Beiträge von meikel46

    Tagesschau.de 07.04.2021
    16:35 Uhr
    Ukraine: Zahl der Corona-Opfer erreicht Rekordwert


    Die Zahl der Todesopfer und Krankenhauseinweisungen wegen Infektionen mit dem Coronavirus haben in der Ukraine einen neuen Höchststand erreicht. Innerhalb der vorangegangenen 24 Stunden seien 481 Menschen gestorben und 5587 in Krankenhäuser eingeliefert worden, erklärten die Gesundheitsbehörden. Die Lage verschärft sich seit Monaten, das Gesundheitssystem ist überlastet.


    "Die Situation kann ohne Übertreibung als kritisch bezeichnet werden", erklärte der Bürgermeister der Hauptstadt Kiew, Vitali Klitschko. Die Krankenhäuser hätten bald die Grenze ihrer Kapazitäten erreicht. Bereits am Montag hatte die Hauptstadt die Restriktionen verschärft, Kindergärten und Schulen wurden geschlossen, der öffentliche Nahverkehr eingeschränkt. Eine Impfung gegen das Coronavirus haben bisher rund 320.000 Menschen in der Ukraine erhalten.

    Tagesschau.de
    10:48 Uhr
    Seehofer will sich nicht mit AstraZeneca impfen lassen.


    Zitat

    "Ich lasse mich nicht bevormunden", sagte Seehofer. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hatte dem Bericht zufolge in der gestrigen Kabinettssitzung seine über 60-jährigen Ministerkollegen aufgefordert, sich als vertrauensbildende Maßnahme mit dem AstraZeneca-Vakzin impfen zu lassen.

    Eilmeldung: Ständige Impfkommission empfiehlt AstraZeneca-Impfstoff nur noch für Menschen ab 60 Jahren | tagesschau.de


    Zitat

    Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt den Corona-Impfstoff von AstraZeneca nur noch für Menschen ab 60 Jahren. Die Empfehlung sei "auf Basis der derzeit verfügbaren Daten zum Auftreten seltener, aber sehr schwerer thromboembolischer Nebenwirkungen" bei jüngeren Geimpften geändert worden.


    15:30 Uhr: Brandenburg setzt Impfungen mit AstraZeneca bei Menschen unter 60 aus


    15:26 Uhr
    Expertengremium in Kanada empfiehlt AstraZeneca-Aussetzung


    15:14 Uhr
    Kreis Heinsberg impft Frauen unter 55 nur noch mit BioNTech


    15:06 Uhr
    Thüringen setzt Impfungen mit AstraZeneca-Wirkstoff vorerst fort


    14:39 Uhr
    Auch München setzt AstraZeneca-Impfungen bei Menschen unter 60 aus


    14:30 Uhr
    Kalayci: Gesundheitsminister beraten über AstraZeneca-Impfstoff


    14:00 Uhr
    Berlin setzt Impfungen mit AstraZeneca bei Menschen unter 60 aus


    13:26 Uhr
    Uni-Kliniken wollen Impfstopp mit AstraZeneca für jüngere Frauen


    13:25 Uhr
    31 Verdachtsfälle von Sinusvenenthrombose nach AstraZeneca-Impfung

    30.03.2021 - 18:27 UHR
    EILMELDUNG


    Ständige Impfkommission empfiehlt AstraZeneca-Impfstoff nur noch für Menschen ab 60 Jahren

    2 Deutsche auf Mallorca bereits im "Corona-Hotel".


    Tagesschau.de


    Zitat

    Die beiden seien am Montag in einem der eigens dafür eingerichteten Hotels in Palma in Quarantäne gesetzt worden, sagte eine Sprecherin der regionalen Gesundheitsbehörden der Nachrichtenagentur dpa auf Anfrage.

    _Tagesschau.de 26.03.2021
    16:22 Uhr
    Rekordwert bei Neuinfektionen in Polen
    Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Polen hat den dritten Tag in Folge einen Rekordwert erreicht.
    Innerhalb von 24 Stunden kamen 35.143 neue Fälle hinzu, die meisten davon (5264) in der Region Masowien mit der Hauptstadt Warschau, wie das Gesundheitsministerium mitteilte. Im gleichen Zeitraum starben 443 Menschen in Zusammenhang mit dem Virus.


    Angesichts der drastisch steigenden Zahl verschärft Polen den Lockdown ab Samstag weiter. Möbelgeschäfte und Baumärkte müssen wieder schließen, das gleiche gilt für Friseursalons und Kosmetikstudios.


    Die Bundesregierung hat Polen als Hochinzidenzgebiet eingestuft.

    Hier die neueste nachricht aus NRW: Einzelhandel in NRW: Oberverwaltungsgericht kippt Beschränkungen


    Wird alles immer schizophrener. Dann hilft demnächst ja wirklich nur noch eine 24-Stunden-Ausgangssperre für alle.



