Beiträge von KlickKlick

    Russisches Troll-Netzwerk in Tschechien aufgeflogen.


    Wie der „Spiegel“ berichtet, waren ein halbes Dutzend europäische Geheimdienste an der Enttarnung des russischen Netzwerks beteiligt


    Nach Informationen der tschechischen Tageszeitung „Denik N“ veröffentlichte die Nachrichtenseite unter anderem Erklärungen von Politikern, in denen diese die EU zur Einstellung der Ukraine-Hilfen aufriefen. Einige von ihnen seien mit russischem Geld bezahlt worden, darunter deutsche AfD-Politiker.


    Ukraine-Krieg - Tschechien hebt russisches Propaganda-Netzwerk in EU aus
    Der tschechische Geheimdienst hat nach Regierungsangaben ein von Russland finanziertes Propaganda-Netzwerk in der EU aufgedeckt. Ministerpräsident Fiala…
    www.deutschlandfunk.de

    Woher willst Du denn wissen, welche Ortschaft man in Weißrussland ansteuern wollte...? Oder ob die Terroristen auf der direkten Fahrtrichtung nicht irgendwo den Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei ausgewichen sind. Angeblich wurden die Täter ja bereits ab Moskau von der Polizei verfolgt. Nur verfolgt...? Oder gar bedrängt und auf eine bestimmte Route geleitet...? Google Maps hilft da also nicht viel weiter.


    Die Frage sollte eher lauten: Warum haben die staatlichen Organe von Anfang an falsche Informationen herausgegeben und am Tatort mutwillig Spuren beseitigt...? Ein angeblich ukrainisches Tatfahrzeug, welches sich nach schlampiger Video-Retusche als Fahrzeug aus Weißrussland entpuppte. Das Löschen der Halle mit Hubschraubern. Jeder Feuerwehrmann weiß, dass man dies in keinem Fall bei Gebäuden machen darf. Nur dadurch ist die Halle letztendlich eingestürzt und alle Spuren wurden vernichtet. Wer hat dazu den Befehl erteilt...? Ein Idiot oder Putins Geheimdienst...?

    Lukaschenko: Islamistische Terroristen wollen NICHT in die Ukraine flüchten, sondern nach Weißrussland. Sie mussten sogar umkehren. Richtung Ukraine ging es dann nur, weil in Brjansk der Weg nach Weißrussland versperrt war. Die "Ukrainische Spur" ist somit eine Lüge...


    Lukaschenko deutet Fluchtpläne von Moskau-Attentätern nach Belarus an
    Laut Kremlchef Putins Darstellung wollten die Attentäter von Moskau nach der Tat in die Ukraine fliehen.
    www.gmx.net

    Die Überheblichkeit des Putin-Regimes kennt keine Grenzen. Anstatt die Angelegenheit wie von Polen vorgeschlagen mit diplomatischen Mitteln zu lösen leistet sich Russland weitere Unverschämtheiten...


    Russischer Botschafter wurde von Polen einbestellt und erscheint nicht zum Termin.


    Russlands Botschafter in Polen ignoriert Einbestellung
    Der Westen der Ukraine wird von Russland massiv mit Raketen und Drohnen angegriffen. Einer der Flugkörper dringt dabei auch in den polnischen Luftraum ein. Die…
    www.n-tv.de

    Anstatt dumm-dreist irgendwelche Russen-Propaganda nachzuplappern und diese nicht einmal zu hinterfragen solltest Du lieber Dein Gehirn einschalten und über die Geschehnisse nachdenken.


    Oder glaubst Du wirklich, dass der Geheimdienst der Ukraine nicht in der Lage wäre eine astreine und fehlerfreie Operation durchzuführen? Stattdessen stümperhaft plant wie ein Schuljunge und ohne Ende Spuren hinterlässt...?


    Beantworte doch erst einmal diese Fragen:


    1. Warum fand der Anschlag erst nach den Wahlen in Russland statt...? Vor den Wahlen hätte es mehr Sinn gemacht, aber Putin hätte dann kein Rekordergebnis eingefahren.


    2. Warum gab es weder Ordner noch Sicherheitspersonal in der Konzerthalle...? Wo solche Veranstaltungen doch sonst immer mit Wachschutz und Taschenkontrolle ablaufen. Gerade in einer stark bewachten Stadt wie Moskau. Die Attentäter wurden vom Publikum aufgehalten. Nicht von der Polizei.


    3. Der Tatablauf auf den Videos ist professionell organisiert. Die festgenommenen Typen sind aber augenscheinlich keine Profis. Laut bisher auch von den Russen verbreiteter Information sind es einfache Arbeiter.


