Beiträge von KlickKlick

    Die Ukrainer haben mit sofortiger Wirkung die Ausstellung von neuen Reisepässen für männliche Ukrainer über 18 in den Ländern außerhalb der Ukraine eingestellt.

    Daher kann der wehrpflichtige Ukrainer nur noch in der Ukraine einen neuen Reisepass bekommen. Reist er aber dorthin, wird er nicht mehr außer Land gelassen und wahrscheinlich an die Front geschickt.

    Alles im allen :

    Die männlichen Ukrainer werden wohl nur noch innerhalb Schengen-EU reisen, wenn der Reisepass abgelaufen ist.

    Aber freiwillig zu Selenskys Armee wird keiner reisen.

    Aber es gibt doch wieder zahlreiche Ausnahmen. Hier nur einige dieser Sonderfälle:

    • Menschen mit Behinderungen, die über Dokumente verfügen, die ihren Status bestätigen;
    • Personen, die als Begleiter ihres Ehegatten mit Behinderung oder ihrer Eltern oder Ehegatten mit Behinderung der Gruppe 1 oder 2 ausgezogen sind;
    • Menschen, die sich um behinderte Menschen der 1. oder 2. Gruppe kümmern;
    • Eltern, Adoptiveltern oder Erziehungsberechtigte von Kindern mit Behinderungen unter 18 Jahren;
    • Eltern von Erwachsenen mit Behinderungen der Gruppe 1 oder 2;
    • Großväter, Brüder, Stiefväter von Kindern mit Behinderungen;
    • Vormunde von Menschen mit Behinderungen als Angehörige erster Ordnung;
    • Menschen, die Kinder mit Krankheiten haben, die eine medizinische Intervention im Ausland erfordern

    Argumentiert ruhig weiter mit Fakten dem KlickKlick, ist ja nicht so,

    dass er nur so über seine Banderatante drüber darf, wenn er was aus dem ÖR/Axelspringervlag was postet.


    KlickKlick hast Du dich nun endlich bei der internationalen Fremdenlegion angemeldet ? Mach den Unterschied, find dein Weg zu Bandera …

    Hör doch bitte mit Deinen ewigen Beleidigungen auf. In Deinem Avatar hast Du einen Topf auf dem Kopf und über die Augen gezogen. Und irgendwo da endet dann auch Dein Horizont und Denkvermögen.


    Ich habe keine Bandera-Tante und was ich hier poste ist immer noch meine Angelegenheit. Wie kommst Du nur auf solch lächerliche Vermutungen und Unterstellungen...?


    Ich habe Dir schon einmal gesagt: Die Frau mit der ich seit über einem Jahrzehnt zusammen bin und die ich schon über zwei Jahrzehnte kenne, die hat nichts mit Bandera am Hut. Politik ist der Frau relativ egal. Ihre Familie kommt ursprünglich sogar aus Russland. In Lviv spricht die ganze Familie gerne RUSSISCH. Auch in der Öffentlichkeit. Da gab es bislang keine Probleme oder Repressionen.


    Allerdings schämt sich die ganze Familie für solch einen kriminellen Mafia-Typen und Terroristen wie den Putin. Mit dem feigen Angriffskrieg dieses Lügners, den Morden, Zerstörungen und Vergewaltigungen wurde ganz Russland in Verruf gebracht. Und es gibt genug Russen die nicht hinter Putin stehen. Aber in einem Polizeistaat zu dem Putin Russland inzwischen gemacht hat, trauen sich nur wenige Leute überhaupt aufzubegehren. Leider ist das so.


    Auf welcher Grundlage unterstellst Du mir also die ganze Zeit ein Bandera-Anhänger zu sein...? Diese dummen Lügen hast Du Dir doch nur aus der Nase gezogen.


    Dima: Du bist doch Wähler der AfD...? Oder nicht...? Wähler dieser Höcke-Partei. Höcke ist ein Nazi. Er darf öffentlich auch Nazi genannt werden. Andere Leute übel beschimpfen, aber selbst rechtsradikale Parteien wählen. Du bist mir echt ein komischer Kautz...

    Rechne es selbst aus.


    Wieviel tote Ukrainer sind doch gleich das Äquivalent zu einer Mrd. U$D? !lamp!

    Vielleicht solltest Du die Frage mal dem Putin stellen...?


    Ich bin mir sicher, dass es keine toten Ukrainer mehr geben wird, wenn Putin damit aufhört der eigenen Armee Milliarden für den Angriffskrieg bereitzustellen.


