Beiträge von Friedrich Edwin

    Nein, ich kenne meine Grenzen ;)



    Aber das muss ja trotzdem nicht bedeuten, dass ich deshalb unbedingt deutschen Bohnenkaffee zum Glücklichsein brauche, dafür Importpreise zahle und mich im gleichen Moment darüber auslasse, dass die Lebensmittelpreise höher seien als in D.


    Ich kaufe mittlerweile meine Kaffebohnen in einem Internetshop in Kiev.
    Lavazza Oro kostet beim deutschen Shop der in die Ukraine liefert 6 KG 106,14 € zuzüglich 29,90 € Versankosten lieferzeit ca. 2 bis 4 Wochen.
    Internetshop in Kiev, 6 KG 1080 UAH plus 72 UAH Versand lieferzeit 2 Tage.
    Beim Internetshop kann man auch Saeco Vollautomaten mieten. Oder Rückläufer Geräte kostengünstig kaufen.

    Ich habe am 26.08.2013 bei einer Firma in Schmidgaden, irgendwo in Bayern, eine Rückenbandage bestellt. Absendetag 27.08.2013, in Ukraine angekommen 02.09.2013 heute ausgeliefert. Also E + 8 also noch im Zeitfenster. Das die DHL nicht mehr mit UkrPoschta arbeitet finde ich echt schade, da solche Lieferzeiten mit Rosan/Meest Express nicht möglich sind.
    Zur Sendung, Warensendung Einschreiben, Porto 5,50 € ich habe 3,25 € Versandkosten bezahlt. Hinzufügen möchte ich, der Aufkleber CN 22 ( Zollinhaltserklärung ) korrekt ausgefüllt, Adressaufkleber in Maschinenschrift Latein. Verpackt in einer großen stabilen Faltkartonage, an der Sendung waren keine beschädigungen oder ähnliches.

    Je nachdem wohin der Brief muß, Ich z. B. wohne in einer kleinen Stadt, im Oblast Dnepropetrovsk.
    Zuerst muß der Brief durch den Zoll. Ich weiß ja nicht was drin ist, ist auch nicht von Interesse, bei einem Wert unterhalb von 300 € fällt weder Zoll noch MwSt an.
    Bei Dokumenten oder einem Brief bzw. Waren unter Freigrenze geht es direkt weiter zur Verteilung bei Waren über 300 € bekommt der Empfänger ein Schreiben in dem er aufgefordert wird Zoll und MwSt zu entrichten.
    Erst nach Eingang des Geldes geht die Sendung auf den Postweg.
    Bei mir dauert es je nach Zollabferteigungsdauer, zwischen 3 und 6 Tagen. z. B. Zollabfertigung beendet Donnerstag kommt die Sendung Dienstags an, Montag keine Zustellung.
    Bei beendeter Zollabfertigung Dienstag in der Regel Freitags oder Samstags.
    Zustellung, je nach dem ob das Einschreiben eigenhändig ist oder zu groß, muß die Sendung auf dem Postamt abgeholt werden. Das dauert aber, da ein Zettel geschrieben wird mit der Aufforderung die Sendung abzuholen.
    Das kann u. U. drei Tage dauern bis das Zettelchen den Empfänger erreicht.
    Ich lasse mir immer den Sendungs Identcode schicken und überprüfe den Sendungsverlauf.
    Wenn ich sehe das die Sendung in Dnepropetrovsk ist, weiß ich morgen früh ist die Sendung hier.

    Erstmal ein :welcome: im Forum!

    Frage ist : Was ist mit Laufzeit ohne Priority (Einschreibe Internation) ? Muss ich überhaupt sowas auf Einschreibe Brief aufkleben, oder ist es okay so ?


    Moin Waldemar,


    Einschreibe Sendungen gehen immer auf dem schnellsten Weg, also per Luftpost in die Ukraine. Egal ob mit oder ohne babberl.
    Das mit der Nachverfolgung der Sendung ( Track & Trace ) ist ein Märchen der Deutschen Post hier ist der Link von UkrPoschta:


    http://www.ukrposhta.com/www/upost.nsf/search_post?openpage


    Bei der Laufzeit orientiere dich an 8 bis 14 Tage. Meine letzten drei Einschreibenbriefe aus Deutschland haben 9, 14 und 14 Tage gebraucht.
    Lt. meiner Statistik sind es 11,2 Tage.
    Schön finde ich die formulierung " zur Weiterbeförderung nach Ukraine übergeben" . Jetzt liegt die Sendung auf dem Frankfurter "Fluchhafen" und wartet auf den passenden Flieger.
    Leider ist das Postaufkommen richtung Ukraine größer als die Ladekapazitäten. Deshalb Geduld üben.


    doch Siggi, bei Ukrtelekom ja. Musste mich aber auf zwei Jahre verpflichten. hatte davor einen Router vom Handel, damit gab es immer wieder Probleme. WIFI funzt ohne Probleme.