    4. Warum direkt die Finte mit dem angeblichen Fahrzeug aus der Ukraine...? In allen Medien aus Russland heraus verbreitet. Das Fahrzeug stammte doch aus Weißrussland. Und warum wurde man auf das Fahrzeug aufmerksam...?


    5. Warum hat man es nicht geschafft die angeblichen Attentäter in Moskau zu stellen, sondern erst kurz vor der Grenze zur Ukraine...? Und dann saßen fast alle Attentäter in einem Fahrzeug...? Normalerweise teilt man sich nach der Tat auf. So das eine Verfolgung für die Polizei noch schwieriger wird.


    6. Die angeblichen Attentäter wurden vor Brijansk gefasst...? Klar. Dort gabelt sich der Weg. In Richtung Ukraine oder Weißrussland. Wie hätten denn die Attentäter über die auch von den Russen schwer bewachte Grenze flüchten wollen...? Die hätten doch erst einmal an den Russen vorbei gemusst. In Bijansk hätte man aber auch nach Weißrussland fahren können. Das passt doch viel besser zu dem (siehe oben) in Moskau gefundenen Fahrzeug. Aber passt natürlich nicht in die von Putin präsentierte Geschichte.


    7. Echte Agenten hätten doch die Attentäter direkt beseitigt. Noch in Moskau. Sind die Agenten der Ukraine solche Weicheier und kennen die Regel "keine Zeugen" nicht...? Die angeblichen Attentäter wären doch für die Ukrainer in keiner Weise wertvoll. Warum also eine Flucht in die Ukraine organisieren...?


    8. Warum wurde Geld "auf eine Karte" gezahlt. Kartenzahlungen kann man doch verfolgen. Agenten benutzen "Schwarze Briefkästen". Das läuft dann mit Bargeld. Wie bei der Schwarzarbeit auch. Denn das lässt sich nicht verfolgen. Und überhaupt: Was hätten denn die angeblichen Attentäter mit Geld auf einer Bankkarte in Rubel anfangen können...? Die Leute wollten doch angeblich in die Ukraine und in den Westen flüchten. Russische Bankkarten und dann noch in Rubel sind dort absolut wertlos...

    Ist es in der Bild noch nicht angekommen, dass die 4 aus Tadschikistan kommen? Google mal wo sie aufgegriffen wurden…

    Mit Topf auf dem Kopf und vor den Augen (siehe Dein Profilbild) fehlt Dir natürlich der entsprechende Durchblick.


    Die Staatsbürgerschaft der Attentäter spielt hier keine Rolle. Denn zum Attentat hat sich die ISIS über einen der ISIS zugeordneten Telegram-Kanal bekannt.


    Das IS im Namen ISIS steht für Islamischer Staat. Das letzte S für Syrien. Somit hat sich eine aus Syrien stammende Terrororganisation zum Attentat bekannt. Und in der ISIS sind und waren Terroristen mit vielen Staatsbürgerschaften aktiv. Auch Russen oder Tadschiken.


    Das die Islamisten Putin hassen ist kein offenes Geheimnis. Somit ist zumindest der Grund für das Attentat absolut plausibel. Und ganz egal welcher Verschwörungstheorie man glaubt oder welche Geschichte die Russen daraus jetzt fabulieren: Es sollte zu denken geben, dass sich ein paar Leute für so wenig Geld anheuern lassen um über 100 Russen zu töten. Da muss der Hass auf Russland ja sehr tief sitzen...

    Wenn sich es heute herausstellt, dass Ukrainer am Terrorangriff in Moskau beteiligt waren, dann gibt es keine "roten Linien" mehr ....

    Nööö. Die Ukrainer machen keine hinterlistigen Sachen. Putin hat doch sehr viele Feinde. Es waren die Islamisten aus Syrien. Wird sehr schwer diese Leute zu finden und die bereits totgeglaubte Organisation auszuschalten. Als Russe würde ich mich jetzt auch nicht mehr nach Ägypten oder in die Türkei trauen...


    Bei Telegram: ISIS bekennt sich zu Moskau-Terror
    ISIS hat sich zu dem blutigen Anschlag in Moskau bekannt.
    m.bild.de

    Der AfD-Vorsitzende Höcke ist ein Nazi. Er darf auch als Nazi bezeichnet werden. Das Parteiprogramm und Gedankengut ist rechtsextrem. Wer die AfD wählt, der wählt somit zwangsläufig die Partei in dem ein Nazi der "Boss" ist. Daher: Nazi-Partei.