    Wenn Putin die eigenen Soldaten nicht mehr bezahlt, hören diese auf zu kämpfen. Gibt es in Russland kein Geld mehr für Bomben, dann werden keine Städte in der Ukraine mehr zerstört.


    Also: Wann hört Putin damit auf Ukrainer abzuschlachten...? Wann dreht Putin endlich den Geldhahn zu...?

    Die Gelder eines fremden Staates einzufrieren, ist ein unfreundlicher Akt.

    Diese Gelder zu beschlagnahmen, kommt doch einer Kriegserklärung gleich, oder täusche ich mich da?
    Auf jeden Fall wird sich jeder Staat überlegen, ob es sinnvoll ist, sein Geld in den USA anzulegen.
    Heute bist Du deren Freund und morgen deren Feind.
    Das wird die Gewinne der USA wieder schmälern und den Ruf ruinieren.

    Der Westen hatte die Gelder zunächst nur eingefroren. Allerdings hat Russland dann damit begonnen westliche Firmen komplett zu enteignen.


    Eingefrorenes Geld hätte man wieder freigeben können, sofern Russland den Krieg beendet und sich aus der Ukraine zurückgezogen hätte. Das war das Angebot des Westens ohne Blutvergießen den russischen Angriffskrieg und den Putin-Terror gegen die Ukraine zu beenden.


    Enteignete Firmen sind aber enteignet. Der russische Staat hat somit westliches Geld geklaut. So wie es bei der Russen-Mafia schon immer war.


    Wer hat also mit dem unfreundlichen Akt begonnen...?


    Siehe auch:


    Der grösste Raubzug aller Zeiten: Russlands Enteignungen
    Als Folge des Ukraine-Krieges dürften in Russland tätige westliche Unternehmen Vermögen im Wert von 28 bis 34 Milliarden Dollar verloren haben. Viele in Putins…
    www.nzz.ch

    In einem Rechtsstaat gelten Leute so lange als unschuldig, bis ihre Schuld nachgewiesen ist - insbesondere, wenn sich deren Waffenarsenal auf lediglich eine Kamera erstreckt. Sprengstoffe, Waffen oder dergleichen wurden schließlich nicht gefunden. Die Unschuldsvermutung gilt sogar für jemandem, der mit einem blutigen Messer neben einer erstochenen Leiche steht. Und bislang wurden solche bis zum abschließenden Urteil als "mutmaßliche" Mörder bezeichnet - besonders gern in den von Dir präferierten Relotius-Medien, wenn es sich um Fachkräfte" handelte. Des weiteren fehlen bislang jegliche Nachweise, daß die beim Fotographieren Gestellten irgendwelche Verbindungen zu russischen Stellen haben. Alles in allem steht der Mainstream-Medienrummel samt Bundesgesinnungsministerin völlig nackt da, was die Beweislage angeht! Na vielleicht hilft ja auch Correctiv ein wenig nach...


    Das Ihr in Euren faschistischen Kreisen das in Abhängigkeit von Staatszugehörigkeit, Sprache und persönlichen Hintergrund von Personen natürlich anders und nach Beliebigkeit einordnet, um allein darauf aufbauend eine Schuld zu verorten, verwundert nicht!


    Interessant übrigens auch, daß man ähnliche "Terroristen" aus dem Donbass als Vertragspartner in Minsk akzeptierte.

    Immer schön auf die Gesetze unseres Rechtsstaats pochen wollen, aber sich dann selbst nicht daran halten...? Klar doch.


    Die Unschuldsvermutung anbringen, aber auf der anderen Seite irgendwelche Leute (übrigens durchaus strafbar) ohne den kleinsten Hauch von Beweis als Faschist oder Nazi beleidigen...?


    Du glaubst ja nicht wirklich, dass man bei den Minsk-Verträgen zu irgendeinem Zeitpunkt ernsthaft direkt mit den "Separatisten" verhandelt hat. Das waren doch nur Putins Marionetten. Die hatten nichts zu sagen. Der Entscheidungsträger auf Seite der Russen saß in Moskau. Und die "Separatisten" waren allesamt nur Strohmänner.

    Zitat:

    "Donezk und Luhansk haben sich selbst zu Volksrepubliken erklärt, Russland hat auf die dortigen Machthaber keinen Einfluss."

