Beiträge von Rolf

    Sie braucht aber auf jeden Fall einen Biometrischen Reisepass. Und wenn du die Tickets bezahlst, ist das ja nochmal ein weiterer Beweis für eine Partnerschaft!


    Diesen Reisepass hat sie wohl beantragt und er kann angeblich am 24. Juni abgeholt werden. Über alles Andere will sie erst danach reden. Meinen 48-stündigen Besuch in Kiew für das Basteln der Partnerschaftserklärung fand sie spontan nicht so gut, weil angeblich zu kurz. ?( Ich muss noch mit ihr auf Englisch klären, dass das wirklich nur ein strategischer Besuch für die Partnerschaftserklärung wäre und sonst nichts. Sie hat wohl noch ihren letzten Corona-freien, problemlosen Aufenthalt in D im Kopf.


    Es wäre doch möglich das der nächste von uns der aus UA nach Deutschland fliegt sie einfach mitnimmt als eine Partnerin. Dann in DE von Rolf abgeholt wird und schon sind die Vorraussetzungen für ihn geschaffen!


    Ihr seid echt süß. Danke für den Vorschlag! ^^ Aber in diesem Fall nehme ich doch gerne die Einwände von Juristen und Skeptikern zur Kenntnis... :pillepalle:

    Und was machen wir wenn die Dame völligen Mist an der Grenze erzählt.
    Z.B. die Wahrheit?


    Da ich vermute das sie Englisch spricht, somit wäre eine mündliche Absprache über den Hintergrund während des Fluges möglich. Ich behaupte mal einfach das dies ohne Probleme funktioniert.


    Ihr Englisch ist leider sehr schlecht. Ohne digitalen Übersetzer läuft da eigentlich nur SmallTalk. Aber ihr Italienisch ist etwas besser!! :thumbup:

    Es gehen mehrere Flüge pro Woche nach Deutschland oder sogar täglich.


    Welche unverheirateten UA-Staatsangehörige ohne deutschen Pass dürfen denn da ohne Partnerschaftserklärung eigentlich momentan mitfliegen?


    Mit Partnerschaftserklärung doch zu jeder Zeit kein Problem. Und ein Overstay war schon vorher auch nur mit Sanktionen möglich.


    Hier hatte ich erklärt, warum eine Partnerschaftserklärung bis auf Weiteres nicht möglich ist. Ich kann momentan nicht nach Kiew reisen, um die Grundlagen für eine solche Erklärung zu schaffen.

    Sie hat von Reisebüros in Kiew die Information erhalten, dass Flugreisen nach Deutschland nach aktueller Corona-Lage nicht möglich seien.


    Die Website einer Fluggesellschaft gibt die Information, dass erst im Juni wieder vereinzelt Flüge nach Deutschland möglich sein werden.


    Ist das alles noch Glaskugel oder hat jemand von euch bereits eine auf "Substanz beruhende Vorahnung", wann die Reisebeschränkungen von UA nach D wieder aufgehoben werden könnten?


    So langsam möchte ich die Auserwählte doch mal in D in die Arme schließen können... ;)

    Aber bevor hier Familienplanung ins Spiel gebracht wird...
    - erst mal abwarten, ob sie überhaupt hier aufschlägt
    -erst mal abwarten, ob sie das ist, was er sich vorstellt


    Die Familienplanung war wohl nur als (schlechter?) Scherz eingeworfen worden. :) Sie hat eine verheiratete Tochter und ich habe drei erwachsene Kinder. Die Familienplanung ist damit abgeschlossen. !tanz1!


    Deine pragmatischen Beiträge sind sehr erfrischend, Alabaimom! Du bist die perfekte Traumkillerin und Wachrüttlerin für naive Romantiker!! :D

    Du brauchst ja keinen Urlaub buchen. Hinflug am Samstag, Rückflug am Sonntag reicht für das erste Beschnuppern.


    Also ich benötige dafür schon eine ganze Woche. Ich gehe ja nicht in ein Käsegeschäft...

    Wenn Du sie noch nicht getroffen hast, dann wird die Einladung mager ausschauen. Keine gemeinsamen Fotos. Wenn der Grenzbeamte sie dann genauer befragt, wird es eng. Dann wird sie nicht reingelassen und hat eventuell eine jahrelange Einreisesperre am Hals.


    Klar, sollten die Einschränkungen nicht in Kürze aufgehoben werden, werde ich wohl aus strategischen Erwägungen heraus diesen Weg gehen müssen. Dann nehme ich mir eben eine Woche Urlaub und produziere ein ganzes Fotoalbum mit Pärchenfotos. :pardon:

    Wir sprechen von langfristig angelegten Beziehungen.