    Gegen die AfD zu sein bedeutet aber im Umkehrschluss nicht zwangsläufig, dass man Linksterrorismus toll findet oder Morde und Vergewaltigungen die von Migranten verübt werden begrüßt. Ich wüsste nicht dass der Vorsitzende einer der etablierten Parteien als Linksterrorist, Mörder oder Vergewaltiger bezeichnet werden darf. Schon mal drüber nachgedacht...?

    Ach Du hast doch nicht alle Latten am Zaun 😅😅


    Trinkt keiner mit dir in der Ukraine ? Unterschied IMG_6290.jpg Za und Na ZdoroviyE! … Sofaexperte und so ist das alles mit dem was Du hier abgibst, ne gewaltige Tüte gefährliches Halbwissen, gepaart mit Beratungsresistenz

    Lieber, kleiner Fäkaltopf-Liebhaber: Mich oder alle BILD-Leser hier unterschwellig als Alkoholiker hinstellen zu wollen erinnert irgenwie an die Rhetorik von Putins Montagsdemonstranten. Wählst Du auch eine Nazi-Partei wie die AFD...? Dann bist Du ja in bester Gesellschaft.


    Und natürlich gibt es ein na Zdorovya. Du Klugscheißer. Das passt nämlich bestens zu der Kacke die Dir aus dem Avatar-Töpfchen genüsslich in den Mund hinein läuft und dann in Form eines braunen Redeschwalls hier in Form von gehässigen Worten niederschlägt. Guten Appetit.

    Wer die Bild liest, trinkt auch Wodka wenn er durst hat.


    Was 99,5% der Kommentare von KlickKlick eine Erklärung geben würde

    Das Du nur über einen begrenzten Horizont verfügst machst Du ja bereits mit Deinem Avatar-Bild deutlich. Mit dem Fäkal-Topf auf dem Kopf hast Du keinen Weitblick, sondern lässt Dein Gehirn stets von einer üppigen Portion Scheiße massieren. Das färbt natürlich auch auf Deine kläglichen Ergüsse hier im Forum ab...


    Dann mal kräftig: na Zdorovya...!!!

    Inzwischen haben alle die es wünschten ihre russischen Pässe und die russische Rente ist beantragt und bei allen erteilt. Die Höhe der russischen Rente ist im Vergleich zur ukrainischen Rente üppiger und alle sind mehr oder weniger zufrieden. Für im Krieg Geborene gibt es weiterhin gut sortierte Versorgungspakete mit Lebensmitteln, die einen Kauf von Lebensmitteln so gut wie ersetzen.

    In der Stadt gab es die erste öffentliche Veranstaltung zum Verfahren mit den Immobilien. Jedenfalls ist keine Eile angesagt. Leer stehende Wohnungen werden versiegelt um Plünderungen zu vermeiden. Bei uns würde offensichtlich eine in Deutschland ausgestellte Vollmacht für den Schwager reichen, sich um unsere Latifundien zu kümmern. Ansonsten gilt wohl das alte russische Sprichwort,"Je tiefer der Wald, um so dicker die Partisanen."

    Gruß Herr Mayer

    Na, wie groß ist denn die "üppige" Rente in Neu-Russland...? 150 oder doch 200 Euro...? Und das bei stark gestiegenen Lebensmittelpreisen. Und klar das die Leute jetzt einen Pass aus Russland haben. Wer den Pass der Ukraine nicht aufgeben will, der bekommt weder Rente noch sonst etwas ausgezahlt.

    Weiters steht im Bericht der US-Zeitung: „Der Vertragsentwurf sieht vor, dass die Ukraine zwar die Mitgliedschaft in der Europäischen Union anstreben darf, aber nicht in Militärbündnisse wie die NATO eintreten darf. Keine ausländischen Waffen wären auf ukrainischem Boden erlaubt.“

    https://exxpress.at/das-vereit…-russland-das-stand-drin/


    Zitat: Über die Zukunft der beiden von Russland ausgerufenen „Volksrepubliken“ Luhansk und Donezk, die von Russland 2014 illegal annektiert worden sind, stand im Entwurf nichts.


    Na, da ist dem Exxpress aber mal versehentlich ein Stück Wahrheit rausgerutscht. Oder stand das wirklich im Vertragsentwirf drin...? Dann hätte Russland ja direkt das hier im Forum immer beschworene Lügengebilde zum Einsturz gebracht. Bisher hieß es ja immer, dass die Volksrepubliken von Separatisten ausgerufen wurden. Und Russland damit nichts zu tun hätte. Zudem fand die wahre Annektion durch Russland schon 2014 statt. Nicht erst nach irgendwelchen (zufolge diesem Bericht zwangsläufig) gefälschten Wahlen in 2022...

