Beiträge von ICH

    Moin Bodhi ,


    zähle 180 Tage am Kalender zurück und im Laufe eben dieser Zeitspanne darf Deine Holde max. 90 Tage hier bzw. in Österreich sein. Dies gilt i.d.R. für touristische Aufenthalte. Wenn sie sich als Flüchtling registrieren läßt, ist diese Regel natürlich obsolet. In Deutschland ist die Ausländerbehörde bzgl. Fragen rund um den Aufenthalt zuständig. In Deutschland wurden PCR-Corona-Tests aus der UA anerkannt.

    Die Washington Post schrieb bereits im Mai dieses Jahres:

    Zitat

    Der Krieg in der Ukraine sei nicht nur ein Konflikt zwischen Moskau und Kiew, erklärte kürzlich der russische Außenminister Sergej Lawrow. Es ist ein „Stellvertreterkrieg“, in dem die mächtigste Militärallianz der Welt, die NATO, die Ukraine als Rammbock gegen den russischen Staat nutzt.


    Lawrow ist eines der zuverlässigsten Sprachrohre für die Propaganda von Präsident Wladimir Putin, aber in diesem Fall liegt er nicht falsch. Rußland ist das Ziel eines der rücksichtslosesten Stellvertreterkriege der modernen Geschichte.

    (https://www.washingtonpost.com…b-df76183d233f_story.html)


    Eine Einsicht, wie man sie in den gleichgeschalteten deutschen Mainstream-Medien wohl nie finden wird.

    Dieser Gedanke ist richtig, aber ich glaube erst bei 15° Zimmertemperatur und halbleeren Regalen wird die Masse aufwachen und selbst dann arbeiten die Systemmedien noch auf Hochtouren..

    Bei halbleeren Regalen schon? :popcorn:


    Eher gehen die Kids auf die Straße, wenn irgendwelche neuesden Smartphones mit Verzögerung oder gar nicht in die Läden kommen oder das Internet längerfristig ausfällt. :pillepalle:

    Nur weil sich die Ukraine von Russland abgewendet hat, wie fast alle Länder des ehemaligen Ostblocks, ist es ein Naziregime? Das berechtigt den Russen ein Stück Land einzunehmen? Toll was manche für einen Gerechtigkeitssinn haben...

    Ich weiß ja nicht, aber es gibt Leute, die meinen, dass sich der Russe nur wehrt. Gegen was denn? Bisher habe ich in meinem 56 jährigen Leben nur Russen erlebt, die sich Land angeeignet haben.

    Naja, von Nazi-Regime hat Suedschwede nichts geschrieben. Zudem wüßte ICH hier niemanden, der die Umwandlung der Ukraine in ein faschistisches Regime auf die Abwendung von Rußland zurückführt. Das die jetzige "neue" Nachputsch-Ukraine seit 2014 immer mehr typisch faschistische Merkmale, von juristisch nicht aufgearbeiteten politischen Morden bis hin zur Vernichtung Andersdenkender (u.a. Odessa-Progrom 2014) oder Terror gegen die eigenen Zivilisten (gezielter Beschuß derzeit nicht vom Regime kontrollierter Ortschaften, trotz keiner russischer militärischer Präsenz) ausprägt, ist augenfällig.

    Ohne Zweifel hat Amerika Kriege angezettelt, jedoch nie (nach dem II. Weltkrieg) sich diese Länder einverleibt.

    Formell einverleibt nicht - damit würden ja auch Pflichten - also Kosten - einhergehen. Doch schaue Dir einfach mal die Geschichte von Diego Garcia, Guam oder die Teilbesetzung und Plünderung Syriens an. Das alles rechtfertigt natürlich keinesfalls das russische Vorgehen, wo eine gänzlich andere politische Gemengelage vorliegt.

    Nööö...


    Russland hat den Krieg mit dem Einschleusen "Grüner Männchen" auf die Krim begonnen. Das war der erste militärische Eingriff im Konflikt.


    Die Regierung der Ukraine hat die Bevölkerung im Osten zudem mehrmals zur Flucht und Evakuierung aufgefordert. Eben um zivile Opfer zu vermeiden. Wer nicht darauf hört, der muss halt die Folgen in Kauf nehmen, wenn die feigen Soldaten der Russen sich unter der Zivilbevölkerung verstecken. Wie soll die Ukraine denn sonst gegen die Russen kämpfen? Auf "freiem Feld" tritt die Terroristen-Bande ja nicht zum Kampf an.

    Auch nicht korrekt...