    Ich mußte keinen Vertrag unterschreiben. Allerdings da ich zur Miete wohne und der Telefonanschluß auf den Vermieter läuft, mußte ich den Router kaufen, hat 280 Griwna gekostet!
    Meine letzte Telefonrechnung: 87,19 Griwna. Telefon und Internet inkl Telefongebühren und Internetflat.
    Hab grad einen Speedtest gemacht:
    Download 7834 kbit/s
    Upload 305 kbit/s
    Ping 89 ms
    Connections 814 cpm
    PC Welt DSL Speedtest

    Also, ich weiß ja nicht, eigentlich.
    Wir haben das Festnetz und Internet bei UkrTelecom.
    Nach wie vor bietet die UkrTelecom dieses Wifi Teil für 1 Griwna an.
    Installation usw. hat glaube ich 50 Griwna gekostet inkl. einbinden der Smartphones.
    Klappt einwandfrei!
    Für was so eine Fritzbox gebraucht für 25 Euronen?
    Naja, kann jeder machen wie er will.

    Ist das die normale Gebühr zum erstmaligen Anmeldung in der Ukraine?
    Also für ein Auto über 8 Jahre 2 Liter Hubraum 10.000 Griwna?
    Dann hätte ich noch ne Frage.
    Kann ich einfach nach einem Jahr das ganze kostenlos verlängern, oder muß das Auto raus aus der Ukraine?
    Dann aber mit welchem Kennzeichen?
    Dem deutschen Kennzeichen? Funktioniert ja nicht da vorübergehend stillgelegt.
    Mit dem ukrainischen geht ja auch nicht, oder?

    Dann frag ich mich warum nicht`s davon im WWW steht? !think!
    ebay hat bei mir einwandfrei funktioniert.

    Das ist die Meldung im Fratzenbuch! Angeblich Probleme bei Wartungsarbeiten!


    Keiner ne antwort auf lager ?


    Bevor ich es vergesse hier ist die aktuellste und erste trackingmail von der deutschen post




    Die Sendung ist am 19.08.2013 im internationalen Logistikzentrum Frankfurt in Deutschland eingegangen.

    Kennst Du Google?
    http://www.zoll.de/DE/Privatpe…DC2D987B69B1DF82DB82BBADB


    Alle Post-Sendungen aus einem nicht EU-Staat sind gestellungspflichtig.
    Dazu gehören auch Briefe.
    Du kannst gerne bei der Hotline anrufen die Telefonnummer steht auf dem Mail oder auch auf der Track & Trace Seite der deutschen Post oder DHL.
    Die werden dir außer bla bla Sendung ist auf dem Zoll nichts sagen.
    Nochmal, wenn die Sendung beim Zoll im IPZ ist, dauert es in der Regel zwischen 1 und 2 Wochen.
    Der Zoll legt den Wert der Sendung fest. Freigrenze 150 €.
    Der Wert auf der Zollinhaltserklärung oder der Rechnung spielt eine untergeordnete Rolle.

    Erstmal ein Hallo und
    :welcome:


    Alle Sendungen werden am Flughafen Ffm vom deutschen Zoll begutachtet und laufen z. B. durch einen Scanner.
    Ich schicke häufiger Sachen von UA nach D oder UK in der Regel handelt es sich dabei um Rücksendungen.
    Ich hoffe es ist nichts verbotenes drin.
    Wenn der Zoll reinkucken will, dauert es in der Regel zwischen 1 und 2 Wochen!
    Zum Ablauf: https://www.google.com/search?…ughafen+frankfurt&tbm=vid

    Ich habe ein Problem,
    Heute morgen kam ich über eine Stunde überhaupt nicht ins Forum.
    Und vor ca. 20 Minuten kam nur noch der Hinweis Seiten Ladefehler im Firefox, und auf Chrome neu laden!
    Nach dem ich Firefox und Chrome neu gestartet haben funktioniert es wieder.
    Habe ich etwas falsch gemacht?
    Oder mag mich die NSA Abteilung UA nicht mehr?

    Mein SAT Empfang wurde immer schlechter, weil a) das Kabel eine Länge von über 40 m hat, b) das Kabel mehrfach durchtrennt und neu verbunden wurde, c) sämtliche Anschlüße korrodiert waren.
    Da ich in der Ukraine keine hochwertigen Kabel usw. bekam habe ich in D. alles bestellt.
    135 dB Koaxial Kabel, F Stecker Cu vergoldet, DiseqC Schalter 4-1 im Wettergehäuse, neue LNB, und Antennsignalverstärker 10 dB.
    Mal kucken ob ich jetzt wieder alle Programme rein kriege.
    Ich habe einen 180 cm Spiegel. Der wird jetzt auch neu justiert und neu befestigt.

    Bis jetzt erhielt ich keine schlüssige Antwort, wer will mir helfen?

    Eine kleine Anekdote dazu.
    Meine Frau und ich wollten ein älteres Haus kaufen. Zitat Schwiegerpapa ich bin doch nicht so blöd und zieh in ein Haus um dann auf die Straße zum kacken zu gehen.
    Auf das Argument es ist ein Bad mit Toilette im Haus, keine Chance.
    Wohnung Platte steht für Komfort und stinkt nicht nach Dorf!