    Die Frau hat den Kurs (wegen Druck, Stress, posttraumatischer Belastungsstörung) abgebrochen.


    Die Lippen waren wohl mal aufgespritzt. Die Oberlippe zeigt eine abgeflachte Kontur. Wenn man da nicht regelmäßig nachspritzt (bitte jetzt keine perversen Kommentare) nehmen die Lippen wieder die ursprüngliche Form an. Bei der Google Bildersuche mal Viktoriia Horobchuk eingeben. Da sehen die Lippen etwas dicker aus...

    Naja, in einem laufenden Krieg wird man die Waffenhersteller, welche seit Start des Krieges dorthin liefern, ohnehin als Ziele ansehen können oder müssen.

    Per se, könnten die Russen einfach der DVR Langstreckenraketen geben und DE angreifen.


    Mit der selben Begründung, dass man umgekehrt das Territorium dort als Ukraine betrachtet (offizielle Sicht von DE, EU, Kiew, KlickKlick), wäre es ein Angriff von der Ukraine auf DE und nicht von Russland auf DE.

    Dann müsste man die Ukraine entsprechend bekämpfen.

    Die von Deutschland nicht anerkannte DVR auf dem Territorium der Ukraine wird von Terroristen und der Armee Russlands besetzt. Das Territorium kann ja selbständig keine Raketen verschießen. Nur die Menschen die das Territorium besetzen. In der Fall sind es dann (dem Pass nach) inzwischen Russen. In Russland dürfen inzwischen nur Armeeangehörige mit Kriegsgerät hantieren. Die privaten Söldner-Truppen wurden bekanntlich aufgelöst. Entsprechend würde Deutschland dann also von Russland angegriffen. Nicht von einer fiktiven DVR. Nicht von Ukrainern. Und in der Sache dürfte Deutschland auch (dazu würde die Ukraine uns bestimmt einladen) Raketen auf das von Russland besetzte Gebiet schießen. Nicht zu vergessen: Weil es dann zum Bündnis-Fall der Nato kommt, werden die Raketen auf Donezk nicht nur aus Deutschland kommen...


    Das ist aber mal eine Chaos-Tussi. Eine echte AFD-Steilvorlage. Wirklich ernst gemeint...? So einen Bericht hätte ich eher im Exxpress vermutet.


    Frisöse. Blond. Zwei Kinder von zwei unterschiedlichen Männern. Will jetzt noch ein drittes Kind vom dritten Mann. Der ältere Sohn fängt nach zwei Jahren jetzt mit einem Sprachkurs an. Die Frau selbst hat den Kurs angefangen aber dann abgebrochen. In Deutschland ist ja alles so stressig. Seit letztem Sommer verheiratet. Mit einer Online-Bekanntschaft. Einem "richtigen Mann". Georgier. Unterschwellig soll das wohl heißen, dass Männer aus Deutschland stets Pantoffelhelden sind. Ist dort, wo er ist. Lebt aber trotzdem noch seit einem 3/4 Jahr in einer eigenen Wohnung in Halle. Der Georgier wohnt in Hannover. Wer bezahlt wohl den Lebensunterhalt der Dame...? Und die Versichung für die Familie...? Wurde überhaupt das Amt informiert...? Auch über die Auslandsreisen...? Teure Besuche bei Spezialisten (der Sohn ist behindert) zahlt die Frisöse angeblich von dem Ersparten. Cool, wie reich man als Frisöse in der Ukraine wird. Eine (in Deutschland bestimmt nicht anerkannte, angebliche) Online-Ausbildung zahlt der Mann. Und finanziell sooo rosig kann es dem Georgier in Hannover auch nicht gehen. Sonst würde man nicht vom Umzug nach Amerika träumen. Denn in Amerika verdient man doch viel, viel mehr Geld. Das dort alles aber auch viel teurer ist, man vom Amt in der Regel keine Kohle kriegt und sich allein schon die ärztliche Betreuung fürs behinderte Kind nicht leisten kann, wird schlicht vergessen.

    Nuuu... und...? Und warum tut dann der politische Gegner von Biden alles dafür um die Ukraine-Hilfen zu stoppen...? Wenn diese doch der Wirtschaft des eigenen Landes massiv helfen...? Oder ist Trump jetzt zum Menschenfreund mutiert...? Die Hilfe würde (wenn wirklich 90 Prozent davon in die USA zurückfließen) auch etlichen Senatoren aus dem Trump-Lager zu Arbeitsplätzen und guten Konjunkturdaten in den jeweiligen Bundesstaaten verhelfen.