    Die Krim-Regierung, die ihre verfassungwidrige Absetzung durch die Kiewer Putschisten nicht akzeptierte, erklärte nach dem Kiewer Delegitimierungsversuch die Unabhängigkeit der Krim und bat die Russen um Schutz, was die der Krim gewährten. Demnach waren die "grünen Männchen" legal aus den Kasernen ausgerückt. Um die Unabhängigkeit von der Bevölkerung legitimieren zu lassen wurde zeitnah dann noch ein Referendum abgehalten.

    Selbst wenn es so ist,wie du vermutest: Der Russe hat einen Krieg begonnen!

    Ich würde nicht mit Wattebällchen um mich schießen!

    Das Kiewer Putschistenregime unter Turzinow begann diesen Krieg, indem es 2014 Panzer gegen die friedlich demonstrierende Bevölkerung des Donbass schickte!


    Das dem Kiewer Regime die Zivilisten egal sind, sieht man aktuell auch an den Beschuß ziviler Gebäude u.a. in Enerhodar, wo keine russischen Truppen sind! Das sind skrupellose Strafaktionen gegen ukrainische Zivilisten, deren einziges Vergehen ist, in derzeit nicht vom ukrainischen Regime kontrollierten Gebieten zu wohnen!

    Mal wieder nicht konkret auf eine Frage geantwortet, sondern schwubbelig drum herum geredet und ausgewichen. Wie immer.


    Und zu Deiner acht Jahre alten Gewerkschaftshaus-Geschichte: Wenn von drinnen Molotowcocktails und Schüsse aus Reihen der Russland-Anhänger kamen... darf man dann auf der anderen Seite friedliebende Demonstranten erwarten die sich der Reihe nach abknallen lassen...? Ohne jede Gegenwehr...?

    Jaja... deshalb sind die Opfer ja auch alle auf der Straße zu beklagen gewesen und nicht im Gewerkschaftshaus... Sag' mal, glaubst Du eigentlich wirklich selbst, was Du uns hier unterzujubeln gedenkst? :dash:


    Aber hey, ist ja acht Jahre her; 'ne alte Geschichte. Sicher ein Fall spontaner Massen-Selbstentzündung. Und das Video - nach Deiner Überzeugung alles Lügen... Überhaupt alles nur Lügen und Halbwahrheiten - Fake-Nachrichten, selbst wenn sie aus dem Maul von Aristowitsch kommen... :dash:


    Eben nichts neues von Dir!

    Fake-Nachrichten zu verbreiten ist in der Ukraine doch strafbar? Oder nicht...? Kannst Du denn überhaupt noch in die Ukraine einreisen, wenn dort überall Mord und Totschlag auf Dich warten...?

    Naja, wie nicht anders zu erwarten mal wieder eine Antwort auf dem Intelligenzniveau eines SA-Schlägers.


    DU magst ja sowas lustig finden...


    Ach apropos Fake-News: Wo DU so vorlaut von "Lügen und Halbwahrheiten" in Bezug auf meine Aussage zu den Fanatikerinnen, die 2014 in Odessa Molotowcocktails bastelten, poltertest, hier übrigens besagtes Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schön mit UA-Flagge um den Hals... Mag sich jeder selbst ein Bild davon machen, wer hier der Lügner ist!

    Ein paar O-Töne vom Kiewer Regime und seinen mörderischen Helfern:


    Zitat

    Lehrer und Kindergärtnerinnen sollten bedenken, dass sie keine nette Tanten sind, sondern Kriminelle, denen gegenüber es keine Sentimentalitäten gibt. Das Wetter ist so, dass das entweder den Tod oder das Gefängnis bedeutet. Wir, als absolut europäisches Land, werden nicht mit irgendwelchen Sentimentalität oder Nachsicht spielen...

    (Alexey Aristowitsch - Berater Selenskyis)


    In selbigen Interview sagte Aristowitsch auch, daß man "zwar alles nach dem Gesetz machen wolle", daß die Betroffenen "bis dahin aber überleben müssen, was bei der Stimmung unserer Partisanen fraglich" sei!


    Zitat

    Die Kollaborateure [Anm.: Siehe erstes Zitat], die in Gefangenschaft geraten, da bin ich sicher, werden eine Hölle erleben, wie sie sie im Leben noch nicht erlebt haben.

    (Zhasulan Duysembin - kasachischer Söldner in der 53. Brigade der ukrainischen Armee)


    Zitat

    In Städten wie Kupjansk, Isium und Schevtschenkove sind Mord und Plünderungen durch die ukrainische Armee an der Tagesordnung. All das geschieht unter der Kontrolle westlicher Geheimdienste. Wir erhalten Informationen, dass schwarze Söldner durch Kupjansk fahren und Menschen erschießen.

