Beiträge von Schlapper Sack

    Ich schätze das ist erst der harmlose 'Anfang.
    Bis jetzt hatten ja alle sog. Verschwörungstheoretiker Recht, bis hin zu einer Impfkampage.
    Wenn sie weiter Recht behalten, kann man mit diesen Impfungen ja noch einiges anstellen, bis hin zur Bevölkerungsreduktion.
    Das geistert ja auch schon seit 20 Jahren durch den Mainstream, dass wir eh viel zu viele sind....:))


    Schätze als nächstes kommen hier Stromrationierungen und dann vilelleicht völlige Blackouts.
    Dann wirds noch Lustig und dieser Coronaschwachsinn ist erst ein leichter Vorgeschmack.


    oh man ich bin hier um News über die Ukraine zu erhalten und mir dann so eine scheiße anhören. Dann verpisst euch doch alle aus Deutschland wenn hier alles so scheisse ist und die Coronaleugner als heilige glorifiziert. Keine trägt in der Ukraine Maske? Geil! Noch mehr Leute die dort sterben, die Wirtschaft ist eh schon an arsch. Was für Vollidioten hier rumlaufen meine fresse ich bin raus!

    Es gibt aus nahezu jedem Bundesland Erfahrungsberichte dazu. Die Corona Eindämmungsverordnung als dubiose Quellen zu betiteln finde ich zwar amüsant, aber in diesem Zusammenhang falsch.


    Jeder kann sich dazu sein eigenes Bild machen, für mich sind diese Paragraphen eindeutig und ich kenne niemanden, der in Quarantäne musste, wenn man sich vorher auf diese Abschnitte berufen hat.

    In Hamburg bezieht sich der passus eben nicht auf eine Aufentahltsdauer von 72 Stunden!


    Von § 35 Absatz 1 Satz 1 nicht erfasst sind, [...]


    Personen, die einreisen aufgrund a) des Besuchs von Verwandten ersten oder zweiten Grades, des nicht dem gleichen Hausstand angehörigen Ehegatten oder Lebensgefährten oder eines geteilten Sorgerechts oder eines Umgangsrechts, [...].


    Die 72 Stundenregel gilt für alle Durchreisende, die Partnerregel explizit für (nicht-) eingetragene Partner.


    Ich werde morgen sicherheitshalber nochmal beim hiesigen Amt nachfragen, bin mir aber ziemlich sicher, dass diese Regel gilt. Verstärkt wird das durch unzählige erfolgreiche Berichte in der Love is not tourism FB Gruppe

    Moin gute Nachrichten! Auch für alle nichteingetragenen Partnerschaften gilt die Ausnahmeregel:


    ,,Personen, die einreisen aufgrund a) des Besuchs von Verwandten ersten oder zweiten Grades, des nicht dem gleichen Hausstand angehörigen Ehegatten oder Lebensgefährten oder eines geteilten Sorgerechts oder eines Umgangsrechts [...]


    Hier mal eine Tabelle mit der jeweiligen Bestimmung der Länder. Falls das Gesundheitsamt rumzickt, einfach auf den Heiligen Abschnitt verweisen. Damit ist (vorerst) der ganze Quarantänequatsch passé. :sekt:


    Germany_Quarantine_Exceptions - Google Drive


    Sprich für ALLE Länder (bis auf NRW und S—A): Man braucht bei Einreise nur nen negativen Test der nicht älter ist als 48 Stunden!

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... dann wären die deutschen Bürger ja ausländischen unterstellt. Ein neuer Tiefpunkt wäre erreicht ?(


    Wie gesagt, probiert es über NRW, da läuft es aktuell wieder so, wie vor dem Quarantäne Mist: Sprich negativer Test + Anmeldung/Aussteigekarte. Meld dich gerne mit nem Feedback


    In NRW gibt es keine Test-Pflicht und keine Quarantäne mehr. Also komplett anders als vorher. Es muss nur die Einreiseanmeldung ausgefüllt werden.