    Der nächste Präsident der Vereinigten Staaten tritt das Amt ja erst in knapp einem Jahr an (stets am 20. Januar). Bis dahin dürfte es (nach Aussage diverser Foren-Schreiber) für eine Entscheidung in der Ukraine-Frage zu spät sein. Und natürlich auch zu spät um zur angeblich "versteckten" Stützung der US-Waffen-Industrie dann ein paar Milliarden Ukraine-Hilfe locker zu machen.

    Irgendwie hast du auf die Volksabstimmung auf der Krim über den Beitritt zu Russland übersehen.

    Oder willst du das Sezessionsrecht im Völkerrecht auch nicht anerkennen? Echt demokratisch.

    Demokratie darf nur sein, wenn es links nützt...

    Diese Abstimmung ist doch nach internationalem Recht ohnehin ungültig. Daher auch nur von ein paar Schurkenstaaten (z.B. Nordkorea) anerkannt. Selbst für Russlands Verbündete (z.B China) gehört die Krim nicht zu Russland. Ganz egal ob man dort Wahlbetrug begangen hat, die Bevölkerung eingeschüchtert wurde oder (Scherz) alles korrekt abgelaufen ist. Es ist vollkommen unsinnig über eine ordnungsgemäße Abstimmung zu diskutieren, wenn die Abstimmung nach internationalem Recht überhaupt nicht hätte stattfinden dürfen. Das wird vielfach übersehen. Rechtlich gehört die Krim daher immer noch zur Ukraine.


    Die Behörden der Krim haben mit der eigenmächtigen Durchführung der Volksabstimmung und dem Vollzug ihres Ergebnisses gegen die ukrainische Verfassung und damit gegen völkerrechtliche Ansprüche der Ukraine verstossen.


    Russland seinerseits hat auf der Krim mindestens zweifach gegen das Völkerrecht verstossen. Durch die nötigende Bewegung seiner Militärangehörigen ausserhalb seiner Militärbasis und durch die Anerkennung der Abspaltung mit der sofortigen Aufnahme der Krim in den eigenen Staat (Russland).

    Hallo...? Aluhut heute schon geputzt...?


    Jetzt sprichst Du der Ukraine das Existenzrecht komplett ab. Behauptest, die Ukraine existiert nicht mehr. Bringst dann noch abstruse Verschwörungstheorien mit dem abgestürzten Germanwingsflug von 2015 ins Spiel, forderst unterschwellig die Tötung der frei gewählten Regierung der Ukraine und bezeichnest den Angriffskrieg der Russen als legitime Hilfe. Fehlen nur noch der erfundene Nazi-Klimbim, die in der Realität nicht existierenden Giftgas-Fabriken und der lächerliche Satanismus-Kram. Aber diesen psychophatischen Mist hatten wir ja schon.


    Darüber hinaus ist das Volk der Ukraine (gegeben durch die gemeinsame ukrainische Kultur, überall praktizierte ukrainische Sprache, ukrainische Ethnik) im Moment durch das nazionalistische Russland bedroht. In dem Punkt stimme ich Dir dann mal ausnahmsweise zu. Russland möchte die nationale Identität der Ukraine komplett auslöschen. Quasi einen Völkermord begehen. Droht sogar mit Atombomben. Somit wäre es (hast Du ja selbst gesagt) im Einklang mit der UN-Charta vollkommen okay, wenn die USA, Europa und der Rest der Welt jetzt der Ukraine hilft. Notfalls mit Gewalt. Wird gerade gemacht. Könnte natürlich noch etwas stärker sein. Warum meckerst Du dann überhaupt noch...?

    Irgendwie haben Du und der Schmierfink des Berichts komplett übersehen, dass nach internationalem Recht die Krim und somit auch die Brücke nicht zu Russland gehören. Das alles ist somit auch nach dem in Deutschland als Völkerrecht bezeichnetem Recht noch als Teil der Ukraine zu werten. Man operiert hier auf dem Gebiet der Ukraine. Nicht auf dem Gebiet von Russland. Deshalb steht der Ukraine stets die Möglichkeit offen, diese illegal errichtete Brücke zu zerstören. Selbst eine Mithilfe der Bundeswehr oder der Briten wäre demnach in keinem Fall eine Vorbereitung zu einem Angriffskrieg. Und genau deshalb wurde in der Öffentlichkeit nicht weiter darüber diskutiert.


    Solch ein vom Grunde auf schon mit falschen Annahmen gespickter Thesenaufsatz dient doch wieder nur einmal zur Verschleierung russischer Straftaten. Russland führt gerade einen Angriffskrieg gegen die Ukraine und hat Teile der Ukraine besetzt. Und nicht umgekehrt.