    Unruhen im Osten der Ukraine, die nach der Maidan-Revolution 2014 ausbrachen, gingen nicht auf eine breite Autonomiebewegung innerhalb der Gesellschaft zurück, sondern auf die Schwäche der Kiewer Übergangsregierung, von Russland gesteuerte Rädelsführer und lokale Eliten zurück, die von Verbindungen nach Russland persönlich profitierten. Die selbsterklärten Separatistengebiete, die Teile der Verwaltungsbezirke Donezk und Luhansk umfassen, konnten nur durch russische Militärhilfe der ukrainischen "Anti-Terror-Operation" zur Wiederherstellung territorialer Integrität standhalten.

    Jahrelangen Bekundungen der russischen Führung, auf die Machthaber im Donbass keinen Einfluss zu haben, stehen viele Beweise entgegen: Etwa dort stationiertes russisches Militärgerät, gefundene Pässe russischer Kämpfer, ein sprachlicher Lapsus von Außenminister Sergej Lawrow ("Ich habe viel Kritik gelesen und gehört daran, dass wir uns in den Kampf im Donbass und in Syrien involviert haben", sagte er 2017) sowie ein Urteil eines russischen Gerichts Ende 2021 in Rostow am Don, wonach es bei der Versorgung russischer Einheiten im Donbass mit Lebensmitteln zu Korruption gekommen war. Am 21. Februar erkannte die russische Führung die selbsternannten "Volksrepubliken" völkerrechtswidrig als unabhängig an.


    Krieg in der Ukraine: Die häufigsten Verschwörungsmythen
    Den russische Aggression gegen die Ukraine begleiten Behauptungen, Verschwörungsmythen und Desinformation, die als Rechtfertigung dienen. Die bekanntesten…
    www.tagesschau.de


    Wer für Russland im Donbass kämpft ist ein Terrorist. Diese beiden Männer waren keine "kleinen Fische", sondern schlichtweg Terroristen. Zwei asoziale Russland-Deutsche von denen zumindest eine Person scheinbar in der Ukraine Menschen getötet hat. Daher musste man handeln. Die Aktion jetzt lächerlich zu machen ist wieder Troll-Gebiet. Denn wenn ein Mörder, ein Terrorist einen weiteren Anschlag plant, so muss man das ernst nehmen. Das waren keine zwei kleinen Kinder die nur dumme Gedanken hatten.

    es ist meine Freundin aber ich kümmere mich wahrscheinlich mehr um sie, als wären wir verheiratet
    so viel ich weiß, hat sie noch nicht den russischen Paß
    hätte das Vor- oder Nachteile ?

    In den vom Russischen Regime überfallenen und illegal besetzten Gebieten werden die ukrainischen Einwohner dazu gezwungen den alten Pass abzugeben. Stichtag ist der 01. Juli 2024.


    Ansonsten droht die Beschlagnahme vom Besitz, sowie die Zwangsdeportation. Die Bewegungsfreiheit und der Zugang zu medizinischen Diensten ist stark eingeschränkt. Zahlreichen Bewohnern wurde von Seiten der terroristischen Machthaber sogar mit Ermordung gedroht um die Russifizierung und den Genozid in der Ukraine voranzutreiben.


    Eine Rückkehr in die EU wird aber nach Abgabe des ukrainischen Passes für Deine Freundin nur noch mit Visum möglich sein. Sie wäre dann ja Russin. Alternativ kann auch in der EU Asyl beantragt werden, da die Abgabe vom Pass nicht freiwillig, sondern unter Zwang erfolgt ist.


    Siehe:


    Krieg gegen die Ukraine: Wer den russischen Pass nicht akzeptiert, wird enteignet und deportiert - WELT
    Um die in der Ukraine besetzten Gebiete halten zu können, muss der Kreml sie an sich binden. Moskau zwingt die dort lebenden Menschen deshalb, russische Pässe…
    www.welt.de


    Leben ohne russischen Pass wird immer schwieriger – DW – 04.05.2023
    Russland zwingt den Menschen in den besetzten Gebieten der Ukraine russische Pässe auf. Bei Ablehnung drohen die Besatzer mit Deportation. Aus Kiew erhalten…
    www.dw.com

    Quellenangabe bitte?!


    Ich hab noch nichts gehört oder gelesen, das Russland mit einer Atombombe droht....