    Allerdings gilt das nur bei Wohnsitz in NRW. Bei Wohnsitz in einem anderen Bundesland greift die entsprechende Verordung. Man muss dann in jedem Fall in Quarantäne. Selbst wenn man über NRW eingereist ist.[/quote]


    Hm sehr schade... als Alternative den kompletten Aufenthalt in NRW bleiben bzw. als Kontaktadresse einfach eine in NRW (Verwandte) angeben und dann weiter reisen? Leider will Laschet ,, in den nächsten Tagen eine neue Regelung finden‘‘. Damit wäre auch das letzte Schlupfloch gestopft !hua!

    Moin an alle,


    hat bereits jemand von euch den Umweg Ukraine -> NRW -> Bundesland X probiert um die unsägliche Quarantäne zu umgehen? Plan B wäre Wohnung in NRW mieten, jedoch bleibt da das Risiko, dass die Wohnortsdaten auf der Partnerschaftserklärung dann nicht mit dem jeweiligen Aufenthaltsort übereinstimmen...

    Wie ich einer anderen Antwort entnehmen konnte, betrifft die Quarantäne-Regelung bei Einreise nur Bürger mit Wohnsitz in Deutschland.[/quote]


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen... dann wären die deutschen Bürger ja ausländischen unterstellt. Ein neuer Tiefpunkt wäre erreicht ?(


    Wie gesagt, probiert es über NRW, da läuft es aktuell wieder so, wie vor dem Quarantäne Mist: Sprich negativer Test + Anmeldung/Aussteigekarte. Meld dich gerne mit nem Feedback

    Hallo,
    meine Freundin wird am Freitag nach Deutschland einreisen. Eine Partnerschaftserklärung und mehrere Treffen in Deutschland liegen vor.
    Nun habe ich auf der Internetseite vom Bundesgesundheitsministerium entdeckt, dass sich Einreisende aus einem Risikogebiet für 10 Tage in häusliche Quarantäne begeben müssen. D.h. das meine Freundin unsere Wohnung für 10 Tage nicht verlassen darf !?! Und es gibt die digitale Reiseanmeldung. Diese soll angeblich (auch) dazu beitragen, dass die Quarantäne eingehalten wird.
    Sie wird natürlich mit einem positiven Corona-Testergebnis einreisen, das keine 48 Stunden alt ist.
    Oder habe ich die Vorschrift vom Bundesgesundheitsministerium falsch verstanden?
    Aktuelle Informationen für Reisende - BMG


    Moin auch aus Hamburg? Dann lass sie doch einfach über NRW einreisen, dann kannst den Quarantäne Quatsch umgehen. Gab hier auch schon einige, die das so gemacht haben. Braucht lediglich einen negativen Test vor Abreise der nicht älter als 48 Stunden ist. Meine kommt zwischen den Tagen, hoffentlich bleibt in NRW dieses Vakuum noch solange bestehen :miffy:

    Absolute Klatsche! Und jetzt wird es natürlich schön verdeckt gehalten, in den Medien noch nichts darüber gehört. Erst wenn man selber in die Offensive geht und nach dem sucht was unter dem Radar schwirrt wird man fündig :thumbdown:


    Wir werden definitiv den Umweg über NRW gehen, als Kontaktadresse geben wir einfach Verwandte im Raum Krefeld an. Sollte dann dort doch, widererwarten, das Amt vor der Tür stehen, kann man ja einfach behaupten, dass man im Umland NRW unterwegs ist und am Abend zurückkehrt. Quarantänezwang gilt ja nicht, und frei bewegen darf man sich ja auch noch :thumbup:

    Moin ich meld mich auch mal als bisher stiller Mitleser. Hat bisher jemand Erfahrung mit der Einreise über NRW? Quarantäneregel wurde ja gekippt und diese Nachricht vorsorglich unter Verschluss gehalten, damit auch ja keiner auf dumme Gedanken kommt...
    Mitteilung lässt sich auch nur auf einer handvoll Seiten finden, natürlich nicht auf der offiziellen Seite des nordrheinwestphälischen Gesundheitsamtes; könnten ja Massen folgen :pillepalle:


    Würde sie gerne über Weihnachten einfliegen lassen, zur Zeit scheint es ja ein gewisses Vakuum in NRW zu geben, eine offizielle Regel gibt es auf jeden Fall nicht!