Beiträge von silleboy


    Noch ein Tipp zum Schluss. Zum Beispiel gab es gestern Abend am Busschalter in Borispol, zum regulären Preis von 170 UAH, keine Plätze mehr im Bus. Für 250 UAH schaute man noch mal genauer nach und fand noch ein Plätzchen! ;)


    Also wie die Verpflegung, so die Bewegung!

    vielen Dank für den Tipp ;) aber ich habe heute noch übers Internet Buskarten für den Nachtbus bekommen :) aber keine Ahnung, ob das alles so stimmt. Aber bezahlt habe ich und naja, wir werden sehen sprach der Blinde ;)


    Bis dann :)

    Ein wunderschönen Gudnabend, wie das Mainzelmännchen immer sagt ;),


    ein Freund und ich wollen zum Spiel Niederlande vs Dänemark am kommen Samstag, 09.06.12, nach Kharkov fahren, da die Tickets ja mal total günstig sind. Eine intensive Internetrecherche meinerseits hat in den vergangenen Tagen ergeben, dass die Hinfahrt kein Problem darstellen sollte. Ich habe eine Verbindung rausgesucht, die am Donnerstag, den 07.06.12, von Berlin ZOB nach Kiev um 18:35 Uhr in Berlin losfährt und um 17:00 Uhr in Kiev ankommt. Kostenpunkt ist, da wir Studenten sind, 63,50 € p.P. + 3 € Gebühren. Geht, finde ich. Da es ja eine recht lange Strecke ist und ich auch des Öfteren gelesen habe, dass der ukrainische Grenzübergang etwas Zeit in Anspruch nimmt/nehmen kann, sollten wir problemlos den Anschlussbus um 23:00 am Kiever Airport bekommen und dann um 06:05 Uhr in Kharkov sein. So haben wir dann noch ein wenig Zeit uns die Metropole anzugucken und um jede Menge Borsch zu essen :thumbup: . Um 19:00 Uhr ist dann das Spiel, das geht ja so bekanntlicher Weise rund 2 Stunden. Danach wollten wir dann noch zum Pulic Viewing gehen um uns das Deutschland-Spiel anzuschauen und natürlich mit den Holländern feiern. !tanz1!
    Bis dahin haben wir alles geplant, wie wir Deutschen nun mal sind ;o). Die Rückfahrt sieht leider nicht so "einfach" aus. Wir würden dann so bis 01:00 Uhr beim Public Viewing bleiben(hat ja so lange offen) und dann noch feiern gehen oder inne Pinte gehen. Oder oder. Diesen Zeitraum haben wir uns auf jeden Fall völlig offen gelassen. Ziel es einfach, spätestens am nächsten Tag, also Sonntag, den 10.06.2012, um 16:00 Uhr am Hbf in Kiev zu sein, um dann den one-way-Zug(oder two-way-- ich weiß grad nicht mehr genau ^^) nach Berlin zu bekommen. Eine andere Alternative wäre noch, dass wir mit nen Bus um 08:00 Uhr von Kiev nach Berlin losfahren, aber da müssten wir dann aber die Nacht wieder von Kharkov nach Kiev fahren !trio! . Die Frage ist nur, wie?!?!?! Ich habe gelesen, dass ein Taxi eine Alternative sei, aber wie wäre da der Kostenpunkt?! Vorallem zur EM?! Ich habe irgendwas gelesen von 100 UAH?! Das ist schon ein wenig bissl, oder? Oder fährt irgendwer zufälligerweise an dem gesagten Tag von Kharkov nach Kiev und dann noch nachts?^^ Und ich habe noch was von Auto mieten gelesen, wäre das eine Alternative? Wobei, ich denke nicht, da wir ja auch trinken ^^. Ansonsten würde um ~06:00 Uhr am Sonntag nen Bus von Kharkov nach Kiev fahren. Da wären wir dann gegen Mittag wieder Kiev und der Zug würde dann um ~16:00 Uhr gehen.


    Ok, kurz nochmal alle Fragen zusammengefasst:

    • öffentliche Verkehrsmittel von Kharkov nach Kiev ab 01:00 Uhr am 10.06.12 und Kostenpunkt
    • ist ein Taxi eine Alternative bei der Strecke?! Also von Kharkov nach Kiev? und dann noch nachts?
    • Möchte sich irgendjmd mit uns treffen? Gerne, sag ich mal ;)
    • wir kommen am 08.06.12 in Kiev, Prospekt Peremogi, 142 (OB Datschnaja) an, wo ist das?^^


    Das waren(vorerst) erstmal alle Fragen :)


    Viele Grüße von der Spree


    silleboy


    PS: Bin ich hier überhaupt richtig?? Also forensectionmäßig?