    Russischer Ex-Präsident: Medwedew droht mit der Atombombe
    Der frühere russische Präsident Medwedew hat erneut den Einsatz von Nuklearwaffen ins Spiel gebracht – unter bestimmten Umständen. Ähnlich beunruhigend äußerte…
    www.spiegel.de


    Ukraine-Krieg: Medwedew droht wieder mit Atomwaffen
    Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Ukraine-Krieg“. Lesen Sie jetzt „Medwedew droht wieder mit Atomwaffen“.
    www.zeit.de


    Russland: Ex-Präsident Medwedew droht erneut mit Atomkrieg - WELT
    Der russische Ex-Präsident und heutige stellvertretende Vorsitzendes des Sicherheitsrats Dmitri Medwedew droht dem Westen erneut mit einem umfassenden…
    www.welt.de



    Laut Foren-User "Ich" sind Leute die den Einsatz von Atombomben ins Spiel bringen alle degenerierte Schwachköpfe. Dazu: entsprechende Berichte über die konkreten Drohungen von Medwedew und Putin...

    Was soll man von Degenerierten anderes erwarten?

    Stimmt.


    Zum Glück drohen ja die ganze Zeit nicht der Westen oder die USA mit einer Atombombe. Einzig und allein aus Russland kommen derartige Pläne.


    Fazit: Putins beste Freunde und Russlands Polit-Clowns (z.B. Medwedew, Stellvertretender Vorsitzender des Sicherheitsrates der Russischen Föderation) sind Deiner Ansicht nach degenerierte Schwachköpfe...?

    Du hast aber auch ein Verständnisproblem. Warum bleiben Biden nur noch 6 Monate...? Nach meiner Zählung sind es selbst bei einer verlorenen Wahl fast 10 Monate. Wenn das Putin-Regime immer so schlampig bei Recherchen ist wie Du, dann kann man natürlich die ganzen Fehler bei der letzten False-Flag-Operation verstehen...

    Der begrenzte Atomschlag kommt immer näher.... 🙈

    Biden hat aber im Fall eines Atomschlags den direkten Eingriff von Nato und der US-Truppen, sowie ein Zurückdrängen des Putin-Regimes zu den ursprünglichen Grenzen versprochen. Damit würde Russland auf einen Schlag alle geklauten Gebiete verlieren und für alle Zeiten geschwächt. China könnte sich dann die Ost-Gebiete Russlands mit Leichtigkeit aneignen. Und Russland würde selbst den Status einer Regionalmacht nicht mehr beibehalten. Einen Weltkrieg kann Russland in keinem Fall gewinnen.

    Russisches Troll-Netzwerk in Tschechien aufgeflogen.


    Wie der „Spiegel“ berichtet, waren ein halbes Dutzend europäische Geheimdienste an der Enttarnung des russischen Netzwerks beteiligt


    Nach Informationen der tschechischen Tageszeitung „Denik N“ veröffentlichte die Nachrichtenseite unter anderem Erklärungen von Politikern, in denen diese die EU zur Einstellung der Ukraine-Hilfen aufriefen. Einige von ihnen seien mit russischem Geld bezahlt worden, darunter deutsche AfD-Politiker.


    Ukraine-Krieg - Tschechien hebt russisches Propaganda-Netzwerk in EU aus
    Der tschechische Geheimdienst hat nach Regierungsangaben ein von Russland finanziertes Propaganda-Netzwerk in der EU aufgedeckt. Ministerpräsident Fiala…
    www.deutschlandfunk.de

    Woher willst Du denn wissen, welche Ortschaft man in Weißrussland ansteuern wollte...? Oder ob die Terroristen auf der direkten Fahrtrichtung nicht irgendwo den Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei ausgewichen sind. Angeblich wurden die Täter ja bereits ab Moskau von der Polizei verfolgt. Nur verfolgt...? Oder gar bedrängt und auf eine bestimmte Route geleitet...? Google Maps hilft da also nicht viel weiter.


    Die Frage sollte eher lauten: Warum haben die staatlichen Organe von Anfang an falsche Informationen herausgegeben und am Tatort mutwillig Spuren beseitigt...? Ein angeblich ukrainisches Tatfahrzeug, welches sich nach schlampiger Video-Retusche als Fahrzeug aus Weißrussland entpuppte. Das Löschen der Halle mit Hubschraubern. Jeder Feuerwehrmann weiß, dass man dies in keinem Fall bei Gebäuden machen darf. Nur dadurch ist die Halle letztendlich eingestürzt und alle Spuren wurden vernichtet. Wer hat dazu den Befehl erteilt...? Ein Idiot oder Putins Geheimdienst...?

    Lukaschenko: Islamistische Terroristen wollen NICHT in die Ukraine flüchten, sondern nach Weißrussland. Sie mussten sogar umkehren. Richtung Ukraine ging es dann nur, weil in Brjansk der Weg nach Weißrussland versperrt war. Die "Ukrainische Spur" ist somit eine Lüge...


    Lukaschenko deutet Fluchtpläne von Moskau-Attentätern nach Belarus an
    Laut Kremlchef Putins Darstellung wollten die Attentäter von Moskau nach der Tat in die Ukraine fliehen.
    www.gmx.net

    Die Überheblichkeit des Putin-Regimes kennt keine Grenzen. Anstatt die Angelegenheit wie von Polen vorgeschlagen mit diplomatischen Mitteln zu lösen leistet sich Russland weitere Unverschämtheiten...


    Russischer Botschafter wurde von Polen einbestellt und erscheint nicht zum Termin.


    Russlands Botschafter in Polen ignoriert Einbestellung
    Der Westen der Ukraine wird von Russland massiv mit Raketen und Drohnen angegriffen. Einer der Flugkörper dringt dabei auch in den polnischen Luftraum ein. Die…
    www.n-tv.de

    Anstatt dumm-dreist irgendwelche Russen-Propaganda nachzuplappern und diese nicht einmal zu hinterfragen solltest Du lieber Dein Gehirn einschalten und über die Geschehnisse nachdenken.


    Oder glaubst Du wirklich, dass der Geheimdienst der Ukraine nicht in der Lage wäre eine astreine und fehlerfreie Operation durchzuführen? Stattdessen stümperhaft plant wie ein Schuljunge und ohne Ende Spuren hinterlässt...?


    Beantworte doch erst einmal diese Fragen:


    1. Warum fand der Anschlag erst nach den Wahlen in Russland statt...? Vor den Wahlen hätte es mehr Sinn gemacht, aber Putin hätte dann kein Rekordergebnis eingefahren.


    2. Warum gab es weder Ordner noch Sicherheitspersonal in der Konzerthalle...? Wo solche Veranstaltungen doch sonst immer mit Wachschutz und Taschenkontrolle ablaufen. Gerade in einer stark bewachten Stadt wie Moskau. Die Attentäter wurden vom Publikum aufgehalten. Nicht von der Polizei.


    3. Der Tatablauf auf den Videos ist professionell organisiert. Die festgenommenen Typen sind aber augenscheinlich keine Profis. Laut bisher auch von den Russen verbreiteter Information sind es einfache Arbeiter.


    4. Warum direkt die Finte mit dem angeblichen Fahrzeug aus der Ukraine...? In allen Medien aus Russland heraus verbreitet. Das Fahrzeug stammte doch aus Weißrussland. Und warum wurde man auf das Fahrzeug aufmerksam...?


    5. Warum hat man es nicht geschafft die angeblichen Attentäter in Moskau zu stellen, sondern erst kurz vor der Grenze zur Ukraine...? Und dann saßen fast alle Attentäter in einem Fahrzeug...? Normalerweise teilt man sich nach der Tat auf. So das eine Verfolgung für die Polizei noch schwieriger wird.


    6. Die angeblichen Attentäter wurden vor Brijansk gefasst...? Klar. Dort gabelt sich der Weg. In Richtung Ukraine oder Weißrussland. Wie hätten denn die Attentäter über die auch von den Russen schwer bewachte Grenze flüchten wollen...? Die hätten doch erst einmal an den Russen vorbei gemusst. In Bijansk hätte man aber auch nach Weißrussland fahren können. Das passt doch viel besser zu dem (siehe oben) in Moskau gefundenen Fahrzeug. Aber passt natürlich nicht in die von Putin präsentierte Geschichte.


    7. Echte Agenten hätten doch die Attentäter direkt beseitigt. Noch in Moskau. Sind die Agenten der Ukraine solche Weicheier und kennen die Regel "keine Zeugen" nicht...? Die angeblichen Attentäter wären doch für die Ukrainer in keiner Weise wertvoll. Warum also eine Flucht in die Ukraine organisieren...?


    8. Warum wurde Geld "auf eine Karte" gezahlt. Kartenzahlungen kann man doch verfolgen. Agenten benutzen "Schwarze Briefkästen". Das läuft dann mit Bargeld. Wie bei der Schwarzarbeit auch. Denn das lässt sich nicht verfolgen. Und überhaupt: Was hätten denn die angeblichen Attentäter mit Geld auf einer Bankkarte in Rubel anfangen können...? Die Leute wollten doch angeblich in die Ukraine und in den Westen flüchten. Russische Bankkarten und dann noch in Rubel sind dort absolut wertlos...