Beiträge von meikel46

    Hallo Leute.


    Das ukrainische Pendant zum deutschen Jugendamt ist wohl dieser "Service für Kinder" (Служба по делам детей)


    Ich weiß jetzt nicht, ob mir jemand einen Bären aufbinden will.


    Weiß jemand Bescheid, ob es in der Ukraine eine Bestimmung gibt, das werdende Eltern bereits im 6. Monat der Schwangerschaft eine Babyausstattung kaufen müssen,
    andernfalls die Kinderentziehung bei Geburt droht.


    Hört sich für mich etwas hahnebüchen an.

    Intensivmediziner: Alles dichtmachen, am besten gleich für den ganzen Rest des Jahres.
    Kinderärzte: Schulen und Kitas umgehend öffnen


    Ja ja... man hat es nicht leicht als Mediziner. ;)

    Würde mich nicht wundern, wenn es wieder so eine Wartungsschlamperei wäre.
    Entweder um Geld zu sparen oder der Wartungsmonteur Zeit und Arbeit.


    In einer TV-Doku haben die mal gezeigt, daß manche Monteure die Herstelleranweisungen ignorieren, weil es anders für sie bequemer ist.
    Die Folge ist dann, daß es irgendwann z.B. zu einem Ermüdungsbruch kommt.

    Das meinte ich ja:


    Zitat

    Bayern
    FFP2-Pflicht im ÖPNV inklusive Haltestellen, Einzelhandel inkl. Parkflächen, auf Wochenmärkten, in Bibliotheken, in Arzt- und Therapiepraxen, Krankenhäusern, Pflegeheimen und religiösen Einrichtung. Ebenfalls bei der Abholung von Click&Collect sowie bei Essen to go. Eine OP-Maske reicht NICHT!

    Die Geschichte mit deinem Virus ist ja schon heftiger als Asterix bei den Römern oder in Rom, jedenfalls die Story wo sie von einem Beamten zum anderen geschickt werden, um ein Formular zu bekommen....


    Asterix erobert Rom (1976)
    Das Haus das Verrückte macht - Passierschein A38

    Muss es ein ukrainischer Notar sein oder kann es auch ein deutscher Notar sein, der auch ukrainische Übersetzungen anfertigt.
    Ich lese ja immer, daß deutsche Gerichte nur deutsche Notare als Übersetzer akzeptieren.


    Was soll das bringen ? Frau kann viel "erklären". ;)
    Was hat das Standesamt für Vorstellungen ? Erwarten die jetzt ne 3-seitige erklärung über den Familienstand ?

    FAQ von meinem zuständigen Standesamt:


    WELCHE UNTERLAGEN WERDEN BENÖTIGT?
    4. Bei einem Partner aus dem Ausland sind erforderlich:


    gültiger Personalausweis/Reisepass oder anderer Identifikationsnachweis
    Nachweis der Staatsangehörigkeit, wenn sich diese nicht aus dem Personalausweis oder Reisepass ergibt
    Erweiterte Meldebescheinigung der Meldebehörde (nicht älter als vier Wochen)


    Geburtsurkunde


    Ehefähigkeitszeugnis
    Für Partner aus Staaten, in denen keine Ehefähigkeitszeugnisse ausgestellt werden, empfiehlt sich eine Beratung im Standesamt über die Befreiung von der Pflicht, ein Ehefähigkeitszeugnis vorlegen zu müssen. Diese wird vom Präsidenten des Oberlandesgerichts erteilt. Der Standesbeamte oder die Standesbeamtin nimmt den Antrag auf und leitet ihn weiter.

    Fremdsprachige Urkunden:

    Zu fremdsprachigen Urkunden benötigt das Standesamt grundsätzlich lückenlose Übersetzungen in die deutsche Sprache, gefertigt von einem in Deutschland öffentlich bestellten und vereidigten Übersetzer.
    Ausländische Urkunden bedürfen häufig auch einer Beglaubigung durch die zuständige ausländische Behörde sowie der Legalisation durch die deutsche Botschaft oder das Konsulat in diesem Staat. In einem solchen Fall wird Sie das Standesamt darauf aufmerksam machen.

    Weitere Unterlagen:

    Das Standesamt kann unter Umständen weitere Unterlagen nachfordern, wie etwa die Einbürgerungsurkunde.