    Tagesschau.de

    Zitat

    14:38 Uhr
    NRW setzt Corona-Auflagen für Handel wieder in Kraft
    Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat die vorübergehend aufgehobenen Corona-Beschränkungen im Einzelhandel mit einer Überarbeitung der Corona-Verordnung wieder in Kraft gesetzt. Für Schreibwarengeschäfte, Buchhandlungen und Gartenmärkte bedeutet die Neuregelung schärfere Auflagen, teilte das NRW-Gesundheitsministerium mit.


    Das Oberverwaltungsgericht Münster hatte viele Corona-Beschränkungen im Einzelhandel außer Kraft gesetzt. Diese verstießen "in ihrer derzeitigen Ausgestaltung gegen den verfassungsrechtlichen Gleichbehandlungsgrundsatz", entschieden die Richter nach einer Klage eines Media-Marktes. Damit galt zwischendurch im gesamten Einzelhandel in Nordrhein-Westfalen keine Kundenbegrenzung pro Quadratmeter mehr, auch Terminbuchungen waren nicht mehr zwingend.


    War das jetzt ein sehr kurzes Vergnügen ?
    Doch wieder Beschränkungen?

    Das ist jetzt dich Frage.


    Zitat

    ...und alle Bürger, die aus anderen Ländern in die Ukraine einreisen, unabhängig von der Morbidität, eine Bescheinigung vorlegen müssen, die spätestens 48 Stunden vor der Einreise den Test abgelegt hat. PCR und haben ein negatives Ergebnis ", sagte Stepanov.


    Google Translate aus dem Link oben.

    Schon lustig...


    Zuerst wurde AstraZeneca nicht für die über 65-jährigen empfohlen, mangels Erfahrung mit der Wirksamkeit.
    Jetzt folgt die Empfehlung "Nur ab 55 Jahre", weil 12 von 13 Betroffene jungen Frauen sind, die wohl anfälliger für die Thrombosen sind.


    So schnell kann sich das Blatt wenden.

    Mein Vater (wohnhaft irgendwo bei Gera /(Deutschland) ist 80. Mal sehen, ob ich demnächst Post vom Erbschaftsgericht bekomme. 8)

    Tagesschau.de heute:


    12:42 Uhr
    Gesundheitsministerium hält an AstraZeneca-Vakzin fest.


    15:44 Uhr
    Impfung mit AstraZeneca in Deutschland ausgesetzt


    16:25 Uhr
    Lauterbach: Weiter mit AstraZeneca impfen.
    Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hält es für falsch, dass nun auch in Deutschland die Impfungen mit Astrazenca-Impfdosen ausgesetzt werden, wie er über Twitter mitteilte.


    :lol:

    Kein Wunder mit der britischen Mutation. Die waren ja recht fix mit dem Impfen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Einer Mutter die mit dem Kind zusammen lebt das Sorgerecht zu entziehen, ist Heute praktisch unmöglich.
    .


    Du muss ich euch (aus meinem weiteren Umfeld) leider eines besseren belehren . Genaue Umstände hab ich nicht so mitbekommen.


    Kurzversion:
    ca. 10 Jähriges Kind und alleinerziehende Mutter in eigenem Haus. Haus vollkommen sauber und tadellos. Mutter selbständig.
    Das Kind (etwas schmächtig) hatte eine Zahnspange und die saß wohl nicht richtig (unfähiger Zahnarzt ?) , sodaß das Kind weniger aß und etwas abnahm.
    Der Jugendamtsmitarbeiter ( sind das Beamte?) konstatierte "die Mutter vernachlässige das Kind" und erliess einen Rechtsbescheid (oder so): "Kindeswohl ist in Gefahr, die Unterbringung in einer Pflegefamilie wird angeordnet". Kind nur in den Schulferien zuhaus.
    Dieser Mitarbeiter war wohl schon ortsbekannt für solche Sachen und war wohl auch nicht der 1. Fall.


    Kurzum, die Mutter musst wohl jetzt 5-6 Jahre kämpfen (Anwalt, Gericht, Gutachter, noch ein Gutachter, volles Programm etc) um die Vorwürfe zu entkräften und eine eine Gefährdung des Kindeswohl offensichtlich nie vorlag.


    Dem Kind wurde also die halbe Kindheit gestohlen, nur weil ein JM glaubt er könne Gott spielen.


    Und das tolle...obwohl mittlerweile mehrfach aktenkundig, der Mann darf weiter auf dem Amt rumhantieren.



    Diesen "Schaden" kann man weder bei der Mutter noch bei dem Kind jemals wieder gutmachen.


    Kein Wunder, wenn es dann Schlagzeilen gibt wie "Jugendamtsmitarbeiter von verzweifelten Eltern auf offener Straße erschossen".

    Bis vor einer Weile war es noch ueblich, dass die Mutter mit dem Kind aus dem Roddom zusammen mit dem nennen wir es Sozialdienst nach Hause fuhr und dort vor Ort geprueft wurde, ob die Umgebung geeignet und das notwendige vorhanden ist. Speziell auf dem Land fand ich das gar nicht unangemessen.


    Genauso wurde es mir beschrieben, nur halt 3 Monate vor der Geburt. Was mir etwas seltsam schien.
    Also im Prinzip ein Körnchen Wahrheit ?