    Die Angebetete in der Ukraine als auch meine Wenigkeit halten ein persönliches Treffen nur dann für sinnvoll, wenn daraus tatsächlich die Chance für eine langfristige Beziehung entstehen sollte.


    "Graf" hat das völlig richtig zwischen den Zeilen herausgelesen... :thumbup:


    Russia Beyond ist übrigens lesenswert. Ich hatte da aber bereits eine gewisse "Vorbildung"...


    Ich werde euch über den Fortgang auf dem Laufenden halten. Ich finde, eine gewisse Unterhaltung und Belustigung auf Kosten anderer habt ihr euch jetzt schon verdient. ^^

    Eine gute Slawin wird mit Dir immer und überall durch dick und dünn gehen. Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.


    Das Gleiche hat mir vor 30 Jahren mal ein Sudanese gesagt, der damals seit 10 Jahren mit einer Polin verheiratet war. Ich habe mich seitdem immer gefragt, ob man das wirklich so stehen lassen kann oder ob sich in Zeiten der Globalisierung daran etwas geändert hat.

    Eigener Hinflug heißt auch volle Kostenkontrolle und kein Risiko für ein "Luftticket" zu bezahlen.


    Dass ich auf jeden Fall selber ihren Flug buchen würde, war mir von Anfang an klar. ;)


    Ich war im April noch in Portugal und kann meinem Chef nicht schon wieder erklären, dass ich erneut eine Auslandsreise unter Corona-Bedingungen machen möchte. Seine Frau war bereits infiziert und es war recht kritisch bei ihr.


    Wichtig für mich wäre es einfach auch zu sehen, ob der ukrainischen Dame sowohl meine bescheidene 3-Zimmer-Wohnung als auch die allgemeine Umgebung überhaupt irgendwie zusagen würden. Deswegen würde ich gerne an der Idee festhalten, sie hier antanzen zu lassen.


    Falls die Chemie entgegen aller Erwartung nicht stimmen sollte (an dieser Stelle noch einmal ein besonderer Dank an die Frauenbeauftragte des Forums), dann könnte ich sie auch immer noch in eine Pension ausquartieren bis ihr Rückflug dann geht.


    Ich denke, ich warte einfach die paar Tage bis Juni ab und hoffe auf eine Lockerung der aktuellen Reisebeschränkungen.

    Übrigens, @ Rolf: Herzlich :welcome: im Forum!


    Vielen Dank! Das scheint hier weniger ein Forum als ein Sondereinsatzkommando zu sein. Mit so vielen aufschlussreichen Antworten in so kurzer Zeit habe ich nicht gerechnet. Ich bin beeindruckt!!! Danke!


    ich fass das nicht..... du lädst die zu dir für 14 Tage nach Hause ein???
    Was machst du, wenn du bereits am Flughafen feststellt, dass sie dir völlig unsympatisch ist??? Bearbeitete Bilder , übler Geruch usw?????


    Dann hast du die 14 Tage in deiner bude uf dem Halse- :puke: Alptraum!


    Bearbeitete Bilder im WA VideoChat?? :wacko: Okay übler Geruch: Ich werde sie vom Flughafen abholen und als Erstes in die Dusche stellen und mit der Wurzelbürste unter Verwendung von Kernseife abschrubben! ;) Und ihre Klamotten erst einmal alle in die Waschmaschine bei 60 Grad.

    Hallo zusammen, schön dass ich bei euch sein darf! :)


    Ich habe mir heute einmal diesen Thread sowie diesen Thread angeschaut und frage mich, inwiefern er auch für Deutschland maßgeblich und ob er überhaupt Wochen später noch aktuell ist.


    Zu meiner Frage:


    Ich habe vor kurzem über eine Website eine 50jährige Dame in Kiew kennen gelernt. Wir haben mehrfach auf englisch videogechattet über WhatsApp und wir sind uns sympathisch da wir unter anderem einige gemeinsame Interessen haben. Ich möchte sie gerne so schnell wie möglich persönlich kennen lernen. ;)


    Wir sind uns einig, dass ein 2wöchiger Aufenthalt für sie in Deutschland bei mir zuhause für ein erstes Kennenlernen ausreichen würde. Ich habe ihr angeboten, die Flugkosten zu übernehmen falls sie dazu selber nicht in der Lage sein sollte.


    Sie hat von Reisebüros in Kiew die Information erhalten, dass Flugreisen nach Deutschland nach aktueller Corona-Lage nicht möglich seien.


    Die Website einer Fluggesellschaft gibt die Information, dass erst im Juni wieder vereinzelt Flüge nach Deutschland möglich sein werden.


    Könnt Ihr dies so bestätigen? Welche Tipps könnt Ihr mir in dieser Situation geben?


    Vielen Dank im Voraus.


    Rolf