ist es klar. Wann machen die Schichtwechsel?
    Ist in Medyka grundsätzlich weniger los? Lohnt der Umweg? Wie sind die Strassenverhältnisse auf der UA Seite M10 besser als M11?
    Ist die Grenze bei Rawa-Ruska noch eine Alternative?
    Danach geht's bei mir eh auf die E40 und die ist ja Top für UA Verhältnisse.

    Für vollständig geimpfte (+14 Tage), gibt es keine Testpflicht und keine Quarantäne bei Einreise nach D, außer, man kommt aus einem Gebiet mit neuen, ansteckenderen Virusvarianten.


    Also wenn man davon ausgeht, dass bisher in Deutschland fast nur über 70 jährige vollständig geimpft sind, wird es wohl hier die wenigsten bzw. keinen betreffen.

    Jetzt mal blöde Frage an alle, die mit dem Auto nach D eingereist sind und die diese Einreiseanmeldung in Papierform dabei hatten. Wenn ich das richtig verstehe, ist die ja per Post nachzureichen, wenn sie nicht bei einer polizeilichen Kontrolle abgenommen wurde. Hat das jemand gemacht. Mein Plan ist, wenn ich nicht den berühmten Personen Schleier und Fahndung ins Netz gehen, melde ich überhaupt bei gar niemand etwas, dass ich zurück bin. Ich brauche den negativen Test für die Firma und gut ist. Zumal ich als Verlobter von der Quarantäne ausgeschlossen bin.... Vorausgesetzt ich bin negativ


    Dann kommst halt aus Polen. Du zeigst deinen Perso und gut ist. Den Stempel im Reisepass musst du denen nicht unter die Nase reiben ;)

    Und...? Aus Risikogebieten muss man sich auch freitesten. Aus Hochrisikogebieten kann man sich nach 5 Tagen freitesten. Das gilt jetzt auch für NRW.


    Vor einem Rückflug muss man ebenfalls einen Test machen. Immer. Selbst aus Nicht-Risikogebieten. PCR max. 72 Stunden alt oder Antigen max. 48 Stunden vor dem Eintreffen in Deutschland.


    Ausnahmen quasi nur für Genesene und Geimpfte.


    Der Unterschied ist das wenn ich aus dem Risikogebiet einreise, schwebt die Quarantäne nicht mehr im Raum. Also in Deutschland.
    Und das ist schon ein erheblicher Vorteil!


    Genau, der letzte Satz zeigt wie krank das alles ist. Geimpfte werden nur bevorteilt, damit sich möglichst viele impfen lassen. Druckmittel, was leider bei vielen wirkt. Aber das sie nicht ansteckend sind, ist nicht bewiesen und man schweigt es tot oder behauptet einfach. Also wenn man es konsequent machen wollte, müsste sich geimpfte auch testen lassen. Aber um das geht ja eben nicht.
    Genesene sind in D welche die maximal innerhalb der letzten 6 Monate erkrankt waren und sich einen vergangenen positiven Test beim Arzt bestätigen lassen. In Österreich sind es die letzten 9 Monate, wenn ich das richtig gelesen habe. Und warum zählen Antikörper Tests nicht um die ausgeheilte oder gar unbemerkte Infektion nachzuweisen?

    Ja diese Zahlen sind doch fürn...
    Nach dem Motto, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.


    Trotzdem kann man die UA runterstufen. Was soll das!


    Bei uns im Landkreis sind die Zahlen nach oben geschossen, als in mehreren Firmen angebliche Ausbrüche stattfanden. Nur komisch das dies 1-2 Wochen passiert, nachdem die Arbeitgeber verpflichtet wurde, jedem Mitarbeiter 2 Tests pro Woche bereitzustellen.


    Wie gesagt, je mehr gestetet wird, umso mehr angebliche Infektionen. Lächerlich dieses ganze System

    Ja ich weiss, aber zu unrecht. Die Zahlen sind tiefer als in D. Sind eben nicht mehr über 200, sondern bei 88 Inzidenz.
    Beim Zurückstufen sind die wahrscheinlich extra langsam...