Aber als Produktmanager und in diesem Fall ist bestimmt auch noch ein Brandmanager mit dabei, hast du die Aufgabe zu prüfen oder prüfen zu lassen, ob Deine Marketingaktivitäten nicht irgendwie anstóßig etc sind.
Na in der Haut des/der dafür Verantwortlichen möchte ich nicht unbedingt stecken... Auch wenn es nicht den Job kosten wird, peinlich ist es auf jeden Fall.
Was das uniformieren von Marken geht bestrebt jeder Konzern dem Beispiel von der braunen Limonade oder dem Frikadellenverkäufer zu folgen.
Es sind riesige Einsparungsmöglichkeiten da, wenn du nicht mehr unterschiedliche Produktnamen hast (Druckkosten, Marketingtätigkeiten etc)
Jep, USP... wobei nicht mehr viel übrig bleibt, wenn's alle machen oder die USP einfach untergeht im Ozean aller USPs...
Klar sind da riesige Einsparpotentiale vorhanden. Da klingelt es so richtig in der Opportunitätskosten-Kasse. Doch ab einer bestimmten Unternehmensgröße rückt diese Frage in die Zweitrangigkeit ab, ist dann eben nur noch ein gern mitgenommener "Nebeneffekt". Und bei Henkel... wenn die wirklich schon so auf's Geld schauen müssen, dann haben die ganz andere Probleme als diesen faux pas.
Na jedenfalls ist es für alle Nicht-Ukrainer mal wieder so ein richtiger Schenkelklopfer.