    (Vitaliy Hantschew - Leiter regionale Staatsverwaltung Charkow)


    Alles hier zusammengefaßt. Und angeblich holt man in den "befreiten" Gebieten bereits Leichen aus ihren Gräbern, um ein weiteres Spektakel wie in Buschta zu inszinieren. Wozu diese Arbeit, frage ICH mich dann aber doch schon, wo doch "unsere Partisanen" - also die des ukrainischen Regimes - ohnehin und für Aristowitch ganz selbstverständlich, frische Leichen produzieren?


    In diesem Sinne Heil... ähm Slava Ukraina.

    Eine Haltung darf man trotzdem einnehmen!

    Sollte man sogar,wenn man Rückgrat hat...

    Ganz jenseits von Propaganda!

    Natürlich. Und sehr viele haben ihre Haltung seit dem Putsch, den darauffolgenden Angriffen auf die Menschen des Donbass, dem Odessaer Progrom und unzähligen politischen Repressionen - bis hin zu Morden - gefunden und haben das Rückgrat, dazu zu stehen.

    Von den angeblichen Biolaboren im Asovtal redet kein Schwein mehr davon. Wo sind diese Atomlabore und Biowaffen? Warum nicht eingesetzt? Aber OK, die Russen essen das, was Babuschka vorsetzt und verbringen drei Tage aufm Klo. Wer braucht da Biowaffen?

    Auf Initiative der Russischen Föderation soll diese Woche eine Sitzung der Vertragsstaaten der Biowaffenkonvention stattfinden.


    Bis dahin kannst Du Dich hiermit vergnügen: https://www.anti-spiegel.ru/20…programme-in-der-ukraine/

    Das sind hier Aktionen für die Kulisse.

    Igendwas muss man liefern um Verbündete und Bevölkerung bei der Stange zu halten, nachdem die Offensive jetzt monatelang angekündigt wurde.

    Sehe ICH genauso. Kiew ist bemüht, seinen Gönnern durch viel Tamtam und solche - närrischer Weise - weit zuvor angekündigten Aktionen, Sand in die Augen zu streuen. Das Regime muß liefern, sonst liefert der "Werte"westen womöglich nicht mehr...

    Die Frage ist, ob es das Wert ist, für sowas jetzt die besten Einheiten seiner Armee zu verheizen.

    ICH habe das Gefühl, daß es Leuten wie Selensky absolut egal ist. Ein Regime, daß auf die eigenen Landleute schießt, nur weil sich deren Heime auf "okkupiertem" Territorium befindet, macht sich gewiß auch keine grundlegenden Gedanken über das Schicksal der eigenen Landsleute die es in ukrainische Uniformen steckt!

    Kriegsstimmung**

    **

    Zitat

    Ein britisches Risikoberatungsunternehmen sagt eine „beispiellose Zunahme innerer Unruhen“ in mehr als der Hälfte aller Staaten weltweit voraus, darunter vor allem zahlreiche Staaten Europas. Wie es in einer aktuellen Untersuchung der Firma Verisk Maplecroft heißt, erreichten die „sozioökonomischen Risiken“ mit einer Inflation von über sechs Prozent in „mehr als 80 Prozent aller Länder weltweit“ derzeit ein „kritisches Niveau“; man könne davon ausgehen, dass „der Ernst und die Häufigkeit von Protesten und von Arbeiteraktivismus sich in den kommenden Monaten weiter intensivieren“. Wohlhabende Länder würden versuchen, die Massen mit Ausgabenprogramen stillzustellen, während in ärmeren Ländern mit härterer Repression zu rechnen sei. Zu den Ländern, die am stärksten vom Risiko innerer Unruhen betroffen sind, gehört laut Veritas Maplecroft Deutschland [Erg.: ... die Niederlande, die Schweiz, Bosnien-Herzegowina und die Ukraine].

    (https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/9013)

    Die sind in Stoßrichtung Cherson direkt ins russische Feuer gelaufen und wurden fast vollständig aufgerieben, stammen aus Mukatschewo. Das American Institute for study of war analysiert warum die ukrainische Offensive bis jetzt noch keine sichtbaren Erfolge bringen konnte.

    Klingt ja fast wie ein Spaziergang... Würde sagen, die wurden vom Regime direkt in's russische Feuer zum Sterben geschickt!


    Vom Kiewer Regime auserwählte Weichziele für die russische Artillerie. :cursing: